neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

kostenlose Hausaufgaben-Seiten für Gymnasium 10. Klasse

Vom 25.09.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein fröhliches Hallo an alle hier!

Kann mir jemand helfen und evtl. im Internet vorhandene und hilfreiche Hausaufgaben-Seiten benennenß uNSERE gRO?E IST in der 10 Klasse des Gymnasiums und und für ein wenig Unterstützung wären wir manches mal recht dankbar! Es ist nicht so, dass sie abschreiben will, aber so manche Anregung wird man sicherlich finden können.

Liebe Grüße von Jessy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2008 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jessy,

ich kann dir zwar keine Internetseite geben, aber wenn ich mit den HA unserer Kids nicht weiter komme, google ich einfach. Da hat man dann mehr Auswahl zu einem Thema und kann aus mehreren Antworten eine machen.

wir sind damit bisher gut gefahren. Lachen Lachen

LG
Jeannette

Vom 25.09.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Jessy,

ich google auch. Habe immer irgendwo Aufgaben und Übungen, teils mit Lösungen gefunden.
Wenn Du interessante Seiten gefunden, auf jeden Fall abspeichern!

LG Kerstin

Vom 25.09.2008 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexka Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
577 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo jessy,

ich habe diese Seite für Mathe mir mal gespeichert, vielleicht hilft es ja.

LG
Alexka

Vom 25.09.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
5.780 Beiträge (ø1,98/Tag)
Wir mussten das alles selbst machen. Sind die Aufgaben heut soviel schwerer ?

Vom 25.09.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal hier rein...

Mathenachhilfe.ch

Mathepower

macfunktion

Vom 25.09.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
hast du alles mit links gemacht/geschafft FZ? Na!

unsere Mütter mußten früher auch ohne Chefkoch auskommen... Let´s cook baby!

Vom 25.09.2008 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Fresszelle,

die Aufgaben heute sind nicht schwerer, aber für uns ist es jetzt leichter sie zu lösen.

Jeannette

Vom 25.09.2008 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Die Aufgaben sind bestimmt nicht schwerer geworden. Aber viele Lehrer erklären ein Thema nur ein Mal und dann muss ein Schüler, der es auf Anhieb nicht verstanden hat, selbst recherchieren. Vielfach fehlen halt einfach vernünftige Aufgaben und auch Erklärungen.
Im Englisch-Buch meines Sohnes sind auch typische Aufgaben z. B. für Grammatikübungen gar nicht vorgesehen. Hauptsächlich bestehen die Aufgaben daraus, in einer Gruppe dies und das zu erörtern oder Vor- und Nachteile zu besprechen.
Selten gibt es schriftliche Aufgaben. Und für diese Fälle gibt es halt Seiten im Internet. Lachen
Vielfach schon sehr hilfreich gewesen.

LG Kerstin

Vom 25.09.2008 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
xantula: Nö. Aber wenn ich z. B. ne Matheaufgabe nicht lösen konnte hab ich es sein lasssen. Da kann ja auch ein Lehrer nischt sagen, wenn ein Schükler vor ner Aufgabe kapituliert, mit der er nicht klarkommL.
LGFZ

Vom 25.09.2008 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
Geht es jetzt um Lernseiten oder Lösungsseiten ?

Vom 25.09.2008 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jea09 Küchenjunge

Mitglied seit 12.08.2008
129 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hier geht es darum, zu verschiedenen Aufgabenstellungen Hilfen zu bekommen. Damit habe ich doch dann gleichzeitig den Effekt, zu lernen und selber lösen zu können.

Jeannette

Vom 25.09.2008 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
@FZ, Ich glaub, Jessys Tochter soll zusätzliche Aufgaben machen, darum geht es! YES MAN

Vom 25.09.2008 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Writer Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
636 Beiträge (ø0,27/Tag)
" muss ein Schüler, der es auf Anhieb nicht verstanden hat, selbst recherchieren"

Hallo ihr Lieben! Lachen

Fällt euch was auf? An obenstehendem Satz? Da steht: selbst recherchieren. Selbst im Sinne von "der Schüler selbst". BOOOIINNNGG.... Will heißen, wenn Mama bei Chefkoch eine gute Seite zum Üben sucht, dann ist der Sinn dieser Unterrichtsmethode gänzlich umschifft. Denn es geht genau darum, nicht Verstandenes alleine rauszufinden.
Wenn Jessys Tochter jemals studieren will, dann hilft es ihr garnichts, wenn Mama in der 10. Klasse noch derartig massive Lernhilfe leistet. Bei Abi nach 12 Jahren muss sie in 3 Jahren alleine klarkommen, an der Uni, fern von Mama, die schöne Internetseiten zum Üben raussucht (bzw. in diesem Fall sogar raussuchen lässt).
Man tut seinen Kindern mit sowas keinen Gefallen und ich hätte meine Mutter vermutlich so BOOOIINNNGG.... angeschaut, wenn sie mir in der 10. hätte Übunsaufgaben aufdrücken wollen. Jajaja, was auch immer!

Ehrlich, mir tun solche überbehüteten Kinder leid, die es nie schaffen werden etwas selbsständig zu machen... und die Lehrer tun mir leid, deren Unterrichtsmethoden durch solche Sachen hier völlig ins Leere laufen...
Sicher nicht!
Lg, Writer, selbst Schülerin, 13. Klasse

Vom 25.09.2008 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Writer - lass sie halt - kannst es bei deinen Kindern ja dann anders machen... Na!

und ab dem Mathestoff Oberstufe nützen auch Internet-Seiten nicht mehr viel - da müssen sie dann meist eh alleine durch -

slts
Grisou

License not to greet

Vom 25.09.2008 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Writer, wer sagt denn, dass die Tochter zum Studium von zu Hause weg zieht und Mamas Hilfe nicht mehr in Anspruch nehmen kann? Und dass Mama zu "ungebildet" ist, um auch im Studium zu helfen? Na!

Mal im Ernst, ich helfe meinen Söhnen grundsätzlich nicht bei Schulkempel. Aber ich suche schon mal im Internet, um Argumente dagegen zu haben, wenn mir von Sohn Nr. 2 (Klasse 10) gesagt wird: kann ich nicht machen, weil man nichts findet! Es gibt nichts besseres, als informierte Eltern.

Und ich finde, der Druck auf die Schüler ist um ein Vielfaches höher heutzutage, als es bei mir damals vor 30 Jahren im Abi war. Wir waren viel lockerer als die Schüler heute. Viel weniger ehrgeizig auch. Ich muss meinen Sohn Nr. 1 (Klasse 12) eher mal stoppen, ihm klar machen,dass er ein Leben außerhalb von Abistress (der fängt schließlich in der 12 spätestens an) hat, als ihn anzutreiben. Und wenn eins meiner Kinder nicht weiter weiß, dann helf ich, wo ich kann. Dann sag ich niemals: mach deinen Kram allein! Ich bin die Mutter!

Gruß, Doris

Vom 25.09.2008 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fresszelle Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2004
@xantula
Jaaaaaaa...is mie auch langsdam klarer.

Vom 25.09.2008 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Writer Smutje

Mitglied seit 19.11.2005
636 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Ja, daffodil, ich würde auch niemals sagen, dass eine Mutter ihrem Kind nicht helfen sollte, wenn es um Hilfe bittet (!), aber es klang im EP eher so, als würde die Mutter "auf eigene Faust" Übungsaufgaben suchen, was ich für extrem unangemessen halte.

Lg, Writer

Vom 25.09.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Writer, ich finde, das kommt auf das Kind an. Es gibt natürlich welche, die locker flockig selbstständig arbeiten und lernen. Ich habe solche, du scheinst auch so zu sein. Das ist ein riesengroßes Glück! Dafür kann man gar nicht dankbar genug sein. Als so ein Schüler und als Eltern solcher Schüler. Das ist nämlich ein Geschenk! Lachen

Aber es gibt auch Schüler, die sind zwar intelligent genug, um den Stoff der jeweiligen Schule zu lernen, müssen zum Lernen selbst aber immer wieder angehalten werden, geschubbst werden, man muss sich mit ihnen zusammen hinsetzen und sehen, dass sie arbeiten. Und eben Hilfestellung suchen. Ob es im obigen Fall so ist, weiß ich nicht, will ich auch nicht beurteilen. Aber grundsätzlich finde ich, dass auch Mamas im Internet nach Hilfen suchen und fragen dürfen und können.

Auch liebe Grüße, Doris

Vom 25.09.2008 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
4.665 Beiträge (ø1,58/Tag)
Oh mann,

"es klang im EP so???"
Es steht dort aber nicht, dass die Tochter es NICHT möchte.
Und wenn schon, eine Userin fragt nach Internetseiten - haben wir welche?
Können wir helfen, dann ok!
Wenn nicht, müssen wir doch aber nicht moralaposteln, ob man als Mutter helfen soll oder nicht. Sicher nicht!

Fragt hier jemand nach einem Cocktailrezept, fang ich doch auch nicht an zu diskutieren, ob man Alkohol trinken sollte oder nicht.

Es ist doch total legitim, dass sich die Schüler heutzutage Hilfe im Internet suchen, und ob Mütter dabei helfen oder nicht, sollte jede für sich entscheiden dürfen.

Wir haben damals öfter auf www.hausaufgaben.de gestöbert. Weiß nicht, ob da für Gymnasium auch was bei ist.

viele Grüße
Doris

Vom 25.09.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
also man kann auch die Flöhe husten hören... na dann...

ich finds schade, dass immer wieder welche meinen, den moralischen Zeigefinger heben zu müssen...und in diesem Fall grad mal 2 Klassen höher sind! Lachen Sicher nicht!

Vom 25.09.2008 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Ja, das hab ich in meinem Eifer glatt vergessen: meine Söhne und ich suchen eigentlich auch immer über Suchmaschinen wie google nach den betreffenden Themen, die gerade gelernt und gesucht werden.

Gruß, Doris

Vom 25.09.2008 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Danke für die links.

Kann meine Tochter gut gebrauchen Lächeln

LG Lora05

Vom 25.09.2008 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
kann ich mir vorstellen Lora - DU sagst ja nix! Na!

Vom 25.09.2008 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Fließen in die PISA-Studie eigentlich auch Mathe-Kenntnisse ein? YES MAN

Vom 25.09.2008 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Ich schreib das dann auf, xantula Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 26.09.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Pfeil nach rechts Wir mussten das alles selbst machen. Sind die Aufgaben heut soviel schwerer ? Pfeil nach links

Die Aufgaben sind nicht schwerer geworden, die Menschen dümmer. Quelle.

Kopfrechnen gibt es nicht mehr, die deutsche Sprache in Wort und Schrift ist nur noch Nebensache. Warum sich selber Mühe mit den Hausaufgaben geben, wenn sie doch einfach irgendwo abgeschrieben werden können? Das ist Zeit, die nachher dann fehlt (für Bärbel Schäfer, Barbara Salesch, Olli Geissen und wie sie alle heissen).

Prost Mahlzeit!

Vom 26.09.2008 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
jesses - hört doch endlich mal auf, ewig diese PISA-Studie zu zitieren...

niemand traut sich, das Ding an sich mal zu hinterfragen....in manchen Ländern wurden die Kinder auf PISA-Fragen gedrillt - in anderen (Frankreich) sahen sie die beim Test zum ersten Mal - und über die AUSWAHL der getesteten Schulen liesse sich auch noch streiten...

in den Schulen meiner Kinder wurde NICHT PISA-getestet - hätte wohl das Ergebnis verfälscht, da es gute Schulen waren... ...

Vom 26.09.2008 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
<<Warum sich selber Mühe mit den Hausaufgaben geben, wenn sie doch einfach irgendwo abgeschrieben werden können?>>

HerrdesHimmels: es wollte und sollte niemand abschreiben!!

Ist es denn zuviel verlangt, wenigstens das EP richtig zu lesen? Sicher nicht!

Vom 26.09.2008 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
Was für eine vorurteilsvolle Pauschalierung.
Da möchte sich eine Schülerin aus der 10. Klasse Gymnasium Hilfe im Internet suchen und fragt (OH MEIN GOTT Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig ) nach Adressen!
Das kann nur beudeuten, dass sie dumm ist (zumindest dümmer, als die Menschen früher - so vor 15 Jahren ?) und dass sie nachmittags Oli Geißen guckt.

Wir nutzen ALLE, wie hier hier sind, das Internet für diverse Sachen, selbt zum Kochrezepte abschreiben - einfach abschreiben !!!!!

Meine Güte....... Der Untergang naht!

Vom 26.09.2008 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
yep Kugel... Lachen

und immerhin sitzt besagte Schüleriun JETZT wohl eher brav lernend und Horizont erweiternd in der Schule - und hängt nicht dröge im Internet rum - wie so manche Erwachsene.. ...

Vom 26.09.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
ich finde auch: geben wir uns doch kollektiv dieKugel YES MAN Lala

Vom 26.09.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dKugel  Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2004
So ist es ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mahlzeit! Lachen

Vom 26.09.2008 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Ich finde es sowas von traurig, in welcher Art und Weise und mit was für fadenscheinigen Argumenten hier auf eine einfache Frage reagiert bzw. zum Teil überreagiert wird... Aber wahrscheinlich ist es eher so, dass manche wohl nur aus eigener Erfahrung heraus urteilen und Steinchen schmeißen...

Ich danke von Herzen denjenigen, die uns mit ihren Tips wirklich sehr geholfen haben!!!

Nur nochmal zur Anmerkung - weder ich noch unsere Tochter sind "zu dumm" um Aufgaben selbständig zu erledigen. Alleine schon die Tatsachse, dass unsere Tochter aufs Gymnasium geht (und keinesfalls mit schlechten Zensuren) deutet doch schon darauf hin, dass sie soooo faul und schlecht doch gar nicht sein kann. Aber wer nicht ordentlich lesen kann, und Kritik übt, bevor mal kurz nachgedacht wird - nun ja... ich finde es schlicht und ergreifend unverschämt. Und solche Sendungen wie oben genannt haben WIR mit Sicherheit noch NIE gesehen. Was manche so meinen zwischen meinen Zeilen so lesen zu können, das ist schon sehr erstaunlich. Hochachtung!

Es ist doch vielmehr so, dass ich an dem, was unsere beiden Kinder in der Schule lernen und bewältigen müssen gern mit beteiligt bin, wenn denn meine Hilfe bzw. Hinterfragung erwünscht ist. Manchmal ist es wirklich so, dass ich den Mathestoff nicht bringe und es für die Kinder recht hilfreich ist, der Mutter auch mal was zu erklären. Es hat auch mir noch nicht geschadet, mich mit dem einen oder anderen Thema auseinanderzusetzen, das gebe ich gern zu. Dumm ist doch meiner Meinung nach nur der, der es ignoriert und auf seinem Niveau stehen bleibt. Außerdem ergeben sich in unseren Gesprächen manchmal auch praxisorientierte Erläuterungen, die ein Verstehen erheblich vereinfachen. Ich habe NIE behauptet, dass ich für mein Kind Internetseiten ausspioniere, ihr diese gebe, damit sie in Ruhe alles abschreiben kann und wir alle keine Arbeit weiter haben und ich evtl. noch schön sinnlose TV-Sendungen schauen kann. Unmöglich!

Es ist eine absolute Unart geworden, mit welcher Arroganz manch harmlose Beiträge hier abgewertet und zerrissen werden. Wem die eine oder andere Frage nicht passt, der möge doch einfach anderweitig weiterlesen bitte! Und wenn ich mir auf Arbeit mal eine viertel Stunde Zeit nehme um Hinweise, Ratschläge und nette "Gespräche" mit wirklich netten Leuten zur erhalten, so möge das doch bitte auch niemanden stören. Danke!

Und nochmals ein großes DANKESCHÖN für die vielen nützlichen Tips, welche von uns ganz sicherlich auch ausprobiert werden. Ich wünsche einen streßfreien Freitag und ein schönes Wochenende!

Jessy

Vom 26.09.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jessy,

offensichtlich beziehst du dich mit deinem Beitrag auf meinen letzten Kommentar. Mir scheint, du hast ihn etwas zu persönlich aufgefasst (wobei ich ihn doch extra ohne persönliche Anrede verfasste). Nichts läge mir ferner, als dich oder deine Tochter noch jemand anderen hier im Forum als dumm abzustempeln. Wenn das so rübergekommen sein sollte - dann entschuldige ich mich hiermit ganz offiziell.

Vielmehr ging es mir um die allgemeine Situation bzw. Entwicklung. Da meine eigene Schulzeit nun auch noch nicht sooo lange zurückliegt, habe ich manches noch recht gut in Erinnerung und kann da rückblickend einige Veränderungen feststellen, die nicht unbedingt positiv zu werten sind.

Das deine Kinder von dir beim Lernen unterstützt werden und du dich auch für ihre schulischen Dinge interessierst, ist mit Sicherheit vorbildlich und äusserst löblich...allerdings kein "Standard", der auch auf jedes andere Kind zutrifft.

Das man nun nicht unbedingt alles auf die PISA-Studie festnageln sollte, grisou, ist bestimmt auch richtig. Nur für so wertlos, das man sie komplett ausser Acht lassen sollte halte ich sie nicht.

So, nun bin ich aber erstmal raus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Markus

Vom 26.09.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Markus,

es juckt mich unheimlich in den Fingern, aufzuzeigen, wo du ein persönliches Beispiel dafür lieferst, dass in den Schulen die deutsche Sprache in Wort und Schrift nur noch Nebensache zu sein scheint. Aber ich tu es nicht! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, Doris

Vom 26.09.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Nehme das Komma nach "Fingern" mal weg, das ist zuviel!

Vom 26.09.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Markus1177 Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2006
465 Beiträge (ø0,2/Tag)
Pfeil nach rechts Nehme das Komma nach "Fingern" mal weg, das ist zuviel! Pfeil nach links

War das das Beispiel? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich bitte um Korrektur daffodil. ;)

Vom 26.09.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jessy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.10.2005
120 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Markus,

nein, ich meinte wirklich nicht nur dich, wobei mir Dein Beitrag schon ganz schön aufgestoßen ist. Aber es war wirklich NICHT der Einzige. Aber umso schöner zu hören, dass wir uns etwas mißverstanden haben!!!!! Das nenne ich mal korrekt, wenn man nachher auch den Mut hat zu dem zu stehen und zu erklären was man von sich gegeben hat!

In diesem Sinne ein wunderschönes Wochenende!!!
Jessy

Vom 26.09.2008 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
bist du in einem Lehrberif tätig, dass du das hier

"Die Aufgaben sind nicht schwerer geworden, die Menschen dümmer"

aus der Praxis bestätigen kannst, Markus ???

alle anderen Eindrücke wären nämlich - mit Verlaub - rein subjektiv -

Grisou

License not to greet

Vom 26.09.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foreign-kitchenbitch Tellerwäscher

Mitglied seit 17.08.2007
181 Beiträge (ø0,1/Tag)
HI,

Wer? Wie? Was?
Wieso? Weshlab? Warum?
... wer NICHT fragt bleibt dumm...

gruss kibi Na!

Vom 26.09.2008 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
Nein, Markus, damit habe ich mein eigenes Geschreibsel verbessern wollen. Wenn ich dich auffordern will, dann schreibe ich : "nimm bitte". Pfeil nach rechts Nehme Pfeil nach links steht für "Ich nehme".

Und wenn du deinen Text wirklich korrigiert haben möchtest von einer Sekretärin mit einem Faible für Grammatik und Rechtschreibung (und einem Duden auf dem Schreibtisch), dann machen wir das per PN, ok? Lachen
Gruß, Doris

Vom 26.09.2008 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
Hallo Markus

Kennst du das IPN ?

Wer den laden von innen kennt, sieht bei Pisa manches etwas anders Lachen

LG Lora05

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: