neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kann mir mal bitte ein FashionKenner bei HellyHansen weiterhelfen?

Vom 23.02.2009 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ihr Lieben.
Ich habe bei ebay eine HellyHansen-Jacke für meinen Sohn gekauft. Es ist das berühmte Wendejacken-Modell in blau-gelb (ich hab's jedenfalls schon öfter mal gesehen).
Heute nun kam die Jacke an, und ich bin sehr enttäuscht. Klar - es ist eine gebrauchte Jacke. Aber die hier fühlt sich so ...... billig an. Mein Sohn ist Feuer und Flamme, also werden wir sie auf jeden Fall behalten. Aber dieser gelbe YKK-Plastikreißverschluß, diese weiten Bündchen........ ich weiß nicht. Mich beschleicht das Gefühl, eine tschechische HellyHansen erworben zu haben. GRRRRRR
Ich habe nun im Internet gesucht, konnte aber dieses Modell außer bei Privatanbietern nirgends finden. Ich brauche ein Bild mit zoombaren Details. Gibt es vielleicht Merkmale, die eine "echte" HellyHansen immer aufweist?
Bevor ich eine Bewertung abgebe, möchte ich sicher sein, daß ich einfach nur Pech hatte, und ein ungepflegtes Modell erwischt habe. Wenn der Verkäufer mich "beschubst" hat, fiele meine Bewertung allerdings ganz anders aus.......
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Schwuuups
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.02.2009 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei Helly Hansen direkt haste wohl schon gekuckt, oder?

Ausserdem hat aber auch Otto viele Helly Hansen Klamotten. Na!

LG Michèle

Vom 23.02.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.671 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo
nimm doch einfach die Jacke, gehe in ein Fachgeschäft, das die Jacke führt und frage einen Verkäufer....
oder sieh Dir die Jacke dort mal an.
Gruss Javanne

Vom 23.02.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KochBube Smutje

Mitglied seit 27.07.2006
707 Beiträge (ø0,33/Tag)
Die "berühmte" blau/gelbe Ausführung war vor mehr als 10-15 Jahren mal IN.
Also wundere dich nicht das die Füllung kaputt ist.

Vom 23.02.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

wollte auch gerade sagen ist die Jacke nicht schon uralt..

ich würd auch drauf tippen das die einfach auf ist..

Yvonne

Vom 24.02.2009 08:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Schwuups,
ich selbst habe Ende 2008 so eine Jacke bei Ebay verkauft. Meine Schwiegereltern hatten die für unseren Sohn gekauft. Sie war wendbar in blau und Gelb und auf den Ärmeln stand glaub ich Helly Hansen. Es war so eine Art Daunenjacke.
Die Jacke selbst war - glaub ich - schon ein paar Jahre alt, vielleicht 4 oder 5, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Aber unsere Jacke war so gut wie nie getragen und daher fast wie neu. Unser Sohn sah darin aus wie ein Michelin-Männchen und dann war sie halt auch zu klein. Also vom Alter her, könnte sie tatsächlich schon ein paar Jahre auf´m Puckel haben. Was stand den in der Beschreibung? Wenn du sie wäschst und danach in den Trockner tust - mit Tennis-Bällen - ist sie ggf. auch wieder schön fluffig! Und was mich natürlich noch interessiert? Von welcher Stadt aus kam die Jacke (nicht das es am Ende meine ist) und was hast du bezahlt? Größe?
LG keni

Vom 24.02.2009 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Also sorry,

Jacke ist ziemlich out... und von daher wohl auch ziemlich alt..... die waren mal modern vor 10 Jahren.
Schwuups ärger dich nicht, tue es unter Erfahrungen ab und gut ist.

Außerdem sieht in der Jacke jeder aus wie ein Michelin-Männchen..... eine Bekannte von mir hatte diese Jacke in Kurzform für Frauen....... seit dem hat sie den Spitznamen "Windmoppel" noch heute 10 Jahre später Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 24.02.2009 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Ihr Lieben -
habt Dank für Eure Antworten. Ich konnte leider erst heute wieder online gehen.
Ja, das Modell ist sichrlich alt - merkt man schon an der Beschaffenheit des Stoffes (die Bündchen sind so ausgeleiert und trotzdem fest - das geht nich 1mm Ausdehnung mehr). Doch es war genau das Modell, das Sohnemann immer klasse fand.... Was denn nun?
Keni, ich hab die Jacke erst vor 2 Wochen gekauft, Deine isses also net. Na!
Jedenfalls hab ich NACH dem Waschen entdeckt, daß die Jacke noch so einige ..... Unschönheiten hat: bemalt (Kuli?), Flecken (Schmiere?), Bänder im Saum angerissen und fast durch - naja, eben so einiges, was ich nicht unter "guter gebrauchter Zustand" verbuchen würde. Sicher nicht!
Aber so ist das eben, manchmal hat man / frau halt auch Pech. zum Heulen Die Frage, die sich mir jetzt stellt, ist: wie bewerte ich? Der Deal war i.O., nur die Ware nicht so, wie beschrieben und erwartet. Na, da muß ich mir was einfallen lassen....
Euch jedenfalls Dank, und einen schönen Abend!
Schwuuups

Vom 25.02.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo Schwuups, dass die Jacke nicht direkt von mir ist, das ist mir klar. Aber ich meinte damit, dass mein Käufer sie vielleicht erst mal über die Maßen getragen und runtergewirtschaftet hat und sie dann weiterverkauft hat. Von mir würdest du so´n Teil im Leben nicht bekommen... Unsere Bündchen waren z.b. auch noch alle in Ordnung.
Aber so wie Daina schreibt - völlig out - das kann ich nicht bestätigen. Hab dieses Jahr beim Skilaufen doch einige Kids mit dieser Art Daunenjacken gesehen. Für mich wär das halt zu dick, ich steh eher auf Funktions-Klamotten.
Du selbst kannst ja vom Verkäufer nicht schlecht bewertet werden, deshalb würde ich ihn vorab schonmal über deinen Unmut informieren, vielleicht lenkt er ja von selbst ein.
LG keni

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: