Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, am Freitag ist es wieder so weit, der Adventkranz wird gebunden, darauf freue ich mich schon, da ich das mit meiner Freundin zusammen mache.
Aber was mache ich danach mit mit meinen Händen, die voll Harz sind? Mit Handschuhen binden, nein. Habe auch versucht das Harz mit Margarine zu entfernen, war leider auch nicht so der Brüller, was gibt es denn noch für Tipps? Danke schon mal Trullan |
|
|
Hallo,
versuche es mal mit Öl (Olivenöl). Ich vermute mal, da Margarine einen zu hohen Wasseranteil hat, funktioniert das nicht so toll. Mit Öl müsste es eigentlich gut klappen. Oder Nivea, soll auch funktionieren.... Grüße Schoki |
|
|
Hallo,
Spiritus, Waschbenzin, Nitroverdünner, Terpentin, Aceton oder was auch immer. Nachher Nivea. Oder Olivenöl. Jens |
|
|
Hallo,
erst Öl und dann mit einer Waschcreme die Hände waschen. Natürlich gehen auch Lösungsmittel, wie Terpentin..... aber Öl tut's auch. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Oh ja, Aceton ist gut, darin bade ich mich immer. Wollte ich auch grade vorschlagen vollholz.
Trullan: Am besten die Hände vorher einmal kurz in die Friteuse halten...dann kannst du das Harz praktischweise mit der Haut abziehen. |
|
|
Am besten dürfte ein Lösungsmittel wie z.B. hochprozentiger Alkohol funktionieren.
Ansonsten Handreinigungspaste mit Reibekörpern. |
|
|
@ Ami
die Löslichkeit von Harzen in Alkohol ist aber schlechter als in Öl. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo Trullan!
Versuche es mit Butter - den Harzfleck gut mit Butter einschmieren und weg ist er. Liebe Grüße muehlebach |
|
|
Hi!
Also ich benutze immer Terpentin. LG, Eva |
|
|
Grüß euch hier,
Für zarte 'Pätschelchen': Salz & Öl (warm oder kalt gepresstes dürfte in diesem Falle egal sein Gruß vom Swot |
|
|
Hallo
ich nehme immer Öl und Salz, wie Swot. Das klappt super Gruß marion |
|
|
...und klappt immer, alte Handwerkerregel - auch von denen 'abgekupfert' und für gut empfunden
Gruß Swot |
|
|
Nehme ich das intravenös oder oral, und spielt es ggf. eine Rolle, was ich zuerst einnehme?
kladiku mit einem heimlichen lächeln |
|
|
...also im Normalfall immer zuerst alles oral, werden so mehr Sinne auf Funktion angeregt kladiku
Gruß Swot |
|
|
... wie wäre es, wenn du dünne Gartenhandschuhe tragen würdest --
Aceton u.s.w. wäre dann überflüssig ! LG ella |
|
|
... oh - sorry - das magst du nicht !
Ich bin dann mal weg ... |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.