Wochenende in Leipzig....
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2002 |
Anlässlich unseres 20. Hochzeitstages möchten wir ein Wochenende in Leipzig verbringen. Meine Internetrecherchen ließen die Hotels Diani, das Astralhotel so wie das Achat in die engere Auswahl kommen. Kennt jemand zufällig eines dieser Hotels oder kann mir aufgrund der Lage der Hotels sagen, wo man nicht buchen sollte? Für Insidertipps bezüglich der Dinge, die man sich ansehen sollte, die eventuell nicht in jedem Reiseführer stehen wäre ich auch sehr dankbar. Vielen Dank im voraus Sonnenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
...wo sind die Leipziger????????????
Hoffnungsvolle Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2002 |
...kann Dir zwar nicht helfen, aber einen \"Schwuups\" nach oben mit dem Fred .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
da letztes Wochenende ein CK-Treffen in Leipzig stattfand, wäre es doch sinnvoll, einen der Teilnehmer mal direkt zu fragen? LG J |
||||
|
|||||
|
|||||
....war mein erster Gedanke auch, aber dann habe ich mir überlegt, daß die Leute die dort wohnen selten im Hotel übernachten.... und da Leipzig eine schöne Stadt sein soll, war auch vielleicht jemand anders schon dort.
Liebe Grüße Sonnenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2002 |
Hallo Sonnenkind,
schau Dir mal das Hotel \"Accento\" im Internet an. Ich fand es auf der Suche im Vorfeld zum Leipzig-Treffen sehr gemütlich (ist glaube ich 3 Sterne im Designer-Stil.) Leider nicht in der Innenstadt gelegen, deshalb kam es für mich nicht in Frage. LG Martine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Da habe ich jetzt einen gaaaanz langen Text geschrieben und nichts wars!
Also jetzt noch ein Versuch! Andera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Jetzt scheint es ja zu funktionieren!
Also noch einmal! Mit Hotels kann ich leider nicht dienen. Aber eine Stadtrundfahrt mit dem \"Gläsernen Leipziger\" (Haben wir am CK-Treffen gemacht) ist auf alle Fälle zu empfehlen. Ansonsten ist die ganze Innenstadt einen Besuch wert. Vom Uni-Riesen aus kann man bei einer gemütlichen Tasse Kaffee den Blick über die Stadt genießen. Wenn ihr leiber Kultur mögt ist ein abendlicher Besuch des Gewandhauses oder der Oper sehr zu empfehlen (Karten rechtzeitg reservieren!). Zum Spazierengehen laden in und um Leipzig viele Parksein. Auch der ZOO ist, besonders noch vielen Um- und Neubauten eine Besuch wert. Aber auch der Wildpark in Markleeberg. Ansonsten gibt es dann noch die Neue Messe in Seehausen (irgendeine Messe findet dort immer statt). Zum kulinarischen Teil des WE kann ich den Zunftkeller im Haus des Handwerks in der Dresdner Straße (dort waren wir beim CK-Treffen), oder den Ratskeller im Neuen Rathaus oder als geschichtliches Muss den \"Auerbachs Keller\" in der Mädlerpassage (dort soll ja Göthes Faust auf dem Fass rausgerittensein) empfehlen. Wenn ihr auch etwas Tanzen wollt ist im \"Markt 1\" unter dem Marktplatz oder im \"Feldschlösschen\" in der Dufforstraße gelegnheit dazu. Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Viel Spass an eurem WE. LG Andera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine