Rezepteklau die 138.
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ab und an ueberkommt es mich und ich googele nach eigenen Rezepten, die ich hier eingegeben habe und schau mal, wie die sich so im Netz vermehren. Mit meiner tansanischen Fischpfanne gab es ja mal einen netten Mini-Eklat, als ein Abgeordneter diese auf seiner Homepage veroeffentlichte. Bei weiterem googeln seinerzeit fand ich die sogar auf afrikanischen Seiten, das nahm ich denn aber als Kompliment. Dies hier aber ist echt der Clou: Mein bunter Nudelsalat amerikanisch ist ja recht gut angekommen, dass er denn aber - originalgetreu abegtippt, auf einer Ratschlagsseite auftaucht , verfasst von einem Autor, der im Hauptberuf POLIZEIBEAMTER ist - das ist echt zu genial. Wollte das nur mal mit Euch teilen immer noch lachend drums |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Tja das sind immer die Schlimmsten
bin ja mal gespannt ob er sich darauf meldet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hi drums,
mich machte auch eine Userin darauf aufmerksam, dass bei kochbar.de mein Karamell-Likör aufgetaucht ist. Und schön mit meinen eigenen Worten angepriesen.................. Egal, es gibt Schlimmeres! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und es wird besser...
... hier bietet der Mann seine eBooks an <Link von Admin entfernt> - allein drei Titel kommen mir sehr bekannt vor, sucht doch mal, vielleicht findet Ihr Eure auch wieder. Also das ist echt ein Ding - bin ja eigentlich recht easy da (Internet heisst eben, dass alles kopierbar ist, Rechte hin oder her) aber diese Heini verdient damit Kohle... Sonja - ist das nicht ein Fall fuer Eure agilen Anwaelte? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
@lametti und drums: habt ihr mal um stellungnahme gebeten? ist ja scho ziemlich dreist sich mit fremden lorbeeren zu schmücken...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich wette das 90% aller Rezepte die er dort veröffentlicht hat aus dem CK hat. Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hab ich auch gelesen
aber in seinem Profil steht ja auch nur das er die Rezepte "sammelt" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Stimmt, damit auch noch Kohle zu machen ist dreist.
Chiara, Angy, Sonnenschein, das sind alles CK-User. Nicht mal die Rezeptnamen hat der abgeändert, wie dreist ist das denn. Und dämlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
Hihi,
darum heisst das Buch wohl auch "DEIN Nudelsalat" ! Recht hat er... Es grüsst topfmodel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Jetzt hab ich auch mal gegooglt...und sogar eines von mir gefunden. Interessant! lg Lakota ![]() Excess of sorrow laughs. Excess of joy weeps. William Blake
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
Ja Dampfnüdelchen dreist find ich das auch... Aber mit Rezepten is es ja nu mal so das die "weiterverwendet" werden. Da spielt auch das Urheberrecht keine Rolle. Ein Wort verändert und schon is es nich mehr "original". Aber interessant wäre schon was der gute Herr Beamte dazu sagen würde... LG Snookerfee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
und in den AGBs untersagt er noch die Weitergabe an Dritte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
aber er schreibt doch, dass er die Rezepte gesammelt hat! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
Topfmodel,
genialer Spruch! |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja dann sollte der CK mal Ausschau halten welchen Nicknamen er hier hat^^
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Lach,
Tja hat doch irgendwie was oder???? |
||||
|
|||||
|
|||||
Warscheinlich Comissario Cleptomanetti...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.1999 |
Problem erkannt und es ist schon an die entsprechende Stelle, die bei chefkoch.de dafür zuständig ist weiter geleitet.
Weiter kann ich dazu noch nichts sagen - die Genehmigung jedenfalls hat der "Autor" dieser ebooks definitiv von chefkoch.de nicht erhalten. Gruß von Sonja* chefkoch.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich mir vorstellen...
Thanks & Greets, Sonja! drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Schön das hier so schnell gehandelt wird
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
Ok, soll er das tun, wenn er keine eigenen Ideen hat. Aber dann zu behaupten, er hätte das Copyright finde ich ja verdammt unverschämt. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Hä!
Da verzichte ich doch lieber auf die Punkte und behalt meine Rezepte, bevor andere damit Geld verdienen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonja* und wenn er nun abgemahnt wird, dann gibts 'ne große Party für alle, mit deren Rezepten er Geld verdient hat, oder? Aber dann organisiert bitte auch die Anreise und Unterbringung für uns Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Idee Angelika,
ich komme dann aus Malta geflogen - aber - falls der Mann bisher nur 100 eBooks verhoekern konnte, wir haben inzwischen auch RyanAir-Anbindung, oder ich lasse mich ueber der Partyzone abwerfen... |
||||
|
|||||
|
|||||
tz
der hat die rezpte echt 1 zu 1 kopiert auch das Kartoffel - Gurken - Püree jedes Wort so übernommen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
damit du dann nicht so eine weite Anreise hast könnten wir das Treffen auch gerne bei dir in der Ecke veranstalten Da nehme ich dann die beschwerliche Reise mal in Kauf. Schließlich hätten wir diese Einladung dann ja dir zu verdanken Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
ich habe mir die Seite des Autors auch gerade angesehen... wie Dreist ist das denn?! Ich meine das Internet ist ja da um sich auszutauschen. Und für die kreativen Köche, die sich die Rezepte ausgedacht haben und bei CK eingestellt haben, ist das ja eine positive Sache, wenn andere die Rezepte gut finden, Speichern und nachkochen. Aber die rezepte 1:1 zu kopieren und dann noch mit Copyright zu verkaufen, das schlägt dem Fass den Boden aus. Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Als Polizist müsste er sich ja eigentlich in der Materie auskennen... Da finde ich es gut, wenn das der CK mal klären geht. Vielleicht gibts ja Prozente für die Rezepterfinder? ¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨liebe Grüße¨*:•◆•:*¨ ¨*:•◆•:*¨
˙·٠••:*¨`*:•.◆ Anke ◆ .•:*`¨*:••٠·˙ ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,
es waere mal ganz interessant zu erfahren, wieviele dieser eBooks er bisher verkauft hat. Vor allem wie unglaublich bescheuert muss man eigentlich sein und den Kram mit Originaltitel und nur minimalen textlichen Aenderungen im Zubereitungstext zu veroeffentlichen? Und der Mann ist durch eine Polizaiausbildung gegangen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
drums
Bestimmt hat der sich hochgekocht !! Mit EUREN REzepten! Dreiste Sache! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2006 |
Hi,
Na ja, manche sind halt dümmer als die Polizei erlaubt Liebe Grüße, Biker Jeder Trottel kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren dieser Welt können keinen erschaffen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2000 |
Der Knabe scheint einigermaßen Routine darin zu haben - -
die Allgäuer Kartoffelklöße stehen ebenfalls samt sämtlicher Nuancen dort.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, na das ist ja mal echt dreist sowas.
Ich finds ne frechheit denn mans etzt sich hin, tüftelt da was aus und macht es und dann kommen welche und klauen es 1:1 und machen sich nichteinmal die Mühe und ändern was. Was soll man da machen? Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
@hannnes: das haben Beamte so an sich - Routine
Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Seelenschein,
zuruecklehnen, laut lachen und zusehen, wie ihm die G&J Anwaelte mit Anlauf in den Arsch treten. Zitate sind ja auch eine Art Anerkennung - und die Kohle die der Mann gemacht hat, braucht er jetzt fuer seinen Anwalt...insofern... Ich trinke heute Abend einen auf die versammelte Kochkunst im Chefkoch... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
...und er scheint in seinem Job nicht ausgelastet zu sein....
Bauerntopf und Bauerntopf Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo, genmau trinken wir jetzt alle mal einen Schluck Wein und erfreuen uns an der Beliebtheit unserer super guten und lecker schmeckenden rezepte
Liebe Grüße. Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU Gründerin der Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand Gruppen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Man will auch das eins meiner läppischen 4 Rezepte von Bernd geklaut wird... menno *aufdenbodenstampft*
Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab jetzt auch mal gegoogelt und eins von meinen Rezepten in " kochen-leicht-gemacht" gefunden,
mit Hinweis auf Copyright. Hab angefragt woher das Rezept denn stamme, bin gespannt ob ich eine Antwort bekomme.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Dass man mit Copy&Paste Geld verdienen kann.....
Kartoffel-Hack-Auflauf-in-Curry-Kaesesosse kartoffel-hack-auflauf-in-curry-kaesesosse Wie war das? Die Polizei, Dein Freund und Helfer? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
@ Daina,
das hab ich mir auch schon gedacht. Keiner will meine Rezepte klauen. Komm wir klauen gegenseitig. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Daina,
Dir kann geholfen werden, ich koennte ja Dein Rezept in einem kasachischen Selbsthilfeforum posten, wat meinste? LG drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Ohja Drums, das wärs doch
Chrissi lieber Vorschlag Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2004 |
Hallo
Also, Ich hoffe das diesem dreisten Dieb, einer von hinten SO Richtig ins Gehänge tritt Nun eine Frage dazu - Wie kann man sich als CKler davor schützen LG axel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ob denn die Nebenbeschäftigung überhaupt genehmigt ist? Wie wohl seine Vorgesetzten zu dem Rezeptklau stehen? Habe die Tage auch nach einem Rezept gesucht und habe das Originalrezept von einem CK`ler auf einer anderen Seite gefunden. Es war jedoch die Reihenfolge der Zutaten vertauscht. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hi drums,
das ist ja der Gipfel an Frechheit, mit Rezepteklau auch noch Geld zu verdienen...da fällt mir nix mehr ein
LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Man müsste glatt den Link auf diesen Fred hier an den sauberen Herrn schicken
LG Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
Also schuetzen kann man sich kaum,
das wurde hier ka schon oefters debattiert, da reichen einige Abaenderungen und schon isses seins. Andererseits hat dieser Volltrottel nur einige kleine Woerter im Zubereitungstext geaendert und noch nicht mal inhaltlich, nur satzbautechnisch, die Zutaten sind original uebernommen, auch die Titel der Rezepte. Was aber offensichtlich durchaus geht, ist ihm an den Karren zu fahren, wenn er ganze Sammlungen aus einer DB (also hier:Ck) uebernimmt. Nun ist der Mann auch Schweizer bze. dort ansaessig, ich denke aber da muesste es ja staatenuebergreifend ein Copyright geben. Wie auch immer - Aerger kriegt er auf jeden Fall. Was ich getan habe, sueffisante Kommentare unter meine beiden Nudelsalat geschrieben - that's it, alles weitere bringt nur Stress und graue Haare - also eher was fuer Anwaelte... Aber wenn man's drauf anlegte, koennte man dem Mann sicher via Kommentare in Spam-Mengen Aerger machen bzw. seinen auf den Leistungen anderer beruhenden "Ruf" mal auf die reale Groesse zurechtstutzen. Insofern waere das vielleicht eine coole Sache - wenn Ck-User ihre eigenen (!) Rezepte dort kommentieren, das muesste dieser Plagiats...sorry, Ratschlagsseite sicher zu denken geben... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal eben was anderes.
Nur weil man ein rezept von hier woanders findet, heißt es nicht immer das der jenige es von hier geklaut hat. Genauso gut kann der User hier, es von der anderen Seite geklaut haben. genauso gut kann es sein das es ein Rezept aus einem Kochbuch ist.... User X schreibt es in den CK und User Y auf eine andere Page. Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher Daina,
aber wenn jemand das Rezept abschreibt, es hier einstellt und sich spaeter ueber den Klau aufregt, dann ist der/diejenige m.E. genauso behaemmert wie dieser Rezeptekleptomane. Rezepte gleichen sich immer ein wenig oder sogar etwas mehr, je nachdem wie verbreitet sie sind. Aber da es sich ja bei vielen Dingen um Eigenkreationen handelt (also nicht sowas wie "meine Gulaschsuppe") ist schnell klar, dass da jemand Kreativitaet etwas anders interpretiert hat... HowauchEver - ich bin echt gespannt, was aus der Sache wird... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
Wow, selbst meinen popligen "1a Eier-Mayo-Sandwich" haben sie geklaut und Wort für Wort kopiert!
viele Grüße von ischilein
eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komm so selten dazu |
||||
|
|||||
|
|||||
lach Drum, da hast du recht... wollte dir auch nicht unterstellen das du das rezept geklaut hast.
Wollte nur den anderen das zur Anregeung geben, das es auch andersherum geht Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle miteinander,
dieser Beitrag hat mich stutzig gemacht und ich bin auch auf die Pirsch gegangen. Und ich finde auch ein Rezept von mir. Ich habe ja noch gar nicht so viele aber das hat mich ganz schön überrascht. www.lieblingsbier.de/2008/01/22/bier-rezept-bier-steak/ Der Text wurde zwar etwas abgewandelt, aber man erkennt ihn noch wieder. LG Gritii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Boaah, der Typ hat ja gar keine Ahnung vom Kochen
Nicht ein einziges Rezept von mir Pöh, ich bin beleidigt Keine Ahnung hat er...der Rezeptdiebstähler Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
||||
|
|||||
|
|||||
No probs Daina,
war mir schon klar Wenn mich das stoeren wuerde, dann sollte ich nicht hier Rezepte posten sondern diese auf einer eigenen Seite veroeffentlichen und eventuell vermarkten. Aber ich mag ja das Feedback einer Community und die vielen Ideen, die daraus rezultieren. Ausserdem habe ich derart viel gelernt, dass es nur logisch ist, da etwas zurueckzugeben. Aber wie gesagt, Kopien finde ich gar nicht mal so schlimm, es gibt ja auch den einen oder anderen CK-User, der REzepte von hier auf die eigene Page gestellt hat, da kann mal einen launigen Kommentar schreiben und das war's - im Endeffekt ist das ja eine Anerkennung...wenn man es entspannt sieht (und ich finde dies ist eine gute Gelegenheit das Entspannt-Sehen zu trainieren...). Aber so ein Heini, der sich an uns bereichert, braucht schon einen kraeftigen Tritt in die |
||||
|
|||||
|
|||||
wie wahr, wie wahr !!! viele Grüße von ischilein
||||
|
|||||
|
|||||
Also ischilein,
Dein 1a Eier-Mayo-Sadnwich ist absolut nicht poplig, geniale Sandwiches sind eine Kunst, hab auch gleich was dazugeschrieben. drums, auf dem englisch-orientierten Malta lebend - Sandwiches gibt's hier ueberall, herrlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Die Polizei, dein FReund und Helfer..........ich ruf sofort Toto und Harry an
Hanüüü-nanaaaa, hanüüü-nanaaaa....... |
||||
|
|||||
|
|||||
och danke drumboy. Habe die Sandwiches immer in England gegessen! Mit popelig meinte ich "nicht sehr aufwändig"...
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hi,
der Typ hat auch ein Buch "Geld verdienen im Internet" und ein anderes "Geld verdienen im Schlaf" herausgegeben. Vielleicht lohnt sich die Anschaffung? Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
Hallo
ich habe auf der Seite auch ein Rezept von mir gefunden, aber der Kerl ist so dumm und benutzt die Rezepte von Alfredo sogar mit vollem Namen LG chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
...es könnte auch möglich sein, dass hier weitere Rezepte entsprechend auftauchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Na der ist sich seiner Sache ( Kochkünste?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2003 |
Ich lach mich wech ... Ich hab nur ein einziges Rezept eingestellt (Provencalischer Zucchini-Eintopf) und sogar den findet man bei seinen E-Books wieder (Zauberhafte Eintöpfe).
Der Mann sollte den Copy-Paste-Orden verliehen bekommen ... Fühle mich zutiefst geehrt und werd jetzt breit grinsend im Bett verschwinden. Vielen Dank für den Hinweis, drumboy! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Hallo,
aus prcenter.de: "Über Bernd Röttger Der Autor Bernd Röttger verlegt seit 2005 seine Bücher im Eigenverlag. Schlechte Erfahrungen mit Verlagen haben ihn zu diesem Schritt veranlasst. Seine ersten Bücher waren Kochbücher zu speziellen Themen wie "Partyrezepte", "Der Mauerkoch - Rezepte aus der ehemaligen DDR" oder "Fischsuppen". Mittlerweile hat er sein Angebot erweitert. Im Jahr 2006 folgten Witz- und Zitatsammlungen wie "Der natürliche Feind des Mannes ist die ..." oder "1001 Polizeiwitz". Die Polizeiwitze hat er in den letzten 30 Jahren in seinem Beruf als Polizeibeamter gesammelt. Im Januar 2007 Kooperation mit dem Schweizer Autor Marco Siegenthaler. Über die Plattform www.schreibmitmir.ch emöglichen die beiden Autoren anderen Menschen ihren Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. Seit Januar 2007 werden seine beiden Fischrezept-Kochbücher "Fischsuppen" und "Der Fischeler" bei Askari, dem größten deutschen Versandhaus für Angelbedarf im Katalog angeboten. Das Kochbuch "Quer durch den Garten" kann man sich kostenlos unter....." Mann, der ist richtig gut drauf! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi there,
nette Kommentare auf der Plagiatsseite, echt prima - mal sehen, wie intensiv der Mann bzw. seine Admins dem Treiben auf der Site Aufmerksamkeit schenken, wenn ueberhaupt... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
Geil
Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin,
grins Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
Und das tollste daran, Sabine:
Nächster Beitrag: Den "Bluescreen of Death" als Bildschirmschoner verwenden Vorheriger Beitrag: Datenquellen für Serienbriefe einrichten und nutzen: Datenquellen strukturieren Ich kann echt bald nicht mehr vor Lachen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Nun sind sie weg - die geklauten (verlinkten) Rezepte!
Dafür erscheint jetzt beim Draufklicken eine Seite mit einem Text: Ob er die unrechtmäßig erworbene Kohle jetzt vorsichtshalber auf das Konto seiner Frau geschafft hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
die profilseite von ihm ist auch weg
|
||||
|
|||||
|
|||||
Na,
ich denke da ist eine Abmahnung reingesegelt und den Betreibern der Website geht der Arsch auf Grundeis... |
||||
|
|||||
|
|||||
juhuuu und wann steigt die Party? Liebe Grüße Angelika
|
||||
|
|||||
|
|||||
Haengt davon ab wieviel der Heini fuer seine Anwaelte verbraten muss...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die eBooks gibt es aber noch.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Klar,
wie soll er sonst seine Anwaelte bezahlen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2008 |
Is ja geil!!
Verfolge den Thread schon seit gestern. Hat Chefkoch ihn angeschrieben oder was ist passiert?? LG chrihi |
||||
|
|||||
|
|||||
Sonja hat die legal-eagles aktiviert.
Das duerfte auch erklaeren, warum die Jungs von Kahlschlag24.com derart panisch saemtliche Rezepte inklusive der Vita des kopierfreudigen Polizeibeamten/Autors geloescht haben... Weiteres wird sicher Sonja irgendwann verlautbaren... Greets drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hi!
Lese seit Beginn ganz gespannt mit. Frage mich nur, warum man die eBooks immer noch kaufen kann ... LG, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo Ihr Lieben,
nicht das ich mich falsch versteht, aber wieso kann es nicht sein dass das Rezept von anderen Leuten auch erfunden bzw. selbstständig gekocht wurde? Es wird doch nicht alles neu erfunden oder ? Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
Chrissi, das hab ich ja auch angemerkt.
Oder das manche Rezepte woanderher geklaut wurden oder einfach aus nem allerwelts Kochbuch abgetippt wurden. Kann alles möglich sein..... nur es kann nicht möglich sein, das die Rezepte 1 zu 1 gleich in zwei Foren stehen.... Liebe Grüße Daina Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
@ Chrissi
Kann ja sein, ABER da waren die Rezepte 1:1 drin - d.h. JEDES Wort gleich (auch evtl. vorkommende Rechtschreibfehler) Gruss, Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Eva
Jou, waren sie! Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Ah so, das verstehe ich. Dann hatte da wohl wirklich jemand zu lange Finger
Komisch, anstatt sich doch selber mal was einfallen zu lassen und eigende Rezepte eröffnen. Trotzdem, viel Spass beim Kochen Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
chrissi,sicher gibt es das. Eine Menge Rezepte im CK und auf allen anderen Kochseiten kommen Kochbuchbesitzern sehr bekannt vor. Aber wenn man ein Rezept selber entwickelt bzw. abgewandelt hat, und wenn man die Anweisungen selber formuliert und xmal umgestrickt hat, dann ist doch wohl eindeutig, dass da geklaut wurde. Ich hab auch grad mal wieder eins von meinen beiden Rezepten auswärts angetroffen. Nun überleg ich, ob ich mich dort registrieren soll und dann kommentieren: Klasse, brauch ich kein Einstandsrezept, denn mein Rezept ist ja schon da. Gruß Kyri - 37140 - Siebenunddreißigtausendeinhundertvierzig Ein kleiner Punkt geht nun verloren, für mich war er einst auserkoren. Ich pflegte ihn, ich hegte ihn, bronzierte und polierte ihn. Doch nun wird Schreckliches geschehen, ich werde ihn nie wiedersehen. Auch wenn er sich sehr gut versteckt, die Technik hat ihn bald entdeckt. Und voller Angst er nun erschaudert, denn dieser Punkt ward nur erplaudert. Voll Trauer sieht er eine Zahl, denkt müde dann: Das war einmal. Drei sieben zwei null null vielleicht hätte die Kyri noch erreicht. Nun löscht man mich. Leb wohl, du Welt, demnächst wird anders hier gezählt. Mach’s gut, mein Punkt, ich wart auf dich, erkommentieren werd ich dich, ersparen, -kochen, -backen auch, weil ich dich süßes Pünktchen brauch. Die andern von der großen Zahl, das sag ich im Vertrauen mal, sind gar nicht wichtig neben dir. Ich wünschte, nur du bliebest mir. Kyri Becker, 30.9.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube man sollte schon differenzieren zwischen Rezepten, die es zigfach gibt wie Gulasch oder Schnitzel oder eine Art Spaghetti...
In meinem Fall war es ein Nudelsalat, den ich nicht von irgendwas abgewandelt, sondern komplett selbst erarbeitet habe. Nicht nur waere allein das schon auffallend gewesen - Zutatenmengen sowie Beschreibung der Zubereitung waren exakt gleich bzw. der Mensch hatte vielleicht mal den einen oder anderen einleitenden Satz dazugeschrieben. Etwa: "Bei diesem Nudelsalat benoetigen Sie keine Mayonnaise..." Ach was....Bei einem anderen Nudelsalat hat er sogar 1:1 einen Fehler von mir uebernommen - das war dann schon recht auffaellig Wie gesagt - kopiert werden die Rezepte staendig - das ist eben die Dynamik des Internets. Selbst Leute, die ein Rezept von mir auf ihre Seite stellen (hab ich auch ein paar gefunden) koennen das von mir aus gerne tun - aber es ist schon ein Unterschied, wenn jemand Rezepte wie ein Heuschreckenschwarm abgrast, nicht kommentiert sondern auf seiner Page als eigene Sammlung praesentiert und das Ganze dann in eBooks verpackt und damit Kohle macht. Da fand ich schon kann man mal einen saftigen Tritt rueberschicken, bzw. muss der Ck ja seine Datenbanken schuetzen... Greets drums drums |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Und wie ich finde völlig zurecht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich meine natürlich damit, den Tritt Hat Bernd verdient! Sowas geht gar nicht... Bin gespannt ob du Antwort bekommst!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun,
der Kram ist ja schon offline - zumindest von dieser seltsamen BeratungsWebsite, die werden kalte Fuesse bekommen haben. Mal sehen, wann der Plagiator selbst an die Reihe kommt, seine eBooks sind ja wie gesagt noch online - vielleicht ist er ja gerade beim Angelurlaub in der Beringstrasse waehrend ihm daheim das Business weggesprengt wird... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
irgendwie hab ich da eine Erinnerung im Kopf, nur noch nicht ganz präzise. Da wurde als Jobangebot sowas gehandelt in Richtung: Im Internet Geld verdienen - Tipps und Ebooks mit Tipps. Genau weiß ich es leider nicht mehr, aber irgeendwie erinnert mich das daran.-
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
drums, derbestellt sich grad' Schampeng auf die Suite -
"Baby - ich arbeite online" Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
Merci mesdames,
kann gut sein - obwohl der Typ eher nach Gersten-Kaltschale aussieht... Wie gesagt, ich bin auch schon richtig gespannt - allein mal um zu sehen, ob das mit solchen Copyright-Sachen im Netz wirklich hinhaut. Greets drums |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine