neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Studenten-WG/eingebrachte Elektrogeräte...

Vom 17.03.2009 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

als meine Tochter wegen des Studiums in ne Studenten-WG eingezogen ist, hat sie ne Mikrowelle und einen Wasserkocher mit in die Gruppe eingebracht.
Die nächsten Tage zieht sie aus in ein Studentenwohnheim/Einzelappartment und bräuchte die oben genannten Geräte. Wie würdet ihr das händeln, mitnehmen (da es gebraucht wird) oder auf der Gruppe lassen und schon wieder was neues kaufen?? Das geht nämlich langsam ins Geld!

Im Voraus vielen Dank,
Korni Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi!

Ähm, wenn SIE die Sachen gekauft hat, gehören sie ihr auch und sie kann sie mitnehmen, wohin sie will Na!

LG Eva

Vom 17.03.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.358 Beiträge (ø2,05/Tag)
Hallo
also ich würde meine Sachen auch wieder mitnehmen.
ISt doich eigentlich klar, jeder bringt was mit und wennd er geht nimmt er es auch wieder mit.
Außer Mutti heißt Rockefeller.

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 17.03.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
¨
ein Wasserkocher gibts schon für 8 EU - ob sie den nun dort lässt oder sich nen neuen kauft - ist wohl nicht das grosse Thema...

aber so grundsätzlich: das was man in eine WG mitbringt nimmt man normalerweise beim Auszug wieder mit - oder lässt es gegen ne entsprechende Ablöse dort - bei solchen Kleingeräten, bei denen es müsig ist, über Ablöse zu verhandeln und die sich die WG ja leicht selbst kaufen kann, würd ich sagen: mitnehmen...

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)

Vom 17.03.2009 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

senficonny  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.08.2005
3.731 Beiträge (ø1,51/Tag)
Hallo,

ich sehe das auch so wie Eva.

Es sei denn, man hat die Euronen übrig um sich was Neues zu gönnen Na!

Liebe
senfige Grüße

Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht.

Vom 17.03.2009 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

olewis Kaltmamsell

Mitglied seit 17.02.2009
926 Beiträge (ø0,77/Tag)
hallo Korni,

ich will mal so sagen, wenn ich mir eine unmöblierte Wohnung anmiete und mit einer Küchenzeile versehe, dann lasse ich diese bei Auszug ja auch nicht einfach drin, nur weil ein Nachmieter sie zufällig brauchen könnte. Ich persönlich würde entweder "Abstand" verlangen oder die Sachen natürlich mitnehmen, erst recht, wenn ich diese selber brauche.

gruß

olli

Vom 17.03.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna_846 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.02.2008
88 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich wohne selber in einer WG und habe viele Sachen für die Küche und den Fernseher mitgebracht und teilweise in den letzten Jahren auch einige Sachen dazugekauft. Falls ich ausziehen werde nehme ich meine Sachen auf jeden Fall mit, ich habe sie ja auch von meinem Geld und nicht vom WG-Konto bezahlt. Und wenn ich dann mal umziehe wird es sowieso so sein das ich jeden Cent für die neue Wohnung gebrauchen kann, da kann ich nix verschenken Na!

LG Luna

Vom 17.03.2009 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.639 Beiträge (ø2,23/Tag)
HI wohne auch in ner WG.
Und es ist ganz normal dass die Person, die auszieht die mitgebrachten Sachen wieder einpackt. Ist halt zu überlegen in welchem Zustand das Gerät mittlerweile ist und ob es mehr Bringt ne Ablöse für den Wasserkocher zu verlangen und nen Neuen kaufen oder den Alten behalten.
Werde bei meinem Auszug auch nicht alles mitnehmen da einige sachen schon sooo runtergewirtschaftet sind.....

mfg Ano

Vom 17.03.2009 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.923 Beiträge (ø1,77/Tag)
Hallo,

ich habe schon mehrere WGs und Mitbewohnerwechsel durch und kann mich den anderen nur anschliessen: Deine Tochter soll ihren Kram mitnehmen und die WG soll sich was neues kaufen oder sie soll sich überlegen ob sie eine Ablöse verlangt und die Geräte dort lassen.

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 17.03.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Korni57 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2002
935 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo,

danke euch nochmals ALLEN für die prompten Anworten. Lächeln Lächeln
Da diese Geräte( welche sie gekauft hat)in der Gemeinschaftsküche stehen hatte sie Bedenken. Diese Bedenken habe ich allerdings nicht mit ihr geteilt und wollte mal die Meinung von anderen Leuten wissen.

LG,Korni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: