Habe 1 Cent überwiesen bekommen...was tun mit dem unerwarteten Reichtum?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
ich dachte, beim CK wird immer geholfen, zwar nicht immer zielführend, aber alle sind jederzeit bereit, auch mit unüblichen Lösungsansätzen zu helfen Die Firma KlikändBai hat mir in diesen Tagen die unwahrscheinliche Summe von 1 Cent überwiesen. Jedoch, was tue ich nun mit dem Betrag? Soll ich faule Kredite kaufen und die Weltwirtschaft retten? Den Gesamtbetrag aufs Festgeldkonto packen und während meiner Rentenzeit davon zehren? Soll ich damit an der Börse spekulieren oder aber einfach mal alles mit vollen Händen ausgeben ? Was meint Ihr? Wie kann ich diesen immensen Betrag am gewinnbringendsten verwenden? Und von der möglichen Lösung mal abgesehen; was mag es kosten eine 1 Cent Überweisung zu starten, und vor allem, welchen Sinn macht so etwas...? Ob des unerwarteten Reichtums dezent überforderte Grüße Schnäpsle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2009 |
Hallo
ich würd in ein 1Cent-Shop gehen und voll prassen Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Hallo!
Kennst Du die Firma? Woher haben die Deine Kontodaten? Ich hab von Paypal sogar 3 Cent bekommen LG, Moscha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Schnäpsle,
ich würde diese Riesen-Summe für eine Weltumrundung ausgeben. Den Rest vielleicht in Immobilien anlegen und für meine Freunde eine Party schmeißen.... LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
....gib auf jeden Fall nicht alles auf einmal aus.
....ist das nicht nur so eine Art Bestätigungsüberweisung? Fürs Krönchenkaufen? lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2007 |
Wir CKler erwarten natürlich auch eine Party!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2009 |
jetzt wo du steinreich geworden bist, kannst du mir nicht nen halben cent leihen?;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Soooo, Bratsche ist für prassen, Moscha gibt an schon mal dreimal so reich zu sein wie ich und erwartet von mir eine Party für den CK
Muss schon sagen, seeehr interessant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Schnäpsle, werd Investor beim CK
lg muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Muuda, lässt mich der Herr Bertelsmann da überhaupt noch rein?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Auch wenn du dich über den Geldsegen freust, so ist es doch sehr unvorsichtig, im Internet damit zu protzen... Halunken gibt es überall...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wenn du irgendwann einmal vo rhast zu heiraten,, so kannst du das 1 Cent-Stück schonmal als grundstock für deine Brautschuhe anlegen. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
dieses Problem kenne ich nur zu gut lg krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Brutzel, wie was wo wer. Ich dacht hier in der PE sind alle EHRLICH !!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Krebsi, hassedoch!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ciperine, bis mich mal einer heiratet habe ich das Brautkleid wohl gleich mit angespart
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Huhu Schnäpsle,
kauf Dir ein Krönchen hier... kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
Kairos, mein Krönchen ist grad abgelaufen und ich komme mit der blöden Seite von KlikändBai nicht parat. Leider bin ich nicht dafür gemacht, mein Abo zu verlängern, tät isch ja jern, äwwer da jet irjenswie nidd.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2009 |
@ Schnäpsle: Angesichts der jetzigen Wirtschaftskrise würde ich den Cent Herrn Steinbrück spenden, damit Deutschland retten und auf die Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz warten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...dann ist das wohl der "Treue-Cent", den man Dir zurückgezahlt hat...
Stifte den Cent dem deutschen Konjunkturpaket, die können sicher was damit anfangen! Grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2009 |
@kairos: zwei Schreiber - ein Gedanke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo!
Schnäpsle ... gönn Dir einen aber besauf Dich nicht! Es grüßt D. |
||||
|
|||||
|
|||||
Denkelchen, was könnte ich mir denn - neben Unmengen an Getränken - alternativ gönnen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
'Herrn Steinbrück aus der Patsche helfen' auf den Zettel kritzeldikratzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie jetzt, keine weiteren Vorschläge von Seiten der PE?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Schnäpsle, eine "berüchtigte" Frage an den PE ist doch immer: hast DU keine Ideen?
Pack den Cent in das dunkle Portemonaie, zum anderen Kleingeld; vielleicht vermehrt es sich ja (im dunklen ist ja gut munkeln...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Nimm einen Hammer und einen Stahlnagel und nagele das Ding an die Wohnungstür:
"Wegen plötzlichem Reichtum geschlossen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kairos
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ist eh nix wert...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kairos, meine Geldbörse hat Löcher, wahrscheinlich ist das dem "Vermehren im Dunkeln" abträglich
Aber ich denke, nicht alles auf einmal auszugeben (Tipp von dkugel) hat schon etwas für sich. Ich denke ich werde es konservativ in Bundesschatzbriefe stecken, falls ich hier nich noch einen besseren Tipp lese |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, Skippy, ich soll das Ding entwerten
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Skippy (Hallooooo
...wer den Cent nicht ehrt, ist des Reichtums nicht wert Aber gewinnbringend anlegen ist ja auch nicht so die Lösung Hm...weiternachdenk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Teil Dir das Geld gut ein.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...wenn Du ihn an die Tür genagelt hast, kannst Du ihn Deinem Vermieter geben als Schadenersatz für die beschädigte Tür
(falls Du NOCH kein Eigentum besitzt). |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder mach das zweite Konto auf, das erste ist ja wohl voll...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
kauf Dir eine neue Geldbörse, ohne Löcher
...dann klappt's auch mit dem Vermehren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Schnäpsle, also falls du noch was übrig hast von dem vielen Geld, ......ich bräuchte noch ein paar neue Schuhe..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ist das nicht normalerweise ein Verifizierungstest (oder wie auch immer das heißt??)??? Also, man bekommt einen Betrag zwischen 0,01 € und 1,00 € gutgeschrieben und muss dann das irgendwo eingeben. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie das war, aber als ich das allererste Mal über eventim.de oder verivox was mit Kreditkarte gekauft habe, war das so. Vielleicht ist es das.
Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Schnapsle, gründe einen Verlag, in dem du hochstehende Literatur herausgibst, Lyrik, PHilosophie ... all das, an das sich andere nicht herantrauten. Ruhm und Ehre sind dir gewiss. Gruß Kyri - Und als der Mond den Chefkoch traf, da dachte er: Na toll, heut’ tun die User mächtig brav. Doch wehe, ich werd’ voll. kb 03.05.09 Im Übrigen meine ich, dass wir eine KM-Export-Funktion brauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi Schnäpsle,
du solltest vielleicht einfach mal die Mails lesen, die dir click and buy geschickt hat....dann klärt sich das, ich bin gaanz sicher Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Überweisung (die ja als Serviceleistung von Click and Buy anzusehen ist) mehr gekostet hat als die Eröffnung dieses Sommerlochthreads.... Ansonsten: Schick den Cent doch dahin zurück, wo er her gekommen ist - ich glaube damit stiftest du genug Verwirrung, Spaß für zwei sozusagen Liebe Grüße Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2008 |
hallo,
kann ich mich da nicht auch mal anmelden zum veri....testen? Am besten öfter, so oft die nur wollen.... ich würd da Überweisungen in jeglicher Höhe akzeptieren..... LG escalibur Mach doch eine Stiftung für ...(einengutenZweckDeinerWahleintragen)... auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hall,
manche Firmen überweisen einen Cent mit der Bitte, anzurufen im Verwendungszweck, z.B Ärzte ohne Grenzen wegen Adresse für Spendenquittung. Wenn Deine Bank keine Gebühren pro Buchung verlangt, geht es, sonst zahlst Du drauf. Witz des Tages war mal vor Jahren, als ein Kunde mit einem Scheck über 0,01 DM vom Finanzamt kam. Die durften das wohl nicht einfach ausbuchen lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2004 |
Hallo
Ich hab mal wegen einem nichtbezahlten Cent von der Stadtverwaltung eine Mahnung bekommen LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
"Schick den Cent doch dahin zurück, wo er her gekommen ist - ich glaube damit stiftest du genug Verwirrung"
Schnecke, ich glaub, genau das kommt meinem Komikzentrum am nächsten "du solltest vielleicht einfach mal die Mails lesen, die dir click and buy geschickt hat....dann klärt sich das, ich bin gaanz sicher Patzi hat dir ja schon was verraten" Stimmt, Patzi hat schon etwas geschrieben |
||||
|
|||||
|
|||||
"Ich hab mal wegen einem nichtbezahlten Cent von der Stadtverwaltung eine Mahnung bekommen "
Oder ich spende ihn an Sandra weiter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich denke, du sollstest den Cent ueberweisen, an das Finanzamt, als Verwendungszweck: Anzahlung auf die naechstes Jahr faellig werdenden Steuern. Du wirst danach noch reicher -du wirst massenweise Papier ins Haus geschickt bekommen, zwar schon mit merkwuerdigen Briefen bedruckt, aber die Rueckseite ist noch als Schmierpapier zu verwenden. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
ich würde ja versuchen, den Cent, nachdem er nun durch diesen Thread im CK so berühmt geworden ist, bei Ebay meistbietend zu verkaufen! Da kriegst du sicher noch viel viel mehr Geld und kannst dann nochmal nachfragen, wer jetzt alles was abhaben will! Erwartungsvolle Grüße, Doris (die sehr sehr gern Geldgeschenke annimmt!) |
||||
|
|||||
|
|||||
@daffodil
Was meinst Du, könnte ich den gleich Preis und der hiesigen kaufen/verkaufen-Ecke erreichen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
die ultimative Idee: Wirf in in einen Brunnen und wünsche dir mehr davon. LG: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Nein, ich denke, gerade bei Ebay werden berühmte Gegenstände teurer gehandelt. Manchmal wunder ich mich, wie viel Geld Leute bereit sind zu zahlen, wenn irgendwas nur berühmt oder von einem berühmten Menschen ist. Und auf deinen Cent trifft ja nun eigentlich beides zu. Also los, ich bin gespannt.
Gruß, Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine