neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Autoreifen

Vom 27.05.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

also ich hab da mal ne frage, axo bevor jetzt irgendjemand wider schreibt geh zur Werkstatt frag da nach, ja heb ich auch vor sobald ich von meinen Arbeitszeiten her zeit gewinnen kann.
Also ich habe seit kurzem neue Reifen drauf. Bi9n von 205er zu 225er gewechselt.
Alles schön und gut, aber sobald der Wagen über 100 kommt fängt dieser an voll zu wackeln (das Lenkrad).
Er war sonst immer ruhig gewesen, woran könnte das liegen???
Oder ist das der normal zustand der 225er?? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen das das normal sein soll.

Und schon mal vielen Dank für eure Antworten Lachen

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.05.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

ist doch klar, dass sich so eine kleine Gurke gegen solche Schlappen wehrt Lachen . Aber im Ernst: Der Fahrkomfort nimmt ab mit breiteren Reifen, die vermutlich auch einen geringere Höhe haben. Bei meinem Volvo bin ich damals hurtig wieder zu 205ern gewechselt.

LG
acedela

Vom 27.05.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanyG Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2003
970 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

sind die neuen Räder denn auch gewuchtet worden, daran kann es nämlich auch liegen.

Viele Grüße

Dany

Vom 27.05.2009 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Joe_Cool Chefkoch

Mitglied seit 28.08.2004
8.403 Beiträge (ø2,97/Tag)
Hi,

ich tippe erstmal drauf, dass die Dinger nicht sauber ausgewuchtet sind.

Gruß
Joe YES MAN

Vom 27.05.2009 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

focus666 Hendlgriller

Mitglied seit 14.03.2005
1.696 Beiträge (ø0,64/Tag)
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.

Ich hatte diese als Felge&Reifen bestellt inkl. Auswuchten.
Aber ich glaube dieses sollte mal wirklich von ner Werkstatt geprüft werden

Vom 27.05.2009 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Halte uns mal auf dem Laufenden.

Vom 27.05.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Muss die Spur nicht neu eingestellt werden wenn man breitere Reifen drauf macht??

Yvonne

Vom 27.05.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Bei manchen Fahrzeugen kann ein Verstellen des Sturzes nötig sein, allerdings sind die oben aufgeführte Symptome auf ein mangelhafte Wuchtung zurück zu führen.

225er zeichen sich durch ein höheres nachlaufverhalten bei Fahrbahnunebeheiten oder Spurrillen aus, ein Wackeln bei einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h ist immer mangelhaftes Rundlaufverhalten Na!

Achte auf Dein Profil, sollte dieses nicht gleich ablaufen = Spur/Sturz verändern...oder prophylaktisch die ganze Sache schon vorher machen Na!

Grüße
Ritchie\"\"
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743

Vom 27.05.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liserl Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2006
402 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Ich denke auch, das die Spur falsch eingestellt ist. Kann passieren, wenn man andere, breitere Reifen aufgezogen bekommt.

Sagen wir so: Meiner Erfahrung nach ist die Spur net in Ordnung, wenn ab ca 80 - 100 das Lenkrad zu vibrieren anfängt. Wenns mehr unter deinem Hintern vibriert, kanns die mangelnde Wuchtung der Reifen sein.

Sorry, daß ich es nicht besser erklären kann, bei mir und meinen Autos wars bis jetzt so, und das waren für mich die Unterschiede dabei.

Auf alle Fälle ist ein Besuch in der Werkstatt angebracht

lG,
liserl

Vom 27.05.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - Liserl, gebe Dir grundsätzlich Recht, allerdings kann das Lenkrad auch bei schlecht oder falsch gewuchteten Rädern vibrieren, besonders, wenn die Unwucht nur bei einem Rad vorkommt.........

Also - auch mein Tipp: Werkstatt und reklamieren.

Glück Auf

Bernd

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: