Vergeßlichkeit läßt grüßen, habe den Eischnee vergessen !!! :-(((
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
gerade komme ich ziemlich erschrocken aus der Küche. Da habe ich für morgen so einen schönen Blechkuchen (hmmmm, Eierlikör-Streuselkuchen von mima53 Ich war vielleicht platt. Wie mir das nur passieren kann. Jetzt hoffe ich, daß der Kuchen auch so was wird. Passiert Euch sowas auch manchmal? LG leckermäulchen36 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo Leckermäulchen,
sei beruhigt, Du bist nicht allein. Ich hab mal Apfel-Haferflocken-Kekse Gebacken. Beim Aufräumen wunderte ich mich über das Ei, dass einsam und verlassen herumlag. Hab's vergessen. Zum Glück haben die Äpfel verhindert, dass ich mir die Zähne an den Dingern ausgebissen hab. Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu!
Meine Cousine heiratete letztes Jahr, alle Kuchen auf dem Buffett für über 100 Gäste waren selbst gemacht. Als meine Oma und ich den 18. oder 19. Kuchen in den Ofen schoben fiel uns ein, dass wir den Quark im Quark-Öl-Teig vergessen hatten. Hat kein Mensch gemerkt LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Quark im Quark-Öl-Teig vergessen? Wie wurde das denn überhaupt zu irgendeiner Art von Teig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
das passiert wohl jedem einmal (oder auch öfters Bei neuen Rezepten passiert mit das eigentlich nicht, da wird immer wieder aufs Rezept geschaut und kontrolliert, aber bei ..... Hoffe, das Dein Kuchen trotzdem lecker schmeckt, auch wenn ihm was fehlt LG Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Hallo,
wollte mich nochmal melden. Nachdem ich durch mein Mißgeschick eine schlaflose Nacht mit Träumen von meinem mißglückten Kuchen verbracht hatte (im Ernst - der Kuchen war für meine Arbeitskollegen gedacht Das nur mal als Beispiel, wie sowas ausgehen kann. Mir sind jedenfalls kiloweise die Steine vom Herzen gefallen. LG leckermäulchen36 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
Hallo leckermäulchen
Letzte Woche , hat sich meine Tochter diese Torte gewünscht. An diesem Tag ging bei mir alles schief, Hack fürs Frühstück im Geschäft liegen gelassen, das bestellte Buch kam als Hörbuch an, den Wagen sanft an die Mauer gesetzt und beim Kuchen den Eischnee vergessen. Was soll ich sagen, es hat keiner gemerkt, das der Eischnee fehlte. lG ulkig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi leckermäulchen,
Eierlikörkuchen ohne Eischnee., schade. Aber Rezept + Foto = viele Punkte! Könnte das vielleicht ein Trost sein? LG, GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Aber GA,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Naja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Jedenfalls weißt Du nun, dass Du den Eischnee weglassen und für leckeres Kuchen oder Baisers verwenden kannst. Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
sach isch doch
und gut`s Nächtle wünscht olga4 allen Eulen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hauptsache, der Eierlikör ist drin... wg dem Eischnee kannst Du ja mal bei der Resteverwertung anfragen.
Ich vergess ab und an das Salz im Nudelwasser... das ist wirklich schlimm... Lieber Gruß - Amaryl ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich hab bei meinem Käsekuchen am letzten Wochenende alles zusammengerührt, den Teig in die Form gegossen, dann auf die Hälfte des Teiges Rosinen gegeben und mit einem Löffel untergetaucht (ein Sohn liebt Rosinen, einer mag keine, was tut man nicht alles!) und dann die Form in den Ofen gegeben. Dann hab ich aufgeräumt und festgestellt, dass das Tütchen Backpulver noch bei den benutzten Sachen rumlag! Und was ist passiert? Es hat wunderbar geklappt, Kuchen fein aufgegangen, Rosinen fast alle in ihrer Hälfte verblieben und lecker war es auch noch! Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2006 |
Ähnlich wie Doris habe ich mal die Nüsse in meinen NUSSkuchen befördert
Aber wenigstens durften die überall in der Form landen LG Julchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will immer noch wissen, wie Quark-Öl-Teig ohne Quark geht
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich dagegen hätte Interesse an dem Käsekuchen
mit dem verspätet reingerührten Backpulver gehört das Backpulver nicht eher in den Tag überlegt olga4 hin und her |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, Doris hat erst den Teig vorgebacken (Rührteig?), statt Mürbeteig zu machen, der natürlich nicht vorgebacken werden muss.
Jedenfalls verstehe ich nur so, warum und wie das passiert sein soll... |
||||
|
|||||
|
|||||
Mist aber auch
sollte natürlich TEIG heißen menno mein Rechtschreibprogramm hat den Geist aufgegeben es unterstreicht mittlerweile fast jedes Wort kann mir vielleicht jemand helfen? im vorliegenden Text kennt es nur das Wort "unterstreicht" (Doofmann) |
||||
|
|||||
|
|||||
Isch 'abe gar kein Rächtschraipbrogramm.
Was hast du denn da installiert? Funktioniert das dann wie bei Word, das falsche Wörter unterstrichen werden? Das finde ich da schon überflüssig wie 'nen Kropf. |
||||
|
|||||
|
|||||
ach weißt du
da bin ich glatt überfragt hab da so einen Sohn, IT- Freak der hat mir da was installiert what ever |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
olga, bist Du mit dem Firefox drin? Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
ja Kyri mit dem Fuchs
und der fuchst mich dann doch ziemlich |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Hat der überhaupt im Moment noch irgendwelche kompatiblen Wörterbücher? Erinnere mich an ein paar Meldungen in letzter Zeit, jeweils wenn wieder ein Update kam, dass ihm dies und das nicht mehr schmeckte. Gruß Kyri ___________________________________ ... Die Mimose, gebt gut Acht, und das sag ich nun zu allen, zieht vielleicht, eh ihr 's gedacht, euch eins über mit den Krallen ... kb 27.05.09 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.03.2008 |
Huhu!
Ich nochmal. Natürlich haben wir nicht den Quark, sondern das Öl vergessen. Man, ich werd hier wirklich wuschig im CK LG sasse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Mein Fux hat ein Rechtschreibprogramm, funktioniert tadellos, ätsch.
Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Ups, da war eine Frage wegen meines Käsekuchens? Hab ich jetzt erst gesehen.
Das war ein Käsekuchen ohne Boden, Quark-Eier-Grieß-Zucker-Stärke-Butter-Backpulver-Mischung. Gruß, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
ich hab auch mal das Backpulver für eine Marmorkuchen vergessen.Habs beim aufräumen der Küche gemerckt, konnte den Kuchen noch aus dem Backofen holen und das Backpulver unterrühren.Hatte dann zwar kein Muster mehr aber der Kuchen hat trotzdem geschmeckt. LG Salafre |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum war denn da überhaupt Backpulver im Käsekuchen - der geht doch auch so hoch wie Sau?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ kathrin27 (mit h
hatte ich weiter oben auch schon mal gefragt sagt olga4 |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt...ich denke, das Backpulver steht einfach sinnlos im Rezept, weil der, der's geschrieben hat, vielleicht auch nicht drüber nachgedacht hat...
Wer dann über das unsinnige Rezept nicht nachdenkt, packt's halt rein...aber für ein Ergebnis ist es nicht nötig. Danke für mein h - so viel Zeit muss sein |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.