neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Abgefahrene makabre Komödien

Vom 08.03.2009 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salzstreuerin Küchenjunge

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Kennt ihr "Dänische Delikatessen", "Auf bösem Boden" oder "Allein unter Nachbarn (La Comunidad)"?
Ich suche nämlich was in der Richtung um die Liste meiner Lieblingsfilme zu erweitern. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir die eine oder andere gute schwarze Komödie empfehlen könnt.
Ich mag auch so alte Sachen wie "Eine Leiche zum Dessert", "Arsen und Spitzenhäubchen" oder auch Merkwürdiges wie "Mulholland Drive".
Vielleicht gibt's ja hier noch andere finstere CK'ler? Freu mich jedenfalls sehr auf eure Vorschläge!

Und ewig grüßt die Salzstreuerin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.03.2009 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Meine Lieblingskomödie ist seit ewigen Zeiten "Harold & Maude". Schwarzer Humor vom Feinsten und Mega-Filmmusik von Cat Stevens.............

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 09.03.2009 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, die habe ich noch auf VHS im Schrank stehen!!! *schwärm*

Vom 09.03.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
"Serial Mom"von John Waters

Vom 09.03.2009 00:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Das klingt ja genial, den muss ich mir ansehen! Danke für den Tipp!
Da fällt mir ein, dass ich mir auch "Sitcom" besorgen wollte...

Vom 09.03.2009 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2006
4.657 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

passt vielleicht auch "Adams Äpfel"?

Liebe Grüße, Fee

Vom 09.03.2009 05:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elhooligan Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2006
1.542 Beiträge (ø0,77/Tag)
Moin,

da waeren Quentin Tarantino, Guy Richie, die huebschen Deutsch/Oesie Produktionen wie Kaliber deluxe & (c)ook

Liebe Gruesse

Christian

Vom 09.03.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo,
Weekend at Bernie's ist auch schoen makaber.

LG Ingrid

Vom 09.03.2009 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dagdag Kaltmamsell

Mitglied seit 19.06.2002
3.767 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo !

Für mich war "Brügge sehen und sterben" einer der Besten in letzter Zeit, was schwarzen Humor angeht.
Allerdings gibt's da auch 1-2 Momente, bei denen man echt schlucken muß....

LG
Dag YES MAN

Vom 09.03.2009 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

grabgefluester. in china essen sie hunde. und natuerlich der mega-klassiker: delikatessen!

beste gruesse

h.

Vom 09.03.2009 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
"Ich mag heute nicht mehr so viele Menschen sehen"
"Dann solltest du nicht ins Kuehlhaus gehen"

Zum Bruellen!!!!

Ich finde ja "Fargo" noch total abgefahren!

Und "The Big Lebowski"

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 09.03.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LarissaL Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
1.309 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hi,

"Der kleine Horrorladen" (1986 von Frank Oz) bzw. "Kleiner Laden voller Schrecken" (1960 mit Jack Nicholson in einer Nebenrolle)

Lara

Vom 09.03.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.314 Beiträge (ø6,37/Tag)
Moin,

ja *blutiger Schnee* oder auch Fargo ist ein echt schräger Film. Hab ich auch noch auf Video Na!. Francis McDormand als Marge ist sooooo klasse.

Vom 09.03.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Ääähem, da wir schon dabei sind...."Fear and Loathing in Las Vegas" mit Johnny Depp ist auch sehr sehenswert, obwohl alleine die Kameraführung einen schon ganz irre machen kann

Vom 09.03.2009 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

da kann ich auch noch "Dogma" beisteuern ...
Alan Rickman als Stimme Gottes und Matt Damon und Ben Affleck als gefallene Engel - ein absoluter Knaller! Witzig und eigentlich garnicht blasphemisch!

LG
bluemoon

Vom 09.03.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
*Pulp Fiction*

*Life of Brian*, überhaupt die Filme mit den Leuten von *Monty Pythons Flying Circus*

*Der Sinn des Lebens* und die*wunderbare Welt der Schwerkraft*

Vom 09.03.2009 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit ein paar Hitchcock-Klassikern: Frenzy, Immer Ärger mit Harry, Cocktail für eine Leiche.

lg
Salvy

Vom 09.03.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
... jetzt sind mir noch welche eingefallen. Bei denen bleibt einem dabei das Lachen allerdings schon manchmal im Hals stecken, aber sowas wolltest du ja, oder?

Pfeil nach rechts Die Filme mit Josef Hader, dem österreichischen Kabarettisten, als "Brenner":

- "Komm, süßer Tod"
- "Silentium"
- und jetzt neu: "Der Knochenmann"

LG
bluemoon

Vom 09.03.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
*Der Tod steht ihr gut*
mit Meryl Streep und Goldie Hawn
ist auch sehenswert

Vom 09.03.2009 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
Vielleicht nicht gerade makaber, aber ziemlich abgedreht und echt zum lachen fand ich:

Grasgeflüster Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nasde71 Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2008
131 Beiträge (ø0,08/Tag)
gerade gestern hab ich "Dänische Delikatessen" zum ersten Mal gesehen - echt klasse!!! Lachen

Grasgeflüster ist auch ein total geiler Film Na!

"The big Lebowski" - immer wieder genial, Dude!

Vom 09.03.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.749 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

The Royal Tennenbaums, Shaun of the Dead, Hot Fuzz (letztere beide - britische Brachial-Komödien/Genre-Parodien auf den Zombie- und den Polizei-Film von Edgar Wright - sind derzeit auch als preiswerte Doppel-DVD im Handel!).

Ach ja: Und vom Regisseur Tim Burton gibt's nat. auch viel Makabres und Bizarres - wenn auch nicht unbedingt alles Komödien sind; als Komödie empfehle ich "Beetlejuice".

Auch super: Cecil B. von John Waters!

Grüße, turbot

Vom 09.03.2009 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
"Personal Service" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

oenekloen Smutje

Mitglied seit 25.05.2004
1.505 Beiträge (ø0,51/Tag)
"Guest House Paradiso"

Guest House Paradiso aus dem Jahr 1999 ist die erste Zusammenarbeit des britischen Komikerduos Adrian Edmondson und Rik Mayall für die große Leinwand. Sie spielen nicht nur die Hauptrollen, sondern lieferten auch das Drehbuch zum Film. Edmonson führte außerdem Regie.

Vom 09.03.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ach, und unbedingt "Die Teufelin" mit Roseanne Barr und Meryl Streep.

lg
Salvy

Vom 09.03.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Wenns mit Musik sein darf: Sweeny Todd.

Vom 09.03.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
"Populärmusik aus Vittula". Dieser schwedische Film ist so bizarr wie sein Titel...
"Sterben für Anfänger" (Death at a Funeral)
"Wilbur wants to kill himself"
"The Man Who Wasn't There" von den Coen-Brothers
"Burn After Reading" von denselben
"Kiss Kiss Bang Bang"
nett ist auch "Keine halben Sachen" mit Matthew Perry und Bruce Willis
"Schtonk" - ist zwar nicht so sehr makaber, aber irgendwie doch letztlich auch rabenschwarz und bitterböse
und einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist "Sein oder Nichtsein" von Ernst Lubitsch (weil es ja auch was Altes sein darf)

Vom 09.03.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Salü zusammen

"Die rote Herberge" mit Fernandel

Die mörderischen Wirtsleute einer abgelegenen Herberge wollen sich nach einem letzten Einsatz, dem Mord an einer ganzen Reisegruppe, zur Ruhe setzen. Der Mönch Fernandel nimmt ihnen die Beichte ab, und hat nun alle Hände voll zu tun, die Reisegruppe zu schützen und das Beichtgeheimnis zu wahren!

Zum Brüllen komisch!

LG

Alni

Vom 09.03.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Gut sind auch die Filme des Österreichers Xaver Schwarzenberger. Sehr schwarzer Humor.

LG

Brielle

Vom 09.03.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@salvy:

Du kennst Sweeney Todd? Lachen
Jaaa, da blubbert das Blut ganz ordentlich ... und direkt als Komödie würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Aber makaber auf jeden Fall!!! Mit großem M!

(und Alan Rickman ist auch wieder dabei ... Na! - im Duett mit Johnny Depp *kipp*)

LG
bluemoon

Vom 09.03.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kroeti  Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
726 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo!

Kennst Du " Tante Daniele " oder " Tanguy - Der Nesthocker "? Ich mag französiche Film eigentlich nicht sooo gerne, aber diese beiden sind mir bei Deinen Beschreibungen direkt eingefallen.

Liebe Grüße, Kröti :)

Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.

Vom 09.03.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zooropa Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.858 Beiträge (ø1,02/Tag)
Huhu,

Pfeil nach rechts Mord im Pfarrhaus (Keeping Mum) mit Rowan Atkins (zum Glück nicht als Bean) na dann...
Pfeil nach rechts Basta. Rotwein oder Totsein mit Moritz Bleibtreu YES MAN
Pfeil nach rechts Kleine Morde unter Freunden, Regiedebüt von Danny Boyle Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lächeln Annette (weiterüberleg...)

Vom 09.03.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supersilvi75 Smutje

Mitglied seit 26.07.2007
1.013 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Kleine Morde unter Freunden ist auch ein herrlich makaberer Film.
Und natürlich Harold and Maude, wie schon erwähnt.

LG Silvia

Vom 09.03.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
"Snatch - Schweine und Diamanten" - ist jetzt zwar nicht sehr makaber (außer, dass jemand an die Schweine verfüttert wird), aber sehr abgefahren! Mit Brad Pitt als schlagkräftiger irischer Zigeuner mit Sprachfehler!

VG, turbot

Vom 09.03.2009 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59 Smutje

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,69/Tag)
... ich kann sehr isländische Filme empfehlen :

" Teufelsinsel ", " Goldinsel ", " fiasco ",
" Engel des Universums ", " Möwengelächter " .............

Grüßle
ella

Vom 09.03.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xaxis Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.06.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Very bad things !
Kyle, der kurz vor der Hochzeit mit Laura steht, macht sich mit seinen Kumpels Adam, Michael, Charles und Robert auf den Weg nach Las Vegas, um noch einmal so richtig das Junggesellenleben zu genießen. Aus Spaß wird Ernst, als eine von den Männern angeheuerte Stripperin durch einen Unfall zu Tode kommt und Robert auch noch einen Hotelangestellten tötet. Schnell kommt man überein, die Leichen in der Wüste zu begraben und das ganze "Abenteuer" zu vergessen. Zurück in L.A., beginnt Adam aber das Gewissen zu plagen...

Vom 09.03.2009 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
Picking Up The Pieces (Ich hab doch nur meine Frau zerlegt). Amerikanische Komödie von Alfonso Arau mit Woody Allen in einer Rolle als Metzger (ja, wirklich als Metzger!). Sensationell!

Vom 09.03.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KleineFaule Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
1.074 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich hätte da auch noch einen Film im Angebot.
Nennt sich Roseannes letzter Wille

Marcello ist Besitzer einer Trattoria in dem kleinen italienischen Dorf Trivento, und er liebt seine vermeintlich todkranke Frau Rosanna über alles. Deshalb setzt er auch alles in seiner Macht stehende daran, ihr ihren letzten Willen zu erfüllen: Rosanna möchte auf dem Dorffriedhof begraben werden. Das entpuppt sich jedoch schnell als kompliziertes Unterfangen, da es nur noch drei Grabstellen gibt. Marcello hat also beide Hände voll zu tun, um seine Nachbarn und Freunde am Leben zu halten. Plötzlich sieht er sich mit Unfällen, Mafia-Anschlägen und Krankheiten konfrontiert und wird wider Willen zum Lebensretter und Wunderheiler. Leider bleibt dabei kaum noch Zeit für diejenige, die er am meisten liebt: Rosanna. Mit der Hilfe ihrer Schwester Cecilla nimmt Rosanna ihr Leben währenddessen selbst in die Hand - um Marcello zu beweisen, dass letztendlich alles gut wird...

LG
KleineFaule

Vom 09.03.2009 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
@ bluemoon: Klar kenne ich Sweeny Todd. Ist das nicht Pflicht für Chefköche, zumindest wenn man Tipps in der Rubrik Resteverwertung gibt?

Jetzt fällt mir immer mehr ein: "Grabgeflüster" passt auch in die Kategorie schwarze Komödie. Und wie konnte ich nur vergessen, den "Tanz der Vampire" zu erwähnen.

lg
Salvy

Vom 09.03.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jill Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
526 Beiträge (ø0,14/Tag)
Sehr makaber finde ich auch -> Mann beißt Hund.

Vom 09.03.2009 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
@salvy:

Gaaaahhhh! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Heute abend kommt übrigens um 21 Uhr auf arte ein Klassiker:

Pfeil nach rechts "Adel verpflichtet" mit Alec Guiness!

LG
bluemoon

Vom 09.03.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anwar-Nieninqe Suppenkoch

Mitglied seit 21.03.2006
1.039 Beiträge (ø0,46/Tag)
Serial Mom ist wirklich klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,76/Tag)
\"\"

Hallo zusammen,

Wer früher stirbt ist länger tot - "Komödie von Marcus H. Rosenmüller"
Äusserst makaber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Grundkenntnisse in bayrisch sind empfehlenswert Na!

Liebe Grüsse von der
\"\"

Vom 09.03.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005

übrigens ist schon der Trailer auf YouTube der Hammer!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
Ja, das ist ein lustiger Film. Auf der DVD gibt es aber Untertitel. Damit können auch die Nordlichter den Spaß genießen.

lg
Salvy

Vom 09.03.2009 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
"Dadn Sie eventuell mit mir ***?" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005

dess hoasd dann.... wohl nedddd na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 09.03.2009 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Bei ein bisschen Nachdenken sind noch ein paar gekommen:

Ein Fisch namens Wanda (gut, das ist wohl ein all-time-Klassiker)
Eine Nacht bei McCool's
Acht Frauen (mit einer Starriege französischer Schauspielerinnen, besonders genial wieder einmal die Huppert)
Kops (schwedischer Film über Polizeibeamte, die aufgrund mangelnder "Fälle" einfach mal selbst Verbrechen inszenieren)
Lang lebe Ned Devine (vielleicht ein bissl zu harmlos)
Running with Scissors (da soll das Buch aber deutlich besser sein)

Vom 09.03.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.07.2006
186 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wow, was für ne Sammlung! Damit komm ich garantiert locker durchs nächste Sommerloch!!! (Ich hab nämlich letztes Jahr meinen Fernseher verkauft und somit ganzjährlich Sommerloch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )
Herzlichen Dank an euch Gruselchefköchler! Welt zusammengebrochen
„Sweeny Todd“ hab ich kürzlich gesehen, der war nicht schlecht. Und da fällt mir noch die „Nacht der lebenden Loser“ ein. Einfach klasse…

Übringes habe ich vor langer Zeit mal einen tollen asiatischen Film gesehen, vielleicht kann mir jemand mit dem Titel weiterhelfen? Eine junge Frau hat ein Paket Geld an sich genommen, das nicht für sie bestimmt war. Sie arbeitet hart und wohnt in einem dieser winzigen „Arbeiterschließfächer“. Da die Zimmernummer aber locker ist und immer kippt (aus 6 wird 9), kommt es zu Verwechslungen und die Mafia treibt in der Wohnung der Ärmsten ihre Spielchen. Jedesmal wenn sie heimkommt, findet sie neue Leichen in ihrer Wohnung, die sie schnellstmöglich loswerden muss…

Vom 10.03.2009 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tierparktoni Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2005
1.332 Beiträge (ø0,49/Tag)
In Sachen Josef Hader als "Brenner", kann ich mich nur Bluemoon anschließen. Gestern waren wir im Knochenmann, bitterböse HAR HAR HAR . Für mich der beste der drei Filme.

Grüße, Toni

Vom 10.03.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dorale2202 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2007
916 Beiträge (ø0,48/Tag)
Also ich fand "Alles auf Zucker" mit Henry Hübchen absolut witzig.

Außerdem sämtliche Filme von und mit Mel Brooks Na!

Liebe Grüsse
\"\"

In der Tat gibt es Glück -
ohne Tat seltener!!!

Vom 04.08.2010 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blunzen Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.03.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber

Möglichst großer Bildschirm, anschauen wenns schon finster ist(nicht damits besser gruselt HAR HAR HAR , sondern damit er intensiver wirkt BOOOIINNNGG.... ).

Vom 04.08.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.566 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Keine Komödie aber abgefahrn: From Dusk til Dawn...

Gruß, Nick
\"\"\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 04.08.2010 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vampirchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

der neue Film von und mit Clint Eastwood : Gran Torino Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Vampirchen

Vom 04.08.2010 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sempi  Smutje

Mitglied seit 31.03.2006
1.091 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich muss mal wieder "Jabberwocky" schaun...

und "Immer Ärger mit Harry"

LG, sempi

Vom 04.08.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vampirchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2003
541 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

da fällt mir noch Top Secret ein mit Val Kilmer und natürlich die Blues Brothers Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Vampirchen

Vom 04.08.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andra77 Küchenjunge

Mitglied seit 24.06.2008
672 Beiträge (ø0,47/Tag)
also Sweeney Todd wurde ja schon genannt .... den fand ich auch klasse. was ich unbedingt noch ergänzen möchte ist "OTIS" , zwar sehr blutig und brutal ...aber auch herrlich schräg Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
andra77 Lachen

Vom 04.08.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

"Delicatessen" von 1991 fehlt noch (hat nichts mit "Dänische Delikatessen" zu tun).

In einem unheimlichen Haus am Stadtrand wohnen zurückgezogen seltsame, etwas spleenige Leute. Frischfleisch wird durch Schlachtung neu zugezogener Bewohner erzeugt - wer landet als nächstes auf den Tellern?

Als der Clown Louison als Hausmeister einzieht, wird die Serie jedoch unterbrochen, denn die kurzsichtige Tochter des Schlachters möchte ihn ganz und gar für sich.
Startschuß für eine in der Kanalisation hausende Vegetarier-Gang, die auf ihre Chance zum Angriff wartet. Denn mit dem perversen Schlachter aus dem Erdgeschoß haben sie noch eine Rechnung offen...

Man kann sich mehrere Ausschnitte in Youtube ansehen.

LG

crinolinette

Vom 04.08.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carnivora Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.02.2009
750 Beiträge (ø0,63/Tag)
kürzlich gesehen: "Die Beschissenheit der Dinge" herrliche belgische schwarze Komödie!

Liebe Grüsse Carnivora

Vom 04.08.2010 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

"Grüne Tomaten" und "Die Verschwörung der Frauen" hätt ich noch, falls noch immer interessant.

Lg, marie

Vom 04.08.2010 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neigeli Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2007
126 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

kennt den keiner "Serial Lover", sehr makaber aber auch sehr lustig? BOOOIINNNGG....

LG, neigeli

Vom 04.08.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
Ich kenne einen ganz tollen, herrlich schrägen Film, der aber leider nie ins Kino gekommen ist und nur auf DVD vertrieben wird:

Pfeil nach rechts The Search for John Gissing" Pfeil nach links

Für Alan Rickman - Fans ein Muss! Bei imdb kann man sich Appetit holen ...

Vom 05.08.2010 01:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonrisa77 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2007
741 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo,

ich haette da noch Dinner Game (deutsch: Dinner fuer Spinner, französischer Originaltitel: Le Dîner de cons):

Mehrere gut situierte Franzosen treffen sich regelmäßig zu einem Abendessen. Jeder bringt dabei einen Trottel mit, der die anderen den Abend lang unterhalten soll. Das Ziel ist, den größten Trottel zu finden, über den sich die Gesellschaft dann lustig machen kann. Der Verleger Brochant findet den Supertrottel und möchte ihn zu dem Treffen mitnehmen. Doch dazu kommt es nicht. Der Trottel Pignon, den sich Brochant herausgesucht hat, baut Gebäude und Fahrzeuge aus Streichhölzern nach und ist zudem noch sehr hilfsbereit. Daher schafft es Brochant nicht, Pignon loszuwerden, während dieser ihm, ohne es zu wollen, Freundin und Frau abspenstig macht und schließlich noch die Steuerfahndung auf den Hals hetzt.

Liee Gruesse
Sonrisa77

Vom 05.08.2010 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacharissa Tellerwäscher

Mitglied seit 28.05.2010
38 Beiträge (ø0,05/Tag)
ganz bestimmt nicht jedermanns Geschmack, aber eigentlich auch lustig: Hip Hop Hood Lachen

Vom 05.08.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
"Sterben für Anfänger". Auch ganz prima Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: