Ich würde gerne ein neues Thema beginnen .. aber ich trau mich nicht :-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.03.2003 |
doch !! .. Ich muss mich langsam trauen .... Denn dieses ständige Zerfleischen wg. Fix - oder sonstigen ... *hast_du _nicht_gesehen*Produkten geht mir ziemlich auf die Nerven! Ich fang jetzt erst einmal ganz lieblich an IHR .. also der CK ... habt mich von den ganzen Fertigprodukten \'runtergebracht <grien> Also, ich bin auch mit dem Krempel aufgewachsen ... und hab NIE gedacht, dass ich es einmal ohne Tütenfix schaffe geniale Rouladen oder Fischauflauf zu machen. Aber es geht ... dank euerer Hilfe ! Ich hab jetzt hier noch ein paar Tüten liegen ... weiss noch nicht, was ich damit mache Entweder an meine Freundin verschenken, die Euch noch nicht kennengelernt hat ... oder in die Tonne treten Ich hab die letzten Wochen wirklich nur noch mit frischen Zutaten gekocht ... und ich muss gestehen: ES SCHMECKT EINFACH BESSER !! - Danke Dafür !! OK, Ich habe bisher auch nur die einfachen Rezepte gekocht ... also NIX mit Saucenfond 3 Std. einreduzieren lassen usw... Dafür fehlt mir die Zeit - ich komme erst um 18:00 Uhr nach Hause und um 19:00 Uhr wollen wir essen !! Und jetzt kommen wir zum fiesen Teil : ich finde manche Foren-Beiträge so schrecklich borniert !! Ich freue mich über ein tolles neues Rezept - und sehe die Reaktionen von einigen Usern. WAS ??? ... ist so schlimm daran, wenn man keine Zeit hat und Schnitzel mit Zwiebel-Tüten-Fertig-Sahne übergiesst ?? Es ist zwar nicht UMWERFEND ... aber der Zweck heiligt die Mittel und es macht satt ! Ich kann das Rezept am nächsten Wochenende, wenn ich Zeit habe auch mal OHNE FIX ausprobieren ... Genauso habe ich es gemacht .. und festgestellt, wie genial es schmecken KANN ! Nur lasst doch bitte auch die Tüten-Fanatiker leben !! In einem Thread hab ich eben gelesen : Tja... wenn unsere Kinder schon mit dem Tütenzeugs aufwachsen ... ! Na und ? Die wachsen auch mit McDoo auf - oder holen sich ein Sandwich aus dem Automaten !! Bitte, bitte ... nicht immer nur kritisieren - sondern auch sagen, wie und was man besser machen kann !! Danke !! - MICH habt ihr ja schon geläutert ... aber es gibt bestimmt noch andere, die Eure Unterstützung brauchen ( ohne Kritik ... sondern einfach nur liebevoll *hinführen* ) Liebe Grüsse Marie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
Ich denke eine Gute Mischung von allem ist doch nicht daneben, es gibt ja auch mal ne zeit wo es dann drinn liegt etwas ausgiebiger zu Kochen, ich koche nach lust und zeit die ich habe.
L.g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2003 |
hallo marie..
du hast mir voll aus dem herzen gesprochen/geschrieben.. lg wasndas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.09.2003 |
hallo
ich kann mich nur rasputin und wasndas anschließen liebe grüße sinath |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dieser Meinung kann ich mich voll anschließen. Jeder soll doch so wie er mag.
Ansonsten noch einen schönen Stat in die Woche! LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll natürlich \"Start\" heißen!
LG Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.09.2003 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marie, was verstehst Du unter borniert?
Und Du sagst selber, Dir schmecken die Sachen, die Du ohne Fix machst besser. Geht das jetzt denn langsamer? Und teurer ist es doch auch nicht. Also, was bleibt, ist die reine Chemie und das was Du als borniert bezeichnest, ist doch eigentlich nur der versuch, die Leuts von dem Einheitscheiß wegzubekommen. Dir schmeckt es doch auch besser, wenn regional gekocht wird. Es gibt in jedem Land eine eigene Küche. Und das soll und will man/frau doch auch schmecken. Das erreicht man aber nicht mit Hömtömtöm-Fix. Und wo ich auf der Sau davon kann ist, wenn hier jemand nach etwas fragt und irgendein Tütenaufreisser sagt, was er in diesem Fall für eine Tüte empfiehlt. Wenn das allerdings borniert ist, bitte... Nix für ungut Ju (die keine Schmeichelsmilies einfügen kann) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Nehmt nicht immer alles so bierernst LG Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo Marie,
ist doch auf jeden Fall erfreulich, daß Du jetzt viel weniger bis fast gar nciht \"tütig\" kochst. Gib die Tüten am besten weiter, bevor das Verfalldatum um zwei Jahre überschritten ist. Du sagst, das hinge jedenfalls zum Teil mit den CK zusammen, anderseits aber - und da fange ich an, mich zu wundern - kommt dann folgendes: Bitte, bitte ... nicht immer nur kritisieren - sondern auch sagen, wie und was man besser machen kann !! Meinst Du nicht, daß genau das hier stattfindet, mit den Rezepten? Übrigens gibt es zum Teil sogar welche, die genau als Ersatz für bestimmte belliebte Rezepte aus der Tütenküche stammen. Klar, der Ton und Stil sind manchmal nicht so geschickt und diplomatisch. Da wünschte ich auch, es gäbe ein Rezept, damit das anders wird. Knaggi-Fix für feine Lebensart ? Manche Zeitprobleme kann man vielleicht auch mit geschickter Planung lösen. Vielleicht wäre das ein Thema, mit dem man sich mehr befassen müßte. Immerhin, Gerichte, die sich gut vorbereiten lassen, gibt es ja doch einige. So, erstmal Schluß. Dir noch ein fröhliches Weiterkochen. Liebe Grüße von der Kyri - die inzwischen an richtiger Tütenkost nur noch Puddingpulver hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
......... ich nehm\' manchmal auch Milchreis *schäm*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Juwa
tja ... was versteh ich unter borniert ?? Ich finde, es ist der TON, der die Musik macht ! Nicht jeder wurde mit einem Kochlöffel hinter dem Ohr geboren und wenn man sich dann irgendwann mit 18 oder sooo von Mamis Küchenherd verabschiedet und sich ne eigene Kochplatte zulegt, dann kann man evtl. nichts anderes als auf was \'Fixes\' zurück greifen. Wenn ich auf ein - ggf. auch abgewandeltes - Tütenrezept stolz bin, warum darf ich es dann hier nicht posten ?? DANN kann die restliche User-Welt mir immer noch nett erklären, warum ich z.B. die Bolognese lieber selbst -über 2 Tage verteilt- köcheln lassen sollte. Ich mag es halt einfach nicht, wenn auf den ganzen *Tüten-Usern* rumgehackt wird ! KLAR ist ... selbst gekocht schmeckt besser ! Und unsere Omis hatten die ganzen Chemie-Produkte auch nicht zu Verfügung Aber wenn es schnell gehen muss ... oder du nur 2 Kochplatten zur Verfügung hast ... meine Güte - warum nicht ??? Und @Kyri Nein, ich bin nicht deiner Meinung, dass hier KONSTUKTIVE Kritik stattfindet. Wenn ich einige Rezept-Kritiken lese... dann seh ich immer nur IIHHH , PFUI, BÄH ... und *Sonja, sowas stellst du rein ?? * Das finde ich ziemlich unschön und traurig. Kommentar ist ja schön und gut zu jedem Rezept ... aber dann auch bitte fundiert und mit einem Besser-Wisser-Vorschlag. Und @ Rosanna3 <grins> ... siehste ! Und DAS mach noch nicht mal ICH Fertigen Milchreis aus der Tüte finde ich einfach schrecklich !! <schüttel> Aber alles in allem finde ich den CK schon ok, so wie er ist - nur der Ton ist manchmal für einige zartbesaitete Wesen etwas zu deftig gewählt. Ich wünsch Euch allen noch eine schöne Woche Liebe Grüsse Marie P.S. Nicht, dass jetzt falsche Vermutungen aufkommen ICH habe hier noch kein Tütenrezept eingestellt und wurde deshalb \'angemacht\' ! ... es ging mir hier nur um die mahnchmal sehr hässlichen Beiträge, die ich hier gelesen habe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo Marie,
sieh es doch einfach mal so. Nimm ein Forum für Vegetarier, die Leute posten dort ihre vegetarischen Rezepte. Jetzt kommt immer jemand mit blöden Braten oder so an - klar wird der runtergemacht, weil das eben nicht in das Forum passt. In so einem Vegetarierforum sind natürlich auch Fleischesser, die ganz gern mal oder auch nur für Gäste vegetarisch kochen wollen /müssen. Aber diese Fleischrezepte haben dort nichts zu suchen und wenn sie noch so gut geschmeckt haben. Erst letzte Woche hab ich wieder mit Päckchen gekocht (M-Fix für Schweinebraten), weil ich es nicht geschafft habe eine anständige Sauce zu machen. Da hat mich keiner hier geschimpft, sondern mir wurde ganz geduldig und lieb geholfen mit vielen Ratschlägen, wie ich es besser machen könnte. Dafür ist der CK da... Bin schon gespannt, wie ich meine Burgunderschnitzel ohne Fix zaubern kann LG Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Liebe Leute,
ist ja alles schön und gut, aber: bedeutet \"Kochen\" = a u s s c h l i e ß l i c h e Verarbeitung von \"natürlichen\" bzw. naturbelassenen Lebensmitteln? Mir ist das zu dogmatisch Ich bin z.B. voll berufstätig und in der Regel nicht vor 18.00 Uhr zu Hause. Trotzdem möchte ich nicht jeden Abend entweder a) belegte Brote oder b) ein naturgekochtes und deshalb oft aufwendiges Gericht zubereiten (zum Kochen gehört ja auch das Einkaufen und das ja idealerweise auch *artgerecht* im Bioladen wg. vollem Geschmack, Inhaltsstoffen etc.). Außerdem lebe ich allein und mag lieber auch für andere mitkochen. Ist zwar ganz schön, auch für sich selbst mal aufwändig zu kochen, aber die wahre Erfüllung ist\'s nicht. Ergo: bitte ich um Nachsicht mit allen, die hin und wieder kleine Helferlein verwenden. Ich lerne in diesem Forum ständig von anderen und lass mich sehr gern inspirieren; ich möchte aber nicht darüber belehrt werden (oder lesen müssen), dass die \"reine Lehre\" ganz anders geht ... LG von Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Apo, Burgunderschnitrzel ohne Fix???
Dann brauchst du wohl viel Burgunder............. Nein, ich denke, wer die Zeit und die Zutaten hat, kann ohne Tüte kochen. Wer es nicht kann, greift wohl , unter der Woche, auf die Tüte zurück. Nicht jeder kann sich seine Gemüse/Fleischbrühe immer selbst kochen, obwohl dies ein gewisser Jeck ja immer behauptet. Hier kann man sich schon mal mit Würfeln aushelfen, warum nicht? Aber mit der Zeit, wenn es einem Spass macht, gelingt doch der Übergang zu frischen Produkten, weg von der Tüte. Und so sollte es sein !!!!!!!!1 gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Schorsch
klar sind gekörnte Brühen, Brühwüfel und fertige Fonds erlaubt. Soviel Gemüsebrühe, wie ich brauche kann ich gar nicht selber kochen. Aber ich koch ganz gerne mal ein paar Liter. Sind Burgunder Rahmschnitzel - klar schütt ich Rotwein und Rahm rein ... aber dann kommt eben noch ein Fix für Rahmsauce dazu, das macht das Ganze.... wir besprechen das demnächst im Kochforum LG Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2002 |
Hallo Apo,
Burgunder Rahmschnitzel, ich denke mal, du brauchst ein paar Schnitzel, Sahne, Burgunder-Wein, vielleicht noch ein paar Zwiebel-Ringe, Gewürze............. ach, ich hab mein französisches Kochbuch noch nicht im Laden.................. frag doch mal Karl.............. der ist gerade in Portugal, aber er könnte dir Auskunft geben. gruß schorsch |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Apo,
deinen Beitrag finde ich zwar recht knuffig ABER : ===== >>sieh es doch einfach mal so. Nimm ein Forum für Vegetarier, die Leute posten dort ihre >>vegetarischen Rezepte. Jetzt kommt immer jemand mit blöden Braten oder so an - klar wird der >>runtergemacht, weil das eben nicht in das Forum passt. ===== ... dann sollte der CK noch ein Forum für Tüten-User aufmachen Und in diesem Tüten - Forum hat die eigentliche Chefkoch-Elite NIX zu suchen !! *zwinker* Es kann mir keiner erzählen, dass in einem 5 Sterne Restaurant nicht auch mal auf eine Unox-Bratensosse zurückgegriffen wird !! Nobody is perfect ! Ich verstehe dein Beispiel mit dem Vegetarier-Forum sehr gut ! Aber kann es nicht auch mal sein, dass Vegetarier ihre *fleischfressenden Freunde* beköstigen wollen und evtl. dankbar für ein Bratenrezept sind ?? Ich finde, man muss IMMER beide Seiten sehen ... ausserdem heisst es LEBEN und LEBEN LASSEN ! Und SCHORSCH !! ... bitte keine Zänkereien über Burgunder-Rahmschnitzel in MEINEM Thread !! *zwinker* Ich schätze Deine Tips und Rezepte sehr ! Und ich würde mich über Deine Art der Zubereitung sehr freuen. Wenn\'s denn genauso schnell geht wie mit *Fixies* -- Ich wollte doch nur auf den Ton aufmerksam machen, der momentan bei einigen Usern recht herbe Formen annimmt. Also... wenn IHR da draussen in der Welt, Euch ein wenig zusammenreisst und davon ausgeht, dass der mit dem Ihr sprecht, Euch gegenüber sitzt ... seid Ihr dann immer noch so pampig ? ( Ok, den Satz muss man 3 mal lesen, bis man ihn versteht Ich geh jetzt lieber wieder in Deckung *zwinker* Liebe Grüsse Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
*aufzurückspulendrück* ..... *sdlkfjionvioaisepovj* ... *play* .......
\"Wir sind hier ein Kochforum! Wir wollen kochen lernen! Tüten aufreißen können wir schon! Weg mit der Chemie! Gemüse das raschelt taugt nix! Nieder mit den E`s!!! Tüten sind nur zum transportieren da! No drugs, no fix!!! Tu ma lieber die Möhrchen! Geh! Doch! Zu! Hause!!! Mit deine Tüte ... *tamtarammtam* ... *aufzurückspulendrück* ..... *sdlkfjionvioaisepovj* ... *play* ...... \"Wir sind hier ein Kochforum! Wir wollen kochen lernen! Tüten aufreißen können wir schon! Weg mit der Chemie! Gemüse das raschelt taugt nix! Nieder mit den E`s!!! Tüten sind nur zum transportieren da! No drugs, no fix!!! Tu ma lieber die Möhrchen! Geh! Doch! Zu! Hause!!! Mit deine Tüte ... *tamtarammtam* ... *aufzurückspulendrück* ..... *sdlkfjionvioaisepovj* ... *play* ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
isch liebe Deinen Humor.................................. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2002 |
Klasse Rince!!!!! mach`s mir noch einmal Rince...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Rince,
echt \"frischer\" Humor ... ... und so gar nicht aus Tüten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und wer ist jetzt intolerant?
die tütenuser!....grins..... nä...die diskussion gabs hier schon23671056 mal....und sie wird durch widerholung nicht prickelnder! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2002 |
Was ist denn ein Tütenuser
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ein User mit ner Tüte natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ha, ha, ha. Endlich hab ich den matti mal erwischt
@ alle, ich find das ganz toll Übrigens hab ich Freitag auch ne Tüte Milchreis aufgerissen LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Und @Kyri
Nein, ich bin nicht deiner Meinung, dass hier KONSTUKTIVE Kritik stattfindet. Wenn ich einige Rezept-Kritiken lese... dann seh ich immer nur IIHHH , PFUI, BÄH ... und *Sonja, sowas stellst du rein ?? * Das finde ich ziemlich unschön und traurig. Kommentar ist ja schön und gut zu jedem Rezept ... aber dann auch bitte fundiert und mit einem Besser-Wisser-Vorschlag. Ich habe keineswegs behauptet, daß es immer so konstruktiv ist, also die jeweilige Kritik. Aber es gibt hier jede Menge Rezepte, die man nutzen kann, und die nicht zwangsläufig mit 12 Töpfen, 27 Schüsselchen und 2 Stunden Schnipseln verbunden sind. Und es gibt sogar Rezepte, die gezielt Ersatz für Fix-Produkte sind. Habe ich oben schon geschrieben. Und daß ich den Ton oft nicht so toll finde, habe ich auch gesagt. Lies erstmal mein Posting einfach nochmal. Ich pflege mich nämlich eher vorsichtig zu äußern, aber das scheint für Dich nicht deutlich genug zu sein. Ich such morgen mal den Thread, in dem einiges recht gutes zum Thema Tüten stand, inkl. Sonja*s Erklärung, wie die CK-Macher das mit den Tüten sehen. Und jetzt geh ich in dei Bar und dann ins Bett. Gute Nacht Kyri |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ihr Lieben,
ich wusste ja, dass ich mit diesem Beitrag im Fettnäpfchen lande - aber ich wollte einfach nur ein wenig Toleranz herausfordern @Kyri Dein Beitrag klingt so, als wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Ich wollte dich nicht angreifen oder dir auf den Schlips treten. !! Tschuldigung ! <ganz_doll> Und ich habe auch ganz lieb dein Posting gelesen ...aber ich hab halt meine eigene Meinung über den Satz : *der Ton macht die Musik * ==== >>Ich pflege mich nämlich eher vorsichtig zu äußern, aber das scheint für Dich nicht deutlich genug zu >>sein. ==== DANKE ... DAS war deutlich ! Wenn ich jetzt empfindlich wäre , ( DAS wiederum erfodert einen neuen Forums-Beitrag Nee... keine Bange Ich werd jetzt hier nicht mehr schreiben. Das ist gesünder für Herz und Magen Liebe Grüsse marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Bravo! Dann hast du gleich 2 Dinge für deine Gesundheit getan... Gesünder für Herz und Magen ist chemiefreie Ernährung ja auch...
Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich finde übrigens nicht...dass du dich ausgerechnet zu diesem thema hättest trauen müssen...grins.....
oder gibts nix anderes mehr? mattigruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Marie,
ich bin immer knuffig Ich war damals sogar derartig knuffig, daß ich öfter genau Deine Position vertreten habe - aber frau ist ja lernfähig Inzwischen bin ich schon ganz fit, weil ich durchhaus bereit war in einem Kochforum das Kochen zu lernen - und irgendwann nicht mehr auf meinen Tüten beharrt habe. Außerdem kann ich natürlich eine Tüte Zwiebelsuppe aufreißen, oder mein Rahmschnitzel mit Helferlein produzieren- das ist den Leuten hier relativ egal. Nur ist das dann eben kein Rezept für den Chefkoch. Viele haben hier schon Forderungen nach \"besonderen\" Foren gestellt, ich wünsch mir ein Basic- oder Kochschulenforum, andere User haben andere Wünsche..... Weiß nicht, ob Maggi.de oder Knorr.de ein Userforum haben - aber wahnsinnig viele Rezepte, also richtig kochen hier - und für Tüten gibt es Tütenrezepte auf Tütenseiten. LG Apo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hmm...
ich koche auch immer wieder mit Tueten. Aus dem ganz einfachen Grund: Ich verlasse morgens um 8:30 Uhr das Haus und betrete es geschlagene 12-13 Stunden spaeter wieder. Nun wuerde mich dann doch interessieren, wie ich da noch wirklich nebenher kochen soll. Am Wochenende wird dafuer aber gerne auch auf Tueten verzichtet Was mich bei der \"IHH....TUETEN!!!\"-Fraktion aber doch vor allem interessieren wuerde sind die hauseigenen Senf, Mayo und Ketchup-Rezepte *grinsend* Gawain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2003 |
Also wenn ich das hier alles lese, weiß ich einfach nicht, wo ich gelandet bin. Bin ja noch relativ neu hier bei CK\'s und werd mich dran gewöhnen. Aber es sollte heißen: Leben und Leben lassen, oder??
lg biggi p.s. wenn ich dann lese: \"Sonja, was stellst du hier an Rezepten rein\", dann krieg ich ja doch ein paar Bedenken, hab nämlich auch mal ein Rezept (versucht) zu veröffentlichen, na und ob das dann eurer Kritik Stand hält??? Wir werden sehen und hören?!? Eure gespannte und ein bißchen verunsicherte biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Ich muss 8.00 Uhr aus dem Haus und komme nicht vor 19.00 Uhr wieder
Und die Frage nach Senf, Majo und Ketschup ist am Thema vorbei, aber um nicht auszuweichen: Senf kommt bei mir auch aus dem Glas, Majo je nach Lust und Laune auch oder ich mach sie selbst und Ketschup benutzte ich nie.... Und um vorzubeugen: Mehl mahle ich nicht selbst und habe auch keine Kuh auf der Weide.... Gruß Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
@Vanilla:
genau, nach so einem langen Arbeitstag, hat man/frau sich ein anständiges Essen verdient, keinen Fertigmurks.... Ich koch schonmal eine größere menge, daß es für 2 mahlzeiten reicht, oder zumindest die reste von gestern die Vorspeise von heute sind.... Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Vanilla:
Um auf das \"ausser Haus\" zurueckzukommen: 8:00 bis 19:00 sind 11 Stunden... ich bin NIE vor 20:30 Uhr zu Hause. Meist gegen 21 Uhr... und du wuerdest allen ernstes Abends um 21 Uhr noch anfangen regelmaessig \"aufwaendig\" zu kochen? Hut ab... aber sorry, ich hab einfach um die Uhrzeit keine Lust mehr auf Schnibbelarbeit und Kochprocedere. Fernab von dem, dass das ebenfalls bedeuten wuerde, dass ich dann meist erst ab 22 Uhr essen koennte. Gawain |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2001 |
Oft essen wir erst 21 oder 22 Uhr - kommen halt beide spät heim.
Liebe Grüße Vanilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
kurze Zwischenfrage!! Wieso könnt ihr jetzt schon am PC sitzen, wenn ihr doch erst so spät nach Hause kommt?? @ Vanilla jeder hat so sein eigenes Hobby, wo er Entspannung findet. Der eine kocht, der andere \"surft\" und es gibt auch welche die Fernsehen schauen. Was ist daran verkehrt?? Man sollte, wie hier ja schon mehrmals angesprochen, jedem das seine lassen und auch tollerieren. Kennt ihr dieKnorr- und Maggibücher?? Ich finde sie für Kochanfänger ideal. Es werden fast alle \"Tüten\" mit frischen Zutaten ergänzt, sprich Gemüse, Kräuter usw.. und es geht schnell. Viele wollen einfach nicht stundenlang in der Küche stehen. Ich persönlich habe bevor ich zum CK gekommen bin, nie großartig Rezepte ausprobiert. Muß allerdingss auch dazu sagen, meine Familie ist, vielmehr war, da eher skeptisch. Doch seit einigen Wochen gibt es immer wieder neue, meist superleckere Gerichte dank Euch allen. Das wollte ich nur einmal loswerden. Viele liebe Grüße bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
@bonny26
Da ich im Medien-Bereich arbeite ist Internet-Anschluss im Buero Standard :) Das erklaert sowohl die langen Arbeitszeiten als aber auch die Moeglichkeit nebenher immermal wieder auch privat den ein oder anderen Satz im netz zu schreiben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gawain,
da bist du aber gut dran. Meist wird es ja untersagt, angeblich wegen \"Virus\" Gefahr. *zwinker* War auch nicht negativ gemeint, ich habe mich nur gewundert. Gruß bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
@bonny26:
Najo... also wenn euer Admin das \"normale surfen\" wegen Virusgefahr \"verbietet\", dann isses ned unbedingt fuer seinen Job geeignet *g* Und das mit \"du hast es gut\" ist relativ. Dafuer hab ich soeben noch nen Job in Hamburg \"gewonnen\", was bedeutet, dass ich morgen freuh um 5 Uhr aufstehen darf und nicht vor Donnerstag morgen 4 Uhr ins Bett komme.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Siehst du Gawain, so ist das Leben. Bei mir/uns ist Urlaub angesagt und das
heißt Das mit den \"Viren\" war allgemein. Man hört es doch hier und da. Ich persönlich bin nicht betroffen. Gruß bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2003 |
Ich kann mich Vanillia und Rosine voll und ganz anschliessen.
Ich bin einfach an Fix und Tütenrezepten einfach nicht interessiert. Und das ist schliesslichein Kochforum und nicht das Fix und Fertig Kochstudio. Hätte ich an so was Interesse, dann würde ich mich dort ein Forum suchen. Das schlimmste Erlebnis hatte ich, als ein userin ein Nudelrezept veröffentlichte: 500gr Nudeln, 1 Flasche Ketchup, 500 gr Mayonaise. Das isst meine Familie gerne und wir finden das superlecker. Also da hört es bei mir auf und das möchte ich auf gar nicht diskutieren. LG casasun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist das wahr??? Ich habe sowas noch nie gelesen, obwohl ich mir schon sehr, sehr viele Rezepte in der Datenbank angesehen habe. Na ja, und dieses ist ein Diskussionsforum mit unterschiedlichen Foren (nicht nur kochen). Seid doch etwas tolleranter. Und seit doch mál ehrlich. Hier im CK gibt es sicherlich viele super Köche und Köchinnen(ehrlich gemeint). Aber wenn ich so manchen Thread lese, kommen mir auch so meine Bedenken, ob das immer der Wahrheit entspricht Gruß bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2003 |
@all
ich bin auch der Meinung das frisch gekochtes essen besser schmeckt als irgendwelche fertigprodukte aber aus zeitmangel verwende ich sie hin und wieder trozdem, allerdings immer etwas abgewandelt. Und ich denke der ton der hier manchmal getroffen wird wenn jemand in den Foren oder in den eingestellten Rezepten fertigprodukte als zutat eingibt ist nicht nötig. auch ich wurde schon auf dieses leidige thema hingewiesen als ich im Kochforum ein rezept gepostet habe in dem ich eine fertiggewürzmischung benutzte, allerdings sehr freundlich und auf nachfrage habe ich einen tollen vorschlag von dem betreffenden user bekommen wie ich in zukunft ohne dieses produkt auskomme. ist das nicht die bessere alternative lg eagle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2003 |
ups, jetzt bin ich ja total irritiert. \"Fertiggewürzmischung\"??? Ist das auch etwas was hier verpönt ist? Das ist meines Erachtens aber stark übertrieben.
Ich verwende zwar keinerlei Tütenprodukte aber Gewürzmischungen verwende ich sehr wohl, da gibt es z.B. ein hervorragendes aus dem Reformhaus \"Picata\" oder \"Delicata\". Ebenso verwende ich gekörnte Gemüsebrühe aus dem Bioladen, da ich nicht immer einen Fond vorrätig habe. Man sollte auch mal überlegen, daß Curry auch eine Gewürzmischung ist. Gruß Tagliatelle |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tagliatelle, danke das Du mich drauf aufmerksam gemacht hast *zwinker* Curry wird sofort ersatzlos gestrichen, wehen wenn auch nur ein Krümelchen Curry meine Haus betritt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohh tschuldigung
LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hermine, das geht nicht!
Curry ist eine Gewürzmischung, d.h. ein einziger Krümel ist nicht Curry sondern lediglich ein Fragment. Das einzelne Körnchen darf dir also immernoch willkommen sein!!! Gruß ronomu |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein, nein, nein .... Ihr konntet mich zwar von meinen Tüten abbringen ... aber mein Curry und meine Tomaten-Gewürzsalz-Mischung von Lidl bleiben fester Bestandteil meiner Küche Ach ....... ...ich wollt ja gar nix mehr dazu sagen Nur noch eins: Ich find Euch trotzdem alle ganz lieb ! Trotz des ganzen Geplärre über Fix oder nicht - über Hummer und Stopfleber... oder eben nicht - tja <schulterzuck-smiley> Geschmäcker sind halt verschieden. Ich werde trotzdem NIE über einen Tüten-User *herziehen*. Ich freu mich über die Rezepte hier und versuche dann mit frischen Zutaten das Rezept nachzukochen. Es ist doch die IDEE, die zählt ! Liebe Grüsse an alle + einen schönen Donnerstag Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2003 |
Recht hast du, Marie
Übrigens: kennst du das berühmte Ofen-Curry von Jack? Und hier mal ein Auszug aus den Zutaten: ..... 1 kl. Dose Erbsen, abgetropft 1 kl. Dose Pilze, abgetropft 1 kl. Dose Ananas, abgetropft ¼ Liter Currysoße, z.B. Unox 1/8 Liter Chilisauce, z.B. Unox ..... Frische Zutaten? Nee, nicht wirklich! Lies mal die Kommentare dazu. Nur positiv! Ist doch der beste Beweis dafür, daß im CK auch viel mit Fertigzeugs gekocht wird. LG zippo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Gut zitiert, zippo
Ich hab auch gerade unter der Woche gewisses Verständnis dafür - wer nicht gerade schon um 18 oder 19 Uhr zuhause ist und nicht die totale Entspannung beim Kochen findet (und GöGa,Kiddies oder so müssen da ja auch mitspielen).... Was man sich da an Essen reinzieht, muß ja jeder selbst wissen. (Ich gestehe, früher hab ich\'s auch gemacht - nun lief bei einer Tüte nach der anderen das Verfallsdatum ab). Und besser als Fastfood vermutlich allemal. Komme in heftigen Zeiten auch manchmal erst um 23 Uhr, da koche ich dann aber nüscht mehr... nicht mal Tüte *zwinker* Nichtsdestotrotz - klar sind wir hier in einem Kochforum, und wenn der Name Programm ist, auch nicht gerade in einem für Leute, die nur das Nötigste kochen. Aber es stimmt schon, manchmal werden die Leute echt \"niedergemeuchelt\" wegen der Verwendung eines der \"bösen Worte\" *zwinker* Irgendwie reagieren manche auf alles, was mit Fix und Fertig zu tun hat, echt wie auf ein rotes Tuch. Nix für ungut meint Jerry, die auch Fixe nicht so gerne mag aber Tomaten-Mozzarella-Salz liebt nicht jeden Fond selbermacht auf ihre selbstgemachte Texicana Salsa nix kommen läßt aber ihren Senf niiiiiiiiiieee selber machen würde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
eins sollte man auch nicht vergessen, daß hier (glaube ich) sehr viel junge Leute im CK sind und sich langsam zum \"guten Koch/Köchin\" entwickeln. Laßt ihnen doch die \"TÜTEN\". Ich selber bin schon eine gestandene \"Köchin\" und freue mich immer noch über viele, neue Rezepte, Tipps usw., die ich schon reichlich bekommen habe. Wenn ich da an das Ofen-Curry, Feldsalat mit Birnen, Limetten-Creme etc. denke Nochmals allen vielen Dank dafür. Noch einen sonnigen Donnerstag, leckeres Essen wünscht bonny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Halli hallo,
hab zwar nicht alle Beiträge gelesen aber ich muß doch auch dazu sagen, das sich das hier aufteilt zwischen Tütenfanatikern und Nichttütenfanatikern. Was haltet ihr von der Mitte? Mal so mal so. Ich finde die Rezepte die es hier alle gibt wirklich phänomenal, aaaaaaber und das hab ich weiter oben auch schon gelesen, wenns eben schnell gehen muß dann muß halt in Gottes Namen eine \"Tüte\" herhalten und ich weiß auch nicht was daran so schlimm sein soll...... trotzdem liebe Grüßle´s guggi1 *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wie war das mit dem kamel und dem gras?? schönen abend noch allen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Hallo, guggi, Vorschlag zur Güte: dieses Thema ist hier schon ausgiebigst diskutiert worden - also lies erstmal alle Beiträge dazu - nicht nur die aus diesem thread, der schon immerhin gut 2 Monate alt ist - und dann sehen wir weiter! Material findest Du jede Menge! Sonja* |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine