neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Endlich wieder mal ein echt super Film im Tv!!

Vom 07.10.2008 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch gestern auf Sat.1 Wir sind das Volk gesehen?? Nach langer Zeit endlich mal wieder ein toller Film im Tv
wo es sich lohnt ihn sich anzuschauen!! Oder?? Was meint ihr dazu??
Grüßle Sternschnuppe

\"\"

Lebe deine Träume,aber Träume nicht dein Leben!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2008 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loni37 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.964 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe den Fil auch gesehen, und bin nicht eingeschlafen!!!
Das bedeutet dass der Film für mich auch gut und spannend war. Werde mir heute Teil 2 anschauen.

LG Loni

Vom 07.10.2008 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein  Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2004
757 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wir haben gerade Ferien, so haben die Kids mitgeschaut und hatten eine Geschichtsstunde. Wahrscheinlich betrifft uns das auch mehr als andere, weil ich Ost bin und GöGa West. Da schaut man schon anders hin.

Herzliche Grüße
vom Röslein

(Nr. 66 im ClüVie)

***Eventuelle Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden und dürfen behalten werden.***

Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag!

Vom 07.10.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Röslein,

finde ich super das deine Kids mit schauen durften, bei uns sind noch keine Ferien und deshalb haben die meinen es nicht gesehen! Obwohl ich das meiner kleinen nicht gezeigt hätte!Glaube ich!! Finde dies ist alters abhängig!!
Hätte da noch eine Persönliche frage.
Wie hast du das ganze erlebt?? Was hast du von dem ganzen mit bekommen??

Grüßle Sternschnuppe

\"\"

Vom 07.10.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Röslein  Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2004
757 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,

wir hatten insgesamt sehr viel Angst in der Zeit. Ich war montags in Halle demonstrieren (nach dem 7. Oktober, da wurde glaub ich keiner mehr verhaftet) und war auch mal bei der Mahnwache für die Inhaftierten in der Kirche an der Schnellstraße (unweit vom St. Elisabethkrankenhaus) - da war schon Schiß in der Hose. Ich war 1988 mit Fachschulstudium fertig, bekam aber bis zur Ausreise keine Wohnung.
Den 9.11 hab ich in dem Sinne verschlafen - ich hätte nie für möglich gehalten, daß so etwas passiert, es war ein Donnerstag, glaub ich, und wir haben immer sehr früh mit der Arbeit angefangen, so 06.30 Uhr glaub ich. Da hab ich mich in der Straßenbahn gewundert, wie einer, der dort nur still rumsteht, wie ein Wasserfall vom KuDamm erzählte, wo er eine Cola getrunken habe ... ich dachte, der spinnt, den nehmen sie gleich mit ... Jajaja, was auch immer! Bis dann immer mehr Leute etwas wußten und erzählt haben. Ja, den Tag hab ich noch "auf einer Backe" abgesessen, bin dann heim zu meier Schwester und war danach auch nicht schlauer, was ich machen soll. Samstag nach der Disko bin ich mit einem ganzen Pulk nach W-Berlin wegen der 100 Mark. Am Buß- und Bettag bin ich schließlich mit 2 kleinen Reisetaschen ausgereist zur Verwandtschaft. Wenn ich Familie gehabt hätte wäre alles schwieriger gewesen, aber so mußte ich ja nur für mich selbst sorgen. das war schon okay so.

Herzliche Grüße
vom Röslein

(Nr. 66 im ClüVie)

***Eventuelle Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut worden und dürfen behalten werden.***

Jeder Tag, an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag!

Vom 07.10.2008 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebes Röslein,

danke für deine Antwort! Ich finde es immer interesanter, es von Zeitzeugen erleutert zu bekommen, als es in irgendwelchen Filmen mit eventueller Übertreibungen und Unwahrheiten zu erfahren.Da ich im Westen aufgewachsen bin und beim Mauerfall erst 10 war habe ich davon nicht viel mitbekommen. Vielen Dank für deine Offenheit!!
Grüßle Sternschnuppe

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: