neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Themenabend "Wo kommt unser Essen her" (HEUTE)

Vom 07.04.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nardil Smutje

Mitglied seit 21.04.2007
238 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

zur Zeit ist auf ARTE Woche der Ernährung.
Heute abend ab 21:00 kommt ein Themenabend zu "Essen global".

Es geht mit "We Feed the World" los, das jeder mal gesehen haben sollte.
Ab 22:30 kommen dann kurze Filme zu "Euer Hunger, unser Profit": Globaler Handel und Hühner, Biosprit und seine Folgen und die Auswirkungen des niedrigen Milchpreises.

Auch sonst ist bis zum 10. noch einiges an interessanten Dokus zu sehen!

Gruß,
nardil
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hassi Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2007
1.543 Beiträge (ø0,93/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Danke dir für den Tipp, das seh ich mir doch glatt an.

Liebe Grüße

Vom 07.04.2009 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JordiTin  Sternekoch

Mitglied seit 06.06.2002
19.390 Beiträge (ø5,32/Tag)
Auch von mir Danke, irgendwie muss ich mir mal angewöhnen, solche Termine zu notieren ... ich seh's in der Programmvorschau und denke "ach!" und vergesse's ...

Gruß

Tin

"Ein Menü ist ein Menü ist ein Menü."

Vom 07.04.2009 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nardil Smutje

Mitglied seit 21.04.2007
238 Beiträge (ø0,13/Tag)
So geht's mir auch, deswegen habe ich es dick umrandet als ich es im Programmheft gelesen hatte. Und heute kam es plötzlich und unerwartet wieder zum Vorschein. Na!

Gruß,
nardil

Vom 07.04.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Aus diesem Grund haben wir die Fernsehbeilage aus der Tageszeitung auf'm Häusl als Lektüre; spätestens Sonntagsabends kenn ich das Programm auswendig Na!.

"We feed the world" ist wirklich sehenswert.

We are here to laugh at the odds and live our lives so well that death will tremble to take us.

Vom 07.04.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Und am Donnerstag kommt "Supersize Me" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 07.04.2009 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
danke nardil...ich schalte sofort um....das interessiert mich Küsschen

\"\"
\"\"

Vom 07.04.2009 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.416 Beiträge (ø1,84/Tag)

Schade.....ich empfange ARTE seit einiger Zeit nicht mehr!!! traurig Das würde ich mir sooo gerne anschauen!!

Vanillestern

Vom 07.04.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

den Film kenne ich bereits. Interessant fand ich heute den Bericht über künstlichen Käse (Analogkäse) in Frontal 21 auf ZDF. Auf was man alles beim Einkauf achten muss Sicher nicht!

@ Fresszelle: Den habe ich mir notiert Na!

Liebe Grüße
bombine

Vom 07.04.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
Einmal fuhr ich an einem Feld vorbei. Da sagte der Fahrer: Das da ist ein "Bio"-Feld.
Aha, sagte ich.
Da sagte er: Da wird zwar nix gespritzt, - aber es wird mit dem Abwasser aus dem Atomkraftwerk von da hinten bewässert....

lg
Mandy

Vom 07.04.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuisin1 Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.062 Beiträge (ø1,97/Tag)
Pfeil nach rechts Da sagte er: Da wird zwar nix gespritzt, - aber es wird mit dem Abwasser aus dem Atomkraftwerk von da hinten bewässert.... Pfeil nach links

ich sag ja, nicht überall wo bio draufsteht, ist auch bio drin....auch wenn es noch sooo stark kontrolliert wird! Was denn nun? Na!

Vom 07.04.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Woher wußte der Fahrer denn, daß das Feld mit Abwasser aus einem AKW bewässert wurde? Und selbst wenn, ist das ein Problem?

Vom 08.04.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
.... hab gestern 'we feed the world' gesehen. Sagte mir zwar nix neues, aber ich wünchte es sehen einige Leute mehr sich das an, die immer so gerne bei den Billigheimern einkaufen. Doch gerade die schauen sicher keine ARTE, oder?!
Dieser Film hat mich nur noch mehr darin bestärkt weiterhin auf die Herkunft meiner Lebensmittel zu achten.
Gruß grappola

Vom 08.04.2009 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
To whom it may concern!

Zu lange auf nem bestimmten Ort sitzenderweise zuzubringen, schadet Ihrer Gesundheit Achtung / Wichtig Lachen

Liebe Grüße

A Friend

Vom 08.04.2009 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lumbumba Küchenjunge

Mitglied seit 17.02.2009
219 Beiträge (ø0,18/Tag)
an j_lau:
der Fahrer wohnte in der Gegend und kannte sich aus.

lg
Mandy

Vom 08.04.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Nardil, du schreibst, dass bius zum 10. noch einige interessante Dokus zu dem Thema zu sehen sind...wo? Hab auf Arte jetzt nix gefunden

\"\"
\"\"

Vom 08.04.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nardil Smutje

Mitglied seit 21.04.2007
238 Beiträge (ø0,13/Tag)
Von heute bis Freitag kommt jeden Abend um 19 Uhr ein 45 Minuten Film und Donnerstag noch Super Size Me und eine Diskussionssendung.
Tagsüber noch "Zu Tisch auf" und abends "Sarah und die Küchenkinder" (die Spiegel-Kritik dazu fand ich ganz nett).

Guckst du: ARTE

Gruß,
nardil

Vom 08.04.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzemurna  Suppenkoch

Mitglied seit 03.08.2006
2.132 Beiträge (ø1/Tag)
Danke Nardil.....hatte wohl "Tomaten auf den Augen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: