Bin ich eigentlich die einzige die Fasching furchtbar findet??????
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2008 |
Meine Frage steht ja schon da oben! Ich find Fasching einfach nur schrecklich! Ich fande es schon als Kind nicht so toll und habe mich wirklich selten verkleidet, im Gegensatz zu meiner Schwester. Ich weiß nicht warum man sich so zum "Narren" machen muss! Kann mir das mal jemand erklären? Inzwischen habe ich auch einen Sohn und er hat sich natürlich auch im KiGa verkleidet aber er läuft, Gott sei Dank nicht drei Tage mit seinem Kostüm in der Gegend herum! Vielleicht bin ich einfach nur in der falschen Gegend aufgewachsen und deshalb ist mir das so fremd! Gibt es sonst noch jemand der mein Leid teilt und Fasching einfach furchtbar findet? Lg Metta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2007 |
Nein!!!
" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Metta,
Da gibs noch einige.... die Dein Leid teilen Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2007 |
Ich finde es auch gruselig, wohne aber Gott sei Dank in einer Gegend, wo man ganz gut drum herum kommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2007 |
Hallo
Metta ja, ich *Handheb* mag das auch nicht das einzig schöne am Karneval ist der freie Montag und den nutz ich diesmal zum Gardinenwaschen Liebe Grüsse knöllchen
Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig" die richtige ist. F.M. Alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Ja, Fasching find' ich auch furchtbar
da setzen die Bayern oder ähnliche Leute sich eine Pappnase auf, rufen dreimal "Helau" vertreuen ein bischen Konfetti und das wars dann wohingegen den Karneval, den echten, rheinischen Karneval, den, wo der Bär steppt und tagelang die Post abgeht - den find' ich Klasse lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - ich finde Karneval nicht nur furchtbar - Karneval geht mir komplett am Heck vorbei...........
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Na Gott sei Dank bin ich nicht die einzige!!!!
Ich habe schon gedacht, irgendwas stimmt nicht mit mir!!!!! Ich habe heute auch frei, aber nur weil der KiGa meines Kleinen Mannes zu hat! @knöllchen .......das mit dem Gardinen waschen ist eine sehr gute Idee. Fast noch besser wie Fenster putzen!!! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
NEE - bin dabei LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Du bist nicht die Einzige!!!
wenn die Kids nicht wären, könnte das Saufgelage, Dummgeschwätze und Danebenbenehme von mir aus gern ausfallen! Bei uns ist allerdings nicht frei... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
hier im CK gibt es sogar eine Anti-Fasching Gruppe .... kommt zu uns Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
........wobei, den Karnevall in Rio würde ich schon gerne mal live miterleben!!!
Das kann man mit diesen Clowns, und zum Affen machenden Menschen nicht vergleichen!!! Bitte nicht persönlich nehmen! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo eifelkrimi,
was heißt hier Ich bin eine Bayerin, ich mag keinen Fasching, weil ich nicht auf Knopfdruck verkleidet lustig sein muss. Und wenn das Ganze in eine Riesensauferei ausartet, habe ich es sowieso dicke. Ich finde allerdings aus der Ferne den rheinischen Karneval ganz doll, weil er dort dazugehört und den Leuten ganz einfach Freude macht. Aber deswegen muss ich ihn doch nicht unbedingt mitmachen wollen/müssen. Ich schätze auch sehr pointierte Büttenreden - und die gibt es im Rheinland, in der Pfalz und auch in Franken (Bayern Und die alte alemannische Fasnacht ist wieder ganz etwas anderes. Einfach mehr Toleranz von den Nichtmögern und den Begeisterten, dann klappt's schon mit dem Nachbarn LG Singerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
den Strassenkarneval finde ich gut Meine Fenster und Gardinen sind frisch gewaschen, also ab zum Karneval. Helau Gruss Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
ich find das auch einfach nur öde bis entzetzlich. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
du bist ganz sicher nicht allein mit deiner Meinung. Ich habe aber noch gar nicht wirklich gemerkt, dass Karneval ist. Als Anti-Fernseher werde ich nicht damit berieselt, sämtliche Nachbarn mit Kindern scheinen das verlängerte Wochenende irgendwo zu verbringen, nur nicht hier. Und wenn man dann noch die Innenstadt meiden kann, ist man schon auf der sicheren Seite . LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Und nochmal ich!
Da finde ich viel schlimmer den Halloween-Kram, der uns aufgezwungen wird. Ist bei uns wirklich keine alte Sitte. Aber wir müssen ja alles, was aus Amiland so zu uns herüberschwappt, nachmachen und womöglich noch "verfeinern". Fasching, Karneval, Fasnacht - das hat bei uns einen ganz überlieferten Sinn - wird natürlich auch modern angepasst - aber damit kann ich gut leben und gönne jedem seinen Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Metta wenns denn aufhört zu regnen werd ich die zweitbeste Idee auch noch ausführen nö, auch den Karneval in Rio möcht ich nicht haben laurinili, ich kuck mal wo ihr steckt Liebe Grüsse knöllchen
Jeder will es richtig machen; aber niemand hält inne, um zu überlegen, ob seine Vorstellung von "richtig" die richtige ist. F.M. Alexander |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe zwar oben geantwortet...aber zählt mich bitte nicht zu den Karnevalsleidenden....
Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
ich leide auch mit dir. Mich würde der Carneval in Venedig reizen. Der hat wenigstens Stil. lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
ich mag dieses Helau und Alaaf auch nicht. Umzüge im Fernsehen schaue ich mir ab und zu an, aber die Reden nicht. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Kann mir das mal jemand erklären? Zum Narren machen sich nur diejenigen, die anderen ihre Freude nicht gönnen. Wens stört, der/die muß ja nicht mitmachen. Aber Menschen, die an der Tradition des Karnevals ständig etwas auszusetzten haben und denen, die Spass an der Feud haben immer wieder vorhalten, wie dumm sie doch sind, die sollen ab in ihren Keller gehen. Sonst könnte wohlmöglich noch irgendwer diese Menschen beim Lachen erwischen Kölle alaaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo singerl!
Ich gönne natürlich auch jedem seinen Spaß! Es ist nur so, das man damit wie mit fast allem, überrollt wird! Es gibt kein Maß! Es ist alles so übertrieben und total überflüssig. In Baden-Württemberg sind jetzt ferien, was meiner Meinung nach wirklich überflüssig ist! Natürlich habe ich mich als Kind auch gefreut eine Woche daheim zu sein, aber es hätten auch zwei Tage gelangt! Das ist meine Meinung! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo (um Alaaf oder/und Helau zu vermeiden)
nein, bist nicht die einzige, allen die Hand reich'. Aber ich gönne allen "Spaßhabern" heute die kalten Füsse, klingelnde Ohren und den morgigen "Haarspitzenkatarrh" Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man in bestimmten Gegenden heute frei hat...können wir uns das leisten? Hm... Allen einen schönen Tag (so oder so kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2008 |
Hi
Ich finde das ganze toll. Und der Faschingsumzug mit fast 100 Wagen fährt bei uns am Haus vorbei. Das ist supi und alle Freunde bei uns und ne geile Party und mit Fasching hat eine lange Tradition und ist im religiösen verankert ist und muß nicht sinnlosen Saufgelagen und hemmungslosen Sexorgien (eigentlich schade) in Verbindung stehen. ![]() Lg Chilli
Wer sich nicht wehrt landet am Herd
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
man muss sich nicht zwangsläufig hackevollsaufen - und muss sich auch nicht zum Affen machen...
man kann sich auch einfach nen Spass draus machen mal anders rumzulaufen als sonst - ich vermisse hier die alemannische Fassenacht und den kölschen Karneval (aber nicht den offiziellen Sitzungskarneval) ***schnief*** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallöchen,
ich gesell mich zu euch dazu. Bin auch ein absoluter Faschingsverweigerer. Mir ist es immer wieder ein Rätsel wie sich Leute so zum Narren machen können. Wir haben keinen freien Tag. Leider - sonst würd ich den ganzen Trara auch besser ertragen. LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
Rosenmontag ist auch in Köln Arbeitstag........... sicher, die meisten Firmen geben arbeitsfrei.......... als Urlaubstag. Es gibt kaum noch Firmen, in denen der Tag nicht als Urlaubstag angerechnet wird. Das war einmal.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
mmmmh, ich wollt auch nicht ausdrücken das ich den Karnevalsfans ihren Spass nicht gönne....von Herzen gerne, nur mich sollen mich nicht versuchen davon zu überzeugen fritzchen, ich geh zum lachen immer aufn Dachboden, ist nicht sooo weit wie runter Liebe Grüsse knöllchen
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fritzchen!!
Viel Spaß beim Karnevall! Du hättest dich hier nicht äußern müssen, sonst verpaßt du womöglich noch das Karnevallstreiben!! @knöllchen .....viel Spaß noch!! @krebsi62 ..... Karnevall in Venedig ist sicherlich auch schön an zu sehen und edel. Da gebe ich dir Recht! Ich habe aber gehört das es in dieser Zeit auch sehr teuer ist. Zum Beispiel kostet eine Tasse Kaffee am Markusplatz 16 €!!!!!! Absolut verrückt! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben die schwäbisch-allemannische Fasnacht und die ganze Woche frei
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Hallo,
die alemanischen Fassenacht könnte ich auch noch gut finden. Wir haben vor vielen Jahren mal in der Nähe von Mainz gewohnt ( in dem Jahr fiel der Karneval am Rhein aus und der Umzug in unserem kleinen Ort war auch ganz nett. Wir sind in dem Jahr aber wieder in den Norden und die "Karnevalsfreie" Zone gezogen. Uns haben dann Freunde im Sommer besucht und wir waren mit dem auf dem Stadtfest. Die konnten es kaum glauben, dß die "sturen" Norddeutschen so toll feiern können. Und das Ganze ohne "Narrenkappe" lG krebsi62 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Metta danke gleichfalls....ich hab ne Alternative zum Fensterputzen gefunden, kaffeetrinkend am PC hocken Liebe Grüsse knöllchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Metta,
"Bin ich eigentlich die einzige die Fasching furchtbar findet??????" Nein. Grüß-Che |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube, das ist die beste Lösung!!!!!
Da habe wir was gemeinsam!! Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Che!
Langsam fühle ich mich echt wohler! Nochmal, Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
das kann ja jeder halten, wie er möchte. Was ich nicht schön finde, sind die ganzen abwertenden bis bösartigen Äußerungen der Faschingsgegner gegenüber denen, die Freude daran haben! Und an @eifelkrimi: Du scheinst dir ja ein besonders dickes Vorurteil gegen "Bayern und ähnliche Leute" eingefangen zu haben! Dafür wünscht "Gute Besserung": bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hiho, auch ich konnte Fasching noch nie leiden, und das wird sich auch nie ändern.
Gruß luthien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hi,
bin auch nicht der Karnevalstyp, obwohl ich früher schon einiges mitgemacht habe. Heute ist der Karneval sehr kommerzialisiert, das allein ist schon blöd. Die kleineren Umzüge- wie hier bei uns - von Privatleuten organisiert, die machen noch Spaß. Und man muß sich auch nicht besaufen. Leider scheint das in Köln in diesem Jahr schrecklich zu sein. Die Polizei hat da ja wohl wahnsinnig viele Einsatze im Gegensatz zu den Vorjahren. Und diese Beschallung im Radio oder Fernsehen brauche ich auch nicht. Lustigsein auf Kommando finde ich sowieso blöd. Viel schöner ist es, wenn sich eben mal so etwas ergibt ....... LG Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
Das einzig schlimme an den Umzügen (sind bei uns auch von Privatleuten
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Chilli,
wenns nur Konfetti ist! Haste keinen Staubsauger? LG Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
Haben bei Freunden mal nen Kanonenschuß ins Wohnzimmer abgekriegt. da sind die Fetti noch ein halbes Jahr später aus den Ecken gekrochen
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oje, das fände ich auch nicht so hammermäßig. Lach, kicher.
LG Zefir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo zusammen!
Fasching/ Fastnacht/ Karneval? Neee, danke. Für Kinder ganz nett, wenn wir Rosenmontag schulfrei hatten, hab ich's gerne genommen, aber selber? Nein, danke. Hier im Münsterland heißt (zumindest für mich als "Zugegezogene") Karneval: alte Männer setzen sich ein Hütchen mit einer Feder auf den Kopf und sind auf Kommando lustig und die dazu passenden Damen werden irre, weil sie sich einmal im Leben "Prinzessin" nennen, ein Krönchen tragen und huldvoll winken dürfen .... Am Ende ist's nur eine Ausrede für ein Riesen-Besäufnis Liebe Grüße, Kröti, die heute einen schönen ruhigen Tag in der Arbeit hat :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
mich mal reinreihe! Ich mag es auch nicht sonderlich, aber da wir ein Kind haben geht man halt auch mal zum Kinderfastnacht. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
Du hast das Fremdgehen vergessen Kröti
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kroeti, du sprichst mir aus der Seele!!!
Lg Metta |
||||
|
|||||
|
|||||
@Chilli: Stimmt!
Und das Ausnüchtern am Dienstag (weswegen viele Kollegen mich auch noch morgen mit ihrer Abwesenheit "verwöhnen" Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie gesagt bei uns ist die ganze Woche zu in der Firma
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
und am allerschlimmsten sind dann Leute wie mein Schwieva, der dann versucht karnevalistisch zu "missionieren". Nix gegen meinen Schwieva, der ist lieb und nett, aber Sprüche wie "Büttenreden, die mußt du gucken, das ist sooo lustig" oder "wie, das geht ja gar nicht, daß ihr (Göga und ich) nicht zum Umzug geht, daß muß man sich anschauen" *grrrr*
Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
hallo, Liebe Grüsse gs_pe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja das ist was fürs Auge. War mal in Trinidat, das war auch toll der Karneval dort.
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Augenweide ist auch der in Venedig. Wunderbar ruhig, besonders am nachmittag, wenn die Ströme der Tagestouristen weg sind *schwärm*
Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
Eine Augenweide ist auch der in Venedig. Wunderbar ruhig, besonders am nachmittag, wenn die Ströme der Tagestouristen weg sind *schwärm*
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
jedem Tierchen sein Pläsierchen LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich gehöre dazu! Ich hasse Fasching! Am schlimmsten finde ich diese Sendungen etc. mit dem "dädääää, dädääää, dädäää" Da kräuselt sich mir alles und ich kann nicht schnell genug davon wegkommen. Zum Glück kann ich ja flüchten und niemand muß wirklich sich mit was beschäftigen, was er nicht mag! In diesem Sinne dürfen auch alle die das toll finden weitermachen!! Lasst bloß mich in Ruhe. Und Mittwoch ist zum Glück erst mal Schluß!! Gruß pingi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wie Fasching ist weiß ich nicht. Habe noch nie in Bayern gefeiert. Aber Karneval finde ich wunderbar.Besonders den kölschen Fasteleer. Da spiele Brauchtum und Tradition eine sehr große Rolle.Und das "auf den Arm nehmen" von Obrigkeit und und Militär ist einfach sehr gut. Und das heißt nicht automatisch Besäufnis . Die Leute die sich besaufen .......sind im Rest des Jahres auch keine Kostverächter. Klar isr Karneval in Rio ist mehr fürs Auge..aber die Sauferei da ist nicht weniger wie hier, eher mehr. Bei Regenwetter besser Fensterputzen und Gardinen waschen..naja man kann sich auch Arbeit suchen. Keiner/keine wird gezwungen mitzumachen.Das gilt auch für das Brauchtum von Weihnachten und Ostern . lg katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hier so viele Bayern über unseren Fasteleer lästern, ist ja nur eine Retourkutsche.
Bayern München 1 Tor SO wird Fußball gespielt Alaaf ihr Bayern , grämt euch nicht. Mit ein wenig Glück schafft ihr vielleicht ja doch noch die Qualli für den UEFA Cup Dreimal Kölle alaaf fritzchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@katir genau, keiner wird gezwungen mitzumachen......beim Fensterputzen und Gardinenwaschen Liebe Grüsse knöllchen
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2008 |
Fasching und Karneval - da dürfen auch alle Humorlosen mal auf "witzisch" und "lustich" machen. Ein trauriger Tag für alle mit einem dreistelligen IQ. Alle anderen freuen sich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hat Gräfchen ja was zu lachen heute
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
Koch was!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo GrafZwackelstein,
besser hätte man es nicht ausdrücken können! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2007 |
Hallo,
das einzigst positivean diesem Tag ist, dass wir heute frei haben. Ob das im nächsten Jahr allerdings noch der Fall ist - wer weiss. Na, ich war beim Sport - und das ist auch gut so. euch noch einen schönen faschingsfreien Nachmittag! LG hardworkmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hi metta,
ich finds auch nur ÄTZEND! Wobei ich sagen muß - in Gegenden, wo das Ganze Tradition hat, finde ich es OK - aber hie in Oberfranken ist einfach keine Faschings-Gegend - da wirkt das alles nur aufgesetzt und blöd, find ich. Aber es dauert ja nicht mehr lange und wir haben "ausgelitten" - ich freu mich schon drauf, denn wenn Konfetti und Girlanden o.ä. verschwunden sind, geh ich auch endlich mal wieder weg LG Zinaida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Metta !
Ja, MICH ! Aber ich kenne einige - allerdings nicht aus Bayern -, die vom 11.11. bis zum Faschingsdienstag (fast) nichts anderes im Kopf haben ! Liebe Grüße
Helau, Alaaf, seid Ihr bereit - Willkommen zur Beklopptenzeit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
Was bitte hat Fasching mit IQ zu tun Graf Zwack.
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Mannomann, ersetze natürlich "ja" durch "nein auch ICH" - bitte Schreibfehler sammeln und Ostern ein Puzzle mit einem schönen Preis starten !
Liebe Grüße
Helau, Alaaf, seid Ihr bereit - Willkommen zur Beklopptenzeit ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
. @ veilchen: was les ich da grad in Deinem Profil? Daß heute ein, nein, DER geile Montag ist.....
LG Zinaida |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2007 |
Hallo metta,
ich kann mich bei Dir nur einreihen Wahrscheinlich muß man in den Karnevalshochburgen aufgewachsen sein,um sich damit identifizieren zu können. Jedem das Seine,ich gönne allen den Spaß daran,die sich dafür begeistern können !Aber bitte ohne mich. LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.11.2007 |
Hallo,
Mag Fasching, besonders die stolzen alemannischen Hästräger. Hat viel tiefere Hintergründe als nur Blödsinn machen. Erst mal schlau machen bevor man pauschalisiert. Wenn man hier gerade von IQ geredet hat. Aber ich gehe auch mal gern auf die Umzüge in Richtung Mainz. Aber die kleineren in der Umgebung, sonst wird es zuviel humpatätarää. Und - ich mache auch gern ein Halloweenfest. Aufgezwungen wurd mir garnix. Die Hacke saufe ich mir auch nicht zu. Hab ich früher gemacht und dann nicht nur an Fasching. Aber da natürlich auch. Rio war ich noch nie, aber ich glaube das könnte ich definitv hassen. Zu laut zu schrill und zu revuemäßig und Sambarythmen find ich auch schrecklich. LG: Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, in unserem Städtchen wird alle zwei Jahre ein Karnevalsumzug gemacht. Dieses Jahr war es wieder so weit- aber ohne mich. Zum einen ist mir momentan nicht nach Karneval und zum anderen bin ich krank.
Darum gehe ich mal lieber in mein Bettchen und versuche zu schlafen. Allen Karnevalisten wünsche ich viel Spaß und dass der Kopf am nächsten Tag nicht so schmerzt.....
LG Elfi
"Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen." |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch 13,5 Stunden bis zum Startschuß. Dann geht bei uns der Punk ab. Da steppt der Bär im Kettenhemd. Hoffe für die Teilnehmer daß das Wetter hält. Und an alle Faschingsmuffel:
![]() Lg Chilli
Wir Schwoba hend d` Staub erfonda daß mer d`Kehrwoch macha kennat
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chilli,
dann wünsche ich dir ganz viel Spaß ..... Grüße vom Rhein katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Katir
Feirt noch schön am Rhein ![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
...es soll ja Karnevalsgegner geben, die sich mit einem dreistelligen IQ brüsten.
Leider verschweigt da so mancher das Komma zwischen erster und zweiter Ziffer. Gruß Heinz Bier für die Welt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
ich halte mich da gerne zurück....... Es ist aber wie so oft, jeder wie er mag! Leben und leben lassen. Mir tut es ja nicht weh. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Vorschlag: Alle Fastelovendsgegner können ja einen lustigen Verein mit dem superschlauen Grafen Zwackelstein aufmachen.
Da geht bestimmt der Punk ab. Ich wünsche Euch von Herzen viel Spaß! LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Hallo!
1957 oder 1958, genauer bringe ich es nicht mehr, war meine Mutter mit mir zu Verwandten in das Rheinland gefahren. Genau zur Karnevalszeit, ich war hellauf begeistert von dem gigantischen Rosenmontagsumzug. Gar nicht begeistert war meine Tante, als wird den Onkel am frühen Nachmittag sternhagelvoll heimbringen mussten. Ich denke zum Rheinland gehört der Karneval einfach dazu, es ist m. M. eine Kultur. Nachahmer, wie z. B. in Sachsen, das finde ich gelinde gesagt eine Katastrophe. Wer es nicht mag kann doch verreisen. Eine gute Bekannte von mir hat in Köln am Alter Markt eine Praxis. Für sie ist der Karneval auch nicht der Brüller. Weil u. a. in der närrischen Zeit sich eh keiner ihrer Patienten über den Alter Markt traut, vereist sie während der Karneval tobt, in wärmere Gefilde. Es wird doch keiner gezwungen sich die Umzüge oder Sitzungen anzuschauen.. Viel furchtbarer finde ich das jährlich wiederkehrende Geöde über den Sinn und Unsinn des Karneval. Gruß Jürgen Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, was eigentlich? Wenn überhaupt lässt sich ein umgekehrtes Verhältnis feststellen: Wenig IQ, viel Karneval - viel IQ, kein Karneval. Der einzige Karneval, den ich zu akzeptieren bereit bin, wäre der durchaus stilvolle Maskenball zu Venedig. Das dumpf-deutsche Gedröhne jedoch kann von mir aus schnurstracks zur Hölle fahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
...da ist ja schon der erste Kandidat, er zwar einen dreistelligen IQ hat und uns das Komma verschweigt
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab das "d" extra vergessen, damit die Antwort leichter fällt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie verschweigt man eigentlich Kommata? Ist das ein alter Faschingsbrauch?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Morgen ist das alles Schnee von gestern lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ist gestern nicht der Schnee von morgen? Oder war das Freitag?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das, so nehme ich an, ist nun wieder ganz besonderer ...Schnee.
Wenn Du verstehst, was ich meine |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich nicht. Sollte es etwas mit Näschen zu tun haben?
|
||||
|
|||||
|
|||||
man verschweigt Kommata, wenn man von dreistelligen Intelligenzquotienten faselt, aber einen selbigen von 2,83 hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
Redet doch nicht immer nur von Euch. So spannend seid Ihr nunmal nicht. Und Euer IQ schon mal gar nicht. Hehehe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt hast du mich aber so richtig fertig gemacht, hohoho
und sowas von spontan und originell |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß. Nicht neidisch sein, Kleiner. Musst eben weiter üben (nicht Gitarre). Haha.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2008 |
Hallo, Ihr lieben Kontrahenten Pro-Contra-Karneval.
Ich komme aus einem kleinen Örtchen am Rande des Sauerlandes, nicht katholisch, also nicht der rk-Kirche zugewandte Karnevalszone. Mein Eindruck ist und bleibt, ganz persönlich, mit zunehmendem Alter sehe ich das Muss im Fröhlichsein, wenn Karneval gefeiert wird. Ihr glaubt ja garnicht, wie wir privat zu jeder Zeit auch ohne Karneval lachen und lustig sein können, auch mit einigen herrlichen Witzen und Reden. Jedem das seine. Warum können wir nicht tolerant sein und dem Karnevalsjecken sein "Verrucktsein" lassen, oder sollten wir etwa neidisch darauf sein, daß dieses "Nichtverstehenkönnen" uns total verrückt macht??? Manchmal muß ich wirklich lachen, wenn die Menschen unkenntlich gemacht durch die Schminke und natürlich ihre Kostümierung, jolend durch die Straße laufen. Es kommen Kindheitserinnerungen bei mir hoch, denn diese Art und Weise machten wir doch als Kinder, oder etwa nicht?? Ich habe mich als Kind gerne und oft verkleidet.....Prinzessin war mein Lieblingskostüm, das ich mir mit meiner kleinen Schwester aus abgelegten Kleidern meiner Mutter / Nachbarinnen zusammenstellte-----und Halsketten aus Modeschmuck und nicht zu vergessen die hochhackigen Schuhe meiner Mutter. Viel schlimmer kann mich Karneval aufregen, wenn ich die katholischen Würdenträger in der Bütt sehe und höre..... wie kann man als eine solche Persönlichkeit dumme und frivole Witze reissen?? So, liebe Freunde des Chats....dieses war eine ganz "persönliche" Meinung einer Omi mit einiger Lebenserfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2006 |
Natürlich ist Fasching langweilig!
Dat heißt KARNEVAL! |
||||
|
|||||
|
|||||
Carneval, lateinisch, zu deutsch: Fremdgehen zu schlechter Musik. Wem's Freude macht...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Graf,
da muss ich ihnen widersprechen. Karneval kommt von Carnelevare...Carneval...Fleisch weg....also der Anfang der Fastenzeit !! und nicht ihre Vermutung, im weiteren Sinne..Fleischeslust... Liebe Grüße Uschi
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2008 |
Ich kann nur sagen: Ob man Karneval, Fasching oder wie auch immer (bei uns hier ist es die Fasnet) mag oder auch nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Hier bei uns hat die Fasnet schon ganz alte Tradition (Hohes grobgünstiges Narrengericht zu Stockach usw.) Stand gerade vorher 1/2 Stunde auf dem Balkon und habe einem Umzug zugesehen (ich gebe zu: Arbeiten bei dem Krach war unmöglich, sonst hätte ich es mir nicht angesehen Aber alle "Gegner" des Faschings/Karnevals/der Fasnet: Morgen isses ja vorbei LG vom See Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Ich bekenne mich auch schuldig,
mag weder mich, noch meine Kids verkleiden und brauche auch keine Ausrede, wenn ich mal Alkohol trinken möchte. Und fremden Männern falle ich auch nicht gern um den Hals. LG igi |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi...du hat es genau beschrieben carne vale...fleischlose Zeit.Also Fastenzeit.
Die Zeit gehört genau wie Weihnachten und Ostern zum kirchlichen Leben dazu. Und wenn man das abschafft kann man den rest direkt mit abschaffen. Die freien Tage nimmt jeder gerne in Anspruch.. Übrigens gab es Anfänge des Karneval schon vor einigen tausend Jahren in Mesopotamien. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
@metta: Nein, du bist nicht die einizige, die Karnerval hasst! Ich bin zwar Wahl-Rheinländerin, und liebe meine rheinische Heimat, aber Karnerval... Ich glaube, wenn ich arbeite (also nach meinem Studium) dann muss ich immer dann "leider" auf Geschäftsreise oder habe meinen Urlaub in der Zeit gebucht... (weeeit weg, egal wo, solange da kein Karnerval herrscht). Ganz ehrlich, wenn es nur um Verkleiden ginge, fände ichs garnicht so schlimm, aber diese Alkoholekzesse finde ich einfach nur grausam. Lg, Kiwibirt ![]()
Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde vermehrt: die Kochbücher. (Joseph Conrad) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
im Rheinland GENAU SO Kochyogini |
||||
|
|||||
|
|||||
Kochyogini,
na ich Danke für diese Verallgemeinerung Die Wenigsten die fremdgehen brauchen dazu den Karneval. katir.......Rheinländerin und Karnevalsfan seit meiner Kindheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
katir,
ich fand den Spruch vom Grafen witzig! Wenn man -wie ich- in Köln lebt und an Karneval schon mal durch Kneipen gezogen ist, dann weiss man, was gemeint ist! Kochyogini |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
jooooo ich weiß was du meinst. Wohne in der Nähe von Köln. Aber es auf Karneval zu schieben ist einfach ein blödes Vorurteil. Aber vom Grafen habe ich nichts anderes erwartet ....... katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hi, Freunde!
Durchhalten! Nur noch 2 1/4 Stunden bis Aschermittwoch! Auch ich kann Fasching schon lang nicht mehr leiden, obwohl ich mich ganz gern mal verkleide, aber lieber in der Walpurgisnacht beim Gulaschkochen am Hexenkessel Meinen Kiddies macht's natürlich Spaß, und ich laß mich dann auch gern dazu herab, sie zu schminken und herzurichten. (In meinen Fotoalbum sind ein paar Bilder von den beiden Großen; bin ein bißle stolz auf mich, weil ich eigentlich künstlerisch nicht wirklich begabt bin) Grüßle vom Schwobamädle Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
In Belin is nix mit Spass ! Da gehts preussisch zu ! Sonntag saufen und dann Ausschlafen ? Nix da, der Umzug startet nämlich UM HALB ACHT !
|
||||
|
|||||
|
|||||
Fresszelle,
klar wie könnte wa auch anders sein bei den Preussen Hier im Rheinland wissen wir schon warum wir preussische Uniformen im Karneval haben bei unseren grüne , rote oder blaue Funken katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Nein.
Schwuuups *ichhassefaschingwennnichtkarnevalinrio* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Meine Tochter hat es für einige Jahre nach Much verschlagen. Sie meint, wenn es um das Saufen geht, muss dort 365 Tage / a. Gruß Jürgen Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Jürgen,
an die Sieg ? Naja da sagen sich auch Fuchs und Hase gute Nacht Aber saufen ist im Land doch ein Volkssport geworden..die Meisten brauchen dafür doch keinen Karneval. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jo an die Sieg
Gruß Jürgen Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Jup!
Hier! Wir hassen es auch! Wollten gerade ganz verweifelt nur auf nen Kaffee in ein Lokal, keine, aber absolut garkeine Chance ohne sich den Raum mit lauter verrückten und dröhnender, völlig bassübersteuerter "Musik"... VLG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ dickestute??????????
so ganz in der Spur läufst Du wohl nicht. Wenn Du massiv gegen Karneval bist, warum gehst Du dann in eine Gaststätte???? Eh Leute gibt es Gruß Jürgen Keine Frau trägt gerne ein Kleid, welches eine andere Frau abgelegt hat. Mit Männern ist sie dagegen nicht so eitel. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Jürgen: Warum gehst du mich gleich so an? Ich wollte nur nen Kaffee trinken und musste feststellen das es wohl an diesem Dienstag nicht so ohne weiteres möglich war!
Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
nanncy da unterschreib ich ganz dicke
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Ich steh auch nicht auf Karneval, aber ich gehe auch von Weiberfastnacht bis einschließlich heute in keine Lokale.
Das sind 6 Tage im Jahr, und da kann ich auch gerne mal auf Kneipen, Cafes, Bars und Restaurants verzichten Ich geh ja auch nicht Silvester vor die Türe und rege mich dann auf, wenn einer neben mir einen Böller wirft. |
||||
|
|||||
|
|||||
Okay, okay, ich habs ja verstanden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Nächstes Jahr gehste halt mal nicht raus für ein paar Tage, dann brauchst du dich auch nicht aufregen
|
||||
|
|||||
|
|||||
*notizmachdasnächstesjahrfaschingnixmitkneipeist*
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach dickestute, mach dir nix draus.
als ich in München auf dem Oktoberfest war, haben die mich auch dumm angeguckt, als ich ein Glas Milch und einen BioJogourth bestellt habe. Das sind alles Ignoranten alaaf |
||||
|
|||||
|
|||||
Find Fasching nun auch furchtbar. Furchtbar lang weg bis zur nächsten Saison
![]() Lg Chilli
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke Fritzchen! jup, zu der Zeit herrscht hier auch nochmal ausnahmezustand... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo zusammen,
möcht nur kurz was loswerden: ES IST VORBEI!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
aber soooo lange ist es ja auch nicht mehr bis zum
und den dann folgenden Karnevalshasser-threads |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Tätää tätää tätää...
wolle mer ne roilosse? uups, ist ja schon um... LG Skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
Rülps.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine