Angebote/Offerten wie am besten nachfassen/nachfragen

18.06.2009 12:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoecki

Mitglied seit 28.05.2008
253 Beiträge (ø0,11/Tag)

Benötige mal in beruflicher Hinsicht Unterstützung:

Bin im Vertrieb tätig und schreibe viele Angebote, in einem ansehbaren Zeitraum muss ich die Offerten "nachfassen". Irgendwie gefällt mir aber diese "08-15-Text" ich möchte mal nachfragen, ob Sie das Angebot prüfen konnten ...etc." nicht, irgendwie blöd und nur standard Jajaja, was auch immer!

Habt Ihr Ideen und Tips, wie man das netter und gezielter Schreiben kann, ohne einen Roman zu verfassen ?! Bevor jemand wegen tel. Nachfrage etwas schreibt möchte ich erwähnen, dass mein Chef die schriftliche Variante bevorzugt ...

Danke für Eure Hilfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.06.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø0,57/Tag)

Sehr geehrte(r) Herr/Frau *Name*

Anbei sende ich Ihnen ein Angebot betreffend *irgendwas* mit der Bitte um Prüfung.

Mit freundlichen Grüßen

dein Name

So oder so irgendwie würd ich das schreiben

LG
Nymph

18.06.2009 12:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.707 Beiträge (ø6,7/Tag)

Nymph setzen 6.

Der Kunde hat das Angebot bereits und stoecki möchte nachhaken ob es bereits geprüft wurde, der AUftrag vergeben wurde bzw die Firma von stoecki zum Zuge kommt.

Sorry stoecki ich kann dir da kreativ nicht weiter helfen, ich rufe immer an, dann kriege ich wenigstens ne Antwort... so ein Brief landet oft auch in Ablage P

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

18.06.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52

Mitglied seit 05.07.2006
3.050 Beiträge (ø1/Tag)

Hallo stoecki,

vielleicht so:

Betr. Renovierung Ihrer Hausfassade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Unser Angebot Nr. 7777 vom 12.4.2009

Sehr geehrter Herr Müllermeier,

bezugnehmend auf unser o.a. Angebot möchten wir hiermit nachfragen, ob Sie zwischenzeitlich eine Entscheidung für die Renovierung Ihrer Fassade getroffen haben.

Für eine kurze Information wären wir Ihnen sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen
MUMTUMBUM FASSADEN

Sowas mach ich auch öfters, aber telefonisch. Na!

LG Mona

18.06.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

lach ich hab erst Herr Mülleimer gelesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also so würde ich es auch schreiben, ist aber wohl 0815 und das wollte stoecki ja nicht.

@ stoecki, vielleicht solltest du deinen Chef versuchen zu überzeugen das Anrufen, günstiger und effektiver ist als einen Brief schreiben.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

18.06.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø0,57/Tag)

*in die Ecke setz und flenn* Na!

18.06.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
33.387 Beiträge (ø8,36/Tag)

und solche Schreiben landen bei mir direktemang im Mülleimer... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

ich bin ja auch für die Schiene "Nachhaken per Anruf", und zwar so nett verpackt, dass Kunde sich nicht belästigt fühlt...was nicht einfach ist, ich weiss...

ansonsten würde ich im Schreiben zumindest nochmal ganz kurz in 2 Zeilen die für mich starken Punkte meines Angebotes hervorheben - und kleinen Passus: bei Fragen/Unklarheiten stehe ich ihnen telefonisch unter xxx zur Verfügung...einbauen..

18.06.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoecki

Mitglied seit 28.05.2008
253 Beiträge (ø0,11/Tag)

Danke schon mal für Eure Hilfe, kann ich mir schon was "rauspikken" hechel...

Das SCHRIFTLICHE Nachfassen muss (leider) bleiben, bin für weiteren "Hilfesätze" gerne dankbar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.06.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein

Mitglied seit 26.08.2004
834 Beiträge (ø0,22/Tag)

Hallo,

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Ihnen mit Schreiben vom **** die Ausführung der ***** an o.a. Objekt angeboten.
Da wir seitdem nichts mehr darüber gehört haben, fragen wir nach dem Stand der Dinge und bitten um kurze Rückmeldung.
Außerdem haben wir angeboten: ********** und hoppsassa **** .
Sollte Ihnen eine Position unserer Angebote unklar sein, zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir sind uns sicher, daß wir gemeinsam eine akzeptable Lösung finden werden.
Für weitere Informationen oder Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus ****

(Da hab ich aber Copyright drauf.) Na!

Herzliche Grüße
vom Röslein

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." Konrad Adenauer

18.06.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoecki

Mitglied seit 28.05.2008
253 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Röslein, suuuuuuuuuuuuuuuuuper Na!

Solche Worte habe ich gesucht, DANKE Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

18.06.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
23.844 Beiträge (ø5,08/Tag)

Oha, ich wusste garnicht, dass es "bezugnehmend" und "zwischenzeitlich" immer noch gibt, ich dachte, diese Formulierungen seien ausgestorben *g*.

19.06.2009 07:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoecki

Mitglied seit 28.05.2008
253 Beiträge (ø0,11/Tag)

Tja Regine, dann mal her mit den "Alternativen" für "bezugnehmend" und "zwischenzeitlich" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

19.06.2009 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin27

Mitglied seit 21.05.2007
1.936 Beiträge (ø0,71/Tag)

Doch, Regine, die gibt's noch, zuhauf gibt's solche Formulierungen noch! Arbeite beim Anwalt, wie die sich manchmal ausdrücken...

Ich hasse diese blöde Nachfrag-Anrufe oder Briefe - wenn wir uns entschieden haben, melden wir uns, wenn nicht, habt ihr Pech gehabt... Verdammt nochmal - bin stocksauer

19.06.2009 07:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

Scheffe verlangt sie halt - was willste machen... Na!

Sätze wie "fragen wir nach dem Stand der Dinge und bitten um Rückmeldung" würde ich mir auch verkneifen - Kunde zachig um Rückmeldung zu bitten finde ich¨strategisch unklug -

es reicht doch völlig den Kunden daran zu erinnern, dass ein Angebot gemacht wurde, ihm das nochmals in 5 Worten zu beschreiben, ihm zu sagen dass das nach wie vor aktuell ist und dass man gerne weiterhilft, falls noch Fragen oder Unklarheiten bestehen...

19.06.2009 08:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006

Pfeil nach rechts Ich hasse diese blöde Nachfrag-Anrufe oder Briefe - wenn wir uns entschieden haben, melden wir uns, wenn nicht, habt ihr Pech gehabt... Pfeil nach links Huhu Kathrin, das ist aber sehr unfreundlich. Eine Firma macht sich die Arbeit und erstellt ein Angebot, klar das ist auch deren Aufgabe, trotzdem wäre eine Rückmeldung vom Kunden wirklich sehr nett.

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?

19.06.2009 08:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris08

Mitglied seit 19.01.2008
2.277 Beiträge (ø0,91/Tag)

Moinmoin,

es gibt immer noch "bezugnehmend, betreffend, hiermit" sogar "fernmündlich" liest man noch ab und zu. Gruselig!

Ich verbleibe trotzdem mit den besten Grüßen!
Chris

19.06.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

das kommmt ganz aufs Produkt an, Daina..

bei meinen Handwerkern melde ich mich immer zurück - von denen will ich was...

wenn der Stromanbieter mich anschreibt um mich darauf aufmerksam zu machen, dass das Angebot, das ich angefordert habe, nur noch bis zum xxx gültig ist - auch ok...

wenn ich mir dagegen 20 Handytarife habe ausrechnen lassen - sage ich doch nicht 19x Bescheid, dass ich mich für Anbieter X entschieden habe... BOOOIINNNGG....

ein industrieller Einkäufer kriegt pro Tag zig Form-Erinnerungsschreiben - die landen zu 95% direkt im Müll - der liest sie sich nicht mal durch - wenn man so Leute knacken will muss man sich schon was anderes einfallen lassen...

19.06.2009 08:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stoecki

Mitglied seit 28.05.2008
253 Beiträge (ø0,11/Tag)

Oh ein heikles Thema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Am besten schreibe ich auf mein Angebot, der Kunde hat sich für einen anderen Mitbewerber entschieden und lege es in die Ablage Lachen

19.06.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
6.268 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi!

Also, "zwischenzeitlich" SAGE ich ja sogar! Bin ich altmodisch?! BOOOIINNNGG....

Mir gefällt übrigens Rösleins Text auch sehr gut.

LG
Cleo

19.06.2009 08:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cleo13

Mitglied seit 04.09.2006
6.268 Beiträge (ø2,09/Tag)

PS: Du kannst auch fragen:

"Ey, Alder, wie steht's mit dem Auftrag? Kriegen wir den jetz' oder nich'?"

LG
Cleo

19.06.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003

je nach Firma könnte das gewaltig in die Hose gehn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nee, du musst nachhaken, da hilft alles nix Na! - aber wenn auf 100 Nachhakschreiben keine Resonanz kommt, würde ich mir Scheffe schnappen und ihn bitten, mir bei der Entwicklung einer besseren Strategie behilflich zu sein... YES MAN

19.06.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein

Mitglied seit 26.08.2004
834 Beiträge (ø0,22/Tag)

*ups ... *rotwerd*

Herzliche Grüße
vom Röslein

"Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht." Konrad Adenauer

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de