An alle des öffentlichen Dienstes....
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
vor viieelen vielen Jahren gab es die Möglichkeit,Lebensmittel Überbestände der Bundeswehr zu kaufen. Mein Bruder,bei der T.Com,hatte uns damals,das ein odere andere mal,welches besorgen können. Gibt es das HEUTE noch? Wenn JA! wie komme ich dran?,mir geht es Hauptsächlich um die "Bratwurst in der Dose"!!! LG axel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2008 |
Ich glaube nicht das die heutzutage noch solche Überbestände haben. Ich weiss aus 1. Hand das die BW mittlerweile ein sehr effizientes Beschaffungssystem hat.
Die Zeiten wo von Art. xy mal versehentlich 10x zu viel bestellt wurde sind vorbei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2009 |
Hoi!
Also hier (Stadt Wien) gibts das ned. LG ´s Nymphetaminchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Nymphetaminchen,
bei gibt es ja auch Bundesheer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
uff,
da gibt es ja auch ein Bundesheer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Laut einem befreundeten Soldaten gibt es so was nicht mehr.Weil es der Bundeswehr verboten ist, Essen welches übrig bleibt, weiter zu verkaufen.
Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo Axel,
was mich nebenbei interessiert ist, wieso du unbedingt die Bundeswehrdosenbratwurst haben willst...schmeckt die denn so außergewöhnlich gut? LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Evtl. sowas wie "unbegrenzt" haltbar?
Gruß Swot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Äh:
"Lebensmittelvorräte der Bundeswehr werden, trotz gesetzlichem Verbot (SPIEGEL 52/1993), mit radioaktiven Strahlen konserviert. Waren aus diesen Beständen, so erfuhren Ärzte bei einem Seminar der Düsseldorfer Akademie für öffentliches Gesundheitswesen, werden regelmäßig ausgesondert und dann Angehörigen des öffentlichen Dienstes zu Vorzugspreisen verkauft." Gesundheit wünscht sanssavoir allen Angehörigen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
@ die ohne Zopf was mich nebenbei interessiert ist, wieso du unbedingt die Bundeswehrdosenbratwurst haben willst...schmeckt die denn so außergewöhnlich gut? LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich werte das mal als ja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Das sind bestimmt nur nostalgische Gründe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2008 |
Hallo Axel,
hatte auch mal früher welsche bekommen und muss sagen, die waren Lecker. Aber jetzt sind keine Kasernen mehr in Wuppertal, schade.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kennt denn einer noch dieses.... ähhh... Senatsrindfleisch in Dosen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallöchen
Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, kann das sein? Was hat das mit dem Öffentlichen Dienst zu tun? Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja,
meint sanssavoir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Hallo Axel,
was hat die Beschaffung dieser Konserve mit dem öffentlichen Dienst zu tun? :grübel: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sorry,
wenn man mein Posting oben liest, sollte das schon klar sein... grüßt sanssavoir alle leseunwilligen Nasenbären |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@Sanssavoir: Also erst einmal bezweifle ich sehr sehr stark, dass Lebensmittel mit radioaktiven Strahlen konserviert werden (zumindest heutzutage) und zum anderen wurde mir noch nie so was angeboten....und ich arbeite im öffentlichen Dienst.....keine Ahnung, was da der Spiegel wieder verzapft hat, aber was solls...... Und ich bin kein Nasenbär....sondern ein Brillenbär Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
elromen - das Bestahlen ist auch heutzutage noch erlaubt - zumindest im Bereich "Gewürze" - es muss aber entsprechend gekennzeichnet werden...
und ich wüsste nicht, weshalb ich dem Spiegel-Artikel NICHT glauben sollte - er ist aber aus Anfang der 90-er... slts Grisou On peut rire de tout, mais pas avec tout le monde (Pierre Desproges) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
@Grisou: Das weiss ich, nur radioaktive Strahlung ist nicht gleich radioaktive Strahlung.....Erdbeeren werden oder wurden ja auch bestrahlt, nur dass diese Strahlung nix mit der aus nem AKW zu tun hat.... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
das ist schon klar, elromen - aber das behauptet der von sanssavour verlinkte Artikel ja auch gar nicht...
äuch wenns nicht die Strahlen aus dem AKW sind - die gesundheitlichen Auswirkungen sind immer noch in der Diskussion... so ganz "wegwischen" würde ich den Artikel deshalb nicht - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen
Hmmm, vielleicht hast du recht, Grisou! Ich sollte den Artikel vielleicht mal gründlich durchlesen (nur hab ich grad keine Zeit)...... Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huch,
da habt ihr euch aber Gedanken gemacht...Die Strahlenkonservierung wird nicht mehr praktiziert. "Lustig" fand ich nur, dass sich die Bundeswehr ziemlich lange über bereits geltendes Recht gestellt hat. Naja, deshalb gab es wohl so viele strahlende Rekruten. Wer absolut auf das Zeug steht, kann es hier erwerben: www.raeer.com/shopdisplayproducts.asp?catid=511. Dosenbratwurst aktuell leider nicht dabei, hihi. Und leider ohne den "öffentlichen-Dienst-Rabatt", welchen es tatsächlich immer gab, besonders in der Nähe größerer Bundeswehreinrichtungen. hofft sanssavoir damit niemandem die Degustation vermiest zu haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Nach meiner Erinnerung ging es bei diesen Lebensmittelverkäufen, zumindest früher, nicht um den Verkauf von Überbeständen, sondern darum, dass Lebensmittel aus öffentlicher Notfall-Bevorratung abgestoßen (verkauft) wurden bevor diese das Verfallsdatum erreichten.
Gruß Maxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ Kochbube
früher - damit meine ich vor so ungefähr 20 Jahren gab es das tatsächlich, dass im "öfentlichen Dienst" gelegentlich Listen rumgingen und man Restbestände der Bundeswehr kaufen konnte. Irgendwelche "Epas" (Ein-Mann-Pakete) mit Tagesrationen incl. "Panzerplatten" und Klopapier, Bratklopse in Tunke 2,5 kg, Eimerweise KaPüPulver usw. Rind- und Schweinefleisch in Dosen hab ich aber lange nicht mehr gesehen (oder mein Mann unterschlägt mir die in letzter Zeit) @ MaxiC stimmt ... soweit ich mich erinnere könnte mir denken: die werden jetzt eher in irgendwelche Katastrophengebiete geliefert "Die Bundesregierung unterstützt mit XY Millionen oder Milliarden....." könnte einige an "Naturalien" mit dabei sein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Gewürze und Kräuter die in Fertiggerichten, Frischkäse usw. auftauchen werden noch immer bestrahlt. Eine andere Möglichkeit die Waren vor Schimmel und ähnlichem zu schützen gibt es nämlich nicht. Gruss Bettina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine