Hannover-Tagesausflug mit Senioren - wer weiß wohin?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
wir wollen am Samstag mit meinen Eltern und Schwiegermutter einen "kleinen Ausflug" im LK Hannover machen. Wohin können wir fahren? Kennt jemand ein Lokal was sehr schön ist? Kaffeetrinken, Eis essen nach schöner Autofahrt oder so ähnlich. Kleiner Fußweg wäre möglich, aber besser vom Auto fast direkt zum Ort des geschehens. Leider wohnen wir in NRW und kennen uns nicht so gut im LK Hannover aus.... Vielen Dank schon einmal für die Tips Squirrel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Wie wäre es mit dem Steinhuder Meer?
Bummeln, Bootfahren, spazieren gehen, fischbrötchen essen, Rad fahren... Lokale gibt es da genug. LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
Moin Squirrel,
Steinhuder Meer??? gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
vielleicht Kaffee trinken am Machsee mit anschließendem Spaziergang? Gruß Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich kann meine Eltern mal fragen, die ja ähnliche Ausflüge machen - mit Freunden oder allein. Aber die erreiche ich frühestens heute Abend. Gruß Kyri - Und als der Mond den Chefkoch traf, da dachte er: Na toll, heut’ tun die User mächtig brav. Doch wehe, ich werd’ voll. kb 03.05.09 Im Übrigen meine ich, dass wir eine KM-Export-Funktion brauchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bad Nenndorf fällt mir da noch ein. Schlendern durch den Kurpark oder den kleinen Zoo, und Lokale gibt es da auch genug.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2008 |
Hallo,
die Herrenhäuser Gärten wären vielleicht auch nicht schlecht. Ein Lokal gibt es dort auch. Liebe Grüße, Lizzy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2007 |
Hallo,
der Zoo in Hannover ist auch schön, nur bei schönem Wetter am Wochenende sicher sehr gut besucht. LG Ribara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...Herrenhauser Gärten, Wilhelm-Busch-Museum, Sprengelmuseum (z.Zt. interessante Galerie über Marck, Macke und Delaunay), SeaLife-Aquarium (fr.: Regenbogenhaus), Maschsee, ...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...so, kommt jetzt der Sommer...? Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2003 |
jaaaaaaaaaaaa, das ist doch mal was.
Bad Nenndorf ist auch super...laufen im Kurpark ist nicht mehr so ohne weiters möglich. Welche "Lokation" ist denn zu empfehlen? Und Maschsee - auch schön. Wir brauche ein Lokal bei dem man mit dem Auto fast zu Sitzplatz fahren kann - gibt es das dort??? Schon mal vielen Dank!!! Squirrel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
darf's auch ein Spargelessen sein? LK Hannover, Wedemark, ein Spargelhof mit einem riesigen Zelt, wo man durchgehend hervorragenden Spargel essen kann, landschaftlich schön gelegen ... Gruß Tin Chablis ist ne Rebsorte - besonders beliebt bei den Mädels. (DpD) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
Wir brauche ein Lokal bei dem man mit dem Auto fast zu Sitzplatz fahren kann - gibt es das dort
McDonald...? liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...so, kommt jetzt der Sommer...? Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
also in Bad Nenndorf gibt es "Die Villa" allerdings erst ab 18 Uhr und dann mit der Chance verbunden von mir bekocht zu werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
Ihr könntet auch im Tiergarten spazieren gehen - der ist sehr übersichtlich! Und essen gehen könntet Ihr dann im Queens Hotel Hannover, Tiergartenstarsse, 30559 Hannover. Da das ein Hotel ist, kann man auch quasi vor der Tür parken. Im Sommer auch mit Biergarten. Oder was auch sehr nett ist, ist eine Fahrt mit der "Hannoverschen Personenschifffahrt" im Internet unter: www.ihme-schiffahrt.de. Da gibt es "Schleusenfahrten", "Hannoversche Wasserstrassen", usw.! und da gibt es auch Fahrten, wo direkt auch essen und trinken mit angeboten wird, bzw. auch ein Kaffetrinken...mußt Du mal schauen... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
habe noch was gefunden... "Wisentgehege Springe" (www.wisentgehege-springe.de). Da kann große und auch weniger große Spaziergänge machen und ein Café haben die da auch... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

...so, kommt jetzt der Sommer...?