Wer kann mir auf Teneriffa Einkaufstips geben für asiatische Lebensmittel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich werde ab nächster Woche für 1/2 Jahr im Norden Teneriffas überwintern und möchte ungern auf das Kochen der asiatischen leichten Küche verzichten. Wer kennt sich aus und kann mir sagen wo ich entsprechende Asiashops finde in denen ich die entsprechenden Artikel wie z. B. Sojasauce, Fishsauce, Oystersauce, Gewürze, Reisnudeln, Reisessig, Thaicurry, Gemüse usw. einkaufen kann? In den entsprechenden spanischen Supermärkten wie z. B. Mercadona o. ä. konnte ich im letzten Jahr leider nicht fündig werden. Wäre schön wenn ich das auf diesem Weg schon vorweg klären kann, damit ich meinen Weg gezielt einrichten kann. Ansonsten muß ich mich vor Ort durchfragen. Wer hilft mir? LG, Mariatoni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Mariatoni,
ich hab im Michael-Müller-Forum einen Asiamarkt in der Nähe von Los Cristianos gefunden. Vielleicht ist das in deiner Nähe. Kenne den Markt aber nicht persönlich. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Petra,
Na, das ist ja wenigstens schon ein kleiner Hinweis. Allerdings liegt Los Christianos genau entgegengesetzt von meinem Wohnaufenthalt. Ich muß deswegen ca. 120 km mit dem Auto fahren. Also wenn sich dann in Puerto de la Cruz (was mir am liebsten und bequemsten wäre) nichts findet, werde ich dorthin einen Ausflug machen, den Shop suchen und einen Großeinkauf starten damit der weite Weg sich auch lohnt. Aber vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen weiteren Tip für mich? LG, Mariatoni |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich befürchtet
Ich hab sonst noch gelesen, dass es meist etwas außerhalb an den Autobahnen sehr große Supermärkte gibt, die ein gut sortiertes Sortiment auch im Asia-Bereich haben, da müsstest du sonst mal schauen, oder du fragst mal in den China-Restaurants vor Ort, irgendwie müssen die ja auch an ihre Zutaten rankommen, soweit sie sie nicht bestellen. Aber bestellen wäre vielleicht auch interessant, wenn ihr ja so lange bleibt. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Hallo Mariatoni,
ich würde es in der Lebensmittelabteilung des El Corte Ingles in Santa Cruz probieren. Vor einigen Jahren war ich zwar in Puerto de la Cruz, kann mich aber an keine Asienladen erinnern. Vielleicht im großen Supermarkt im Einkaufszentrum? Ansonsten würd ich einfach mal in ein chinesisches Restaurant gehen und die nach Bezugsquellen fragen. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2004 |
Hallo Mariatoni,
kleiner Tipp: es gibt ein spezielles deutschsprachiges Forum für Teneriffa - gib mal bei Google Teneriffa Forum ein, dort kannst Du Dir auch andere Ratschläge holen. Gruß Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
in Puerto de la Cruz ( etwas außerhalb) gab es einen rießigen Supermarkt / Einkaufszentrum eine Gärtnerei ist auch noch in der Nähe und da gab es auch asiatische Lebensmittel. Wie ich dich beneide Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2007 |
Ola Mariatoni,
wenn Du von Puerto de la Cruz nach La Orotava faehrst gibt es direkt an der Autobahn einen riesigen Eurospar. Die haben alles. Da sind auch u. a. ein Kino und diverse andere Shops drinnen. In Puerto de la Cruz selbst gibt es auch einige Shoppingcentren, die jedoch etwas teurer sind. Wie oben schon genannt wurde, wirst Du in Santa Cruz beim Corte Ingles fuendig. In La Laguna sollte es auch kein Problem sein, etwas asiatisches zu finden. Ach ja, kleiner Tip noch: Wenn Du vom Loro-Park nach Los Realejos faehrst findest Du auf der linken Seite eine "Panaderia Alemana". Die haben sehr leckeres Brot. (Zumindest gab es die mal 2004/5 und wir Deutschen vermissen doch immer unser Brot Viel Spass auf meinem ehemaligen Zuhause. Sonrisa77 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine