5 € extra für eine Sprühkur beim Frisör !?!?!?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.01.2009 |
ich möchte mal eure Meinung hierzu hören: Nach meinem ganzen Stress mit Hauskauf, Umzug usw. habe ich mir am Samstag gedacht, ich könnte ja mal wieder zu Frisör gehen. Habe vorher angerufen, um einen Termin zu machen und nach dem ungefähren Preis zu fragen. 25€ cut an go. Also selbst föhnen. (Ich mag diese hochtuppierten Föhnfrisuren eh nicht) Beim Waschen meiner Haare fragt sie mich, ob sie eine Sprühkur reinmachen darf, damit die Haare besser kämmbar sind usw. Ich war einverstanden. Nachdem ich meine Haare dann geföhnt hab, bin ich an die Kasse zum bezahlen. Und sie verkündet in einem Flötenton:" Das macht dann 30€, bitte". Als ich dann nachgefragt hab, warum jetzt 30€ statt 25€ laut telefonischer Auskunft, sagt sie: "Die Sprühkur kostet 5€ extra." Hallo??? Dreimal auf die Pumpflasche gedrückt und dafür 5€ abkassieren??? Und das ohne darauf hinzuweisen, dass das extra kostet. Pah! Als ich wieder zuhause war, hab ich dann bemerkt, dass mein Pony noch viel zu lang war. Habe ihn dann selber geschnitten... Das nächste mal gehe ich wieder zum "Edelfrisör". Da zahl ich inkl. waschen, schneiden, föhnen u. Pflegemittel €42,50. Und die Frisur sieht immer (!!!) super aus. Ich war total genervt. Was sagt ihr dazu? Liebe Grüße Eure Steffi2705 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist mir auch schon passiert! Ich wurde gefragt, ob man eine Kur ins Haar machen solle. Die Friseurin hat dann aus einem grossen Pott eine senfklecksgrosse Menge auf ihren Handrücken gepumpt, mir in die Spitzen "eingearbeitet" und das hat dann 9 Euro gekostet.
Die Friseure müssen sich wirklich nicht wundern, wenn die Kunden immer seltener kommen. Das ist einfach üble Geldmacherei. Grüße von Regine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
Ich durfte kürzlich 7,50 Euro für eine "Spezial-Kur" bezahlen, die mir aufgrund einer Volumenwelle quasi aufgezwungen wurde.
Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo,
wenn ihr mal hier lest, da habe ich nämlich komplett alle meine Produkte mitgenommen und am Ende nur 2,50€ gespart Ist leider so L.G., sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Hallo,
gerade mit solchen nicht im Paket enthaltenen "Kleinigkeiten" nehmen Friseurläden richtig gut Geld ein. Ich habe mir angewöhnt, auf die Frage beim Haarewaschen : "Darfs was pflegendes sein?" immer zu antworten: "Nein danke, einfach ganz normal waschen, ich pflege lieber zuhause". Man erntet dann zwar manchmal auch blöde Blicke...aber was solls. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Steffi,
also ich habe mir gestern eine ganze Flasche Sprühkur für zu Hause mitgenommen, das ganze Teil für 5,20 Euro. Bei meinem Billigfriseur kostet jedes Stylingprodukt 1 Euro extra. Meistens gehe ich ja zum Friseur meines Vertrauens, aber wenn es schnell gehen muss, ist der Billigladen fällig
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hallo,
ich war letzte Woche mit meinem Junior ( 8 Jahre) bei Haareschneiden(Trockenschnitt für Kinder 11€). Er wollte einen kurzen Sommerschnitt ohne alles( wegen dem Föhnen), das haben wir der Frisörin auch gesagt. Dann habe ich ihn der Dame überlassen auf Sichtweite und bin in die Warteecke.Als er fertig war, bin ich ihm über die Haare gestrichen und habe gemerkt, daß er Gel im Haar hat. An der Kasse wollte die Dame dann 13€! Ich habe gefragt wofür soviel mehr, da meinte sie , er hätte Gel bekommen! 2€ mehr für ein Spritzerchen Gel! Ich habe dann die 11 € hingelegt und meinte, das nächste Mal soll sie erst mal fragen und zwar die Mutter, der Kleine ist noch nicht mal geschäftsfähig und würde alles annehmen. Die Dame hat`s mit bitterbösem Blick geschluckt und ich such mir einen laden Laden...SO NICHT ! LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Das erinnert mich immer an den Rechnungsposten bei der KFZ-Inspektion: Wischwasserbehälter aufgefüllt 3,50 € Grüße Ritchie
█████ <---------------- User, die mich nicht mögen, bitte da klicken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo,
es ist eine bodenlose Frechheit.... Allein schon dafür,daß ich als Frau für Trockenschneiden ohne alles das doppelte bezahlen soll ,als bei einem Herrenschnitt. Geht gar nicht,wenn man regelmäßig zum Friseur geht.Warum?Nur weil ich Frau heiße? Ich laß mir generell kein Spray,Gel,Wachs,Kur mehr andrehen.Mit der gleichen Aussage:Mach ich lieber zu Hause. @ Ritchie Genau so sieht es aus !Hier ne Dichtung,dort ein bißchen Schmieröl und schon bist Du mal auf nen fuffiger drüber ! LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Hallo,
das ist die einfache Methode dem Kunden etwas Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich habe selbst mal Friseurin gelernt. Damals haben wir das aber immer so gemacht, dass die Haarkur richtig toll einmassiert wurde. Das hat auch locker die 5min. Einwirkzeit gedauert. Und beim speziellen Pflegeshampoo gabs auch eine schöne Kopfmassage. Dadurch haben viele Kunden gerne mehr Geld bezahlt. Und dann finde ich den Aufpreis auch gerechtfertigt. Aber einfach nur was ins Haar klatschen und dafür mehr Geld verlangen ist frech... aber leider immer mehr Alltag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo!
Mir gings gestern beim Friseur genauso. Meine Friseurin meinte:"Ich mach dir noch was pflegendes auf die Haare!" und hinterher mußte ich dafür 5€ zahlen nur ein kleiner Klecks war. Nächstes mal weiß ichs und mach mir lieber ne Kur zuhause drauf. LG Pralinenfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
das passiert einem nur einmal. Egal ob Kur, Spülung oder so, es kostet mehr als wenn du die ganze Packung kaufen würdest. Einer unserer Billigfriseure hat das abgewandelt. Es kommt die übliche Frage nach Kaffee, Wasser.....irgendwann später beim Haare schneiden sieht man dann am Spiegel was hängen mit 99ct. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hi,
also für den Kaffee wollen sie nun auch Geld? Kann ich ja im Prinzip verstehen, aber dann gehört "Kaffee" auf die Preisliste! Ich liebe solche Preisüberraschungen überhaupt nicht. Da bekomme ich Schwellenangst und gehe lieber gar nicht hin. Hab meine Mutter mal zu einem Besuch bei meiner Kosmetikerin überredet. Dort wurde Tee serviert. Leider viel ihr die Tasse zu Boden und zerbrach. Meine Mutter mußte die Tasse bezahlen - "mein teures schönes Geschirr! " Sicher hätten wir angeboten den Schaden zu bezahlen - aber annehmen hätte sie es nicht dürfen. Die Dame hat uns nie wieder gesehen - und inzwischen ihren Laden aufgegeben. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Das ist schon heftig
..........ich hab wohl Glück tolle Kopfmassage>>>> mit super Entspannungseffekt. Da zahl ich auch gerne dafür....und wenn ich das mal nicht möchte(weil ich danach sowieso nur noch ein date mit der couch habe)....auch gut.............dann ohne alles und ungeföhnt für den entsprechenden Grundpreis. (mein frisör gibt jeden Preis separat an und ich kann mich entscheiden) Tja, da musst Du wohl den Frisör wechseln mediterrane Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Also ich hab glatte lange Haare die eigenhändig neu gestrichen und lackiert werden, den Friseur brauch ich nur zum schneiden, einmal trocken rundum Spitzen schneiden --dafür hab ich ewig und 3 Tage 15.- gezahlt .... alles oki
Beim letzten mal wurde mir verkündet das es diesen Preis nicht mehr gibt, wenn ich denn weiterhin auf trocken schneiden bestehe kostet das den Preis von waschen, schneiden, föhnen also 29.- !! aaaber, dieser Preis bezieht sich auf kurze bis schulterlange Haare, ich müßte dann noch den Langhaaraufschlag von 5.- zahlen !! Ich glaubs nich, das ist mehr als das doppelte, sind die verrückt geworden ..... soll ich mir jetzt nen Mecki schneiden lassen Grüße vonner doro ....
_____________________________ Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muss ja dann den Schlummer hemmen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2003 |
Hallo
Bei einer früheren Friseuse ging es mir auch mal so, die wollte sogar Geld wenn sie mit mir über die Haare redet, über meine Haare redet, sie sagte das ist ein "Beratungsgespräch", die hatte eh eines an der Klatsche. "Nehme bitte dies Shampoon zuhause" das führte sie dann als Beratungsgespräch auf. Damals ließ ich bei ihr immer die Haare fönen, das Haarspray das sie dann hintat hat 1.25 Euro gekostet. Ich habe aber eine andere Friseuse nun, da laß ich die Haare nur schneiden, ohne fönen, das kostet 15 Euro mit Augenbrauen zupfen. Hallo Steffi das war aber gemein das Dir Deine Friseuse den Pony nicht richtig geschnitten hat. Eine Friseuse muß ja beim schneiden sehen ob der Pony zu lang ist, aber viele Friseuse haben eh nicht soooooo viel Interesse, vorallem nicht wenn sie wo angestellt sind. Stimmt´s ? LG Letizia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
Hallo,
mein "schönster" Friseurbesuch ist schon ne Weile her, weil ich mir hinterher nen anderen gesucht habe! Folgendes.... Bin viele Jahre immer zu ein und demselben Friseur gegangen, dann zog der Friseur in andere Räumlichkeiten um.... Hatte immer Strähnen, Schneiden, Fönen 60€ bezahlt - dann das erste mal im neuen Fiseursalon - die selbe Arbeit =>84!€ - auf meine Frage - wieso? äh naja Sie wissen schon, wir sind umgezogen, grössere Räume - einen Stuhl wo auch die Beine hochgelegt werden können, beim Waschen und das kostet halt etwas mehr...... NA HALLO ich wollt dort nicht einziehen!!! Ich bin nieeeee wieder dort hingegangen. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2009 |
Hallo,
also das ist ja echt unverschämt. Was kann man denn dafür das er jetzt mehr Miete zahlen muß! Echt frech. Bei mir war es so, das ich allergisch auf Haarfarben bin und es natürlich (!) vorher auch immer sage das es nur strähnchen geben darf und keine dunklen Farben. So gesagt getan, die erzählt mir einen von ner neuen Farbe, die für allergiker ist. Ich war ziemlich skeptisch und wollte das sie es am Arm oder so bei mir ausprobiert. Gesagt, getan, ich merkte sofort das es brannte und sie wischte es ab. Schöne Narbe übrig geblieben, Cortison und so, naja jedenfalls meinte sie an der Kasse ich soll 15 (!) euro mehr bezahlen weil sie ja die Tube aufmachen musste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
Friseur scheint immer mehr zum Streitthema zu werden. Vor 3 Wochen war ich mit meinem Sohn beim Friseur. Einfach nur naß schneiden, und nein, er hatte keine Löwenmähne. Es sollte nur wieder nach Frisur aussehen Dummerweise haben wir keinen festen Friseur und springe auch ganz gerne mal beim Friseur im Einkaufszentrum ohne Anmeldung und Warteliste rein. Diesmal waren wir ganz spontan bei unserem Dorffriseur. Nun ja, der Jungenkopf ( 9 Jahre ) hat mich 29 EU gekostet. Beim Friseurdiscounter bezahle ich 12 EU ... und sah danach sogar noch besser aus. LG laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Hallo,
das Thema Friseur ist bei mir auch so ganz speziell. Ich habe kurze, feine Haare, auf denen man jeden Schnitt sieht. Eine Friseuse hat die Haare mit dem Messer geschnitten, hochgezwirbelt und dann ratschratsch. Hab dafür 38 Euro bezahlt. Nach 3 Wochen ging ich wieder da ich nicht zurechtkam. Das nächste Mal war meine Friseuse krank. Eine andere Kollegin in dem Salon hat sie mir dann geschnitten, verschnitten sollte ich wohl sagen. Total lang gelassen, nicht ausgedünnt. Die nächste hat, weil sie ja aufhört und ich 4 Wochen vorher da war, die Haare auch nicht richtig geschnitten. Ich denke nur damit ich vor ihrem weggang ja wieder komme zum schneiden. In den meisten Salons wird man schief angeschaut, wenn man als Frau sagt: Nur trocken schneiden! Bei mir langt es manchmal, nur so zwischdendurch und dann kostet es auch 17 Euro oder so!!! LG Elli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
Hatte seit langem meine "Stamm-Friseuse". Die war immer super. Dann war ich in New York und hab ganz spontan was andres schneiden lassen. Als ich wieder zuhause war, war meine Stamm-Fris.. abgewandert und der Ersatz hat mir dann einen Schnitt verpasst - ich sah aus wie Mireille Mathieu oder die Beatles.
Deshalb hab ich mich für langwachsen entschieden. Ich hab keine Ahnung, wo ich nächstes mal hingehe, aber wahrscheinlich zu so einem Juppi-Friseur mit Schnick-Schnack. Aber auf jeden Fall, mit Vorabinfo zu den Preisen. Kaffee trinke ich ohnehin nie, da ich immer schon vermutet hab, dass am Ende die Rechnung für die laue Brühe kommt. Auch Spray und so nehme ich aus diesem Grund nie. Nur manchmal - weil ich lange Haare hatte - so was zum gut durchkämmbar machen. Aber waschen, schneiden, föhnen und Strähnen kosten mich jedesmal 78 Euro. Geht das vom Preis eigentlich noch? LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2005 |
Hallo,
das sind ja teilweise Horrorgeschichten, die da zu lesen sind. Nun kommt etwas positives. Ich habe keine Probleme mit und bei meinem Friseur. Ein Haarschnitt mit Waschen und Fönen kostet 22€. Eine Kur - lange einmassiert, mit einem warmen, feuchten Handtuch eingewickelt und ein trockenes drüber, auf einem Stuhl mit Fußteil noch entspannend liegen - 5€. Die Strähnen 23€. So bin ich letzte Woche sehr zufrieden nach Hause. Männerhaarschnitt mit Waschen 13€. Da gibts doch nichts zu meckern. LG käsespätzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.03.2009 |
Na da kann man echt nichts sagen! Wenn man dann noch zufrieden nach Hause geht, gehts ja kaum noch besser.
Mittlerweile bin ich auch sehr zufrieden, weil nun nämlich eine Bekannte einmal im monat meine Haare macht, sowas ist ja immer am günstigsten LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2004 |
Hallo,
ich habe auch erst mal geschluckt, als ich 3,50€ für die Kur bezahlen durfte (sollte ich auf jeden Fall nehmen, damit das Haar nach dem Färben "gesäuert" wird..??). Schlimmer waren allerdings die Strähnen: 50€ Tja und dann kam noch der Schnitt dazu.... Aber Dank Euren Kommentaren fühle ich mich jetzt nicht mehr so "über den Tisch gezogen" LG Jomira |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Also, mit den Preisen hab' ich nicht SO die Probleme: Ich geh' alle halbe Jahr mal zum Friseur, da ist's mir ziemlich Wurscht, was es kostet. Was mich viel mehr ärgert: Frag drei Friseure, und Du hast vier Meinungen! Ich hab' langes, feines Haar. Der eine rät nun zu Stufen, weil da die Haare lockerer fallen - das gibt mehr Fülle. Der zweite sagt: Stufen? Bloß nicht! Da weden die Haare ja unten noch dünner! Der dritte: Strähnchen! Strähnchen sieht nach viel Haar aus. Der vierte: Strähnchen greifen das feine Haar VIEL zu sehr an! Bloß nicht! Genauso geht's mir mit Silikon/nicht Silikon, mit Glätten/nicht Glätten... Ich werd' da wahnsinnig! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Bei meinem Friseur kostet das nichts extra. Ich zahle immer 37 Euro. Waschen, Schneiden, Föhnen.
Mir schneidet sie sogar die Haare mit der heissen Schere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Ohoh
Da liebe ich meinen Frieseur Zahle IMMER zwischen 45 und 52 Euro AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAber Die 45 bezhalen ich für alles zusammen, llerdings sind dann *nur* die Deckhaare gesträhnt ( 2 Farben übrigens). Und ich wundere mich immer wieviel da unter Deckhaar zählt bei 52 Euro ist komplett gesträhnt worden. Also nicht nur das Deckhhaar. Eine Top -beratung, Kaffee oder Wasser-alles kostenfrei!!!! Dann Waschen mit allem drum und dran, von Kur bis keine Ahnung was . Strähnen und auch das Schneiden. Föhnen sowieso. Ich bin noch NIE da unglücklich rausgegangen. Es ist unheimlihc nett da. Und wenn man Fragen hat, sind die immer Bereit das zu erklären. Und, was soll ich sagen, mein Sohn- nun über 2 Jahre hat da noch NIE was bezahlen müssen. Letztesmal wollte ich die Haare deutlich kürzer haben, von doch sehr lang nun auf kurz(bobschnitt), habe gesagt was ich will, und was nicht. Kleines Kind.... keine zeit Stundenlang fürs Haare machen etc. Ja, und was ist... ich bin happy So einen Frieseur gibt es nicht oft lg Chefkoch macht süchtig!! Gegenmittel?? Gibt es nicht |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine