Harz von den Händen entfernen

25.11.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trullan

Mitglied seit 03.07.2008
173 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo, am Freitag ist es wieder so weit, der Adventkranz wird gebunden, darauf freue ich mich schon, da ich das mit meiner Freundin zusammen mache.
Aber was mache ich danach mit mit meinen Händen, die voll Harz sind? Mit Handschuhen binden, nein. Habe auch versucht das Harz mit Margarine zu entfernen, war leider auch nicht so der Brüller, was gibt es denn noch für Tipps?

Danke schon mal
Trullan

25.11.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.377 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

versuche es mal mit Öl (Olivenöl). Ich vermute mal, da Margarine einen zu hohen Wasseranteil hat, funktioniert das nicht so toll.
Mit Öl müsste es eigentlich gut klappen. Oder Nivea, soll auch funktionieren....

Grüße
Schoki

25.11.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vollholz

Mitglied seit 03.02.2004
7.771 Beiträge (ø2,29/Tag)

Hallo,
Spiritus, Waschbenzin, Nitroverdünner, Terpentin, Aceton oder was auch immer.
Nachher Nivea. Oder Olivenöl.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jens

25.11.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.804 Beiträge (ø10,42/Tag)

Hallo,

erst Öl und dann mit einer Waschcreme die Hände waschen.
Natürlich gehen auch Lösungsmittel, wie Terpentin..... aber Öl tut's auch.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

25.11.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,17/Tag)

Oh ja, Aceton ist gut, darin bade ich mich immer. Wollte ich auch grade vorschlagen vollholz.

Trullan: Am besten die Hände vorher einmal kurz in die Friteuse halten...dann kannst du das Harz praktischweise mit der Haut abziehen.

25.11.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ami77

Mitglied seit 13.11.2008
1.989 Beiträge (ø1,2/Tag)

Am besten dürfte ein Lösungsmittel wie z.B. hochprozentiger Alkohol funktionieren.

Ansonsten Handreinigungspaste mit Reibekörpern.

25.11.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.804 Beiträge (ø10,42/Tag)

@ Ami
die Löslichkeit von Harzen in Alkohol ist aber schlechter als in Öl.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

25.11.2008 13:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muehlebach

Mitglied seit 25.06.2004
1.382 Beiträge (ø0,42/Tag)

Hallo Trullan!

Versuche es mit Butter - den Harzfleck gut mit Butter einschmieren und weg ist er.

Liebe Grüße
muehlebach Lächeln

25.11.2008 13:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,43/Tag)

Hi!

Also ich benutze immer Terpentin.

LG,
Eva

25.11.2008 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab

Mitglied seit 09.04.2006
1.388 Beiträge (ø0,53/Tag)

Grüß euch hier,

Für zarte 'Pätschelchen': Salz & Öl (warm oder kalt gepresstes dürfte in diesem Falle egal sein Na!) - machst du peeling damit + später gut die Creme drauf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß vom
Swot

26.11.2008 08:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marisch

Mitglied seit 16.01.2008
249 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo

ich nehme immer Öl und Salz, wie Swot. Das klappt super

Gruß marion

26.11.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab

Mitglied seit 09.04.2006

...und klappt immer, alte Handwerkerregel - auch von denen 'abgekupfert' und für gut empfunden Na!

Gruß
Swot

26.11.2008 08:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,25/Tag)

Nehme ich das intravenös oder oral, und spielt es ggf. eine Rolle, was ich zuerst einnehme? *ups ... *rotwerd*

kladiku
mit einem heimlichen lächeln

26.11.2008 08:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

swotlab

Mitglied seit 09.04.2006

...also im Normalfall immer zuerst alles oral, werden so mehr Sinne auf Funktion angeregt kladiku ...

Gruß
Swot

26.11.2008 08:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,58/Tag)

... wie wäre es, wenn du dünne Gartenhandschuhe tragen würdest --
Aceton u.s.w. wäre dann überflüssig !

LG
ella

26.11.2008 08:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ella2island59

Mitglied seit 25.12.2006
1.361 Beiträge (ø0,58/Tag)

... oh - sorry - das magst du nicht !
Ich bin dann mal weg ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de