neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer hat schonmal einen Internationalen Umzug mit einer Spedition gemacht?

Vom 29.09.2008 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir gehen von Spanien wieder zurück in die Heimat und nun fängt der ganze Umzug wieder von vorne an traurig . Allerdings haben wir uns diesmal für eine Spedition entschieden. Nun meine Frage(n) Lächeln . Wieviel darf der m³ kosten und auf was sollte man bei der Wahl der Spedition achten, soll auf alle Fälle eine deutsche Spedition sein.
Was für erfahrungen habt Ihr gemacht?

Bin absolut ratlos und freu mich auch eure antworten.

LG Céline
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Céline,

also ich bin zwar noch nie mit Spedition umgezogen, aber ich würde mir mal von ein paar Firmen Angebote machen lassen und diese dann vergleichen ....
Die können das schon ganz gut abschätzen, wie viele Container Ihr braucht ...

sorry dass ich nicht wirklich was hilfreiches beisteuern konnte Was denn nun?

lg bibi

Vom 29.09.2008 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lurena Smutje

Mitglied seit 15.03.2006
827 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo Céline,

wir haben uns von diversen Speditionen Angebote ausarbeiten lassen. Da kommt jemand vorbei, schaut sich dein Inventar inklusive Inhalt an und macht dir dann einen Kostenvoranschlag. Worauf wir geachtet haben, neben den Kosten natürlich, war die Kompetenz der Berater, wie ausführlich unsere Fragen im Vorfeld beantwortet wurden.

Über die Kosten kann ich keine Aussage machen, da jeder Umzug individuell ist. Wir hatten Übersee- und teilweise Luftfracht nach Asien. Die Kosten hängen davon ab, wie viel zu packen ist, welche Containergröße du brauchst (20 oder 40 Fuss) und ob du einen Anteil Luftfracht möchtest.

Erfahrungen haben wir sehr unterschiedliche gemacht. Wir hatten Umzüge ohne nennenswerte Schäden, aber auch schon mal größere Beschädigungen. Wieso willst du auf alle Fälle eine deutsche Spedition haben? Es gibt gute Deutsche, aber auch super Ausländische Speditionen. Letztenklich kommt es eben darauf an, wie die Leute drauf sind, die deine Habseligkeiten am Tag X auf die Reise schicken, bezw. am Zielort wieder auspacken. Und bei uns waren das nie die selben Lachen

Grüßle Rena, die hofft in nächster Zeit nicht wieder umziehen zu müssen.

Geh wohin dein Herz dich trägt...

\"\"

\"\"

Vom 29.09.2008 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Celine!

Ich bin damals mit einer internationalen Moebelspedition umgezogen. Ich habe nach einer Beiladung gefragt, da ich 'nur' 22 Umzugskartons mit ein bischen extra (Buegelbrett, Staubsauger etc) hatte. Bei so einer Beiladung muss man allerdings flexibel sein und man kann den Termin nicht unbedingt selbst waehlen.

Am besten Du holst Dir mal mehrere Angebote ein, aus Deiner Gegend und auch aus der Gegend, in die Du ziehen willst. Eventuell auch aus der naechst-groesseren Stadt. Manchmal nehmen auch Waren-Speditionen die Ladungen mit, kannst bei denen auch mal anfragen!

Viel Glueck!

Vom 29.09.2008 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mela_SC Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2007
1.567 Beiträge (ø0,94/Tag)
Wir sind von D nach USA mit Kuehne und Nagel umgezogen. Lief alles glatt und nichts war kaputt! Zu den Preisen kann ich nicht wirklich was sagen, weil wir es nicht bezahlt haben YES MAN Aber mit einer fuenfstelligen Summe muss man mit Komplettservice (man packt nicht selbst) schon rechnen je nach Strecke.

Gruss
Mela

Vom 29.09.2008 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.092 Beiträge (ø3,69/Tag)
Hallo Celine

Mache gerade dasselbe durch.

Auf jeden Fall mindesten drei Kostenvoranschlaege von verschiedenen Speditionen einholen.
Die Preisunterschiede sind riesig. Wobei Du auch bedenken musst was Fuer einen Service Ihr wollt.

Du kannst selber packen die Spedition holt es dann ab aber dann koennt Ihr auch keine Ansprueche stellen was Versicherung oder sonstiges betrifft.
Wenn die Spedition allles packt und am anderen Ende wieder auspackt kostet es meistens das doppelte. Hast dann aber auch die Versicherung die fuer eventuelle Schaeden aufkommt.

Gruesschen
Tink

Vom 29.09.2008 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.759 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
du kannst auch die Spedition nach "gebrauchten" Kartons fragen, das sind keine nagelneuen Kartons, aber nicht kaput, und kosten normalerweise die Haelfte.
LG Youtas

Vom 29.09.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo,

ich musste mal beinahe meinen gesamten Hausrat für ein Jahr zwischen lagern, und da hab ich beim örtlichen Supermarkt ein bissl vorher Bescheid gegeben, und die haben fleißig Kartons für mich gesammelt ... gratis Na! Na!

außerdem hab ich ganz ganz viele Kartons von einer Freundin gehabt, die damals bei Tupperware gearbeitet hat; die waren froh dass sie keine Umstände hatten wegen deren Entsorgung ..

ich weiß dass das keine Antwort auf Deine Frage ist @ Celine, aber ich weiß noch wie ich damals geschaut hab, als ich zu Ikea ging um Kartons zu kaufen, nämlich so : BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg bibi

Vom 29.09.2008 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Bibi,

Deine Kartonsidee ist im Grunde gut - nur wenn man mit einer internationalen Spedition umzieht, dann sind standardisierte Umzugskartons besser. Die haben halt diese Griffe und vor allem sind sie eben standardisiert was die Groesse betrifft. So laesst sich fuer die Spedition die Kubik-Masse besser errechnen. Obwohl ich natuerlich jetzt rein praktisch denke, vielleicht nehmen sie auch bunt durcheinander gewuerfelte Kartons! Na!

Bei meinem internationalen Umzug habe ich uebrigens selbst gepackt und ueber die Spedition eine Transport(?)-Versicherung abgeschlossen. Lustigerweise ging nichts kaputt - erst beim Auspacken habe ich zwei Weinglaeser derdeppert! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruss!

Vom 29.09.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibi73 Smutje

Mitglied seit 24.02.2004
3.003 Beiträge (ø1/Tag)
stimmt @Ametyst, daran hab ich nicht gedacht .. ich bin ja auch "normal" umgezogen Lächeln

danke für den Hinweis ...

lg bibi

Vom 29.09.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pegasus6577 Smutje

Mitglied seit 05.02.2005
889 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

wir sind von D nach USA mit Brauns International umgezogen... und 6 Jahre spaeter auch wieder zurueck!
Preislich kann ich dir da jetzt nichts genaues sagen.

Hatten damals eine 86m² Wohnung und Auto, mit Packen, Container, Zoll usw. haben wir ca. 14000 DM bezahlt, bzw. die Bundeswehr.

Nur das Trinkgeld musste man selber zahlen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fand die Herren damals sehr kompetend und lustig wars auch.

Beim Rueckumzug ging ein Regal kaputt, wurde ohne Probleme ersetzt.

Lg

Vom 29.09.2008 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Ein Vetter von mir ist mit einer internationalen Spedition nach Saudi-Arabien umgezogen; die haben sich geweigert, andere als standardisierte Umzugskartons anzunehmen. Das Positive war, die haben auch die ganze Zollabwicklung für ihn erledigt, er musste nur irgendwas unterschreiben Na!.

Vom 30.09.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CelineA Smutje

Mitglied seit 27.07.2007
504 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,

danke für eure zahlreichen antworten.
Ich hab nur "ungenormte" Kartons. An sowas hab ich überhaupt nicht gedacht und hab echt keine Lust wieder alles umzupacken.
Ich dachte mir eine deutsche Spedition wäre besser weil ich mich da besser mit denen verständigen kann wenn was sein sollte.
Bin gerade eifrig dabei mich überall kundig zu machen, stress lass nach..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Céline

Vom 30.09.2008 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.092 Beiträge (ø3,69/Tag)
Hallo Celine

Eine Deutsche Spedition wirst Du in Spanien eher nicht bekommen. Du kannst Dich mit Deutschen Speditionen in Verbindung setzen , die haben dann Ihre Agenten in Spanien, kannst Dich aber mit der Deutschen Spedition verstaendigen.
Wegen den Kartons, musst Du die Spedition fragen ob sie das annehmen, und wie gesagt, haengt es auch davon ab was fuer einen Service Ihr moechtet.

Gruesschen
Tink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: