laune der natur! am selben datum mehrere geburtstage in der familie
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
ich habe ein ähnliches thema nicht gefunden, und stelle ein neues ein. es wäre interssant für mich zu lesen ob andere eltern auch kinder haben, die am selben datum geboren sind. die daten meiner kinder sind: M: 03.02.1966 R: 03.02.1968 K: 03.02.1971 V.30.01.1967, datum knapp verpasst, 3 tage! und eure daten? das diese geburtstage immer gebührend gefeiert werden, versteht sich von selbst. ich würde mich freuen wenn ein echo zurück käme. viele gruße von röka. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Das ist ja ein Ding. Ich denke sowas ist extrem selten in der Häufung.
Bei uns ist das so, dass meine Tochter und meine Mutter am gleichen Tag Geburtstag haben, das fand ich schon kurios. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu
Mensch du hast ja ein wahnsinniges Timing... Stelle cih mir wahnsinnig anstrengend vor, besonders als die Kinder noch jung waren. Und überhaupt irgendwie immernoch, man kann sich ja schließlich nicht zerteilen.... Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
hallo roeka,
das ist ja der hit!! darf ich mal fragen, hast du 1966 und 1967 und 1968 ein kind bekommen und dann noch 1971!?!?!? turbo-lenta, starr vor bewunderung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
ich selbst habe sowas in der Familie nicht, aber ich habe eine Bekannte, deren Kinder (zwei) am selben Tag Geburtstag haben und ihr Mann. Dann noch ein Ehepaar, welches am gleichen Tag Geburtstag hat, sie sind auch noch derselbe Jahrgang. Das ist aber längst nicht so spektakulär wie bei dir Gruß, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Hallo!
....ja Wahnsinn.... LG renimo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ja, ja....im Mai - die ersten warmen Nächte
Ich finds toll, da feiert ihr einen Tag für alle Kinder - das ist doch praktisch - kommt die Verwandschaft einmal und alle sind durch Meine Freundin hat ihren Sohn an ihrem Geburtstag bekommen. lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
Ja, sowas ähnliches gibt es bei uns auch: Mein Vater hat am 12.03. Geburtstag, mein Schwager ebenso und auch ebenso einer meiner Neffen.
LG von Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Servus,
Nelamama bekam mich als Geburtstagsgeschenk Herr Nela ist am Hochzeitstag meiner Eltern zur Welt gekommen Aber bei Dir ist das schon ungewöhlich Weißblaue Grüße, Nela67 Nr. 6 im CLüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
in meiner Familie hatte mein Onkel, meine Tante (Schwägerin des Onkels) und ihr Sohn (der Neffe) am gleichen Tag Geburtstag. Das war recht praktisch, da immer alles in einem Aufwasch gefeiert werden konnte. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2007 |
Netter Thread...
Ich wollte meine Tochter partout NICHT am 4. Mai zur Welt bringen, weil meine Mutter da Geburtstag hat. Stichtag war der 17. Mai - und nun ratet mal....? Habe dann morgens um zwei Uhr mit heftigen Wehen meine Mutter angerufen und ihr erklärt, dass ich grad ihr Geschenk in Arbeit habe.... Seitdem feiern wir immer abwechselnd einmal bei ihr und einmal bei uns, und Kindergeburtstag gibts dann extra. Aber gleich DREI am gleichen Datum??? Respekt!!!!! LG Ninki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi,
witzig, dass es noch mehr solche Häufungen gibt. Mein Mann hat am 21.10., seine kleine Schwester am 20.10. und die ältere Schwester hat ebenfalls am 20.10. Schwiegertieger leugnet zwar, dass das "Geburtstagsgeschenke" für Schwiegervaddern waren. Aber so ganz kauf ich ihr das nicht ab. Wo der Gute am 28.01. Geburtstag hat lg, Käthe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Miteinander
So ein tolles Timing gibt es in unserer Familie zwar nicht, aber meine Eltern haben auch was Besonderes hinbekommen. Meine Schwester hat am Sommeranfang Geburtstag, ich am Herbstanfang und mein Bruder zum Winteranfang. Für den Frühling hatten sie dann wohl keine Lust mehr. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Hallo,
in meiner Familie gibt es auch so Häufungen. Ich am 24.12., meine Oma (väterlicher Seits) am 25.12., meine Schwester am 26.12. Dann im Jänner, meine zwei Cousins, eine Cousine, eine Tante und ein Onkel zwischen 25. und 28. Am 2.3. meine Mutter und mein Freund (mein Exfreund hatte auch am 2.3., man sieht nach welchen Kriterien ich meine Freunde aussuche! Im Juli sind es dann nur Zwei (Cousine und Cousin) an zwei folgenden Tagen. Im Oktober sind es dann Vier an vier auf einander folgenden Tagen. Ich habe eine große Familie. Dann sind wir eigentlich ziemlich viele "Feiertagskinder". Jeweils zwei sind am Aschermittwoch und am Karfreitag auf die Welt gekommen. LG Knovi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Bei uns hats nicht ganz geklappt, mein Freund hat einen Tag nach mir geburtstag und ein etwas entfernterer verweandter einen Tag vor mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
@röka Hättet Ihr die nicht bequemerweise alle auf einmal machen können Aber im Ernst: das ist sehr erstaunlich. Hab ich so noch nie gehört, muß ich sagen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2008 |
Hallo Röka.
Bei den eigenen Kindern hab ich diese Datumshäufung nicht, aber wohl innerhalb der Familie: Mein Opa 26.1. Meine Ma 26.1. Meine Nichte 26.1. 3 Generationen aus 1 Linie am gleichen Tag. Ist schon komisch, da fragt man sich schon manchmal, gibt es da oben nicht doch jemanden, der so was lenkt... LG Bsaat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
In meiner Exfamilie, gab es kaum einen Geburtstag "alleine".
Die meisten hatten gemeinsam mit Tante oder Onkel, oder auf zwei aufeinander folgende Tage. Sey war´s *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Hallo
bei uns gab es bis vor einigen Jahren immer die 4 tollen Feiertage. Am 18.2. mein damaliger Partner am 19.2. meine Schwester am 20.2. meine Mutter am 21.2. meine Oma (Mutter meiner Mutti) meine Schwester hat das mit ihrem Sohn nicht ganz hinbekommen er wurde am 04.2. geboren mlG tasmia Nr.60 im Clüvie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2005 |
Hallo,
naja, "fast" erreiche ich dich: Meine beiden Schwestern am 24.03. - nur 10 Jahre auseinander. Ich konnte es nie verstehen, warum ich im September Geburtstag habe. Das fand ich mal früher ganz schön gemein Liebe Grüße laurinili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Hallo Röka,
und welcher Feiertag war 9 Monate vor dem 3.2.? Grüßle Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
das kommt dabei raus, wenn man immer nur einmal im Jahr am gleichen Datum Sex hat
Gruß Heinz UND
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle
ich freu mich riesig über das echo das zurückkommt und mußte schmunzeln und herzhaft lachen, beim lesen. wie gesagt: eine laune der natur und purer zufall. bei v. das war der 2.sohn, dachte ich schon, hättest noch etwas gewartet,dann gäbs doppelgeburtstag. was noch nachkam wußte ich damals ja nicht. ich habe noch eine "außenseiterin "im november. jetzt sind sie alle erwachsen, das älteste 44, dann 43, 42,38 und 36. ich freu mich noch auf weitere kommentare. liebe grüße von röka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Röka! Na, das hast Du aber toll hinbekommen. Und ich war schon stolz es hinbekommen zu haben, dass mein jüngster Sohn und sein Vater am 18.07. zusammen Geburtstag feiern können Liebe Grüße
*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. * Anaximander, ( etwa 615 - 545 v. Chr. ) *Bewohnerin der * Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo Röka,
5 Kinder lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Heinz ich hatte auch schon auf der Zunge was vom 1. Mai zu murmeln mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hallo röka,
da kann ich auch ein kleines lied von singen, meine tochter wurde vefrüht am 22.12.67 geboren, der 1. sohn meiner jüngeren schwester 8 jahre später auch am 22.12. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
erst zur Mai-Kundgebung und dann Sex am Tag der Arbeit
des kleinen Mannes Sonnenschein, ist po...en und besoffen sein Gruß Heinz UND
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bei dir ist SEX >Arbeit?????? |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, aber der 1. Mai ist Tag der Arbeit
Gruß Heinz UND
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja Kun -fu-tse sagen: Elst die Albeit dann das Velgnügen mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2008 |
Hallo,
bei uns nicht ganz so verrückt. Aber..... meine Tochter hat am 31.3 und mein Sohn am 13.3. Geburtstag. Also einfach nur die Zahlen umgedreht. Von meiner Bekannten die Mutter ist 1940 geboren, meine Bekannte selber 1960 und deren Tochter 1980. Also alle 20 Jahre. matzerina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Hallo,
vielleicht langweilig, aber alles im August. Meine Schwester 26.08. Ich 28.08. August, meine Tochte 19.08. August. Na ja, sind keine Fünflinge SG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Huhu bei uns gibt es auch was amüsantes
mein Partner hat am gleichen Tag wie die Freundin meines Vaters, seine Ex-Frau ( v. meinem LAG) hat am gleichen Tag wie mein Vater, der Vater meines LAG hat am gleichen Tag wie meine Mutter, leider hat es bei meinem Bruder und seinem nur noch zum gleichen Monat gereicht Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
ein befreundetes Paar, beide haben am 1.1. Geburtstag, Zwillinge bekommen und..................die sind am 1.1. geboren! Klingt unglaublich, ist aber wahr! Kochyogini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2007 |
Hallo zusammen,
mit solchen Daten kann ich zwar nicht dienen, aber eines hat mich in meiner Familie schon immer gewundert. Ich habe zusammen mit meinem Vater immer am selben Wochentag Geburtstag, obwohl er im Juli hat und ich im Mai. Das ist jedes Jahr so. Außerdem hatte meine Mutter immer am gleichen Wochentag Geburtstag wie meine Oma (Mutter im März und Oma im April). Mein Mann und ich haben auch immer am gleichen Wochentag Geburtstag und auch noch mein Schwiegervater (mein Mann im Oktober, ich im Mai, mein Schwiegervater im Januar). Und dann ist es bei uns allen immer im letzten Drittel des Monats, also ab dem 20. bis 29. Das ist schon komisch, daß es solche Zufälle gibt. LG leckermäulchen36 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
bei uns häufen sich auch bestimmte Daten, zwei Enkel mit ihren Großmüttern, meine Schwester und mein Vater, Mein Schwager mit seinem und meinem Bruder, wobei letztere auf den Tag gleich alt sind. Mein Neffe und meine Nichte (Geschwister) Das gleiche bei Bekannten, zwei Brüder am geichen Tag. Mein Sohn hat seinen Patenonkel um einen Tag verfehlt. Mein Sohn hat einen Vorfahr mit gleichem Vornamen auch um einen Tag verfehlt. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
wow, das so hinzubekommen ist ja Wahnsinn Seite bestimmt auch sehr teuer, wenn man 3 Kids an einem Tag beschenken will/muss. Wenn man es unter dem Jahr an verschiedenen Tagen verteilen kann ist es Geldbeutel-technisch doch etwas einfacher *denk*. - Meine SchwieMa hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag. - Unsere Kleine hat am selben Tag wie meine beste Freundin - Schwägerin (4 Leute) haben alle an einem 1., wenn auch verschiedene Monate - Eine andere Schwägerin hat am gleichen Tag wie mein Erzeuger Geb. - Und noch eine andere Schwägerin am gleichen Tag wie meine Schwester. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.11.2003 |
Mein Bruder und ich hatten auch am gleichen Tag Geburtstag - allerdings mit 17 Jahren Unterschied....
LG FirstLady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2008 |
@Röka,
ist doch praktisch LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2003 |
Als ich 1959 eingeschult wurde, stellen wir fest, fast die halbe Klasse hatte im April Geburtstag.
Mögliche Erklärung hierzu : Neun Monate vorher hatten wir im Ort unser Schützenfest, nach Tanz und Sekt fielen da wohl einige Hemmungen und die Pille war noch unbekannt. Obs daran gelegen hat ? Man sollte bei ähnlichen Häufungen von Geburtstagen mal in diese Richtung denken es grüßt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo,
meine Mutter und ihr jüngster Bruder haben beide am gleichen Tag im September Geburtstag, meine Großtante, also die Tante meiner Mutter auch, meine Oma, also die Mutter meiner Mutter nur wenige Tage zuvor im September und ein anderer Bruder meiner Mutter hat ebenfalls im September Geburtstag. Fand ich auch immer schon irre. Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2008 |
hallo röka,
sowas passiert wohl, wenn man nur einmal im jahr sex hat nee, ehrlich- als deine kinder klein waren, muss das stress pur gewesen sein. bei uns in der familie gibt es nur die auffälligkeit, dass irgendeine nichte mit irgend ner tante gleichzeitig geburtstag hat. mein vater hat 7 geschwister und die haben fast alle mindestens 2 kinder.. aber ehrlich? ich merk se mir trotzdem nicht. ich persönlich weiß nur, dass ich am selben tag geburtstag hab wie die mittlere schwester meines vaters. ihr großer sohn hat zusammen mit der großen schwester meines vaters. ... soll ich weiter machen?... manchmal ist das schon ganz lustig. wahrscheinlich neigt man bei bestimmten familien zu den selben tagen zu empfangen- lg schnatti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2004 |
Hallo röka,
das gibt jedes Jahr eine "RIESEN FEIER" - das ja fast einmalig.... Wir haben es nur mit dem Sternzeichen hin bekommen, mein Mann und unsere Jüngste sind Wassermänner und unsere Ältere und ich sind Löwen. Aber bei Euch ist das schon sehr erstaunlich. Liebe Grüße Silberstern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2008 |
Hallo Røka,
das ja der Hit. Meine Schwestern und ich 02.01.64 (angeblich 8 Monatskind. 8 Monate vorher war die Hochzeit!!!!) 02.02.65 24.12.68 (Tochter am gleichen Tag Jahre spæter) Aber alle 3 Kinder auf einem Datum. Glueckwunsch! LG Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo an alle
vielen dank für eure kommentare.ich kanns kaum glauben das es bei den cklern keinen familien gibt, die auch mehrfach geburtstage haben, zum selben termin. ich dachte jemand überholt mich noch. aber sehr viele eigenheiten, also zufälle wurden ja beschrieben. also auch launen der natur!! einen schönen sonntag wünscht euch röka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Moinchen,
meine Familie ist auch so gepolt... Onkel 6.7 Oma (also die Mama) 7.7 Urenkelin 8.7 Nichte 19.9 meiner einer 20.9 Oma meines Mannes 20.9 Cousin meines Mannes 20.9 ...könnt Ihr Euch vorstellen, was da immer los war, wenn wir uns bei der Oma getroffen haben? Es dauerte eine viertel Stunde bis wir mit den Glückwünschen durch war? ...und so sieht es im Dezember aus...und im Januar...da haben aus unserer Familie alleine 12 Personen Geburtstag! Diese Monate sind ätzend teuer an Geschenken! VG, Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Tt. geballte ladung.
ich stimme dir in allem voll zu: alle treffen und feiern in einer familie, aber abwechselnd, gratulieren, und natürlich die geschenke!! aber schön ists einfach, wenn sich alle freuen. lg. röka. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2002 |
Hallo Röka,
da habt Ihr ja wirklich ganze Arbeit geleistet*lach*,sowas hört man bestimmt selten. Mein Bruder und ich hatten an einem Tag Geburtstag,er war 4 Jahre jünger als ich.Ich kann mich noch gut an unsere gemeinsamen Geburtstagsfeiern mit den ganzen Nachbarskindern erinnern*seufz* Als wir vor über 7 Jahren unseren Hund Blacky bekamen,hörte ich zu meinem Erstaunen,dass das Tierchen an meinem Geburtstag zur Welt gekommen war Letztes Jahr sind mein Freund und ich umgezogen.Ein Gespräch mit unserer neuen Nachbarin ging so: "Was bist Du für ein Sternzeichen?" "Jungfrau" "Ich auch" "In welchem Monat wurdest Du geboren?" "Im September" "Ich auch-eeehm,am wievielten???" "Am 8ten...." "Ich auch!!" Über diesen Zufall haben wir uns köstlich amüsiert,einzig das Baujahr stimmte nicht überein,denn sie ist 2 Jahre älter LG von Anne P.S.Unseren 3-fach-Ehrentag haben wir denn auch gebührend gefeiert,Blacky bekam eine Riesenwurst |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
meine Oma hatte am 24.12. Geburtstag - und bekam ihren Sohn auch am 24.12. Somit hatten Mutter und Sohn am HL Abend zusammen Geburtstag... LG, Sylv |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hallo,
wir haben die Häufung im Dezember: 24.12. Mein Großvater (der Arme!) 28.12. Meine Schwester 30.12. Ich und mein Patenonkel 31.12. Mein Vater, den ich um eine Stunde verpasst habe Habe auch einen Kollegen, der am 30.12. Geburtstag hat, sowie die Tochter einer CK-Freundin und die Kassiererin meines Supermarktes. Mein früherer Freund hatte im selben Jahr wie ich Geburtstag, allerdings 20 Tage früher. Aber wir sind dann auch noch im selben Krankenhaus geboren worden. Ich grüble immer, ob wir uns schon in der Säuglingstation gesehen habe, da er ein kleines Würmchen war, daß ein paar Tage zu früh kam und er bis zum neuen Jahr im KH bleiben musste. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern... Liebe Grüße, Zitronenfalter Olli Ein Tier, das in Deutschland nicht vorkommt, ist die Katze unterm Sofa, wenn man sie ruft. © Ulrich Erckenbrecht, (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker Quelle : »Divertimenti« Wortspiele, Sprachspiele, Gedankenspiele, Muriverlag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Hallo röka,
gut geplant und geklappt,schon Klasse ,sensationell Meine Nichte hat am 31.03. meine Oma hatte am 31.03. Oma meines Mannes hatte am 31.03. mein jüngster wurde geholt... der Arzt fragte mich,wann wollen wir Wehen einleiten?(War 3 Tage drüber) Ich: am 31.03.wäre gut;gefragt,getan Herr majacafe ist auch ein Widder,allerdings 10 tage früher LG maja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

UND