Studenten-WG/eingebrachte Elektrogeräte...
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
als meine Tochter wegen des Studiums in ne Studenten-WG eingezogen ist, hat sie ne Mikrowelle und einen Wasserkocher mit in die Gruppe eingebracht. Die nächsten Tage zieht sie aus in ein Studentenwohnheim/Einzelappartment und bräuchte die oben genannten Geräte. Wie würdet ihr das händeln, mitnehmen (da es gebraucht wird) oder auf der Gruppe lassen und schon wieder was neues kaufen?? Das geht nämlich langsam ins Geld! Im Voraus vielen Dank, Korni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Hi!
Ähm, wenn SIE die Sachen gekauft hat, gehören sie ihr auch und sie kann sie mitnehmen, wohin sie will LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
also ich würde meine Sachen auch wieder mitnehmen. ISt doich eigentlich klar, jeder bringt was mit und wennd er geht nimmt er es auch wieder mit. Außer Mutti heißt Rockefeller. Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
¨
ein Wasserkocher gibts schon für 8 EU - ob sie den nun dort lässt oder sich nen neuen kauft - ist wohl nicht das grosse Thema... aber so grundsätzlich: das was man in eine WG mitbringt nimmt man normalerweise beim Auszug wieder mit - oder lässt es gegen ne entsprechende Ablöse dort - bei solchen Kleingeräten, bei denen es müsig ist, über Ablöse zu verhandeln und die sich die WG ja leicht selbst kaufen kann, würd ich sagen: mitnehmen... slts Grisou On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo,
ich sehe das auch so wie Eva. Es sei denn, man hat die Euronen übrig um sich was Neues zu gönnen Liebe senfige Grüße Mach etwas aus Dir, und warte nicht darauf, was das Leben aus Dir macht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2009 |
hallo Korni,
ich will mal so sagen, wenn ich mir eine unmöblierte Wohnung anmiete und mit einer Küchenzeile versehe, dann lasse ich diese bei Auszug ja auch nicht einfach drin, nur weil ein Nachmieter sie zufällig brauchen könnte. Ich persönlich würde entweder "Abstand" verlangen oder die Sachen natürlich mitnehmen, erst recht, wenn ich diese selber brauche. gruß olli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2008 |
Hallo,
ich wohne selber in einer WG und habe viele Sachen für die Küche und den Fernseher mitgebracht und teilweise in den letzten Jahren auch einige Sachen dazugekauft. Falls ich ausziehen werde nehme ich meine Sachen auf jeden Fall mit, ich habe sie ja auch von meinem Geld und nicht vom WG-Konto bezahlt. Und wenn ich dann mal umziehe wird es sowieso so sein das ich jeden Cent für die neue Wohnung gebrauchen kann, da kann ich nix verschenken LG Luna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
HI wohne auch in ner WG.
Und es ist ganz normal dass die Person, die auszieht die mitgebrachten Sachen wieder einpackt. Ist halt zu überlegen in welchem Zustand das Gerät mittlerweile ist und ob es mehr Bringt ne Ablöse für den Wasserkocher zu verlangen und nen Neuen kaufen oder den Alten behalten. Werde bei meinem Auszug auch nicht alles mitnehmen da einige sachen schon sooo runtergewirtschaftet sind..... mfg Ano |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
ich habe schon mehrere WGs und Mitbewohnerwechsel durch und kann mich den anderen nur anschliessen: Deine Tochter soll ihren Kram mitnehmen und die WG soll sich was neues kaufen oder sie soll sich überlegen ob sie eine Ablöse verlangt und die Geräte dort lassen. Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2002 |
Hallo,
danke euch nochmals ALLEN für die prompten Anworten. Da diese Geräte( welche sie gekauft hat)in der Gemeinschaftsküche stehen hatte sie Bedenken. Diese Bedenken habe ich allerdings nicht mit ihr geteilt und wollte mal die Meinung von anderen Leuten wissen. LG,Korni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine