neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die Ruhe vorm Sturm...

Vom 10.01.2009 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kalle_mutti Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... so langsam wird mir übel. Ich weiss das hier in einer Stunde 6 Vorschulkinder , alles Buben, reinstürmen um mit meinem Sohn Geburtstag zu feiern. Jedes Jahr wieder grauts mir davor. Jetzt liegt wenigstens Schnee und wir können erst mal raus und schlitten fahren. Danach gibts Kuchen und für mich einen riesen Pott Kaffee. Was denn nun? Dann geht die Spielerei los. Wir haben "Steck dem Esel den Schwanz an, Topfschlagen, Balon über die Schnur, Kanonenkugel" vorbereitet. Zum Abschluss kriegt jeder noch ein Schnitzelweckle. Und um 18°° Uhr ist das Ganze vorbei.

Wir sind super vorbereitet und trotzdem habe ich jedes Jahr Schiss. Es könnte sich jemand verletzen, einer schlägt den Anderen oder 3 mobben einen... deshalb würde ich jetzt am liebsten abhauen.

drückt mir einer die Daumen? Bitte

gruss Julia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.01.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo Julia,

du schaffst das schon und heute abend machst du drei Kreuze :) Ich finde Kindergeburtstage auch stressig, obwohl ich ein Mädchen habe und Schlägereien nicht vorkommen. Trotzdem fühlt man sich ja verantwortlich, dass alle Kinder Spass haben. Am angenehmsten war für mich der letzte Geburtstag (6 Jahre), da sind wir einfach mit den Kids in einen Indoorspielplatz gefahren, wo sie sich richtig ausgetobt haben. Wir Erwachsenen mussten da kaum was tun, sogar das Essen wurde gestellt.

LG

Vom 10.01.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.450 Beiträge (ø4,14/Tag)
@Julia

das schaffst Du auch dieses Jahr!

Wir stärken Dir alle - virtuell - den Rücken.

Kann nur klappen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Brigitte

Vom 10.01.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fritzchen Tellerwäscher

Mitglied seit 27.08.2003
1.177 Beiträge (ø0,38/Tag)
da hilft nur eins..............

Kinderüberraschung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder kennst den Spot nicht ?

Mama, Du schaffst das schon....................... Let´s rock!

Wird schon werden, viel Erfolg und eine schöen Feier wünscht

11.11.11:11 fritzchen 11.11.11:11

Vom 10.01.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2008
8.957 Beiträge (ø6,6/Tag)
Hallo Julia,

kann ich echt nachvollziehen, mir gings auch immer so. Eine rauhe Bande die abgefüttert werden wollte. Wir sind an zwei Geburtstagen zum Eislaufen gefahren, da hatte ich die nicht hier, erstmal................Als sie alle platt waren sind wir nach Hause und sie haben lieb und brav alles gegessen, was ich gebrutzelt hatte. Meisstens Nudeln mit Fleisch (Bolognese) oder vegetarisch (Sahnesauce).

Viel Spass Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.01.2009 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Phuu...

...schön zu hören das es manchen genauso geht. Ich dachte schon ich wäre die einzige die da nicht voller Elan und Vorfreude rangeht. Immerhin geht meine kleine Tochter zu einer Freundinn und der Hund ist bei unserem Nachbarn versorgt. Jetzt sollte nur noch mein Mann pünktlich von der Arbeit kommen. Das beruhigt meine Nerven.

Ich habe das Gefühl früher haben sich die Eltern garnicht so den Kopf gemacht. Bei mir war das jedenfals so. Alle Kinder ins Zimmer...spielt mal schön...Kaffe und Kuchen ...und ab nach Hause...fertig. Man macht sich den Stress ja selber.

gruss Julia

Vom 10.01.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2008
oooch Julia, ich hatte auch immer Panik vor diesen Geburtstagen (alles mal 2). Das legt sich, die werden älter und vernünftiger.........in ein paar Jahren ist's vorbei. Und ich habe schon munkeln hören, dass manche Kids schon früher "vernünftig" werden\"\"

Vom 10.01.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø2,09/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen GENAU SO ging es mir früher auch immer! Na!

Aber jetzt sind sie groß Welt zusammengebrochen und ich würde manches Mal gerne die Zeit zurückdrehen!

Kopf hoch oder Augen zu und durch -

DU schaffst das!!

LG und gute Nerven Lachen ,

Ute

Vom 10.01.2009 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Also

Wir gehen jetzt schon mal raus und richten alles für die Schlittenralley. Na! Wird schon schiefgehen. Ich schreib euch dann wie es war.

Danke für den Beistand.

Julia

Vom 10.01.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.911 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo! ich kann dich gut verstehen.
Für mich waren die Kindergeburtstage meiner Söhne immer die schlimmsten Tage des Jahres!
Aber wenn die Kids abends abgeholt wurden und ihren Eltern strahlend erzählt haben, wie schön es doch war, war alles wieder vergessen. Bis zum nächsten Jahr.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen LG und viel Spaß!

Vom 10.01.2009 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
21.512 Beiträge (ø8,55/Tag)
Lachen

richtig stressig werden "Kindergeburtstage" erst, wenn sie fürs Topfschlagen zu groß und für 'nen Kasten Bier noch zu klein sind

lg
eifelkrimi

hoffe, Ihr habt einen schönen Nachmittag

Vom 10.01.2009 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Wahre Worte, eifelkrimi!
Mein jüngster Sohn hat in dieser "Weder-Topfschlagen-Noch-Bier-Phase" sogar freiwilig auf die ein oder andere Geburtstagsfeier verzichtet, weil er selbst nicht wusste, wie er feiern sollte und meine Vorschläge alle "uncool" waren.
Er hat sich dann manchmal - irgend wann zwischen 12 und 16- einfach nur Geld geben lassen und ist mit einigen Freunden ins Kino oder Pizza essen gegangen.

Vom 10.01.2009 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.05.2008
He,

wir hatten mal einen Grillplatz gemietet mit einem Häusschen drauf. Es hat geschüttet wie aus Eimern, wir haben trotzdem das "Lagerfeuer" irgendwie zum Brennen gebracht, es hat mehr gequalmt als sonstwas, und haben "Stockbrot" drin geröstet. Naja Welt zusammengebrochen

Und vor dem Regen haben wir uns ins Häusschen geflüchtet. Und gestunken haben wir Alle nach Rauch und nassen Klamotten und ich dachte .............soooo ein Reinfall.

Die Kids haben ausgesehen wie die Sau und haben begeistert zu Hause erzählt wie schön's war. Und selbst mir hatte es gefallen (im Nachhinein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

LG

Vom 10.01.2009 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
Ja, seestern, für die Kids war das eben ein echtes Abenteuer. Und bestimmt viel aufregender, als das, was heute oft geboten wird: Indoor-Spielplatz, Mc Doof usw. LG

Vom 10.01.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mcd Smutje

Mitglied seit 09.03.2004
919 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

diese Geschichte weckt wieder Erinnerungen in mir. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Diesen ganzen Stress kenne ich auch noch, aber es ist schon zu lange her.

Heute gehen sie mit ihren Kumpels in die Disco, geben eine Runde aus und das wars dann.

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem Spaß. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Karin

Vom 10.01.2009 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

So, jetzt ist erst mal wieder Ruhe. Der Nachmittag war spitze. Auf dem Schlittenhang haben wir mit Eimern Tore aufgestellt durch die sie durchfahren mussten. Nach einer Stunde hoch und runter waren alle erst mal kaputt und haben sich auf Kuchen und Fanta gefreut. Dann gingen die Spiele los. Alle hatten Spass, bis auf ein Kind das immer bei Allem der Beste sein wollte. Der hat immer fast einen Tobsuchtsanfall bekommen. Den habe ich dann bestochen. Na!

Ein Anderer wollte ganz alleine spielen und niemand durfte "Seine" Playmo-Männer anfassen. Immer wenn es beinahe zum Zwist gekommen wäre habe ich ein Spiel gemacht.

Als dann die Eltern zum Abholen kamen gabs für jeden noch einen Espresso und nachher das grosse Kehraus.

Die Reste sind beseitigt und ich geh jetzt schlafen. Bis zum nächsten Jahr. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gruss Julia

Vom 10.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany  Suppenkoch

Mitglied seit 02.04.2005
5.068 Beiträge (ø2,02/Tag)
Man das war aber fies.
Füllst die aufgedrehten Kinder noch mit Espresso ab bevor du sie heimschickst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also wie hat ne Freundin immer gesagt. Ein richtiger Kindergeburtstag wars erst wenn einer gekotzt hat. Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Tiffany

Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus

Vom 10.01.2009 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.450 Beiträge (ø4,14/Tag)
... denn man einen sehr schönen Sonntag, Julia Lachen

Vom 11.01.2009 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

@tiffany: hihi, ja stimmt, von wegen das Kind ist vom Geburtstag ganz müde und geht gleich schlafen. pustekuchen

Euch auch Allen einen schönen Sonntag.

Gruss Julia

Vom 11.01.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Renate60 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2007
2.197 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo Julia,

ich wünsch Dir einen recht erholsamen Sonntag !

Hoffentlich kommen heut nicht noch die Oma`s und Opa`s na dann...

LG Renate

Vom 11.01.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2008
234 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo

Der Purzeltag ist schon eine Woche her. Aber da bei uns noch Ferien waren und nicht alle Kinder zu Hause haben wir den Kindergeburtstag verschoben. So kommt wirklich keiner mehr.

gruss Julia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: