Erfahrungen beim Autoverkauf? Dubiose Rückrufbitten von angeblichen Interessenten...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Momentan versuche ich im Internet bei einer bekannten Plattform mein Auto zu verkaufen. Nachdem es nun gerade mal ein paar Tage drinsteht, bekomme ich heute eine E-Mail eines Kaufinteressenten vom Plattform-Anbieter weitergeleitet, dass Sie sich für mein Auto interessieren, bereit sind mir bar ...... € bei Übergabe zu bezahlen und bei Interesse solle ich im Lauf der nächsten 14 Tage folgende Nummer zurückrufen: 01805..... (0,14€ pro Min. aus dem dt. Festnetz). Hat hier jemand Erfahrung mit diesen oder ähnlichen dubiosen Geschichten? Lt. Google (und auch mein Gefühl sagt mit das) ist das wohl Betrug. LG schnäuzelchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - Dein Gefühl ist genau richtig - lass da ja die Finger von. Wenn jemand seriös an Deinem Auto interessiert ist, bekommst Du eine Mail mit einer "vernünftigen" Telefonnummer............
Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2004 |
Hallo
das denke ich auch. Lass die Finger davon. Jemand der WIRKLICH interessiert ist gibt dir eine Mailadresse oder Telefonnummer mit Name, die nichts kostet. Drück dir die Daumen, dass du dein Auto gut und reibungslos verkaufst. lg Nitli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schnäuzelchen, lasse die Finger da weg! Ich habe vor kurzer Zeit meinen Golf ebenfalls auf einer Internetplattform angeboten. Es melden sich sofort dubiose Händler, welche versuchen den Preis mit immer fadenscheinigeren Gründen zu drücken. Darauf sollte man nicht eingehen. Falls auch nach einer Preissenkung kein seriöser Käufer sich meldet, frage lieber bei den sogenannten Autohändlern an der Ecke nach. Hier bekommst Du bessere Preise als bei einer Inzahlungnahme oder einem Privatverkauf. Denn Privatkäufer wollen ja auch eine gewisse Zeit lang Garantie bekommen. Und die gibt ein Privatverkäufer ja eher nicht.
Ich habe meinen Golf einem Händler verkauft, welcher diesen (entgegen seinen Angaben) nicht ins Ausland verkauft hat, sondern mit 700 Euro Aufschlag an einen weiteren Autohändler in einer anderen Stadt verkauft hat. Dort steht er nun mit 8900,- Euro Verkaufspreis..... Ich habe nur 6.900 Euro verlangt- und niemand hat ihn gekauft! Aber ich bin doch froh, dass er nicht ins Ausland verschoben wurde- der Händler sagte dass er zu gepflegt sei um ihn dorthin zu geben. Ich hatte auch viel investiert in das Auto und habe ihn nur schweren Herzens verkauft.....
LG Elfi "Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, einen Tag zu vertun... aber keine einzige, ihn zurückzubekommen." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Danke Euch, für die lieben Antworten.
Dann hat sich mein Gefühl also bestätigt.... Den Ärger kann ich mir dann auch sparen. Ich will mein Muckelchen eigentlich ja gar nicht abgeben. Is auch topgepflegt, gewartet (LAG ist Kfz-Meister LG Schnäuzelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Hey Schnäuzelchen!
Das ist uns im Sommer mit dem Auto meiner Mama so gegangen. Wir haben schöne Bilder gemacht und ihn in 2 Autoforen gestellt. Du ahnst gar nicht, wieviele Leute innerhalb der ersten Viertelstunde nach dem Einstellen schon angerufen haben und wollten genau diesen Polo. Und waren allesamt Studenten mit Akzent und wollten alle überein nur einen bestimmten Betrag zahlen, den sie sich von den Eltern leihen wollten........der Betrag lag`natürlich weit unter dem, was wir als Verhandlingsbasis angesetzt hatten. Ich habe ja den Verdacht, dass sich professionelle Händler beim Einstellen in diese Autoforen benachrichtigen lassen, wenn neue Angebote in die Foren trudeln......ein Autohändler hat das mal ganz indirekt so gesagt... Per Email bekamen wir auch diverse nette Angebote und wir haben die beiden Angebote schnell wieder gelöscht....das war mir zu dubios.....wir haben dann den Polo ein paar Tage bei unserer örtliche Tankstelle geparkt, hat uns der Pächter erlaubt und ruckzuck war er verkauft..... Liebe Grüße und viel Vorsicht wünscht dir Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine