neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weihnachten einmal anders....?

Vom 15.10.2003 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

meine drei \"Männer\" haben in diesem Jahr keine Lust auf Weihnachten mit der lieben Verwandschaft.

Um allem aus dem Weg zu gehen, kam der Wunsch auf, über Weihnachten zu verreisen. Da ein Flugurlaub nicht in Frage kommt, steht ein Hotel- oder Ferienhausurlaub in Deutschland zur Debatte.

Nun meine Frage, gibt es jemand, der diesbezüglich schon einmal Erfahrungen gemacht hat und mir davon berichten würde?

Vielen Dank und liebe OH TANNE... OH TANNE...Grüße
Sonnenkind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.10.2003 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Sonnenkind, nicht schlecht!!!! Das bedeutet ja auch für Dich viel entspanntere Feiertage, nicht soviel Stress und Arbeit. Find ich gut!

Grüßle
Regine

Vom 15.10.2003 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
@ Regine

ja, die Idee ist schon echt nett. Aber so richtig vorstellen, daß dann dort Stimmung aufkommt, kann ich mir noch nicht.....

Liebe Grüße
Sonnenkind

Vom 15.10.2003 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

Hallo Sonnenkind,

ich beneide dich Lachen
Ich kann dir diesbezüglich innerhalb von Deutschland leider keinen Tipp geben.

Wir waren vor Jahren über Weihnachten und Neujahr in Südspanien. Es war einfach nur schön. Keinen Einkaufsstress, kein stundenlanges in der Küche Stehen (wir haben Heiligabend auf der Terrasse gegrillt Lachen). Kein Rumrennen an den Feiertagen von einem zum anderen.

LG
Babs Lachenich würde es wieder tun Lachen

Vom 15.10.2003 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo Sonnenkind,

wie wäre es denn mal mit Weihnachten auf einer Hütte in den Bergen ??
Stell Dir vor Ihr habt ne Hütte, von der aus Ihr ins Tal schauen könnt.
All die Lichter und Christbäume --- um Euch absolute Stille.
Weihnachtslieder kommen aus Euren Kehlen statt aus dem TV und ein einfaches Essen bei Kerzenlicht bringt mit Sicherheit Weihnachtstimmung in die Bude.
Dazu das flackernde Kaminfeuer und wenn \"die da oben\" mitmachen, auch eine gehörige Ladung Schnee.

Wenn Ihr dann um Mitternacht die Glocken aus dem Tal hört, die zur Christmette läuten, könnt Ihr vor Glückseligkeit kaum Schlaf finden.

Weihnachten in einem Hotel ???? Da hast Du noch ein par mehr Leute um Dich herum als zu Hause.
Nein Danke.

liebe Grüße laxmy

Vom 15.10.2003 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Super babs...............

aber Sonnenkind wollte Weihnachtsstimmung !!!!!!!!!

laxmy mit Gruß

Vom 15.10.2003 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evlys Sternekoch

Mitglied seit 21.11.2002
2.324 Beiträge (ø0,67/Tag)
Laxmy, seufz, wenn es doch viel mehr Menschen wie Dich gäbe, die an den \"einfachen\" Dingen noch Vergnügen finden....

So ähnlich läuft bei uns Silvester ab, in der Berghütte, mit Schnee, ohne den ganzen kommerziellen Rummel.

Sorry Sonnenkind, wenn ich damit das Thema etwas verfehlt habe.

Grüße
Evlys

Vom 15.10.2003 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babs56 Smutje

Mitglied seit 10.04.2003
1.060 Beiträge (ø0,32/Tag)

@Laxmy,

sorry, dass Sonnenkind Weihnachtsstimmung wollte hatte ich leider noch nicht gelesen.

Gruss
Babs

Vom 15.10.2003 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nora Sternekoch

Mitglied seit 01.08.2001
4.175 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo!

Laxmy hat recht!

Nichts ist so stimmungsvoll, wie Weihnachten in den Bergen, vorm Fenster der Schnee, die glitzernden Tannenbäume und eine Luft.........ahhhhhhh ich spür sie förmlich, drinnen ein prasselndes Kaminfeuer und als Festessen Eintopf mit Brot, so richtig wie Rosegger wohl ähnlich Weihnachten gefeiert hat. Man sieht von oben die Lichter die alle einen Weg haben, in die Mitternachtsmette. Wenn du das siehst, geht dir das Herz auf und Glückseligkeit im Sein.

Ich bin für die Berghütte, die gibt es auch zu mieten, schau dich mal im Internet um. OH TANNE...

Weihnachten in der Berghütte

Liebe Grüße
Nora

Vom 16.10.2003 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zimtstern Smutje

Mitglied seit 14.08.2002
722 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo Sonnenkind

die etwas andere Weihnacht haben wir auch schon einige Male gemacht...

Einmal war ich mit meinem Freund in einer kleinen Berghütte in Mayens-de-Riddes, im Wallis. Da waren wir erst den ganzen Tag draussen und haben dann den Abend mit Fondue, Wein und Uno-spielen vor dem Kamin verbracht- ohne Radio, Fernseher & Compi *zwinker*- das war wirklich mal was anderes.
Vorletztes Jahr sind wir zu 4. über Weihnachten in London gewesen- war auch ganz toll!
Ausser dass am 25. keine ÖV in Betrieb sind, was nichtmal in unserem Kaff so ist Lächeln
Und letztes Jahr haben wir Weihnachten mit vielen Freunden in einer Waldhütte ohne Strom & fliessendem Wasser gefeiert, auch speziell.
Dieses Jahr weiss ich das Programm auch noch nicht, ich lass mich mal hier inspirieren...

Gruzz
Zimtstern

Vom 16.10.2003 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonnenkind56 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2002
934 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen,

zuerst einmal vielen Dank für die Anregungen.

Weihnachten so ganz ursprünglich, in einer verschneiten Berghütte, stell ich mir auch sehr romantisch und schön vor.
Das Problem ist nur, daß Göga und ich nicht alleine verreisen wollen. Der Gedanke,mit zwei Pubertierenden, die sich nicht einmal sonderlich leiden können, in einer einsamen Berghütte zu verbringen, jagt mir dann eher einen Schauer über den Rücken. Das machen wir dann sicher einmal, wenn die Kids aus dem Haus sind........

Also, wenn jemand noch weitere Berichte hat, immer her damit......

Liebe Grüße
Sonnenkind

Vom 16.10.2003 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Sonnenkind

Wir waren ja vor kurzem im Allgäu und hatten dort ein schönes Appartment. Es war so gemütlich mit herrlicher Aussicht, daß ich mir schon vorstellte, wie es aussähe, wenn in einer Ecke ein schöner Weihnachtsbaum steht und die Berge schneebedeckt sind.
Wenn ich als Weihnachts-Fan *zwinker*mir schon darüber Gedanken mache, kannste mir glauben, daß da Weihnachtsstimmung aufkäme.
Und wenn Du dann ja noch Deine Söhne sowieso dabei hast, was will man mehr ? Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.10.2003 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madime Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2003
469 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

also die Hütten in den Bergen sind sowieso ausgebucht. Entschuldigung ist kein sonderliche Beitrag zur Stimmung aber ist einfach so.

Ich habe mal in einem Reiseprospekt aus dem Reisebüro Feriendörfer in den Alpen, Österreich, Schweiz oder Frankreich in die engere Auswahl gezogen.

Da kann man in kleinen Häuschen schlafen (ähnlich einer Berghütte), an einer Weihnachtsfeier im angrenzenden Hotel oder Haupthaus teilnehmen oder auch nicht und es gibt jede Menge Aktionen an den eventuell auch Halbwüchsige Freude haben. Auch für Mama gibts z. B. Brot backen. Hört sich doch gut an oder ???

Hol Dir einfach mal Prospekte aus dem Reisebüro und versuch dann über das Internet privat zu buchen. Ist oft billiger.

Liebe Grüße

Melli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: