Wer ist schon mal mit Ryanair geflogen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
ich bin momentan dabei nach einem günstigen Flug zu suchen und bin dabei auf Ryanair gestossen. Allerdings finde ich die Preise für das Gepäck etwas unübersichtlich. Muss ich da am Flughafen nochmal extra was für´s Gepäck bezahlen? Für 3 Gepäckstücke müsste ich ohnehin schon 50€ extra zahlen. Wäre schön wenn Ihr mir eure erfahrungen mit Ryanair schreiben könntet LG Céline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo Celine,
ich gehe mal davon aus, das Du übers Internet gebucht hast, und deine Koffer da bereits angegeben hast! Somit hast Du die angegebenen Koffer bereits bezahlt, und es kommen keine zusätzlichen Kosten für die Koffer, es sei denn.....................die Koffer sind zu schwer! Dann kostet es Übergepäck. Ryanair wiegt das Gepäck genau! Ich fliege gerne mit Ryanair. Billiger kann ich nicht nach Schweden kommen! Viele Grüße und guten Flug Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ela,
danke für deine schnelle antwort. Gebucht hab ich noch nicht, werde ich jetzt aber gleich beruhigter tun. LG Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Hallo Ela,
wir sind am 19.9. mit Ryanair aus dem Urlaub zurück gekommen (unser 3. Flug mit Rynair). Mit dem Gepäck musst du sehr aufpassen, daß es nicht zu teuer wird. Pro Person musst du 1 Gepäckstück (30 E) aufgeben. Das Gepäckstück darf nicht mehr wie 15 kg wiegen, strenge kontrolle, mehr kg. sind sehr teuer. Das Handgepäck darf eine bestimmte Größe und 10 kg nicht übersteigen ( nur 1) Wir haben uns in unserer Ferienwohnung extra eine Personenwaage ausgeliehen, um nicht nachzuzahlen. LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Hallo,
schließe mich meiner Vorrednerin an. Mein Mann flog vor kurzem mit Ryan Air nach England. Also mit Air Lingus von Frankfurt nach Dublin (er mußte für seine Firma einen schweren Koffer mitnehmen nach England), dort mußte er für den Koffer 60 Euro zahlen, bei Ryan Air mußte er beim Weiterflug 180,- € für den selben Koffer nochmals löhnen. Also bitte wirklich aufpassen, sonst wirds mächtig teuer! LG Knöderl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hi,
ja und vergess nicht die Parkgebühren bzw. den Bus zum Flughafen mit einzurechnen. Da haben einige auch schon bittere Erfahrungen gemacht. Auch der Bus am Ankunftsort und wieder zurück. Am Besten du machst eine genaue Aufstellung der Kosten und vergleichst dann. Ich fliege mit RA wenn ich über ein verlängerte Wochenende weg will und da habe ich dann immer mein Handgepäckskoffer. Gruß Laurin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.07.2008 |
Als ich in Irland gelebt habe, bin ich einmal mit RyanAir nach Deutschland geflogen und nie wieder. Klar, es ist billig, aber die Anbindungen der Flughäfen sind katastrophal und man kann nur wenig Gepäck mitnehmen.
Zu der Zeit (2003-2005) bin ich immer mit hlx.de (heute tuifly.com) geflogen, die waren sogar günstiger als Ryan Air und rundum waren die Stewardessen netter usw. Aber wie die Preise da heute sind, weiß ich nicht.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo CelineA!
Ich bin 2 Mal mit Ryanair geflogen und muss sagen: nie wieder! Das hat weniger mit den Gepaeckregeln zu tun als vielmehr damit, dass der Kapitaen offenbar aus Deutschland kam, der Copilot aus Irland und die Kabinencrew aus Polen. Die konnte man so in einer normalen Situation schon nicht auf Englisch verstehen (und sie sich scheinbar auch untereinander nicht) und ich moechte nicht wissen, wie das in einer Notfallsituation aussieht, wenn die noch aufgeregt sind und denen vielleicht die englischen Woerter fehlen.... Da bin ich mir sicher, dass der Kapitaen nicht versteht, was die Kabinencrew versucht ihm zu sagen und umgekehrt. Und das sage ich nicht, weil ich bei der "Konkurrenz" fliege. Und guenstiger sind die auch nicht unbedingt. Da muss man echt gucken, wie der Endpreis aussieht und ob man nicht evtl. bei einer Linienairline guenstiger wegkommt. Viele Gruesse cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2004 |
Hallo,
ich bin im Februar mit Ryanair von Stockholm nach Bremen geflogen, und bei dem "netten" Orkan Emma gelandet! Jeder kennt sicher noch die Bilder des Fliegers bei der Landung in Hamburg!!!! Ich habe mich in dem Flugzeug absolut sicher und gut betreut gefühlt, obwohl der Pilot gleich zu Beginn sagte das es ein ungemütlicher "Ritt" werden wird! Während des Fluges informierte der Pilot ständig über die Flugroute und auch das Kabinenpersonal war immer präsent! Dies ist AUCH ein Beispiel eines Ryanair Fluges! Für mich jederzeit wieder! Meine Mutter kommt im November wieder aus Stockholm hierher...................natürlich mit Ryanair. Weils mega günstig - 25 Euro hin-und zurück!!!- und Sie sich auch bislang an Bord immer gut gefühlt hat! Gruß Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, vor nicht allzu langer Zeit war über die "Billigflieger" ein Testbericht im Fernsehen. Und dabei konnte man feststellen, dass nach Berechnung aller Kosten die normalen Anbieter teilweise erheblich günstiger waren als z.B. Ryan Air oder wie sie alle heißen. Ich persönlich fliege lieber mit bekannten Flugunternehmen, was jedoch nicht bedeuten soll, dass ich Menschen verurteile, welche sich für die (angeblich) billiger fliegenden Unternehmen entscheiden wollen.
LG Elfi Armut ist das sicherste,gitterlose Gefängnis Valeriu Marcu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hi,
@elfi: Meine Mutter hatte jahrelang einen Freund in Irland, wenn man vergleicht (und ich meine Endpreise vergleichen) und flexibel ist, geht es kaum günstiger. Man muss sich nur ordentlich informieren und viel rumrechnen. Manchmal kommt allerdings wirklich heraus, dass Lufhansa am günstigsten ist Der Knackpunkt bei RyanAir ist wirklich das Gepäck. Allerdings gelten Sonderkonditionen für Sportgepäck (Angeln usw), da muss man sich halt vorher erkundigen, am besten was schriftliches dabei haben. lg Thali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Wir sind schon des öfteren mit Ryanair geflogen. U.a. nach Rom, Mailand, Montpellier, London... und waren immer zufrieden. Ich habe auch jedes Mal mit Germanwings, TuiFly etc. verglichen aber bin mit Ryanair immer am günstigsten geflogen. Meist waren es Kurztripps, so dass wir nur einen kleinen Trolley (man muss allerdings die Maße und Gewicht beachten) als Handgepäckstück mitgenommen haben und uns die schon teuren Gebühren für den Koffer sparen konnten. Sparen kann man sich meiner Meinung nach auch die Kosten für den früheren Check-in. Das haben fast alle in Anspruch nehmen wollen, so dass die Schlange ziemlich lang war und wenn man da nicht ganz vorne anstand hatte man auch nichts davon. Ausserdem bekommt doch jeder einen Platz. Die Parkgebühren sind zumindest am Hahn immer noch im Rahmen und auch die Transferkosten von den Flughäfen in die Stadt gingen. Man muss nur ein wenig aufpassen. Zum Beispiel wurden für Rom direkt in Hahn Bustransfers ins Zentrum für 8 EUR pro P./Fahrt angeboten und mit öffentlichen Bussen kam man mit 1 EUR hin. Verständigungsprobleme unter dem Personal untereinander habe ich nicht feststellen können. Was allerdings teilweise recht ruppig war, waren die Landungen. LG Magali |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Ich nochmal. Wenn Du Englisch sprichst kannst Du Dir ja mal die Seite "airlinequality.com" ansehen. Dort auf Airline Review klicken und dann auf Ryanair. Da kannst Du Dir anhand der Berichte ein eigenes Bild machen.
Gruss cuocoroma |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
nochmals vielen dank für eure Berichte, ist ja nicht ganz so toll was ihr da erzählt. Werde mich nochmal in den Vergleichsdschungel stürzen und schauen was dabei rauskommt. LG Céline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo Céline,
ich bin bis jetzt 3x mit Ryanair geflogen, das letzte Mal im August von Hahn nach Berlin. Ryanair war immer mit Abstand die billigste Airline (miteingerechnet Parkgebühren + Gepäck + Steuern). Wir sind zu zweit für insges. 110€ nach Berlin und zurück geflogen. Bei der Lufthansa hätte es uns fast das 4fache gekostet... Von daher: immer wieder! VG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine