Nie wieder Fleisch!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
Dank der PETA ist es jetzt offiziell: Fleischkonsum macht impotent! Also gebt acht liebe Hausfrauen, was ihr eurem carnivoren Gatten serviert. Es könnte auch euer Schaden sein. Zuviel tierisches Eiweiß und Fett sind zudem sowieso höchst ungesund und führen Dank Arterienverkalkung und anderer Verfallserscheinungen zu einem früheren Hinscheiden des Konsumenten. Das kann natürlich auch ein Vorteil sein, den man bei Bedarf gezielt einsetzen kann. Muss man aber nicht. Warum noch kein Fleisch? Es macht aggressiv und süchtig. Wieviele Fleischesser es bereits gibt, die schon beim Anblick eines vegetarischen Essens Entzugserscheinungen und Meckeranfälle bekommen, zeigt Jallys Thread nur allzu deutlich. Und so ein Entzug ist nicht ohne, geht er doch zumeist auf Kosten der wohlmeinenden Köchin! Nutzen täte er allerdings dem Tier. Wenn meine carnivore Mitbewohnerin mich fragt: „Stört es dich, wenn ich jetzt Hähnchen brate?“, dann sage ich: „Nein, natürlich nicht. Das hättest du das Hähnchen fragen sollen.“ Was noch? Ach ja, die Fleischproduktion ruiniert die Umwelt, denn die Tierzucht produziert mehr Treibhausgase als der Verkehr weltweit. Soso, da sind ja die Autofahrer viel unschuldiger als gedacht! 40 Milliarden Tiere werden jedes Jahr geschlachtet. Täte man dies mit dem Homo sapiens, wäre das ökologische Problem unseres Planeten in nur 2 Monaten gelöst! Einige Tierarten haben schon den Anfang gemacht, indem sie versucht haben, uns mittels BSE und Vogelgrippe auszurotten. Hat wohl nicht ganz geklappt. Aber keine Sorge, an der nächsten Seuche wird garantiert bereits gebastelt. Warum ich das alles schreibe? Weil mir klar geworden ist: die Nutztiere essen uns Vegetariern das Essen weg! Zuhülf!!! Nicht dass ihr denkt, ich wolle hier die Welt retten. Nein, ich bin höchst besorgt um meine Kühlschrankfüllung. Man muss ja auch an den eigenen Magen denken. Und da der weltweite Fleischkonsum weiter rasant ansteigt, werde ich mir so schnell wie möglich einen Schrebergarten zulegen, der hoffentlich meine vegetarische Weiterexistenz garantieren wird, wenn rundherum die Wurst- und Steaktiere die Botanik abgeweidet haben werden und die Kleinbauern in der Dritten Welt verhungert sind. Dann werde ich mit meinen Katzen am Pool chillen und mir den besten Champagner leisten, da ich problemlos jede Tomate für 4 Euro verkaufen kann. Wer macht mit beim Gründen einer wurstfreien Schrebergartensiedlung? Auch militante Veganer sind herzlich willkommen, da wir für die Verteidigung unserer pflanzlichen Luxusanlage werden sorgen müssen. Auf rege Teilnahme freu sich: Eure Salzstreuerin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hi
Jetzt ist mir klar, warum die Neandertaler ausgestorben sind. lg Lakota ![]() Excess of sorrow laughs. Excess of joy weeps. William Blake
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Lakota,
du weichst leider gerade eklatant vom Thema ab. Die Neandertaler wurden von den Außerirdischen erschossen, die uns hier auf der Erde ausgesetzt haben. Es stellte sich nämlich heraus, dass sie viel stärker und dümmer waren als wir. Die hätten uns alle niedergeknüppelt. *Ugga!* Aber trotzdem Danke für den Beitrag! LGS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Aber,Lakota--sie sind noch immer unter uns!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Du mußt nur ein bischen suchen, Du findest sicher eine Greifschwanz-Torte!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
AAh, eine militante Vegetarierin,
wie war das mit dem chillen mit den Katzen am Pool ? und was fressen die Katzen, Karotten ? Ist wohl alles ein bisschen sehr provokativ geschrieben, was. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass in Brasilien 8 qm² Regenwald für die Erzeugung eines Burgers geopfert werden, da müsste man aber viel Krombacher trinken, die bekanntlich einen qm² Regenwald pro Kasten schützen (wars einer ?) Ja die Sache mit dem Fleischkonsum, ich versuch ja auch weniger Fleisch zu essen, so gesund ist es ja dann doch nicht, mal ganz abgesehen von den Tierchen, die dafür geschlachtet werden müssen. Momentan komme ich aber immer noch auf 3mal die Woche und einmal Fisch, nur 2mal vegetarisch umd einmal so gut wie gar nischt (Salat, Eier, Brot mit Käse oder so). Übrigens Fleischessen macht impotent ? Wegen den (theoretischen) Östrogenen im Schweinefleisch ? Es gibt in vielen pflanzlichen Nahrungsmitteln "Phytohormone", ganz natürlich vorkommende, hormonähnliche Substanzen, die Östrogenen ähnlich sind, insbesondere z. Bsp. in Tofu, Männer sollten nicht so viel Tofu essen. Aber bitte: Feuer frei: es lebe der militante Vegetarismus ! Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Guten Morgen,
Hallo Salzstreuerin, ich akzeptiere deine Meinung, warum auch nicht? Dennoch denke ich,dass gewisse 'Studien' -egal von welchem Institut- in ein paar Jahren exakt wieder ins völlige Gegenteil 'erforscht' werden. Siehe dazu diverse Studien zu Kaffe ("führt zur Entwässerung/Austrocknung des Körpers oder bei übermäßigem Genuss folgen Schlafstörungen... - alles schon wieder ins komplette Gegenteil 'erforscht'. Ich würde mir deine Geschichte für solche Volksgruppen aufheben, die ihren täglichen (Fleisch-) Bedarf nur & ausschließlich aus Mangel am Platz eines Gewächshauses decken, wie z.B. Eskimos, nördlichen Kanadier, Finnen, Schweden, Russen/Mongolen und bestimmt noch ein paar Dutzend andere auch Auch ICH bin um deine (zukünftige) Kühlschrankfüllung besorgt. An deiner Stelle würde ich mir sehr schnell Gedanken um die Haltbarmachung von Obst & Gemüse für einen etwas längeren Zeitraum machen - aber auch hierzu gibt es hier bei CK dementsprechende Gruppen Wenn du dann deine Katze (die vom Pool meine ich jetzt) so umerziehst, dass diese mit einem freundlichen schnurren dein Treiben beim öffnen der Katzen-nur-Gemüse-oder-Vollkorn-Nahrung Büchse/Tüte/Fass verfolgt, mit dankbarem Blick dich weiterhin in ihr Katzenherz geschlossen hat, teile es uns mit - diese neue Rasse werd' ich dann beim nächsten mal im Tierheim (woher ich meine Vierbeiner ausschließlich beziehe) berücksichtigen, versprochen! Wie anfangs schon von mir erwähnt: Ich akzeptiere deine neue Erkenntnis, von DIR erwarte ich aber auch den umgekehrten Fall! - in diesem Sinne und den obligatorischen Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
SOlange die Katze nicht vegetarisch ernährt wird ist mir alles andere egal
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
...Möhren der Welt, vereinigt euch...
Aber im Ernst, zuviel Fleisch ist nicht gut! Ich hab's auch eingeschränkt - nur noch 1-2 mal in der Woche, leider nur einmal Fisch (weil teuer), ansonsten alles in Gemüse. Aber so ganz ohne Fleisch geht nicht, sorry. So ein saftiges Rinderfilet, nur mit Kräuterbutter und Folienkartoffel und ein leckerer Salat dazu... MJAM MJAM |
||||
|
|||||
|
|||||
Mach' ruhig so weiter skippi
Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
@swotlab:
Sorry! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hi,
da schießt, mir scheint, wieder jemand mal etwas übers Ziel hinaus ... Zu viel Fleisch ist sicher nicht gesund, aber ein maßvoller Fleischkonsum macht sicher nicht impotent (Soja eher!), aggressiv (wir Deutschen hatten es mal mit einem Vegetarier zu tun, vor 70 Jahren!) und weniger verbohrt als manche glauben (wenn ich an Vegetarier denke, die ihre Hunde quälen, indem sie sie ausschließlich mit Gemüse füttern!) . Ich halte es mit einer fröhlichen Mischung aus allem, was ich kauen kann LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
wenn Soja (Tofu) impotent macht, dann frag ich mich doch, wieso ausgerechnet in Asien die meisten Menschen leben lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
lasst doch jeden essen was er will. Irgendwann wird jedem Lebensmittel irgend was Negatives angehaengt, mal ist es krebserregend, dann wieder ungesund, dann pestizidbelastet, gibt es noch lebensmittel, die nicht irgendwie schaedlich sind? Ich erinnere mich an eine Zeit, so kurz nach der Tschernobilkatastrophe, da war Salat und Milch das Giftigste ueberhaupt, dann waren es Schleudereier, BSE, verseuchte Hähnchen, jede Woche ist was anderes schaedlich zu essen. Wenn ich das alles beachten soll, muss ich verhungern. So, und damit jemand noch draufhauen kann: Ich esse liebend gerne fois gras und Froschschenkel! LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
... weil die nicht so viel Soja essen wie hierzulande die Vegetarier ... echt!
Schau dich doch mal auf einem chinesischen Markt um: Fleisch ohne Ende, und zwar von allem was zuckt! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Mönsch allspice! - denk doch bitte ein wenig!
Die schicken UNS hier oben doch den ganzen Plunder in der Hoffnung, dass wir aussterben werden und sie dann unser schönes Land infiltrieren... - klar, oder? Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Impotent durch Fleischkonsum---drum stirbt die Menschheit jetzt aus! Und du lebst auch nicht so sicher,denn deine Katzen werden dein Möhrenbeet als Katzenclo benutzen, dann bekommst du den Fuchsbandwurm, oder Toxoplasmose oder Cytomegalie oder Flöhe und anderes Getier LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir geht's auch so wie Micky!
Sehe auch immer auf das Grün der Wiese, wo die Kuh noch zu lebzeiten labte, aber leider in Teilen (und diese nicht zu klein...) auf meinem Teller landete nicht destotrotz: ICH RESPEKTIERE die Einstellung von der Salzstreuerin, kann es nur noch mal wiederholen Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich respektiere die Einstellung von Salzstreuerin auch!, hab nur geschmunzelt, weils amüsant geschrieben ist! Das ist aber nicht negativ, oder gar abwertend gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
War auch so nie gedacht von mir Micky! - dachte nur an die 'Generationen' die nicht die Möglichkeit haben während ihrer Arbeitszeit hier zu lesen/texten, und schon 'zum großen Schlag' ausholen wollen...
lG von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo bluemoon,
statt auf den Markt solltest Du lieber den Chinesen auf den Teller schauen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
p.s.:
anderes Land: Indien. Rund die Hälfte der Inder sind Vegetarier (buddhistischer Glauben - kein Tier töten usw.). Die werden auch immer mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2007 |
Hrrrhrrr...den Fred zeige ich meinem Freund, der letztens bei Gemüseauflauf mit Salami ein langes Gesicht zog, weil es kein "richtiges" Stück Fleisch dazu gab und viel zu wenig Salami drin war
|
||||
|
|||||
|
|||||
...kann ich bezeugen kathrin27! - ALLE Rindviecher sind noch auf der Wiese hier...
lG von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist schon ok, swotlab, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, wollte nur nicht mißverstanden werden.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
DAS war ironisch... @swotlab: Gleich ist Mittagspause! |
||||
|
|||||
|
|||||
@skippy: a) ich liebe schon eine ganz andere hier
Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
@Salsstreuerin
Ich freue mich immer wenn ich andere Leute inspiriere. Achja heute gibts totes Tier (Bratkartoffeln mit Speck und Fischstäbchen) und morgen einen (hoffentlich) leckeren Gemüseauflauf ganz ohne totes Tier. Versuche im moment(lebe noch bei den Eltern) meine Eltern davon zu überzeugen ein bischen mehr auf die Kalorien zu achten, da ich momentan meine ernährung umstelle. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.04.2007 |
is ja lustig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich seh das anders: die Vegetarier essen meinen Nutztieren das Essen weg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Vegetarier leben nicht länger - sie schauen nur so aus
Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
ich kenne mehr alte und gesunde Allesesser als Vegetarier
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Hallo,
ich denke eine Mischung aus Beidem ist das A und O! Nur Grünzeig ist nicht gesund und nur totes Tier ist auch nicht gesund. Aber was die Impotenz angeht muss ich froh sein. Denn mein Mann hat bei Mami jeden Tag Fleisch auf dem Teller gehabt und trotzdem haben wir ein ein Kind. Wobei bei mir und ich esse nicht viel Fleisch, früher immer gesagt wurde, ich werde keine Kinder bekommen. So kanns gehen Ich denke was die Impotenz angeht liegt mehr oder minder an anderen Sachen. Aber ich finde beide Themen bezüglich Fleisch oder nicht Fleisch klasse! Und muss gestehen, Du hast es super geschrieben, denn nur so wird doch rege diskutiert. LG AnnS |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Vegetarier sein macht aggressiv, verbittert und intolerant. Außerdem kriegt man eher Falten und fahle Gesichtshaut. (Mal sehen, was jetzt passiert, wenn man die haltlosen Behauptungen in die andere Richtung dreht ... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
... übrigens @allspice:
Es ist ein weitverbreitetes Missverständnis, dass in China so viel Soja gegessen wird. Der bundesdeutsche Vegetarier nimmt im Schnitt sehr viel mehr Soja zu sich als der durchschnittliche Chinese. Und SOJA macht impotent, nicht vegetarisches Essen an sich. LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Hallo Bluemoon,
stimmt nicht mit der fahlen Hautfarbe.....ist durch die Karotten eher so ein bißchen gelblich sg Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ich bin Vegetarier, mein Mann isst sehr selten Fleisch, aber mein Hund bekommt taeglich rohes Fleisch und Gemuese (artgerecht eben!).
Es geht ja gar nicht darum, dass man gar kein Fleisch mehr essen sollte - die Fleischesser sollten einfach mal ein paar Gedanken daran verschwenden, ob es nicht besser und gesuender ist, weniger, aber dafuer hochwertigeres Fleisch zu essen. Denn wenn alle billiges Fleisch aus dem Supermarkt wollen, wundert es mich nicht, wenn die Qualitaet leidet und dann Dinge wie BSE oder Gammelfleisch dabei rauskommen. Wenn man gewillt ist, ein paar Euro mehr auszugeben, kann man Biofleisch kaufen und bleibt weitgehend vor solchen Ekligkeiten verschont. Und besser schmecken tut es auch. Gruss Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hallo,
es gibt nette Vegetarier und genauso nette Fleischesser. War das nicht ein schöner Einstieg? Also wenn PETA eine vermeintliche Studie veröffentlicht, dann brauche ich die nicht zu lesen, da ich mir bei dem Briefkopf schon denken kann was drinsteht. Was sagt uns das? Das ich ein vegetierender Fleischesser bin. Warum verkaufen sich so oft die Vegetarier als militant mit vermeintlichem Sendungsbewusstsein und missionarischem Anspruch? Habe ich ehrlich gesagt bisher bei keinem entdeckt, der auch mal am Hühnerschenkel knabbert, sich eine Bulette in die Pfanne wirft oder den Sahnehering mit Pellkartoffeln genießen kann. Denn auch wir essen den Vegetariern das Futter weg, da wir nichts gegen Gemüse, Salate oder Obst haben. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2005 |
Hallo
Fleischessen macht impotent Dann will ich sofort wissen wer der Vater meiner Kinder ist Greetz ulyssis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hast du vielleicht mal mit einer Karotte....?
|
||||
|
|||||
|
|||||
MMMMHHH
Müssten meine Kinder dann nicht grüne Haare haben? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hi,
wenn ALLE Menschen nur vegtarisch Essen würden, dann hätten wir ein Poblem, weil ie Weltweten Anbauflächen nicht ausreichen. Das ginge auch nicht ohne Monokulturen. LGF |
||||
|
|||||
|
|||||
da kann man ja den Regenwald abholzen und da was anbauen......
ich liebe auch die Leute, die meinen sich fleischlos und damit gesund zu ernähern und trotzdem qualmen wie die Fabrikschornsteine |
||||
|
|||||
|
|||||
Buchstaben könnt ihr selbst sortieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2008 |
Hallo zusammen,
wenn alle Fleischesser die Tiere selbst töten und herrichten müssten, oder beim Töten anwesend wären, würde der Fleischkonsum automatisch zurück gehen, und wenn gegessen wird, dann mit völliger Achtung vor dem verstorbenen Tier: Es wird nicht nur Schnitzel gegessen, sondern von den Ohren bis zum Schwänzchen alles. Ich essen gerne Fleisch, habe aus diesem Grund artgerechte Tierhaltung. Seid herzlich gegrüsst. Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Franziska,
stimmt! Da muss ich dir Recht geben. AAAAAAber müssten alle Vegetarier ihr Gemüse selbst anbauen und sich das ganze Jahr um den Anbau und die Pflege kümmern..........was dann?????? SG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
Wobei man hinzufügen muss: Auch der weltweite Bedarf an Feisch ist ohne Massentirhaltung nicht zu decken...
LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chopine,
gute Frage, da weiss ich keine Antwort. Vielleicht würde es der "Mutter Erde" etwas besser gehen? Oder nicht? Der industrielle Anbau würde wegfallen? Wer hat da Antworten....? LG Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
" Hi, wenn ALLE Menschen nur vegtarisch Essen würden, dann hätten wir ein Poblem, weil ie Weltweten Anbauflächen nicht ausreichen. Das ginge auch nicht ohne Monokulturen." Was für ein riesengroßer Schwachsinn Umgekehrt wird ein Schuh draus. Es braucht viel mehr Anbaufläche, wenn man tierische Nahrung produzieren will als da s bei pflanzlicher der Fall ist. 1000 Kalorien aus Fleisch verbrauchen die SIEBENFACHE!!! Anbaufläche wie 1000 Kalorien aus Pflanzen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Folglich ist die richtige Lösung:
Lasst die Leutchen doch Fleisch essen (egal wieviel und welche Qualität) denn wie oben erwähnt, sterben wir Fleischesser doch viel früher. Wer tot ist brauch kein Essen mehr und kostet keine Rente. Also, dann mache ich doch mal heute Abend so was gutes Fleischiges chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Vegetarier leben nicht länger - sie schauen nur so aus
<------ Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Wahrscheinlich würde als erste Reaktion das Übergewicht der Menschen reduziert, sei es durch weniger Essen, wie auch durch Gymnastik im Anbau... SG Franziska |
||||
|
|||||
|
|||||
@allspice
"Es braucht viel mehr Anbaufläche, wenn man tierische Nahrung produzieren will als da s bei pflanzlicher der Fall ist. 1000 Kalorien aus Fleisch verbrauchen die SIEBENFACHE!!! " Glt nich bei Massentiehaltung, sonden wen jede Kuh und jedes Schwein mit angemessenem Platz aufwachsen darf. Da ist ja da Problem dabei ... LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2008 |
Die Schüpfung und der Metzger
Sieh nur, dieses nette Tier! Sieh nur, diese Schöpfung hier! Sieh nur, der Metzger kommt! Sieh nur, mit Schaum vor´m Mund... |
||||
|
|||||
|
|||||
Seien wir doch in unseren reichen Industrieländern doch lieber für den Luxus dankbar, sich ber derrtige Themen zu streiten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
Hallo
Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet Zu blöd zum Jagen Gruß Tiffany Wenn dir das Leben ne Zitrone gibt - mach Limonade draus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
solange kein Vegetarier/Veganer sich bemüssigt fühlt, mich bekehren zu wollen oder angewiedert das Gesicht verzieht wenn ich in mein Steak beisse, und meint er müsse mir einen nicht endenwollenden Vortrag halten, interessiert mich: "was wer und warum" ißt soviel wie der Sack Reis in China. Soll doch jeder so essen wie er mag. Auch wenn ich es für mich nicht nachvollziehen kann oder will, warum jemand vegan lebt...ist es dennoch seine Sache wenn er sich um den Genuss vieler Dinge bringen möchte. Wenn Eltern allerdings ihre noch nicht mündigen Kinder dahingend zwingen....dann geht mir das Hütchen hoch. Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
*räusper..
ich mußte den Satz mehrmals lesen ... Dann werde ich meine Katzen am Pool grillen
Gruß muuda Chant down Babylon Kaum macht man's richtig - schon geht's |
||||
|
|||||
|
|||||
...das wäre aber wenig vegetarisch
Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
kommt auf die Beilagen an
|
||||
|
|||||
|
|||||
gegrillte Katze an Salaten der Saison
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Vegetarier würde den Salat essen und die Katze beiseite schieben....der Fleischesser hingegen würde eher die Beilagen nicht beachten sondern versuchen damit weitere Katzen anzulocken.
Wir driften in unappettliche Gefilde ab Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
HIER WERDEN KEINE KATZEN GEGRILLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Katzen am Pool grillen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2005 |
Katzen grillen
Wo doch jeder wissen sollte das die gedünstet werden... ------------------------------------------------------- Vegetarier kommt aus dem Indianischen und bedeutet Zu blöd zum Jagen Tiffany |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh gedünstet muß ich die mal probieren...
Ich habe sie bisher immer gebraten und fand sie dan recht zäh! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kann da nur Nt empfehlen, da werden sie wunderbar zart
nicht wahr Jessica ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
dann hast du sie eindeutig zu lange gebraten.
Auf den Punkt gegart sind sie sehr zart. Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Heinz
Das stimmt so nicht ! Es kommt auch drauf an wie das Tier gefüttert wurde. Probier mal Filet von einem Dachhasen dessen Fleisch nur von Planzenfasern.... Das kriegste NIE zart!! Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
SOLCHE Katzen habe ich doch nicht gemeint Laufkatze,
sondern welche aus artgerechter Haltung Gruß Heinz |
||||
|
|||||
|
|||||
Lämmer, die mit Fleisch gefüttert werden, bekommst du auch nicht zart,
das weiß doch jeder Kochlehrling |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich lehne es ab, Tiere zu essn, die Fleisch frssen !
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich halte es eher mit den Chinesen und esse alles was Beine hat,
außer Tische und Stühle |
||||
|
|||||
|
|||||
Heinz,
sondern welche aus artgerechter Haltung eben Wußtest Du, je mehr Fisch sie bekommen desto mehr wird das Fleisch zur echten Alternative zum heutzutage immer mehr grätenbelasteten Hering! |
||||
|
|||||
|
|||||
oh....noch ein PP-Fan. Düüüüünsten !
Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
unter dem Aspekt des grätenfreien Herings habe ich das noch nicht betrachtet.
Das ist aber eine echte Alternative zu so Fischen wie Pangasius, die erst hierher geflogen werden müssen. Da tut man doch echt was für den Umweltschutz |
||||
|
|||||
|
|||||
* solange der Fischbestand reicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Genial wieviel "Wind" Dein Beitrag gemacht hat Salzstreuerin.
Ich denk, ne gesunde Mischkost schadet weder uns noch der Umwelt - und dazu gehört auch Fleisch. Ist wie mit allem im Leben: Das Maß muss stimmen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
Ich frag mal ganz off topic, wie lange die Jagd auf Dachhasen so dauert. Bam-binas eines Modell hat ja schon Grünspan angesetzt Gruß Kyri - ’ne Puppe an der Angel hing und dachte sich: Das ist ein Ding. Ich wollt’ doch gar nicht angeln geh’n, ich wollt die Frau beim Mangeln seh’n, wenn all die Motten schlüpfen. Ich wette, die wird hüpfen. Kyri Becker, 15.9.2008 |
||||
|
|||||
|
|||||
Kyri,
genau darauf wrte ich auch Und ich hoffe ich darf es dann 'rauskopieren und mir damit Haushaltstücher bedrucken.. ... für das nächste "durchgemergelte" Fellbündel das morgen im Flur liegt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Wer schreit hier rum: Soja macht impotent!?
Ich mache nicht impotent, ihr Spasemaken |
||||
|
|||||
|
|||||
Sojamurmeln verhüten eher Schwangerschaften
...weiß doch jeder.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hüte dich
Lauf Katze, lauf..... |
||||
|
|||||
|
|||||
He, eine Laufkatze kann Dich mit Leichtigkeit von a nach b bewegen
OHNE Dich 'rumzumurmeln |
||||
|
|||||
|
|||||
Sojabohnen sind die billigsten Verhütungsmittel:
Man nimmt eine Sojabohne hält sie zwischen die Knie - Knie zusamenpressen und halten - Sojabohne darf nicht runterfallen lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
wenn man von allem etwas isst, wird man allen gerecht und vor allem der Gesundheit!!!! LG Mariluna P.S. Da wir immer noch nicht schwanger sind, sollte ich vielleicht den Sojakonsum meines Mannes von 1x wöchentlich auf 1x jährlich umstellen...????... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mariluna
was macht die Bandscheibe ?? Lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hier ist ein feierliches Rezept ganz ohne Fleisch oder Fisch. Leider hat es noch niemand kommentiert....
LG Elfi Armut ist das sicherste,gitterlose Gefängnis Valeriu Marcu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Wovon redet ihr?
Katzen werden geräuchert! Nachzulesen in "Kochen mit Fernet Branca". LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Oooooooooooooh
Ich liiiieeeb Tiere heiß und fettig LG. Dinknesh |
||||
|
|||||
|
|||||
Liest sich doch gut, warum ist es in Vergessenheit geraten?
Noch was: Ich bin kein Vegetarier, s.o. aber die "Fleischesser" sind eindeutig militanter in ihren Aussagen.- Auch wenn sie es nicht wahrhaben wollen. LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ooops, da passt man mal einen halben Tag net auf…
… und schon quillt der Thread über! Da hab ich mich extra bemüht, was Lustiges zu schreiben, und doch wurde ich sogleich als militante Veggie enttarnt. Ich kann mein wahres Wesen wohl einfach nicht verbergen. Aber ja, die Fleischesser sind noch viel militanter. Sind ja auch in der Defensive, die Ärmsten. Aber keine Sorge: meine Miez bekommt FLEISCH! Das ist nun mal artgerecht und ich möchte nicht riskieren, dass sie hier auszieht wegen des Gemüses im Essen. Hitler war also Vegetarier? Sicher war er nur so aggro weil er nicht zugeben konnte, dass er schwul ist und stattdessen die Eva am Hals hatte. Wieso die PETA meint, Fleisch mache impotent, ist mir im Grunde schnurz. Aber ich fände es sehr beruhigend. *militantgrins* Dem aufmerksamen Leser wird ohnehin nicht entgangen sein, dass es hier nicht um (Im-)Potenz geht, sondern einfach um einen Aufhänger zum Thema Fleischkonsum & Massentierhaltung vs. Gewissen, Ethik & Naturschutz. Es gibt immer mal wieder Leute die sagen: „Bäh, ich will nicht wissen, wie das Tier auf meinem Teller gemästet und abgemurkst wurde, das verdirbt mir den Appetit.“ Das ist dann echt zum K… Aber mal ganz ehrlich: wäre ich auf einem Bio-Bauernhof aufgewachsen, wär ich möglicherweise nie im Leben auf die Idee gekommen, Vegetarier zu werden. Aber jetz isses zu spät… Ich bin allgemein sehr skeptisch was die „Forschungsergebnisse“ gewisser „Ernährungswissenschaftler“ betrifft. Erstmal sollte man schauen wer der Auftraggeber der Studie war. Nach diesem Schritt kann man sie dann zumeist auch gleich in die Tonne treten. Der Mensch wird nun mal nicht zum Allesfresser, auch wenn er alles isst. Wir haben für Fleisch die falschen Zähne, den falschen Kiefer, zu schwache Magensäure und überhaupt sind wir grottige Jäger wenn man uns ohne neuzeitliches Equipment betrachtet. Die Inuit und Mongolen dürften mit ihrem Fleischkonsum weniger Probleme haben als wir, fischen sie ihr Essen doch frisch aus dem Wasser. Bei uns vegetiert es erstmal im KZ herum und kriegt fragwürdiges Futter + Medis bis es nach üblen Prozeduren in die Kühlkette kommt. Ich bezweifle aber, dass diese Menschen so alt werden wie die traditionell vegetarisch lebenden Asiaten. Dem Lecker-Faktor muss ich leider zustimmen. Geschmeckt hat es mir auch immer als ich es noch gegessen habe. Aber die Sache sieht schon ganz anders aus, wenn man vor der Wahl steht, sein Essen selbst zu fangen oder nur zu pflücken. Töten um zu Essen würde ich nur im Notfall, kurz vorm Verhungern. Aber wenn man nur in den Supermarkt gehen muss um Beute zu machen, ist die Hemmschwelle natürlich viiiel geringer. Mensch youtas, was erwartest du denn? Auf die Massenproduktion zu billigem Preis muss man hinterher halt draufzahlen. Das ist seit Beginn der Industrialisierung so gewesen. Aber ein Argument ist das nicht. Würdest du die Gans für deine foie gras selbst mit dem Trichter mästen und schlachten, wenn das der einzige Weg wäre, um an diese „Delikatesse“ ranzukommen? Seltsam, ich habe es bisher nur umgekehrt erlebt. Da haben wohlmeinende Mütter Fleisch in ihre Kleinkinder reingestopft die angewidert guckten aber zu eingeschüchtert waren, es wieder auszuspucken. Und das solange bis das „leckere Schnitzel“ komplett hintergewürgt war. Echt traurig. Ja, was haben wir denn da? Eine höchst intolerante Fresszelle! Wie jetz, Mariluna? Um Gerechtigkeit geht es mir auch, aber das musst du mir erklären? Gerechtigkeit liegt nicht nur im Auge des Betrachters, sondern vor allem im Auge des Gegessenen. Und wieso ist meine fleischessende MB permanent krank und ich nicht? Kann mich jetzt noch jemand aufklären, was eine Greifschwanz-Torte ist? Frisst die auch Katzen? *kreisch!!!* Bitte sagt nein, dann kann auch die Salzstreuerin heute beruhigt schlafen gehen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
"Es braucht viel mehr Anbaufläche, wenn man tierische Nahrung produzieren will als da s bei pflanzlicher der Fall ist. 1000 Kalorien aus Fleisch verbrauchen die SIEBENFACHE!!! " Glt nich bei Massentiehaltung, sonden wen jede Kuh und jedes Schwein mit angemessenem Platz aufwachsen darf. Da ist ja da Problem dabei ... LGFZ Gilt doch auch bei Massentierhaltung. Die Aussage bezieht sich darauf, das man die 7 mal mehr Futterpflanzen anbauen muss als man bräuchte, wenn man die Pflanzen direkt essen würde. Tiere bauen nun mal nicht jede verzehrte Kolorie 1 : 1 in Masse um sondern brauchen den grössten Teil zur Energiegewinnung etc. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
es gibt auch militante Fleischesser ? dass ist mir neu, ich dachte es gibt nur normale Mischkostesser. Demnächst rückt bei mir die Miliz auf und fragt: sind sie Vegetarier oder Fleischesser und je nachdem was für ne Miliz das ist, lynchen sie mich dann... Nee, ehrlich, wenn ich Fleisch essen will, muss ich auch akzeptieren, dass Tiere dafür geschlachtet werden; ob das immer gut ist ? Diese elenden Tiertransporte find ich auch nicht gut, aber wie willst du das abgepackte Fleisch Stück im Supermarkt denn beurteilen ? Ich finde, wenn man Fleisch essen will, sollte man auch auch mal ein Tier zum Fleischverzehr getötet haben, das hab ich schon; Karnickel, Tauben, mehr aber auch nicht, ich könnt mir ja noch vorstellen ein Schwein mit Bolzenschuss zu schlachten, das wars dann aber. Aberleider hab ich keinen Jagdschein, dass ich auch mal ein Wildschwein erlegen dürfte. Es sind bestimmt nicht alle Metzger/Fleischer hier, man muss meiner Mewinung nach immer sehen, dass das Fleisch im Supermarkt nicht "irgendwo" herkommt. Aber Vegetarier bin deshalb auch nicht... Gruß G. Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Ich stehe dem Gemüse und Obst Verzehr sehr Kritisch gegenüber.
Da Pflanzen in Ihrer Evolution einen natürlichen Fressschutz zur Schädlingsabwehr entwickelt haben! Deshalb bleib ich lieber bei Tieren, da deren natürlicher Fressschutz eher auf Weglaufen begrenzt ist! Grusss Handlexikon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Handlexikon
Eine klare Aussage, der ich zustimmen möchte! LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Handlexikon:
Das stimmt so nicht ! Viele Pflanzen wollen, dass ihre Früchte gefressen werden, damit die Samen (Kerne) überall ausgekackt werden und sich die art verbreitet. Wobei mir natürlich klar ist, dass man bei Pflanzen nicht von einem Willensakt sprechen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also wenn ich ein Tier selbst töten müßte, könnte ich es definitiv nicht essen, das steht fest!
Ich weiß, das ist schäbig und inkonsequent, aber es ist so. Ich esse auch nicht übermäßig viel Fleisch, aber ich esse es! Aber: Ich esse keine Tiere, bei denen ich mir die Frage stellen muß, ob sie einen langen Leidensweg hinter sich haben, die würden mir im Hals stecken bleiben. Zum Glück bin ich in der Lage, Fleisch von Tieren zu essen, die nicht in Massentierhaltung dahinvegetieren und dann noch lange Wege zum Schlachthof hinter sich bringen müssen. Wenn ich dieses Glück nicht hätte - ich glaube, dann wäre ich Vegetarierin! (Aber nicht vegan) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü Fresszelle
Der gemeine Lemming begibt sich nicht auf die Reise, weil er Lust dazu hat, sondern deshalb, weil die Grashalme, an denen er zu nagen pflegt, beschließen, unverdaulich zu werden. Dem Lemming bleibt nichts anderes übrig, als sich ein anderes Revier zu suchen, mit toleranten Gräsern. Sonst würde er mit vollem Bauch verhungern! Und auch die toleranten Gräser werden mit der Zeit intollerant, und der Lemming muss weiter ziehen! Unterschätzt die Pflanzen nicht! Was sie machen, kommt einem Willensakt gleich. Auch eine Akazie reagiert auf ein fressendes Giraffenmaul mit giftigen Substanzen, und zwingt damit die Giraffe zum Weiterziehen. Und damit nicht genug: Über Botenstoffe warnt die Akazie ihre umstehenden Kollegen vor den Naschmäulern! Eine Giraffe muss also weit laufen und einen langen Hals machen, um satt zu werden. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
Annelore wo bistduuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu VG ReDO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Guten Morgen!
@ Salzstreuerin: ich meine, dass eine ausgewogene Ernährung das Beste ist. Ich tendiere zwar auch eher in Richtung fleischlos, aber komplett verzichte ich nicht darauf. Vor allen Dingen schätze ich Fisch, der ja wg. der Omega-3-Säuren extrem gesund ist. Zuviel Gemüse kann man allerdings NIE essen.... Tofu und Sojaprodukte halte ich ebenfalls für sinnvoll. Alles in allem: von allem etwas und ausgewogen...nur bei Obst und Gemüse kann man verschwenderisch sein... @ Radkon: Er war gestern in der "Röhre", Ergebnis kommt übernächste Woche... Drück mal die Daumen. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten MOrgen
Mariluna - warum dauert das Ergebnis so lange ?? - hatte ich schon am nächsten Tag. Zurück zum Fleisch und zu den lieben Veggis also ich habe die Erfahrung gemacht - dass Veggis immer einen bekehren wollen - alles besserwissen etc. Wenn man bei einem Veggi zum Essen eingeladen ist, ist es klar, dass man reines Veggi-Futter bekommt, lade ich den Veggi zu mir zum Essen ein, muss ich immer Veggi-Futter kochen - für alle - da das ganze Essen mit Grundsatzdiskussionen erschlagen wird, die mir am Nerv gehen. Sehe das so nicht ein aussserdem - wegejn der Grundsatzdiskussion - mäste und schlachte selber - und esse weiterhin mit Begeisterung Fleisch Lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
na toll! halte ich für Populismus, aber sei´s drum. Bei PeTA gilt nur eins: militantes vorgehen.
Nun, dann weiß di eine oder andere ja jetzt woran´s liegt :D ... mir kann´s ja egal sein. Ich esse ja eher weniger oder gar nix. Ist sowieso das beste, man isst einfach gar nix mehr. Auf´m Salat sind sicher auch soviele Pestizide, die mache auch impotent oder verusachen Krebs etc pp ... Als nächstes werden die Asiaten (sehr potent Ja, spinnen wir das mal zuende was PeTA vorhat; weg mit der Menschheit und der Erde geht´s wieder gut. Na, kein schlechtes Ziel! Warum auch nicht ? die Erde braucht uns nicht, wir brauchen die Erde. Und das ist der Punkt. Auch Naturvölker wie die Indianer haben ihre Tiere gejagt, etc pp. Aber eben für den tatsächlichen Bedarf, sozusagen "human". Und ? woran sind sie zugrunde gegangen ? ne, nicht am Fleischkonsum, sondern durch diese "Gutmenschen" die auf einmal meinten es wäre ihr Land! Fleischkonsum ist weder schädlich noch lobenswert. Es gehört einfach dazu und es geht nur um den Umgang mit dem Thema ansich. Es bestreitet ja keiner das die Umstände zweifelhaft sind, aber vieles wird eben entsprechend dargestellt um es so schlimm wie möglich ausschauen zu lassen. Ich erinner mal hier an PINK, die sich ja tatsächlich später bei den australischen Schafzüchtern entschuldigt hat!!! Mal ehrlich, soviel Schwachsinn auf einem Haufen, wie´s bei PeTA der Fall ist, ist schon bewundernswert. @Radkon; mach das ! Gruß Bolle |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin in die nette Runde werfend,
Also ich für meinen Teil habe aufgehört mit meinem potentiellen Essen über die Methode und Vielfalt 'des ins Nirvana' bringens zu diskutieren... - hatte sehr früh schon verschiedene Schlüsselerlebnisse (wie so viele die auf dem Land groß geworden sind vermutlich) Eines meiner -zig Hobbies war & ist das Fischen, früher (in der Lernphase) ohne Schein (oh Gott, oute mich jetzt!) - danach natürlich 'Waidgerecht' und um sooooo viele Sachen 'erfahrener' - kann es euch aber unverblümt so anvertrauen: dem Fisch ward es eigentlich immer egal wer IHN an der Schnur hatte zu guter letzt... Die etwas ältere Generation hier drin möge sich evtl. noch an die alten Methoden der 'Hausschlachtungen' vor Lichtjahren erinnern, den Jüngeren werde ich dieses jedoch ersparen - aus ethischen Gründen! (und mit Hausschlachtungsritualen meine ich jetzt BEVOR es das Bolzenschussgerät gab...) - wer das 'Schächten' anderer Volksgruppen kennt, ist schon einmal auf der richtigen Spur! Da auch ich den Ernährungsplan vor ca. 1 1/2 Jahren komplett umgestellt habe -aber doch nicht auf das 'Stück Lebenskraft' verzichten kann und will- sage ich es wie so viele andere auch: eine ausgewogene Ernährung ist schon richtig, man fährt eben gut mit dieser Sache. Aber ganz auf Fleisch verzichten kann es dann auch nicht sein Noch ganz kurz: Ich weiß es jetzt nicht mehr ganz genau wer's gepostet hat (bin auch zu faul mir das zu suchen, gebe ich zu) - aber sinngemäß in etwa 'das unser Gebiss nicht für's Fleisch essen ausgelegt sei, und wir in heutiger Zeit nicht mehr in der Lage wären zu jagen (mit unseren zur Verfügung stehenden mitteln) Möchte ich nicht ganz so stehen lassen! - Unser Gebiss hat sich zwar im Laufe der Evolution sehr stark zurückgebildet, was aber keinesfalls das Ausschließen des Verzehrs beinhaltet! - auch was das jagen (ich meine jetzt NICHT die Jagt mit der Flinte!) in heutiger Zeit betrifft möge ich nur folgendes aufführen: Es gibt noch durchwegs wenige und kleine Gruppierungen die exakt dieses so vermittelt bekommen, unter anderem - auch die Verarbeitung und Zubereitung spielt eine sehr große Rolle im beschriebenen Lehrgangsinhalt, aber das nur am Rande so bemerkt von mir so liebe CK-ler, jetzt habt ihr wieder einen halben Tag eure wohl verdiente Ruhe vor mir Gruß vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@igittigitt
der Mehrbedarf an Fläche kommt dadurch zustande, daß die Viecher ja auch was fressen wollen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2006 |
Genau das schrieb ich doch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich erinnere mich so eine ähnliche diskussion was anbauflächen betrifft auch in meinem fred gehabt zu haben *gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aus der Nahrung beziehen wir nicht nur Energie. . Um dem Menechen eine einigermassen "gesunde" Ernärung nur durch Phlanzen zu gewährleisten sind völlig andere Pflanzen und Flächen nötig als für Tiernahrung.
Im Fleisch stecken einige Stoffe, die der Mensch braucht, aber sie nicht selbst produzieren kamnn (bestimmte Fettsäuren und Eiweisse). Die kann man auch aus Pflanzen beziehen z. B. Nüsse, aber die müssten halt auch erstmal in entsprechender Menge angebaut swerden.. Im weteren müssen Pfanzen für den Verzehr für dem Menschen verarbeitet werden, die Tiere begnügen sich mit Rohzeugs. Das versaut de schöne Energiebilanz ganz schön. LGFZ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Fresszelle,
ach so?? Du beißt also in eine rohe Schweinskeule?? Mußt sie nicht erst verarbeiten?? Man lernt nie aus. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Öhöm ........ öhöm ..........
Ich schmeiß mal eine Runde Beruhigungstee. Herr wirf Hirn vom Himmel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Salü zusammen
Ich trau dem hinterlistigen Grünzeug einfach nicht! Siehe mein Posting oben, nicht dass dies jemand in den falschen Hals bekommt. LG Alni |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Fleisch ist nichts enthalten, was man mit einer ausgewogenen vegetarischen Ernaehrung nicht auch zu sich nehmen koennte...Klar darf man dann nicht zum Puddingvegetarier mutieren, sondern darauf achten, dass man Gesundes zu sich nimmt. Vollkorn, Gemuese, Obst. Ich lebe auch groesstenteils ohne Eier und Milch, und bin kerngesund.
Ich habe jedenfalls noch nie einen fetten Vegetarier gesehen, was vermutlich auch daran liegt, dass viele Veggies sehr darauf achten, was sie zu sich nehmen, und nicht wie die meisten Mischkoestler, denen egal ist, wo ihr Essen herkommt. Sich bewusst mit seiner Nahrung zu beschaeftigen ist nie verkehrt, wenn man dann sieht, was einem die grossen Konzerne so vorsetzen faellt der Verzicht ganz leicht Vegetarische Gruesse Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
allspice: Nö. Ich ees keine Schweinskeulen. Eigentlich gar kein Fleisch. Aber die Energierechnung ist schlicht zu einfach
|
||||
|
|||||
|
|||||
seid ihr immer noch nicht fertig?????
und beim Grasen immer dran denken, Rauchen ist auch ungesund |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich kenne auch wenig Vegetarier, die rauchen oder ihre Gesundheit sonstwie vorsaetzlich schaedigen..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was mich immer ein wenig verwundert sind die "Vegetarier" die Fisch essen, das sind doch schließlich auch Tiere.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ist Gras rauchen nicht vegetarisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
hallo,
also ich hab Tiere zum fressen gern genau aus diesem Grund werden Nutztiere nämlich gezüchtet und gehalten. oder denkt ihr, es gäbe soviele Nutztierrassen und Unterarten, wenn sie nur zum Anschauen da wären??? Liebe Grüße eva-maria Kochen ist Leidenschaft, die Leiden schafft. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da magst du recht haben, aber unter welchen Umständen diese Tiere gezüchtet, bzw gehalten werden, ist oft eine Katastrophe!
Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken! LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Fresszelle
"Aber die Energierechnung ist schlicht zu einfach" ich bitte um weitere Erläuterungen lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist ein dicker Vegetarier???
Eine Biotonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tja,
die Sache mit den Anbauflächen. Anbau von was ? Mais ? Turbofutter für Rinder- oder Schweinemast ? Es gibt auch Gebiete auf dieser Erde, wo außer Gras nicht viel wächst. Wie Irland, Schottland, Skandinavien, Sibirien, Kanada, usw. Da musst du schon ein beheiztes Gewächshaus haben, um dich von Gemüse ernähren zu können und wie sieht die Energiebilanz dann aus ? Kühe oder Schafe können das Gras wenigstens umsetzen, ich hab jetzt noch kein Rezept für Sauer- oder Süßgräser gesehen. OK, die moderne Variante der "Fleischzucht" funktioniert dann eher mit Kraftfutter, was aber nicht in die biologische Verantwortung der Tiere fällt. (Worauf wollte ich jetzt hinaus.) (Ich denk mal drüber nach. * grübel *) Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
"Irland, Schottland, Skandinavien, Sibirien, Kanada," Dort wachsen prima Kartoffeln und Getreide und je nach Gegend sogar ganz normales Gemüse Wir kriegen Fleisch aus Argentinien und Äpfel aus Chile oder sonstwo her. Nicht daß ich das gutheiße; es ist Wahnsinn, was da an Kerosin und Diesel verpulvert wird. Deine Annahmen gehen von regionaler Selbstversorgung aus. Diese Zeiten sind vorbei oder noch nicht wieder angebrochen. "ich hab jetzt noch kein Rezept für Sauer- oder Süßgräser gesehen. " Googel mal nach Buchweizen. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@radkon
was ist ein dicker Fleischesser? Meat loaf. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo!
@ Jally "Was mich immer ein wenig verwundert sind die "Vegetarier" die Fisch essen, das sind doch schließlich auch Tiere. " Das sind ja auch keine Vegetarier sondern heißen Pescetarier LG Tinnef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
ich find´s hier insofern witzig, das ich die Assoziation hatte, wenn das mit dem Fleischessen so ist, also Nutztiere wären nicht zum essen da (was wird aus den Tieren eigentlich wenn sie dann nicth mehr Nutztiere sind ? Bekommen die dann auch alle später ein Grab ?) ist es so wie mit einem Mann der Frauen eben auch nur zum Anschauen (spannen halt) hat.
Und da sind Frauen ja nun auch ... hm, sagen wir nicht unbedingt auf Dauer dafür. Also bin ich (um ehrlich zu sein) ein Geschlechtsvegetarier sozusagen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Warum essen Vegetarier Hasenbraten??
Aus Rache, weil die Hasen die Karotten fressen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Und keiner redet von den armen kleinen Sprossen
kaum gesprossen schon genossen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Tja, Bam-bina, die Welt ist herzlos. Du kümmerst dich ja wenigstens drum, dass in Zukunft weniger kleine Kakaos gegessen werden.
Wird das Bild da jetzt dein neues Avatar? |
||||
|
|||||
|
|||||
wär ne Idee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
Hallo,
zu den Kiefern möchte ich auch noch etwas sagen: Wir haben weder ein Fleisch-, NOCH ein Pflanzenfressergebiss (oder schonmal ne Kuh mit spitzen Eckzähnen gesehen Übrigens ist auch unser Darmtrakt der Mischkost angepasst, so liegt unsere Darmlänge zwischen der der Pflanzenfresser und der der Fleischfresser. Biologische Argumente ziehen also gar nicht. Um das Bild abzurunden: Ich bin Mischköstler, zwischen Bergbauernhöfen aufgewachsen, habe vielen Schlachtungen beigewohnt (Rinder, Schweine, Geflügel, Kaninchen), auch schon selbst geschlachtet und bin nach wie vor begeisterter Fleischesser. Aus Deinen Threads lese ich aber, liebe Salzstreuerin, dass Du damit kein Problem hast, gell? Ich glaube, wir stimmen auch im wichtigsten Punkt überein: Ich will wissen, wo mein Fleisch herkommt, größtenteils bekomme ich es immer noch von den Freunden aus Österreich, so dass ich meist dem Tier auf meinem Teller vorher in die Augen geschaut habe. Und ich muss Dir absolut Recht geben: würden die Leute die Tiere selbst schlachten, hätten sie vielleicht einen etwas respektvolleren Umgang mit dem Produkt. Übrigens kenne ich eine Veganerin, die war - zumindest früher - dick. Bitterschokolade enthält nichts tierisches, aber haufenweise Kakaoöle, also Fett, und die richtigen Gummibärchen und die richtigen Chipssorten.... Aber allgemein finde ich die "Ich bin aber gesünder als meine Veggie-Kollegin"-Argumentation immer reichlich dünn. Grüße, Obstbaum. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
ich habs schon einmal hier geschrieben - der Verdauung nach sind wir dem Schwein am ähnlichsten - was sagt uns das ?? ***grübel*** Oink Lg Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
Dass der Spruch "Maenner sind Schweine" gar nicht immer boese gemeint sein muss
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine