Titel eines Kinderbuches fällt mir nicht ein...
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
ich bin auf der Suche nach dem Titel eines wunderschön gestalteten Kinderbuches. Darin sät ein Mädchen, das Linnea heißt, in einer grauen Stadt Blumensamen aus, bis die häßliche Stadt wunderschön bunt ist. Leider weiß ich auch nicht den Namen des Autor, so dass meine Suche bisher erfolglos war. Auch das Internet hat mir bisher nicht das gewünschte Buch ausgespuckt. Vielen Dank für eure Hilfe! Viele Grüße Biobanane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ist die Autorin zufällig Christina Björk?
Liebe Grüße von Patzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Patzi,
danke für die Idee, leider handelt es sich nicht um eins der Linnea-Bücher von Christina Björk... Viele Grüße Biobanane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
ist es vielleicht eines der Bücher von Kirsten Boie? LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo Biobanana,
gibt es bei Euch eine größere Kinderbücherei vor Ort? Die Mitarbeiter könnten Dir vielleicht weiterhelfen - oder Du schreibst mal eine solche an; im Internet findest Du genug Adressen. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo,
ich haette jetzt auch auf Christina Bjoerk getippt. Die Geschichte, die du erwaehnst, stimmt mit einem ihrer Buecher ziemlich genau ueberein. Ist es aber nicht, sagst du. Hmmm.... kannst du dich an noch mehr Details erinnern? LG, Kas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kas,
oh, vielleicht habe ich ja eins übersehen. Ich kenne "Linneas Jahrbuch", "die schnellste Bohne der Stadt" und "Linnea im Garten des Malers". Welches meinst du denn? Ich erinnere mich nur noch daran, dass die Bilder super schön gestaltet waren. Ob der Name des Mädchens wirklich Linnea war, da bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher... Danke jedoch an Alle für die Tipps und die Mühe. Viele Grüße Biobanane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
Aber Du meinst nicht zufällig " Tistou mit dem grünen Daumen " und verwechselst das mit Linnea? Das ist nämlich von der Geschichte her genau so und ist ganz bezaubernd. LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Renimo, an die Geschichte hab ich auch gleich gedacht!
LG Risei Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
ups...sorry...sollte kein direkter Link werden...
www.amazon.de/Tistou-mit-dem-gr%C3%BCnen-Daumen/dp/3423070536 LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo Biobanane,
ich meinte "Die schnellste Bohne der Stadt" von C. Bjoerk. Die Geschichte stimmt mit deiner Erinnerung ziemlich gut ueberein. Wenn du das naechstemal in der Naehe eines Buchladens bist, einfach mal nachschauen, ob's das ist LG, Kas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
dann werde ich doch am WE in die nächste Kinderbuchhandlung gehen und mir "die schnellste Bohne der Stadt" und "Tistou mit dem grünen Daumen" genauer anschauen! Hoffentlich ist das gesuchte Buch dabei, aber ich bin zuversichtlich Danke nochmal und einen schönen und sonnigen Feiertag Viele Grüße Biobanane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat´s geklappt Biobanane?
LG renimo ******** Das Leben ist nicht immer so, wie man es sich wünscht. Der einzige Weg zum Glücklichsein ist, das Beste daraus zu machen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine