ILS oder SGD Fernstudium?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2007 |
ich möchte ein Fernstudium zur Geprüften Immobilienmaklerin absolvieren.. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anbietern ILS oder SGD gemacht? Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.. Liebe Grüße haasii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo,
ich würde schauen, welche Einrichtung akkreditiert ist, und das sind meines Wissens beide nicht....SOnst kostet es einen Haufen für ein Zertifikat, was nichts wert ist. VG Paula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo haasii,
an Deiner Stelle würde ich mich mal beim Bundesverband der Immobilienmakler erkundigen. Man braucht ja eigentlich kein Studium, um in diesen Beruf zu gehen. LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo..
danke erstmal für Eure Antworten Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit einem Fernstudium? Liebe Grüße haasii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Ich hatte vor Jahren einen Kurs bei ILS belegt. Ist mächtig anstrengend alles zu Hause nach den Unterlagen zu lernen. Mein Ding war es nicht wirklich. Habe daher nach einem Semster gekündigt. Lerne lieber in einer Gruppe / Schule. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2007 |
Hallo!
Fällt mir gerade noch ein. Es gibt (gab) die Möglichkeit von einem Probemonat. Laß dir doch mal die Unterlagen schicken. Liebe Grüße AFRED1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2001 |
Mein Mann hat seinen Industriemeister mit der ILS
gemacht. Neben der Arbeit, hat 3 Jahre gedauert. Wir waren mit der Betreuung und den Unterlagen sehr zufrieden. Gruß, Evalima |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, AFRED1,
gracias für deine Antwort.. da ich hier am A...der Welt wohne und beruflich ne Menge zu tun habe, bleibt mir leider nur die Möglichkeit zum Fernstudium.. Aber mit meiner Selbstdisziplin Die Unterlagen habe ich schon, vom ILS sowie SGD.. Nun bleibt nur noch die Entscheidung bei welchem Institut ich den Lehrgang mache..mmhh Liebe Grüße haasii |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey evalima..
danke für die Info Adiós und liebe Grüße haasii |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine