neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt dieses Lied aus den 80er oder 90er Jahren...

Vom 04.03.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
....bin verzweifelt weil ich dieses Lied immer im Ohr habe.
Habe es auf Kassette, aber das Band zieht sich immer ein, und deshalb kann ich es nicht mehr abspielen. Kassette ist ja bestimmt schon 20 Jahre alt.....
Ich denke es heisst: Tell me who, bin mir aber nicht sicher.
Also es fängt an mit: There's a spaceship ........
Der Refrain geht dann ungefähr so:
Tell me who----- who be------ weiter verstehe ich es nicht, wie gesagt Kassette ist uralt.
Ich weiß dass ist nicht viel Info, aber vielleicht kennt es ja trotzdem jemand.
Übrigens wird es von einer Frau mit eher tiefer Stimme gesungen.

lg
ch912
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.03.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
hört sich nach Annie Lennox ein, aber wie die Gruppe damals hieß?
lg
morgaine

Vom 04.03.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.057 Beiträge (ø2,06/Tag)
Eurhytmics... oder so ähnlich.

Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli

Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft.

© Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag

Vom 04.03.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Könnte es dann vielleicht Eurythmics - Who's That Girl sein?

\"\"

Vom 04.03.2009 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej -ich vermute mal, Du meinst einen Song von "Orlando Riva Sound"........der Refrain ging etwa so "Tell me who, who man, who built the pyramids" und das Ding hieß "Who built the pyramids".....

Ich fands eher gruselig, dass weiss ich noch Welt zusammengebrochen

Glück Auf

Bernd

Vom 04.03.2009 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Der Song beginnt so : "Theres a spaceship on a fly to the galaxy,theres a darkness ...."

Vom 04.03.2009 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Also ich tippe eher auf Bernds Tipp: Und zwar:

Orange Blue - Can Somebody Tell Me Who

Nicht Annie Lennox, das war tell me why....

spielt sanssavoir mit beim Rätseln

Vom 04.03.2009 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Also, die Band heisst definitv Orlando Riva Sound, nur beim Titel bin ich mir nicht ganz sicher

Vom 04.03.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
2.000 Beiträge (ø1,49/Tag)
hallo,
es wäre hilfreich, wenn du zumindest die Sound-Richtung angibst.
Rock, Pop, Trance, Techno, Klassik, Country...???

Tschüs

Vom 04.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Wiki sagt, von Orlando Riva Sound gibts einen Titel namens Who built the pyramids......

Die haben übrigens mal den 5ten Platz beim Eurovions Liederwettbewerb geholt

Vom 04.03.2009 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
Orange Blue Volkan Baydar , Can Somebody Tell Me Who I am ....ist aber hörbar eindeutig eine Männerstimme...

Vom 04.03.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Von der Band gibts bei der Tube ein ziemlich sexy Video (jedenfalls für die Verhältnisse der frühen 80ziger) - allerdings mit dem Song "Indian Reservation"

Vom 04.03.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Hey bernd

Wenn Du schon Schwierigkeiten mit Spiegeleiern hast, solltest Du Dich an solche Aufgaben nicht trauen!

LG

Alni

Der ahnt, dass er gleich ganz heftig was um die Ohren kriegt!

Vom 04.03.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Oh shit,

ich wolllt auch Orlando Riva Sound schreiben, dann hab ich den Scheiss von Orange Blue angeguckt und vor lauter Lachen den Namen übernommen...

lacht sanssavoir immer noch

Vom 04.03.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
..........da lach ich mich hier kaputt...hat Bernd echt Probleme mit Spiegeleiern?????????

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.03.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Wieso Spiegeleier, ein neuer Virus?

fragt ganz harmlos sanssavoir

Vom 04.03.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen bei Spiegeleiern braucht Alni auch noch Nachhilfe - der schiesst gerade ein Eigentor nach dem selbigen hechel... ...

Vom 04.03.2009 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
wenn es "nur" die Spiegeleier sind.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"

Vom 04.03.2009 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Nun lasst uns mal das Thema nicht vertiefen und nicht abschweifen.......... Na!

Vom 04.03.2009 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,1/Tag)
Über das Eigentor reden wir noch!

Aber hast Recht!

Musikalisch halte ich mich da raus. Punkt an Dich!

LG

Alni

Vom 04.03.2009 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
Mit dem Eigentor, dass legt regelt sich schon - demnächst hast Du mich mal wieder am Kanthaken Küsschen

Vom 04.03.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
streiche "legt" - aber trotzdem hast Du von Spiegeleiern keine Ahnung ...

So - und jetzt bitte wieder etwas mehr Ernst - und zurück zum Thema mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 04.03.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinknesh  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2007
1.888 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo

Spaceman came traveling......?........Chris de Burgh ?

Will auch raten
Dinknesh

Vom 04.03.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke für die schnellen Antworten, ich denke es ist das
Who built the pyramids von Orlando Riva Sound, obwohl ich im Net überhaupt keine Hörprobe finde. Sch.....

Danke Danke nochmal
lg ch912
P.S: Oder hat's jemand zufällig auf CD oder so?

Vom 04.03.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
youtube

Vom 04.03.2009 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
das ist auch keine Frauenstimme und ist schon 30 Jahre alt

Vom 04.03.2009 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
@ch912,
es wäre besser, du würdest die Musikrichtung nennen. Darauf hast du noch nicht geantwortet. Die Zeilen, die du genannt hast, kommen in den 80ern sehr häufig vor.

Tschüs

Vom 04.03.2009 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Swenja2008 Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2008
ich glaube, da hat jemand einen Platz im spaceship gefunden und hat den CK verlassen.

Vom 04.03.2009 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kairos Kaltmamsell

Mitglied seit 05.06.2008
2.311 Beiträge (ø1,59/Tag)
...trotzdem werfe ich noch ein

"Earth, Wind & Fire" hinterher...haben die nicht auch von einem spaceship gesungen?

Grüssle

Vom 05.03.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ch912 Smutje

Mitglied seit 18.01.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Sorry, meine kleine machte gestern abend etwas terror....

Ich würde es in Rock/Pop reinschieben. Mehr Pop, aber damit kenn ich mich nicht so aus....

Geh jetzt mal zu youtube.....

lg
und danke nochmal

ch912

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: