neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Titel eines Kinderbuches fällt mir nicht ein...

Vom 29.04.2009 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioBanane Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem Titel eines wunderschön gestalteten Kinderbuches.

Darin sät ein Mädchen, das Linnea heißt, in einer grauen Stadt Blumensamen aus,
bis die häßliche Stadt wunderschön bunt ist.

Leider weiß ich auch nicht den Namen des Autor, so dass meine Suche bisher erfolglos war.
Auch das Internet hat mir bisher nicht das gewünschte Buch ausgespuckt.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Biobanane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ist die Autorin zufällig Christina Björk?

Liebe Grüße von Patzi

Vom 29.04.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Patzi,

danke für die Idee, leider handelt es sich nicht um eins der Linnea-Bücher von Christina Björk...

Viele Grüße
Biobanane

Vom 29.04.2009 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

ist es vielleicht eines der Bücher von Kirsten Boie?

LG, Josie

Vom 29.04.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo Biobanana,

gibt es bei Euch eine größere Kinderbücherei vor Ort? Die Mitarbeiter könnten Dir vielleicht weiterhelfen - oder Du schreibst mal eine solche an; im Internet findest Du genug Adressen.

LG Angie

Vom 29.04.2009 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich haette jetzt auch auf Christina Bjoerk getippt. Die Geschichte, die du erwaehnst, stimmt mit einem ihrer Buecher ziemlich genau ueberein.
Ist es aber nicht, sagst du. Hmmm.... kannst du dich an noch mehr Details erinnern?

LG,

Kas

Vom 29.04.2009 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Kas,

oh, vielleicht habe ich ja eins übersehen.
Ich kenne "Linneas Jahrbuch", "die schnellste Bohne der Stadt" und "Linnea im Garten des Malers".
Welches meinst du denn?

Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Bilder super schön gestaltet waren.

Ob der Name des Mädchens wirklich Linnea war, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher...

Danke jedoch an Alle für die Tipps und die Mühe.

Viele Grüße
Biobanane

Vom 29.04.2009 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
19.008 Beiträge (ø7,59/Tag)
Hallo!

Aber Du meinst nicht zufällig " Tistou mit dem grünen Daumen " und verwechselst das mit Linnea?
Das ist nämlich von der Geschichte her genau so und ist ganz bezaubernd.

LG renimo

Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht.
Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen.

Vom 29.04.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Renimo, an die Geschichte hab ich auch gleich gedacht!

LG Risei

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 29.04.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
ups...sorry...sollte kein direkter Link werden... *ups ... *rotwerd*

www.amazon.de/Tistou-mit-dem-gr%C3%BCnen-Daumen/dp/3423070536

LG renimo

Vom 29.04.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Biobanane,

ich meinte "Die schnellste Bohne der Stadt" von C. Bjoerk.
Die Geschichte stimmt mit deiner Erinnerung ziemlich gut ueberein.

Wenn du das naechstemal in der Naehe eines Buchladens bist, einfach mal nachschauen, ob's das ist Lächeln

LG,

Kas

Vom 01.05.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

dann werde ich doch am WE in die nächste Kinderbuchhandlung gehen und mir "die schnellste Bohne der Stadt" und "Tistou mit dem grünen Daumen" genauer anschauen!
Hoffentlich ist das gesuchte Buch dabei, aber ich bin zuversichtlich Lächeln

Danke nochmal und einen schönen und sonnigen Feiertag
Viele Grüße
Biobanane

Vom 06.05.2009 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renimo  Suppenkoch

Mitglied seit 18.07.2005
Hat´s geklappt Biobanane? Na!

LG renimo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: