Frage zu Autoreifen
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
also ich hab da mal ne frage, axo bevor jetzt irgendjemand wider schreibt geh zur Werkstatt frag da nach, ja heb ich auch vor sobald ich von meinen Arbeitszeiten her zeit gewinnen kann. Also ich habe seit kurzem neue Reifen drauf. Bi9n von 205er zu 225er gewechselt. Alles schön und gut, aber sobald der Wagen über 100 kommt fängt dieser an voll zu wackeln (das Lenkrad). Er war sonst immer ruhig gewesen, woran könnte das liegen??? Oder ist das der normal zustand der 225er?? Kann ich mir eigendlich nicht vorstellen das das normal sein soll. Und schon mal vielen Dank für eure Antworten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
ist doch klar, dass sich so eine kleine Gurke gegen solche Schlappen wehrt LG acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
sind die neuen Räder denn auch gewuchtet worden, daran kann es nämlich auch liegen. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2004 |
Hi,
ich tippe erstmal drauf, dass die Dinger nicht sauber ausgewuchtet sind. Gruß Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2005 |
Erstmal Danke für die schnellen Antworten.
Ich hatte diese als Felge&Reifen bestellt inkl. Auswuchten. Aber ich glaube dieses sollte mal wirklich von ner Werkstatt geprüft werden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Halte uns mal auf dem Laufenden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Muss die Spur nicht neu eingestellt werden wenn man breitere Reifen drauf macht??
Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Bei manchen Fahrzeugen kann ein Verstellen des Sturzes nötig sein, allerdings sind die oben aufgeführte Symptome auf ein mangelhafte Wuchtung zurück zu führen.
225er zeichen sich durch ein höheres nachlaufverhalten bei Fahrbahnunebeheiten oder Spurrillen aus, ein Wackeln bei einer Geschwindigkeit von 80-100 km/h ist immer mangelhaftes Rundlaufverhalten Achte auf Dein Profil, sollte dieses nicht gleich ablaufen = Spur/Sturz verändern...oder prophylaktisch die ganze Sache schon vorher machen Grüße Ritchie
█████ <----- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. Bei Fragen: 01631737743 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2006 |
Hallo,
Ich denke auch, das die Spur falsch eingestellt ist. Kann passieren, wenn man andere, breitere Reifen aufgezogen bekommt. Sagen wir so: Meiner Erfahrung nach ist die Spur net in Ordnung, wenn ab ca 80 - 100 das Lenkrad zu vibrieren anfängt. Wenns mehr unter deinem Hintern vibriert, kanns die mangelnde Wuchtung der Reifen sein. Sorry, daß ich es nicht besser erklären kann, bei mir und meinen Autos wars bis jetzt so, und das waren für mich die Unterschiede dabei. Auf alle Fälle ist ein Besuch in der Werkstatt angebracht lG, liserl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Liserl, gebe Dir grundsätzlich Recht, allerdings kann das Lenkrad auch bei schlecht oder falsch gewuchteten Rädern vibrieren, besonders, wenn die Unwucht nur bei einem Rad vorkommt.........
Also - auch mein Tipp: Werkstatt und reklamieren. Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine