neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

An alle des öffentlichen Dienstes....

Vom 14.03.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und Guten Morgen

vor viieelen vielen Jahren gab es die Möglichkeit,Lebensmittel Überbestände der Bundeswehr zu kaufen.
Mein Bruder,bei der T.Com,hatte uns damals,das ein odere andere mal,welches besorgen können.
Gibt es das HEUTE noch?
Wenn JA! wie komme ich dran?,mir geht es Hauptsächlich um die "Bratwurst in der Dose"!!!

LG axel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.03.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,54/Tag)
Ich glaube nicht das die heutzutage noch solche Überbestände haben. Ich weiss aus 1. Hand das die BW mittlerweile ein sehr effizientes Beschaffungssystem hat.

Die Zeiten wo von Art. xy mal versehentlich 10x zu viel bestellt wurde sind vorbei.

Vom 14.03.2009 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nymphetaminegirl Küchenjunge

Mitglied seit 06.03.2009
1.180 Beiträge (ø1/Tag)
Hoi!

Also hier (Stadt Wien) gibts das ned.

LG
´s Nymphetaminchen

Vom 14.03.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Nymphetaminchen,
bei gibt es ja auch Bundesheer. Na!

Vom 14.03.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
uff,
da gibt es ja auch ein Bundesheer. Na!

Vom 14.03.2009 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Laut einem befreundeten Soldaten gibt es so was nicht mehr.Weil es der Bundeswehr verboten ist, Essen welches übrig bleibt, weiter zu verkaufen.

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 14.03.2009 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo Axel,

was mich nebenbei interessiert ist, wieso du unbedingt die Bundeswehrdosenbratwurst haben willst...schmeckt die denn so außergewöhnlich gut? Lachen

LG
...die ohne Zopf

Vom 14.03.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab Kaltmamsell

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,62/Tag)
Evtl. sowas wie "unbegrenzt" haltbar? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - *ouch* Axel, die gibt's nach wie vor so zu kaufen, muss mal eben nachsehen gehen & schick' dir dann was dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - Jedem das seine eben Sicher nicht!

Gruß
Swot

Vom 14.03.2009 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Äh:

"Lebensmittelvorräte der Bundeswehr werden, trotz gesetzlichem Verbot (SPIEGEL 52/1993), mit radioaktiven Strahlen konserviert. Waren aus diesen Beständen, so erfuhren Ärzte bei einem Seminar der Düsseldorfer Akademie für öffentliches Gesundheitswesen, werden regelmäßig ausgesondert und dann Angehörigen des öffentlichen Dienstes zu Vorzugspreisen verkauft."

Gesundheit wünscht sanssavoir allen Angehörigen....

Vom 14.03.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42 Sternekoch

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

@ die ohne Zopf
was mich nebenbei interessiert ist, wieso du unbedingt die Bundeswehrdosenbratwurst haben willst...schmeckt die denn so außergewöhnlich gut?

hechel... wo bleibt das ... YES MAN

LG axel

Vom 14.03.2009 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Ich werte das mal als ja Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.03.2009 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Das sind bestimmt nur nostalgische Gründe.... Na!

Vom 14.03.2009 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,71/Tag)
Hallo Axel,

hatte auch mal früher welsche bekommen und muss sagen, die waren Lecker.

Aber jetzt sind keine Kasernen mehr in Wuppertal, schade.

\"\"

Vom 14.03.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2004
Kennt denn einer noch dieses.... ähhh... Senatsrindfleisch in Dosen?

Vom 14.03.2009 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
1.187 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallöchen

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, kann das sein?

Was hat das mit dem Öffentlichen Dienst zu tun?

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 14.03.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Ja,

meint sanssavoir

Vom 14.03.2009 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Axel,

was hat die Beschaffung dieser Konserve mit dem öffentlichen Dienst zu tun?
:grübel:

Vom 14.03.2009 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Sorry,

wenn man mein Posting oben liest, sollte das schon klar sein...

grüßt sanssavoir alle leseunwilligen Nasenbären

Vom 16.03.2009 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Sanssavoir:
Also erst einmal bezweifle ich sehr sehr stark, dass Lebensmittel mit radioaktiven Strahlen konserviert werden (zumindest heutzutage) und zum anderen wurde mir noch nie so was angeboten....und ich arbeite im öffentlichen Dienst.....keine Ahnung, was da der Spiegel wieder verzapft hat, aber was solls......

Und ich bin kein Nasenbär....sondern ein Brillenbär Na!

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 16.03.2009 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
elromen - das Bestahlen ist auch heutzutage noch erlaubt - zumindest im Bereich "Gewürze" - es muss aber entsprechend gekennzeichnet werden...

und ich wüsste nicht, weshalb ich dem Spiegel-Artikel NICHT glauben sollte - er ist aber aus Anfang der 90-er... Na!

slts
Grisou

On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges)

Vom 16.03.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

@Grisou:
Das weiss ich, nur radioaktive Strahlung ist nicht gleich radioaktive Strahlung.....Erdbeeren werden oder wurden ja auch bestrahlt, nur dass diese Strahlung nix mit der aus nem AKW zu tun hat.... Lächeln

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 16.03.2009 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
das ist schon klar, elromen - aber das behauptet der von sanssavour verlinkte Artikel ja auch gar nicht...

äuch wenns nicht die Strahlen aus dem AKW sind - die gesundheitlichen Auswirkungen sind immer noch in der Diskussion...

so ganz "wegwischen" würde ich den Artikel deshalb nicht -

Vom 16.03.2009 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elromen  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.07.2008
Hallöchen

Hmmm, vielleicht hast du recht, Grisou! Ich sollte den Artikel vielleicht mal gründlich durchlesen (nur hab ich grad keine Zeit)......

Grüßle,
elromen

\"\"

Vom 16.03.2009 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Huch,

da habt ihr euch aber Gedanken gemacht...Die Strahlenkonservierung wird nicht mehr praktiziert. "Lustig" fand ich nur, dass sich die Bundeswehr ziemlich lange über bereits geltendes Recht gestellt hat. Naja, deshalb gab es wohl so viele strahlende Rekruten. Wer absolut auf das Zeug steht, kann es hier erwerben: www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=511. Dosenbratwurst aktuell leider nicht dabei, hihi.
Und leider ohne den "öffentlichen-Dienst-Rabatt", welchen es tatsächlich immer gab, besonders in der Nähe größerer Bundeswehreinrichtungen.

hofft sanssavoir damit niemandem die Degustation vermiest zu haben

Vom 16.03.2009 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaxiC Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
672 Beiträge (ø0,51/Tag)
Nach meiner Erinnerung ging es bei diesen Lebensmittelverkäufen, zumindest früher, nicht um den Verkauf von Überbeständen, sondern darum, dass Lebensmittel aus öffentlicher Notfall-Bevorratung abgestoßen (verkauft) wurden bevor diese das Verfallsdatum erreichten.
Gruß
Maxi

Vom 16.03.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.881 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ Kochbube

früher - damit meine ich vor so ungefähr 20 Jahren gab es das tatsächlich, dass im "öfentlichen Dienst" gelegentlich Listen rumgingen und man Restbestände der Bundeswehr kaufen konnte.
Irgendwelche "Epas" (Ein-Mann-Pakete) mit Tagesrationen incl. "Panzerplatten" und Klopapier, Bratklopse in Tunke 2,5 kg, Eimerweise KaPüPulver usw. Rind- und Schweinefleisch in Dosen

hab ich aber lange nicht mehr gesehen (oder mein Mann unterschlägt mir die in letzter Zeit)

@ MaxiC

stimmt ... soweit ich mich erinnere

könnte mir denken: die werden jetzt eher in irgendwelche Katastrophengebiete geliefert "Die Bundesregierung unterstützt mit XY Millionen oder Milliarden....." könnte einige an "Naturalien" mit dabei sein

lg
eifelkrimi

Vom 17.03.2009 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina33 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2003
878 Beiträge (ø0,27/Tag)
Pfeil nach rechts Also erst einmal bezweifle ich sehr sehr stark, dass Lebensmittel mit radioaktiven Strahlen konserviert werden Pfeil nach links

Gewürze und Kräuter die in Fertiggerichten, Frischkäse usw. auftauchen werden noch immer bestrahlt. Eine andere Möglichkeit die Waren vor Schimmel und ähnlichem zu schützen gibt es nämlich nicht.

Gruss Bettina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: