neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindesunterhalt

Vom 25.03.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo!
Ich weiß, daß mir hier keiner eine wirkliche Rechtsauskunft geben kann/darf, aber vielleicht weiß es jemand aus eigener leidvoller Erfahrung:
eine Freundin ist verheiratet, ihr Mann hat in einer Affäre ein Kind gezeugt. Sie will sich nun scheiden lassen, weiß aber nicht, ob die Scheidung bis zum Geburtstermin durch ist. Mal angenommen, das wäre nicht der Fall: wird ihr Einkommen bei der Berechnung des Kindsunterhalts, den ihr Mann an die Affärendame zahlen muß, miteingerechnet? Mit anderen Worten: zahlt sie für das Kind, das ihr Mann außerehelich gezeugt hat mit Unterhalt? Zumindest bis die Scheidung durch ist?
Für Infos wäre ich sehr dankbar! Auch gerne per KM.
Vielen Dank!
cuocoroma
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.03.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nein das muss sie nicht.Aber zahlen muss sie auch nicht, wenn sie verheiratet bleibt.

Dafür wird nur das Einkommen des Mannes herangezogen.

katir

Vom 25.03.2009 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cuocoroma Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2005
461 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo katir!
Vielen Dank, das ist eine gute Nachricht!
Viele Grüße
cuocoroma

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: