neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ILS oder SGD Fernstudium?

Vom 11.02.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haasii Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Lächeln

ich möchte ein Fernstudium zur Geprüften Immobilienmaklerin absolvieren..

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anbietern ILS oder SGD gemacht?

Kann mich nicht so recht entscheiden zwischen den beiden Was denn nun?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..

Liebe Grüße
haasii
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2009 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quirkie2002 Küchenjunge

Mitglied seit 21.12.2003
771 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

ich würde schauen, welche Einrichtung akkreditiert ist, und das sind meines Wissens beide nicht....SOnst kostet es einen Haufen für ein Zertifikat, was nichts wert ist.

VG Paula

Vom 12.02.2009 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo haasii,

an Deiner Stelle würde ich mich mal beim Bundesverband der Immobilienmakler erkundigen. Man braucht ja eigentlich kein Studium, um in diesen Beruf zu gehen.

LG nata

Vom 18.02.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haasii Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo..

danke erstmal für Eure Antworten Lächeln

Hat denn wirklich niemand Erfahrungen mit einem Fernstudium?

Liebe Grüße
haasii

Vom 18.02.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich hatte vor Jahren einen Kurs bei ILS belegt. Ist mächtig anstrengend alles zu Hause nach den Unterlagen zu lernen. Mein Ding war es nicht wirklich. Habe daher nach einem Semster gekündigt. Lerne lieber in einer Gruppe / Schule.

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 18.02.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AFRED1 Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2007
2.814 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Fällt mir gerade noch ein. Es gibt (gab) die Möglichkeit von einem Probemonat. Laß dir doch mal die Unterlagen schicken.

Liebe Grüße
AFRED1

Vom 19.02.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evalima Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2001
2.072 Beiträge (ø0,54/Tag)
Mein Mann hat seinen Industriemeister mit der ILS
gemacht.
Neben der Arbeit, hat 3 Jahre gedauert. Wir waren
mit der Betreuung und den Unterlagen sehr
zufrieden.
Gruß, Evalima

Vom 19.02.2009 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haasii Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo, AFRED1,

gracias für deine Antwort..
da ich hier am A...der Welt wohne und beruflich ne Menge zu tun habe, bleibt mir leider nur die Möglichkeit zum Fernstudium..

Aber mit meiner Selbstdisziplin Na! sollte das kein Problemchen sein Lächeln

Die Unterlagen habe ich schon, vom ILS sowie SGD..

Nun bleibt nur noch die Entscheidung bei welchem Institut ich den Lehrgang mache..mmhh

Liebe Grüße
haasii

Vom 19.02.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

haasii Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2007
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey evalima..

danke für die Info Lächeln Das hört Frau gern Na!

Adiós und liebe Grüße
haasii

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: