Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Wenn ich jetzt aus dem Fenster sehe,.....sehe ich ...eigentlich nix...weils dunkel ist!
..aber es ist auch kalt ( sehe ich auch nicht,.aber ich spüre es). Dunkel + Kalt = Winter ! Winter = Weihnachten! Zeit für ein Krippenspiel! Ich sehe, das der Herr Regiseur auch da ist. Es werden taugliche Darsteller für die Bestzungen gesucht. Jesuskind Maria Josef Die lämmer, Küher Elefanten und was sonst noch so alles in der Krippe war. Wie wärs??? *zwinker* |
|
|
Ich verbiete mir jede bemerkung über meine Rechtschreibefehler!!
ich benutze ein Ungarisches Korrekturprogramm |
|
|
Michael.............. Du spinnst wohl........
Oder hast Du schon was getrunken???? |
|
|||
|
|
Seide
Getrunken??????...gesoffen wäre besser formuliert |
||
|
|||
|
|
Naja... aber Josef hatte glaube ich keine weiblichen Formen... *grübel*
Kann man das nicht irgendwie kaschieren? Ich bin auch gerne ein Dicker Josef. |
||
|
|||
|
|
Du kannst gern den Josef spielen, liebe Manü, wir nehmens nicht so genau.
Die passende Rolle für den Miachl wäre ein Ochse! Lg Jawi |
||
|
|||
|
|
Jawi, dann reitet Maria eben nicht auf einem Esel, sondern auf Michamehl...
äääääh, auf einem Ochse, mein ich! |
||
|
|||
|
|
Hallo Michael
Darf ich die Spinne in der rechten Ecke oben, die mit dem grooßen Netz , sein ???? Ich fang dem Jesuskind auch die lästigen Mücken weg !! |
||
|
|||
|
|
@Uschi: Du willst das Jesuskind wohl verhungern lassen! Schäm dich!
|
||
|
|||
|
|
Danke Jawi
Dann übernimmst Du sicherlich gerne den Part: \"als Weihnachtsschmuck im Baum\"!!! So ein paar Öschdreischiche Paragleiter im Weihnachtsbaum machen sich bestimmt gut |
||
|
|||
|
|
Jawi, können wir nicht den Ochsen schlachten?
|
||
|
|||
|
|
Micha...Lieber!!...biste nicht ein wenig zu früh???..
....und ausserdem....das hatten wir doch schon mal!! *zwinker*...damals warste auch schon der Esel!!! ...nichts desto trotz...PRÖSTERCHEN!!! *zwinker* |
||
|
|||
|
|
jo, die Rolle übernehme ich gerne. Da hab ich wenigstens noch immer den Überblick!
|
||
|
|||
|
|
Los gehts
Es fängt ja alles mit dem Morgenstern an!! WER MACHT DEN \"MORGENSTERN\"?? Ihr wiist schon: Der Morgenstern leuchtete und leuchtete,...dann fing der Balg ( Jesus) zu schreien an...usw..usw..... *zwinker* Gebt Euch ein bissle mühe!!! |
||
|
|||
|
|
Wieso verhungern ??
Jetzt hatte ich trotz Krönchen ein so schmutziges Pop up, daß ich hier mit rotem Kopf sitze ! |
||
|
|||
|
|
siehste Illa: solche Rollen sind dem Miachl massgeschneidert. Er macht sich darin sowas von gut!
@Manü: also sowas zaches muss ich nicht unbedingt haben! |
||
|
|||
|
|
Und ich will der \"Owie\" sein.
|
||
|
|||
|
|
@Uschi: her mit dem Popup. so schmutzig kanns ja gar nicht sein. Ausserdem ist es ein Krippenspiel. Da is nix mit Meister Propper oder wie der heisst.
|
||
|
|||
|
|
Ach der sitzt ja oben inne Ecke und singt immer \" owielacht \"
|
||
|
|||
|
|
Illa
Es kann nie zu früh sein,..auserdem hoffe ich mich etwas verbessert zu haben und diesmal nicht den Esel spielen muß. Manü Geschlachtet wird am Ende ( i ch weiß noch nicht wer) Fein Jawi Dann zieh mal schnell Dein Fledermauskostym an ( weißt schon, das aus dem Supermarkt). Uschi Du spielst heute das \"Heu\" |
||
|
|||
|
|
O.K. Miachl. Wenn du keinen Ochsen oder keinen Esel spielen willst, wie wärs dann mit einem Bären
Mal ganz was anderes! |
||
|
|||
|
|
Das könnte Dir so passen !!
|
||
|
|||
|
|
Darf ich die Jungfrau sein???........
|
||
|
|||
|
|
Der Miachl könnte auch die Windel spielen
|
||
|
|||
|
|
Ich Puller die Uschi doch nich an! Iiiiiih!! Außerdem kann ich nich im stehen pinkeln....
Da puller\' ich mich ja selbst an! Näääää Micha, so nich! |
||
|
|||
|
|
Ich seh schon, ohne Reschisöööörrr läuft da gar nix. Alles kuddelmuddel! Keine Disziplin!
|
||
|
|||
|
|
Die Illa spielt ne Jungfrau *gröööööööl*
Der Michael ist die Windel *grööööööööl* |
||
|
|||
|
|
Jawi, dann kann ich aber nicht mehr laufen mit so ner dicken Windel....
|
||
|
|||
|
|
@Uschi.......WAS IST DARAN SO LUSTIG???....
...weiss bis heute nicht, wie mein Ältester zu stande gekommen ist!!!..... |
||
|
|||
|
|
Einfälltige Narren!!!
Damals gabs noch keine Windeln, weils damals noch kein Supermarkt gab!!.....Himmel wie soll ich da ne brauchbare Crew zusammenstellen??!! Jawi Bären!!!!!!!...bin ich vielleicht nen Indianer?????...hier gehts um den Heilligen Knaben!!!! Bären!! Illa Jungfrau?????...vergiss es |
||
|
|||
|
|
Hmmmm.... Ist der Micha dann auch mein Pullermann? Öhm... also ich meine... er hat ja einen, oder?
Und dann könnten wir noch mal drüber reden mit dem Heu-Pinkel-Dings. |
||
|
|||
|
|
Eine Windel läuft nicht!!!!!!!!!!!!!! Die säuft sich höchstens voll. Manü du hast deine Rolle nicht gut gelernt.
Fünf! Setzen! *grunz* |
||
|
|||
|
|
Und Illa glaubt noch immer an das Märchen der unbefleckten Empfängnis
|
||
|
|||
|
|
*bäääh* ... ich will aber nicht wieder das Stroh sein ...
|
||
|
|||
|
|
Rincelchen *tätschel tätschel* sag der lieben Jawi was du sein magst, vielleicht der Floh in Josefs Ohrwaschel?
|
||
|
|||
|
|
Illa, noch nie was vonne unbefleckte Empfängnis gehört ????....oder gespürt ??????
|
||
|
|||
|
|
@Rince..du bist dann der Heiligenschein...der über mir leuchtet!!!!....
|
||
|
|||
|
|
Jawi, Luftbestäubung im Vakuum... hats alles schon gegeben!
|
||
|
|||
|
|
Rince und der Heiligenschein
ui, jetzt wirds grob! |
||
|
|||
|
|
Ein Heiligenschein kann ich prima spielen ... *gg* ... ich könnte auch ein der Stern sein ... *gg* ...
|
||
|
|||
|
|
Höööö????
|
||
|
|||
|
|
@Manü: Luftbestäubung
|
||
|
|||
|
|
Rince
Nein, mußt Du nicht,..Uschi ist diesesmal dran!!! Wie wärs wenn Du den Morgenstern spielst???..bräuchtest Dich nur aufzuhängen und zu leuchten *zwinker* Jawi Nimm endlich die Zigarre aus dem Mund und den Flachmann aus der Tasche,..was sollen den die Kinder denken??? |
||
|
|||
|
|
Und was ist mit den Heinzelmännchen die mit den Geschenken für mich... ääääh, fürs Balg kommen?
|
||
|
|||
|
|
@Miachl: das mit der Zigarre ist die Rince
Und passt mir gut wenn sie einen Stern spielt, da kann sie neben mir im Baum hängen. Das gibt ne Gaude |
||
|
|||
|
|
und tut dem Kind endlich ne Windel an, damit ich nicht so beschmutzt werde
|
||
|
|||
|
|
Guten Abend allerseits....
Darf ich mitmachen ? |
||
|
|||
|
|
Bienchen und Blümchen? Überleben die im Vakuum?
|
||
|
|||
|
|
@Uschi..gespürt hab ich schon einiges....*kicher*....aber \"gewusst\" erst nach 3 Monaten!!!...*flöt*.....
...ähem.......wer macht denn hier den Josef????...von wegen spüren und so.....*hüstel*...... |
||
|
|||
|
|
mei der Herr Reschisör ist endlich da! Und gleich mit dem Schiessgewehr.
Guten Abend Olli! |
||
|
|||
|
|
*jeahr* Da isser ja!
Rettung naht.... |
||
|
|||
|
|
Eyyyy der Regisör ist Da
Los Olli!!! Verteile mal die Rollen. Vergiss nicht, daß ich eher für ne Charakterrolle geeignet bin *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Der Olli ist doch da !!! nennen wir ihn Josef
|
||
|
|||
|
|
macht mal ohne mich weiter. die Baumhängerei ist so anstrengend ich hüpf ins Bett.
Gute Nacht Ihr Süssen! Bin ja neugierig wie die Geschichte ausgeht! Lg Jawi |
||
|
|||
|
|
Ich Illa...
|
||
|
|||
|
|
Olli...du kommst wie gerufen!!!.....
|
||
|
|||
|
|
Samma, Michav - du hast doch ständig die Lampe an! Warum machst du nicht den Stern?
|
||
|
|||
|
|
Du kennst doch wohl die Weihnachtsgeschichte , Jawi !!!! Oder ???
Wir machen doch nichts anderes ! |
||
|
|||
|
|
Also Olli,
ich möchte die Rolle des Josefs haben! Ich stopf mir n Kissen unter das Hemd, dann fallen weitere \"Ausbuchtungen\" nicht so auf und außerdem: einen DICKEN Josef gabs bestimmt noch nie! *g* |
||
|
|||
|
|
Heeeeeeeee hier geht jetzt keiner in´s Bett !!!!
*Herzerlklotüraufreissundjawireinschups* und Tür zu |
||
|
|||
|
|
sodele.... dann wolln wir mal
Herr Michael gibt das Jesus Kind Manü gibt die Maria Rince ist einer der Könige Illa ist auch ein König Herrje wooooo ist eigentlich DIE KÖNIGIN ???? |
||
|
|||
|
|
Waaaaas? Ich muss den Micha austragen? Auuuuaaaaa... Mensch, ich hab kein Gebärfreudiges Becken!!
|
||
|
|||
|
|
Wie ich bin ein König - soll ich doch nur wieder Geschenke bringen ... *grmpf* ...
|
||
|
|||
|
|
NICHT ????
|
||
|
|||
|
|
.....ich bin ein König????.....*nuschel*...will kein önig sein....*grummel*.....hab gar kein Krönchen!!!....*schmoll*
|
||
|
|||
|
|
JAWI
Das ist Fahnenflucht!!!..hiergeblieben!!..oder glaubst Du daß der Lauselümmel ( Jesus) sich auch so einfach verkrümmeln konnte?? Rince Diskutiere nicht,....Leuchte!!!! *zwinker* Manü Wer weiß???, falls Du das Kissen versehentlich zum Schulerblatt schiebst,...ratz fatz biste der Quasimodo....und alles ist im A....h!!! |
||
|
|||
|
|
Wo ist eigentlich HERR MICHAEL ?????
Kinner´s sooo kann isch net aaabeite.... |
||
|
|||
|
|
Wer bin ich denn? Balthamohr oder Melchasar?
|
||
|
|||
|
|
..und Geschenke bring ich erst am Samstag!!!.... *zwinker*
|
||
|
|||
|
|
Dann hau mir wengistens noch ein dickes Auge, sonst passt das nicht!
Aber war Quasimodo beim Krippenspiel dabei? |
||
|
|||
|
|
Ja also wenn hier keiner irgendwas übernehmen will....
*weissenschalumdenhalswerf* pööööh dann ohne mich.... |
||
|
|||
|
|
Du bist der Kasparek, Rince !!
|
||
|
|||
|
|
... dann lieber Kasparince ... *kicher* ...
|
||
|
|||
|
|
Balthamohr hört sich so dunkel an.... Rince, du machst mir Angst!
|
||
|
|||
|
|
Ich hab ne Krone und darf keinen König spielen.
|
||
|
|||
|
|
Ui Olli
Klar mach ich den Jesus Manü Stell Dich nicht so an,...Press lieber!!! Rince Was solls, es waren doch 3 Könige..oder? Der König Salomom, Kallewirsch und Arthos. Wie gut, daß ich meine Hausaufgaben gemacht habe *zwinker* |
||
|
|||
|
|
Okee, ich bin Maria mit Nasenpiercing und grünen Haaren...
spielen wirs n bissi neumodischer! |
||
|
|||
|
|
..och Gottchen....Olli, eine Mimose!!.....sorry...dann mach ich halt einen king!!!..auch den in farbe!!*g*....wo muss ich hin???...wann kommt mein einsatz???.......
MASKE.....ich brauch noch Puder!!! |
||
|
|||
|
|
Balg, du bleibst solange drinne, wie ich es will!
|
||
|
|||
|
|
Ey Mann getz zick mal nicht hier rum
ich bring Geschenke *dumdidumm* Ich bin ein König und ich frach: wo is`denn nu datt heil`ge Blach? |
||
|
|||
|
|
Ich finde verkleiden doof!!!!!
Darf ich ein Engel spilen....dann brauche ist es nicht! |
||
|
|||
|
|
*wieder reindrück*
|
||
|
|||
|
|
....Flügelchen ein Engel???..........na dann, lasst uns froh und munter sein!!!
|
||
|
|||
|
|
Darf ich auch beim Krippenspiel ein Engel sein.....wollte ich fragen...
|
||
|
|||
|
|
Dat Blach liegt hier , Du musset sehn
Bevor die Kings jetzt endlich gehn solln sie ma orndlich Geschenke bringen sons fangen wir alle noch an zu singen!! |
||
|
|||
|
|
Maske bitte... bei Frau Illa glänzt die Nase
Und die Maria soll mal die Beine nicht sooooo weit auseinander machen Herrje .... Hey Frau Rince das Balch is noch nich da.... die Maria is noch am pressen |
||
|
|||
|
|
Das ist ja alles schrecklich hier
Hattet Ihr alle ne Grippe während der Krippe??? |
||
|
|||
|
|
Das ist ja alles schrecklich hier
Hattet Ihr alle ne Grippe während der Krippe??? |
||
|
|||
|
|
EINSATZ:......ihr frommen Leutz....was soll ich sagen...hab hier Geschenke rumzutragen...sagt mir wohin ... ich geb sie her......für eine Pulle Warri, bittesehr!!!
|
||
|
|||
|
|
Na gut
Ich kläre jetzt erst mal alle auf, was damals wirklich abging!!! Gebt mir 5 min. Unbelesene Bande |
||
|
|||
|
|
Klappt et nicht???
Gestatten Jordanie mein Name ... Hebamme ist mein Beruf!!!! Wo sind die heißen Tücher?? |
||
|
|||
|
|
*presst sich nen Wolf*
Woooooahr, ist das ein dickes Gehopse* *keuch* WO bleibt denn mein Wasser* *prääääääääääääääääääss* |
||
|
|||
|
|
Willste das neue Testament Michael ???
|
||
|
|||
|
|
..und das Jesuskind..der kleine Micha...fängt an zu stottern wie wir lesen....drum gebt dem Burschen auch einen Becha.......dann war das Warri drin gewesen!!!....
|
||
|
|||
|
|
Halt es zurück Jungfrau Manü, Weihnachten ist noch weit !!!!!!
|
||
|
|||
|
|
Meine Güte....
Da ist es nun das kleine Kind legt es in Tücher geschwind. Legt ab eure Gaben dann könnt ich euch am Warri laben.... Wenn alles getrunken dann könnt ihr gehen..... und von weiten den Stern am Himmel sehen.... |
||
|
|||
|
|
Ich seh schon das Köpfchen .... krauses schwarzes Haar und
|
||
|
|||
|
|
...*träller*....H o s i a n n a...*trällerende*
|
||
|
|||
|
|
Waaaaaaaaaas, ich muss den Balg noch über 2 Monate mit mir rumschleppen??
|
||
|
|||
|
|
Ääääh, guten Abend allerseits!
Bärchen, was haste wieder angestellt?? Krippenspiel unter Alololeinfluß? |
||
|
|||
|
|
So ist es nunmal. Tradition !!!!! Nicht vor dem 24. 12. !!! macht die Geschichte nich kaputt !!!!
|
||
|
|||
|
|
Heidi, heul nich rum, hilf mir lieber!
Soll ich pressen? Oder soll ich nicht pressen? DAS ist hier die Frage! |
||
|
|||
|
|
Könnte Maria schneller drücken?
Es soll mich doch ein Kind entzücken! Steh mir die Beine in den Bauch und ziemlich durstig bin ich auch! Der Messwein ist schon weggeschlabbert, ich wart noch datt datt kindchen sabbert, damit schnell meine Pflicht getan und ich geb ab den Myhrrekram! Zu Hause wartet denn mein Weib der Weg zu ihr der ist noch weit. Der Stern hat mich da weggelockt nur weil Maria pressend hockt ... ... noch immer in dem Stroh ... wo ist datt Kind nun? Wo? |
||
|
|||
|
|
EIN MAÄDCHEN!!!!
EIN MÄDCHEN!!!!! HOSIANNA...ES IST EIN MÄDCHEN |
||
|
|||
|
|
Okay, kommt mir gelegen...
Aber besorgt mir Krücken... ich kann ja kaum noch laufen mit der dicken Murmel.... Verlegen wirs auf den 24.? |
||
|
|||
|
|
Watt is den Hosianna für`n blöder Name?
|
||
|
|||
|
|
Dat issen Ding
|
||
|
|||
|
|
Ein Mädchen?
Ich hab doch den Pullermann schon gesehen!! Fällt der jetzt noch ab??? |
||
|
|||
|
|
Sodale
Kurzfassung für Schulschwänzer!!!! Damals ( sehr lange her und es gab noch kein Fernseher),.gabs ein mords geschrei in einer Scheune...der Ort hies Betlehem..oder so ähnlich. Da gabs ein Paar: Maria und Josef. Maria war Schwanger ( von niemanden,...es gab auch noch keine Swingerclubs oder ähnliches), evtl von Josef..evtl.....egal....auf jedenfall war sie schon so Schwanger, daß es Schwangerer gar nicht ging,...also mußte der Bub ( Jesus) raus!! Sie schrie das ganze Dorf zusammen,...dann kamen drei Wegelagerer daher und behaupteten Könige zu sein,...aber in wirklichkein waren sie aus dem Ortsansäßigen Kino rausgeflogen und sie hoffte noch etwas zu erleben,...also nix wie dahin, wo noch Licht ist ( Morgenstern)....so war das. Naja, den Rest kennt Ihr ja. Der Balg kam,...und von da ab gabs Weihnachtsgeld und Geschenke die kein Mensch brauchen kann...usw...usw... Noch Fragen???? |
||
|
|||
|
|
Natürlich fällt der ab !! Wie immer früher oder später !
|
||
|
|||
|
|
..ich seh Sterne..gaaaaaanz viele!!!....
|
||
|
|||
|
|
Schwanger - Schwangerer- Michamehl?
|
||
|
|||
|
|
Erst war sie ja nur ein bißchen schwanger
|
||
|
|||
|
|
Bärchen, ich fass es nicht!
Und meine Manü is schwanger! Im 7. Monat! Und das innerhalb von 2 Stunden! *zusammenbrech* Ich geh an die Bar, brauch einen Schnaps! |
||
|
|||
|
|
Die Hebamme haut den Neugeborenen auf den Poppo...und wenn was abfällt, werden es ganz schlaue Kinder!!!!
|
||
|
|||
|
|
nur ein bisschen?
Heißt dass, die Biene war zwar im Vauum, hat aber die Blume nur \"leicht\" getroffen? |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hießt: die Kindern, denen was abgällt, werden ganz schlau.......nicht, dass aus dem Abgefallenen was Schlaues wird...
um Mißverständnissen vorzubeugen |
||
|
|||
|
|
hups... Vakuum!
|
||
|
|||
|
|
oder das abgefallene was schlaues ist !!
|
||
|
|||
|
|
Flügelchen,
das Abgefallene wird zu Stuhlbeinen für Puppenstuben weiterverarbeitet. |
||
|
|||
|
|
...ich geh dann mal gen Morgenstern......und komme wieder, wenn ihr mit Pressen und Abschlagen fertig seid!!
...die Königin unter den Bieren!!!...(sorry, olli...ich kann nicht anders!!) |
||
|
|||
|
|
Ja... spätestens zum 24. wird weitergemacht....
und weitergepresst... Eile mit Weile, die Zeit kommt. *g* |
||
|
|||
|
|
Bis dahin binnich vom vielen Hosiannasingen aber schon stockheiser..........
|
||
|
|||
|
|
und dann gibts endlich wieder eine leckere NT Gans !!
|
||
|
|||
|
|
Bei Shakespeare heisst\'s \"Lasst mich den Löwen spielen!\", aber ich weiss nicht, ob in den Krippenspielen ein Löwe vorkommt; vielleicht dichten wir uns einen rein.
*brüüüüüüüüüüllllllllllllllllllllllll* *hallllllllllllllllllleluja* susa |
||
|
|||
|
|
Och, bestimmt gabs da Löwen, passen doch gut in die Landschaft - also - Susalea - Ich engagier Dich mal. IRgndwer muß ja hier die Verwaltung machen und die Versicherungsunterlagen und so.
Der Herrr Reschisör hat schon wieder seine Papiere nicht vorgelegt, also Zustände sind das, ZUSTÄNDE. |
||
|
|||
|
|
Also bei Shakespeare durfte ich sogar mal die Mauerspalte spielen in der Rüpelszene.
Dann könnte ich mich als Profi für diese Rolle hier auch bewerben |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.