Wer hat alles eine Heimarbeit und wenn ja, was macht ihr denn so?

zurück weiter
27.01.2009 15:13

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,

ich frage mich, ob überhaupt jemand Heimarbeit macht?

Ich such noch eine, nur ich weiß gar nicht, nach was ich suchen soll!

Ich habe auch keine Ahnung, wie ich heraus finden soll, was ich am besten kann.
So langsam komme ich mir vor, als ob ich zu gar nichts fähig bin, nicht mal einen Nebenjob für zuhause zu finden!
Ich war sogar schon beim Arbeitsamt, nix!
Im Internet gibt es nichts seriöses und bei uns in der Gegend habe ich sämtliche Firmen schon abgeklappert!

Könntet ihr mir sagen, wie ich dass am besten anstellen soll, oder gebt mir zumindest Tipps, was ich noch machen könnte!

Viele Grüße
sunkeys
27.01.2009 15:20

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
25.566 Beiträge (ø4,7/Tag)

Hallo sunkeys,
ich glaube nicht, dass es seriöse Heimarbeit gibt, die wirklich Geld in die Kasse bringt. Muss es denn unbedingt "Heim"-Arbeit sein?

Ich kenne jemanden, der (also besser die) morgens zu einem älteren Ehepaar geht, das gern im eigenen Haus bleiben möchte (nicht ausgesprochen pflegebedürftig, aber eben auch nicht mehr fit). Danach wird der Haushalt aufgeräumt, bei Bedarf eingekauft, gebügelt. Da gehen jeden Vormittag 3 - 4 Stunden locker rum, die alten Herrschaften sind mit der Lösung sehr glücklich und allen ist geholfen.

Wäre sowas nicht denkbar?

Grüße von
Regine
27.01.2009 15:21

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
9.052 Beiträge (ø2,44/Tag)

Hallo sunkeys,

ich trage 2 x pro Woche Zeitungen aus. Reich wird man davon zwar nicht. Aber mit entsprechender Stückzahl und, wenn man direkt im Wohngebiet verteilen kann (also kein Fahrzeug braucht) oder wenn man mehrere Zeitungen gleichzeitig verteilt, bleiben doch ein paar Euro hängen. Lächeln

Austräger werden oft mit Annoncen in den Blättchen gesucht, oder man bekommt eine Karte mit der man sich melden kann, evtl. auch über den Verlag, das Geschäft direkt.

Viel Erfolg bei Deiner Jobsuche


Liebe Grüße
alles Heimarbeit 2996947948



Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS
27.01.2009 15:27

Annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.581 Beiträge (ø4,77/Tag)

Hallo

Heimarbeit lieber nicht ,wie regine schreibt da gibt es so gut wie nichts seriöses

lg annelore




Männer sind wie Taschenlampen - sie blenden, ohne viel Licht zu verbreiten.
Helen Vita
27.01.2009 15:27

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
25.566 Beiträge (ø4,7/Tag)

P.S. Ich hab vergessen zu schreiben, dass zuerst das Frühstück für die alten Herrschaften gemacht wird.
27.01.2009 15:35

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
37.828 Beiträge (ø9,1/Tag)

Hallo!

Regine, ich glaube sunkeys sucht was für daheim, weil sie noch ein recht kleines Kind hat. Na!

@sunkeys: Willst Du es einfach nur machen, um Dir bissel was dazu zu verdienen oder ist es wichtig, dass Du viel dabei verdienst? Bei uns hier gibt es z.B. einige Frauen, die für andere bügeln.

LG renimo
27.01.2009 15:37

Regine

Mitglied seit 17.01.2002
25.566 Beiträge (ø4,7/Tag)

Ah, das mit dem Kind hab ich offenbar übersehen. Was denn nun?
27.01.2009 15:41

semmelknöderl

Mitglied seit 26.09.2006
22.362 Beiträge (ø6,01/Tag)

Hallo,

also, ob ich nun für ältere Leutchen als Nebenjob unbedingt das machen möchte, was ich sonst den ganzen Tag auch zu Hause mache, ist so ne Frage. Ich hätte dazu absolut keine Lust. Putze schon zu Hause nicht gern und dann noch bei anderen...näää! Und zu bügeln hab ich auch zu Hause genug, auch das würde ich nicht machen wollen. Kommt aber natürlich immer auf einen selber an, keine Frage!

Sunkey, ich hatte mal in der Zeitung inseriert wegen einer Heimarbeit und du glaubst nicht, was da alles anrief! Hauptsächlich irgendwelche Versicherungsmenschen die meinten, ich solle da Leute anrufen und denen ne Versicherung andrehen. Na ganz toll! Sogar für ein Freudenhaus hätte ich arbeiten sollen (können Sie ja von zu Hause aus machen...Hallo????).

Letzendlich habe ich dann nebenbei am Wochenende, wenn Männe zu Hause war, als Beiköchin gearbeitet (kannst ja auch als Küchenhilfe gehen, die werden immer gesucht), geputzt habe ich auch, sogar in einer Kneipe, aber sowas würde ich nie wieder machen, bis ich dann irgendwann nochmal inseriert hatte und zu meinem jetzigen Halbtagsjob kam.

Bis dahin wars ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Und ein bisserl Geld kam auch überall mit rum.

Viel Glück und beste Grüße
das Knöderl
27.01.2009 15:42

renimo

Mitglied seit 18.07.2005
37.828 Beiträge (ø9,1/Tag)

ja, steht ja auch nirgends...ich hab nur in ihr Profil geschaut, wegen dem goldigen Avatar. Na!
27.01.2009 15:44

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo zusammen,

@Regine, "Heim"-Arbeit, soll es deshalb sein, weil mein 1 jähriger Sohn noch nicht in den Kindergarten geht und ich leider auch niemand habe, der auf ihn aufpassen würde! Meine Großmutter habe ich bis letztes Jahr auch gepflegt, bei ihr geputzt und eingekauft, an dem würde es ja nicht liegen!

@Simone, das mit den Zeitungen, ist gar nicht so schlecht, wenn es draußen schon wärmer wäre, ich glaube sehr lange würde ich mit meinem Sohn draußen nicht laufen gehen! Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen, ob das klappen würde!

@annelore, das glaube ich ja auch, dass es im Internet nichts seriöses gibt, ich hab noch nicht gesucht, weil ich mich nirgends anmelden will und weil ich keine unnötige Werbung haben möchte!

Gruß sunkeys
27.01.2009 15:48

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

@renimo Ich möchte schon, etwas Geld dazu verdienen, es muss ja nicht über 400€ sein!
27.01.2009 15:51

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

Also bei mir ist das so!

Wir wohnen in einem echt kleinen Dorf auf dem Land!

Nächste größere Stadt ist 20km entfernt!

Im Nachbardorf habe ich ja einen Nebenjob, halt im Moment ausgesetzt, weil ich da nur auf dem Wochenmarkt oder im Hofladen zum verkaufen gehen kann! Also kann ich ja jetzt nicht machen!
27.01.2009 15:53

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

und

bei meinem Hauptjob, (da war ich heute um nach zu fragen ob sie Heimarbeit für mich haben, eine Elektronik-Firma) die haben gerade mal soviel, dass sie keine Kurzarbeit anmelden müssen. DOOF!
27.01.2009 15:56

sunkeys

Mitglied seit 09.01.2005
393 Beiträge (ø0,09/Tag)

Im Kindergarten habe ich heute gefragt, ob ich meinen Sohn auch schon vor seinem 2.Lebensjahr bringen kann (natürlich wenn ich Arbeit habe, denn der Platz kostet 140€)
Also vor den Großen Ferien wird dass dann nichts mehr, was für meinen Chef ja im Moment ok ist!
echt super, ich will mir etwas dazu verdienen und das klappt überhaupt nicht! zum Heulen
27.01.2009 16:08

Rosine

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø2,23/Tag)

Hallo,

ich weiß ja nicht, ob auf dem Lande bedarf besteht, aber hier lese ich überall, daß Tagesmütter dringend gesucht werden. Die U3- Betreuungsplätze in den Kindergärten sind nämlich keineswegs ausreichend.

Wär das was für Dich?

Grüße

Rosine


Ich habe keine Signatur
zurück weiter

Partnermagazine