neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hättet ihr bei manchen Leuten auch am liebsten nur einen Teller Spaghetti?

Vom 18.09.2008 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Mir ist heute nach meckern Lachen

Geht es euch auch manchmal so dass ihr am liebsten nur obigen Teller bekommen würdet! Also ich meine, im Tausch gegen 4-stündiges warten auf ein Essen? Lachen Bei Bekannten von mir ist das immer so, es dauert EWIGKEITEN. Zudem ist das Essen jetzt wahrlich kein Wunderwerk (muss es auch nicht sein) Aber wenn ich um 18 Uhr dort hin bestellt werde und man bekommt erst um 22.30 was zu essen, dann frage ich mich wirklich ob manche so ein queres Zeitmanagement haben. Und es ist dort immer so.
Mein Freund fragte mal nach einem Kaffee nach der Vorspeise (Salat) weil er dachte dass es jetzt gar nichts mehr geben würde. Lachen Die Gastgeber fanden dies wiederum seltsam. Aber ich dachte auch dass jetzt nach 23 Uhr wohl nichts mehr kommen würde. Also die Küche war noch kalt, nix gemacht, nicht mal Zwiebeln geschnitten oder sonstige erkennbare Vorbereitungen. Ich habe dann geholfen abzuwaschen und Gemüse zu schnippseln damit wir irgendwann mal essen können.

Kennt ihr das? Mir wäre es lieber sie würden einfach einen Teller Pasta mit Sauce servieren und aus das Drama. BOOOIINNNGG....

Kaffir
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.09.2008 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
5.267 Beiträge (ø2,53/Tag)
Hallo,

sag es doch Deinen Bekannten!

LG

Claudia

Vom 18.09.2008 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
5.654 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Kaffir,

sind das Südländer?? Na!

nee Spass beiseite - ich kann dich super verstehen - davon mal abgesehen das ich Pasta liebe und mir jeder eine Freude damit macht! Aber es stimmt - ich möchte nicht so gerne mit knurrendem Magen da sitzen und mich an den Salzstangen satt essen - da gibt es eine herrliche Kurzgeschichte von Kishon zu den Thema - super witzig!

Ich habe nix dagegen wenn man wie in Italien Stunden am Tisch sitzt und ein Gang folgt dem nächsten und es zieht sich bis zur Hauptspeise aber da bin ich ja auch nicht hungrig sondern geniesse leckeres Essen und nette Gesellschaft....

Ich habe zum Glück nur eine Bekannte bei der das regelmäßig vorkommt und da geh ich dann auch schon immer mal in die Küche und biete meine Hilfe an - sie ist so eine Süße aber verzettelt sich halt total und meint es sooo gut anstatt es sich leichter zu machen.

LG Twinkle

Vom 18.09.2008 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu

Nö kenne ich nicht.

denn wir laden nicht zum Mehrgang-Menü ein und werden dazu auch nicht eingeladen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber auch alle anderen Essenseinladungen im privaten Kreise laufen recht zügig ab

Liebe Grüße
Daina

Nach der EM, ist vor der WM!!!

Vom 18.09.2008 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muschel77 Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2007
948 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

BOOOIINNNGG.... Nein, sowas kenn ich nicht. Ich schließ mich mal Daina an....

LG Muschel

Vom 18.09.2008 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Hallo,

Nö, keine Südländer, aber vielleicht südlicher als du wohnst. Lachen Und ja, ich liebe es auch endlos am Tisch zu sitzen, das ist ja was schönes. Aber wenn man bis 23 Uhr warten muss bis es überhaupt mal was gibt ist schon etwas lang. Lachen

@ Daina
Nö, das ist ja kein Mehrgänger! Nur Salat und einen Hauptgang der zudem meistens noch zu 80% fertig gekauft ist. Darum ist es mir ein Rätsel warum man für so was soooo lange braucht.

Kaffir

Vom 18.09.2008 08:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Ups Kaffir, wenn das kein Mehrgänger ist...... öhm hast du der besagten Freundin mal gezeigt wie es richtig geht?

Ich bin da ja so direkt, spätestens um 20 Uhr (wenn man um 18 Uhr eingeladen wurde) frage ich ob man sich ne Pizze bestellen will.....

Liebe Grüße
Daina

Nach der EM, ist vor der WM!!!

Vom 18.09.2008 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.086 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ja kenne ich. Es gibt eben viele Zeitgenossen, die kriegen das nicht hin, werkeln ewig in der Küche rum und bringen dann was ganz einfaches auf den Tisch, haben den Weißen nicht gekühlt, stellen die Flaschen auch noch möglichst weit weg, nur nicht auf den Tisch und, und, und...
Ich frage mich da auch manchmal, was da in der Küche passiert. Für einige scheint so was ein riesen Problem zu sein. Auch ich finde da einen Teller Spaghetti besser, nur den bekommen sie dann auch nicht auf die schnelle hin.
Da muss man wohl mit leben Na!

LG

Mathias

Vom 18.09.2008 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rezeptefan Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.10.2007
209 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Kaffir,

wenn Du öfter da hin gehst, dann frag doch mal warum das Essen erst so spät kommt und biete vielleicht Hilfe an.
Ich könnte nach so einem späten Essen nicht mehr schlafen.

LG Jacqueline

Sobald du selbst Kinder hast, vergibst du deinen Eltern alles. Und sobald sie in der Pubertät sind, hoffst du dass deine Eltern dir vergeben haben. YES MAN

Vom 18.09.2008 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Also Hilfe biete ich da immer an, aus reiner Not! hechel... Irgendwie finde ich das ja auch fast lustig, skuril.

Kaffir

Vom 18.09.2008 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
1.008 Beiträge (ø0,69/Tag)
Ich hatte mal eine Freundin, die hatte Bekannte wo es auch immer so war.
Sie haben dann vorher immer etwas gegessen bevor sie dahin gefahren sind.
Meist war der Braten noch nicht mal im Ofen Lächeln

Für mich wäre das nichts! Wenn es mal so ist, dann geht es ja noch, aber regelmäßig!!!

Ich esse abends nie spät und dies würde ich auch klären.
Denn dafür ist mir meine Freizeit zu kostbar und meine Nerven zu wertvoll.

Liebe Grüße
biemme

Vom 18.09.2008 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
@ Mathias
Ja, exakt so... Lachen Kennst du die? Getränke sind nie kalt, keine Lachen Wein steht immer so dass man nicht ran kommt. Besteck wird einfach in die Mitte des Tisches geschmissen im Sinne von: Helft euch mal selbst. Dafür liegt aber auf jeder Gurkenscheibe einen 2 x 2 mm grosses Quadrätchen aus Karotten BOOOIINNNGG.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kaffir

Vom 18.09.2008 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
ha ha köstlich....kaffir ich glaube du hast gerade meine bekannte beschrieben....hihi....

es gibt aber auch leute bei denen wirst du zu einer party eingeladen - da steht dann eine bierkiste auf dem boden - chipstüten drin und bier im kühlschrank.... den rest müssen die gäste mitbringen.... ist auch riesig....

LG Twinkle

Vom 18.09.2008 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Was ich am allerschlimmsten finde ist...

Wenn ich mal Gäste einlade und es sind solche, wo die Frau es nicht gebacken bekommt Gäste zu bewirten, weil alleine Tisch decken schon Stress ist.... dann werden bei mir "abfällige" ( ich empfinde es dann so...) Bemerkungen gemacht...

" ja, ja, mal wieder alles perfekt... bei dir muss ja immer alles perfekt sein usw...

Habe deshalb oft keine Lust Leute einzuladen.

Oder ...was auch passiert....na ja, ich werde keinen Kuchen backen...sie wären ja für dich nicht perfekt genug.....

Natürlich weiß ich, dass dies oft Neid ist, was dahintersteckt, aber auf solche Gäste kann ich verzichten.
Liebe Grüße
biemme

Vom 18.09.2008 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

clubtigerente Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.182 Beiträge (ø0,51/Tag)
Oje,

das klingt ja nicht so schön! Da hätte ich gar keine Lust, hinzugehen. Ich muss nämlich gestehen, ich würde am liebsten immer schon nachmittags essen, weil ich überhaupt kein Mittagesser bin. Da habe ich dann ordentlich Kohldampf. 22:00 oder später zu Abend zu essen, das wäre eine Qual für mich!
Wenn ich jemanden für 18:00 eilade, dann gibts spätestens 19 Uhr, wenn sich alle gesetzt haben, zur Ruhe gekommen sind und etwas getrunken haben, was zu Essen.

Mal abgesehen davon ist ein Teller leckere Pasta ohnehin nie zu verachten. Sowas wäre mir lieber, als manch anderes Küchenexperiment, was dann vielleicht nicht 100% gelingt.

Solchen Neid wie bei biemme, habe ich zum Glück noch nie erlebt, da hätte ich ja gar keine Lust mehr darauf, Gäste zu bewirten. Da will man es einfach schön machen und dann wird einem das noch schlecht geredet. Schade ist das.

LG

Vom 18.09.2008 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Moin, moin!
Ja, ich habe eine Bekannte, bei der ich auch am liebsten einen Teller Nudeln hätte.
Aber nicht, weil sie sich so viele Umstände macht, sondern zu wenige.
So gab es bei der vorletzten Einladung (ihr Geburtstag) Würtschen mit gekauftem Krautsalat aus dem Eimer.
Und beim letzten Mal (sein Geburtstag) immerhin einen Braten aus dem Ofen, aber dazu Rotkohl und sonst nichts. Keine Soße, keine Kartoffeln, kein gar nichts!
Bei der nächsten Einladung werden wir vorher zu Hause essen. LG

Vom 18.09.2008 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biemme Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2008
Was ich auch immer irre finde ist, wenn die Spaghetti matschig und zerkocht sind..und man erwartet nun das absolute Lob...

Letztens hat jemand Fertigpizzaboden ausgerollt, belegt und gebacken...dazu gab es fertige Dips und die Gastgeberin war wirklich geschafft von der vielen Arbeit.

Außerdem wurde erwartet, dass wir mind. 3x die wunderschönen Servietten lobten......

Manchmal meint man echt, dass man im falschen Film ist....... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
biemme

Vom 18.09.2008 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
hihi....

ich mag auch nicht unbedingt fertigprodukte serviert bekommen oder TK Torten etc.... aber es kommt imme rauf die präsentation an, die mühe die sich jemand macht..... meine bekannte kann nich tgut kochen aber sie gibt sich irre mühe und traut sich immer mehr zu und ich geniesse es einfach bei ihr gast zu sein - sie ist erhlich mit ihren bof..... gerichten etc... ich gehe gerne hin...sie ist entspannt lieb und es ist immer lustig.. das habe ich dann auch lieber als eine einladung zu einem menü, steife atmosphäre und hibbelige gastgeberin.....

dafür gibt es andre menschen die mit mit eimer kartoffelsalat und würstchen aus dem glas bewirten und auch noch erzählen wie stolz sie sind das sie so schnell essen gezaubert haben alle satt werden und es so billig war - da überlege ich welchen wert ich als gast habe - abfüttern lass ich mich nicht gerne.... ein wenig liebe zum gast ist viel wert -lach....

ach ja wir könnten lästern ohne ende.. es könnte alles so einfach sein....hihi

.. ich versuche immer mein bestes zu geben für meine gäste und ich habe zum glück noch nie neider am tisch gehabt - da hör ich gar nicht hin.... abe rich hatte eine freudin die war immer neidisch wenn irgendjemand ein schönes fest gegeben hat oder tolle tischdeko

LG Twinkle

Vom 18.09.2008 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

twinkle30 Chefkoch

Mitglied seit 10.10.2004
sotty tippfehler ohne ende - soll Bofrost heissen

Vom 18.09.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

corle Kaltmamsell

Mitglied seit 07.02.2004
276 Beiträge (ø0,09/Tag)
.....gehört so ein Thema nicht eigentlich in die "Plauderecke".....was ich noch schlimmer finde als"nicht zügiges Essen" , über Leute abulästern, bei denen ich zu Gast war. Warum sagst du es ihnen denn nicht einfach direkt was dir missfallen hat....
Gruß corle

Vom 18.09.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya Sternekoch

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø3,01/Tag)
Huhu,

nee also sowas ist mir noch nicht untergekommen, wenn wir Freunde einladen oder die uns, dann gibts spätestens nach ner Stunde was zu essen, ich bereite auch immer so viel wie möglich vor und fang dann gleich an, wenn sie kommen, so kenn ich es von unseren Freunden auch.
Es ist also alles frisch und ich finde so nen Stündchen ist kein Problem, wenn es länger dauert, dann würde es mich doch auch nerven.
Wenn man dazu dann auch nur noch Ferigsachen auftischen würde, dann hätt ich erst recht keine Lust mehr auf den Abend.. aber ist mir noch nicht passiert, egal wo ich eingeladen war - gut so Na!

Ich würde an deiner Stelle aber mal was zu deine Bekannten sagen, dir vergeht ja auch immer mehr die Lust zum Essen zu ihnen zu gehen.

LG
Araya

Vom 18.09.2008 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
vielleicht ohnehin als Vorspeise *ups ... *rotwerd* - primi piati - dann gewinnt ja die Hausfrau immerhin 15 Minuten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - und die Gäste sind schon mal für's erste satt. Dann lecker wein "das bißchen was wir essen, können wir auch trinken" und ein paar lockere Sprüche = schöner Abend Na wenn das mal stimmt!?

LG
Kladiku

Wer Rechtschreibfehler findet: gratuliere, kannste behalten - brauch sie nicht mehr BOOOIINNNGG....

Vom 18.09.2008 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Hallo,

Es ging mir ja auch nicht um Neider! Solche Gäste hatte ich noch nie und ich war noch nie als solcher Gast. Mit solchen Leuten wäre ich nicht befreundet. Es geht einfach eher um die skuril-schrullige Art 4 Stunden in der Küche zu stehen um zwei Fertigprodukte zu wärmen und Fleisch anzubraten (sonst gab es gar nichts zu tun!!)

Bei einer Freundin ist es eben auch so. Ich komme dort aus Prinzip eine Stunde zu spät (ich bin sonst ein pünktlicher Mensch) Und dann steht dort immer noch die unausgepackte Einkaufstüte in der Küche, das Nudelwasser kocht aber schon seit Ewigkeiten... Ich verstehe es einfach nicht. Mich als Gastgeber würde das ohne Ende stressen. Ich habe es gern wenn ich vorbereitet bin und dann nicht mehr viel tun muss wenn die Gäste da sind. Ich erwarte beileibe keine Perfektion, darum geht es auch nicht!
Aber so ist halt jeder anders.

Ich könnte es nicht ausstehen wenn meine Gäste ein Sit-In Lachen in der Küche veranstalten weil ich dort noch Stunden zu tun habe.

Kaffir

Vom 18.09.2008 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
"Ich könnte es nicht ausstehen wenn meine Gäste ein Sit-In Lachen in der Küche veranstalten weil ich dort noch Stunden zu tun habe."

Habe bei mir alles übergangslos Wohn-/Kochbereich, quasi "schaukochen" - macht mir und den Gästen nichts aus, genießen wir alle... Geht nichts über gute Ratschläge der Gäste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wenn ich das Thema nicht beherrsche, lade ich nicht dazu ein Oh

LG
Kladiku

Wer Rechtschreibfehler findet: gratuliere, kannste behalten - brauch sie nicht mehr

Vom 18.09.2008 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Pfeil nach rechts Habe bei mir alles übergangslos Wohn-/Kochbereich, quasi "schaukochen" - macht mir und den Gästen nichts aus, genießen wir alle... Geht nichts über gute Ratschläge der Gäste Pfeil nach links
ist bei mir auch so! Ich will auch nicht im stillen Kämmerlein daherkochen (ist das jetzt ein Widerspruch?) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.09.2008 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Also ich bin am liebsten mit allem fertig, wenn die Gäste kommen und hab dann Zeit, mit denen zu plaudern. Mach dann auch meistens Gerichte, die man gut vorbereiten kann. Ich kann nicht plaudern und kochen, da weiß ich nicht mehr, wieviel Salz ich schon an das Essen gegeben habe und ob überhaupt schon..... und das streßt MICH dann.
Ich war aber auch schon bei Leuten eingeladen, da war alles so wunderschön dekoriert, alles hat gepaßt- nur der Zwiebelkuchen war in der Mitte noch gefroren. - Da hab ich schon ein bißchen in mich reingeschmunzelt, und mir gedacht: Nobody is perfect - Es war trotzdem ein schöner Abend.
Bei mir kommt die Deko ein bißchen zu kurz, dafür versuche ich , ein schmackhaftes Essen zu servieren. Eben jeder so, wie er kann.
LG Micky
PS: Allerdings mit hungrigem Magen so lange aus Essen warten zu müssen ist schon hart. Da hilft nur eins: Zu hause schon mal den größten Hunger zu stillen.

Vom 18.09.2008 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bellabelle Chefkoch

Mitglied seit 01.11.2004
2.067 Beiträge (ø0,75/Tag)
Welt zusammengebrochen hi, bei denen würde ich glaub jede einladung absagen , das ist einfach nur lieblos . ich hab gar keine bekannten, verwandten , freunde ! die so eine schlechte art und weise haben. muss ich auch nicht haben!

gehn die auch mit anderen dingen so achtlos und vorbereitet um ? na dann prost mahlzeit. haben die kinder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen da muss die Mami ja schon nachts aufstehn um zum mittag fertig zu sein Jajaja, was auch immer!

würd ich mir nicht antun. und erst recht nicht mehrmals

gruß

Vom 18.09.2008 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

phüüü- ich lade dich nie wieder ein!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

gwexhauskoch

Vom 19.09.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
GWEEEEEEEEEEEX Welt zusammengebrochen

Vom 19.09.2008 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

gwexhauskoch

Vom 19.09.2008 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo!

Was ich ebenso schlimm wie Eure geschilderten Szenarien finde, sind Bekannte von uns. Unter der Woche "kocht" er: das Küchenregal biegt sich unter den Tüten Knaggi Fix für die faule Hausfrau... na dann...

Wenn sie einladen, kocht sie, und sie kocht gut, und nutzt gerne jede Einladung, um was Neues auszuprobieren, und zwar ohne die Tüten. Das Problem ist ER: Ihr Essen schmeckt immer wirklich gut, ist kreativ gekocht, immer was Neues, viele russische Spezialitäten, ich hatte noch nie was bei Ihr auf dem Teller, das nicht geschmeckt hat, und ich bin ein heikler Esser! Aber ER meckert immer rum! Es stört ihn, dass sie was Neues ausprobiert, er lässt immer "am liebsten hätt ich nen Schweinsbraten mit Knödeln gehabt!" raushängen! Und damit verleidet er jedes noch so gute Essen! Jajaja, was auch immer!

Ansonsten habe ich einen extremen unpünktlich-Koch im Freundeskreis: wenn der Nudeln kocht, dauert das locker bei schon kochendem Wasser nochmal 30 Minuten, weil er erstens die Kochschwasen, also den Wasserdampf ständig vom Schrank am Herd abwischen muss und daher die Nudeln immer aussschaltet, damit sie im lauwarmen Wasser langsam garziehen! Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse
eimerchen

Vom 19.09.2008 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ladylaura1de Suppenkoch

Mitglied seit 13.06.2004
932 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Claudi!

Das ist ja schrecklich was du so erzählst! Am besten ist es wirklich wenn ihr schon vorher etwas esst, dann müsst ihr dort nicht hungern! Dann könnt ihr dort ja wenig essen und an deiner Stelle würd ich mich das nächste mal einfach hinsetzen und garnichts machen. Mal sehen was die dann ohne deine Hilfe schafft und in welcher Zeit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Mir persönlich ist das noch nie passiert und mir wäre es seeeehr peinlich wenn meine Gäste bei mir auf ihr Essen warten müssten! Mehr als eine Stunde finde ich persönlich nicht in Ordnung. Wenn ich z.B Lasagne mache dann bereite ich sie komplett vor und lasse sie erstmal so. Um die Zeit wo die Gäste erscheinen müssten mache ich den Ofen an (meistens kommen sie ja etwas zu spät...aus Höflichkeit? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und schiebe sie dann in den Ofen. Bis sie fertig ist kann ich mit meinen Gästen quatschen und ich hab keinen Stress. Der Tisch ist selbstverständlich vorher schon gedeckt...ohne Besteck in der Mitte! Aber dafür dekoriere ich kaum, leider. Ich würde deiner Bekannten auf jeden Fall irgendwann mal auf sarkastische Art, so halb Witz halb Ernst, klarmachen dass ihr bitte etwas früher essen wollt weil euch sonst fast schwarz vor Augen wird! Na!

LG Laura!

Vom 19.09.2008 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Pfeil nach rechts wenn der Nudeln kocht, dauert das locker bei schon kochendem Wasser nochmal 30 Minuten, weil er erstens die Kochschwasen, also den Wasserdampf ständig vom Schrank am Herd abwischen muss Pfeil nach links
äh was?? BOOOIINNNGG.... Da würde ich das nächste Mal noch einen Schwamm mit nehmen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich finde solche Eigenheiten ja irgendwie schräg....

Kaffir

Vom 19.09.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Also wenn meiner immer nur meckern würde, dann dürfte er sich selbst was kochen!

LG

Claudia

Vom 19.09.2008 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eimerp Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2002
4.196 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo!

Ja, diese Verhalten hat dazu geführt, dass wir den Begriff des *Koch-Schwasen-Wegwischers* , anstelle des *Warmduschers* benutzen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und wenn ich den *Immer-Meckerer* kochen lasse, bekomm ich nen wirklich guten, frischen Lachs (teuer, lumpen lässt sich der Herr nicht! Lächeln ) serviert mit "Knaggi-Fix für Lachs-Sahne-Gratin", dazu Dosen-Erbsen und Kartoffeln, entweder aus dem Glas und dann erwärmt oder mit "Knaggi-Fix für Kartoffel-Auflauf" zubereitet...

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
eimerchen

Vom 19.09.2008 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

konfektfee Kaltmamsell

Mitglied seit 08.06.2007
890 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Kaffir,

na, das klingt ja nicht gerade einladend. Glücklicherweise ist mir sowas noch nicht passiert. Lächeln

Versuch' vielleicht einfach in der Zukunft vorher schon was zu essen, bevor Du da wieder hingehst. Denn mit knurrendem Magen warten macht schließlich keinen Spaß.

Lg, konfektfee

Vom 19.09.2008 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.05.2006
Pfeil nach rechts *Koch-Schwasen-Wegwischers* Pfeil nach links
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mir macht es ja gar nichts aus so spät zu essen. Ich frage mich nur was manche nur die ganze Zeit da tun? Tiefkühler abtauen,
Grossputz?

Kaffir

Vom 19.09.2008 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich kenne das Problem aus Erzählungen meiner Eltern. Meine Mutter bekam immer die Krise, wenn sie bei drei Cousinen meines Vaters zum Abendessen eingeladen wurden und das Essen nach drei Stunden noch nicht auf dem Tisch stand bzw. die ersten Bestandteile schon wieder kalt waren, bevor die letzten Zutaten überhaupt den Herd gesehen hatten... Meine Eltern haben diese vierteljährlichen Einladungen dreißig Jahre ertragen und sich nur bei uns Kindern darüber beschwert.

Ich persönlich finde es gehört sich nicht, die Gastgeber auf seine Unzulänglichkeiten hinzuweisen bzw. zu kritisieren. Nimm es hin, such dir jemanden, der dieses Problem mit diesen Menschen auch kennt, mit dem - oder hier im Chefkoch - drüber lästern und gut ist. Lästern hilft ja manchmal Was denn nun? Bei der nächsten Einladung würde ich einfach vorher zu hause schon mal was essen und vielleicht mal dickfellig am Tisch sitzenbleiben, statt zu helfen. Na! Das wäre doch schon Kritik genug - vielleicht hilft es ja. Ich bin froh, dass ich solche Einladungen nicht bekomme, ich würde verrückt werden. Also wirklich immer nur satt hingehen!

Ansonsten hilft nur: Selber besser machen!

Lg vom Drübbelken

Vom 19.09.2008 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Eigentlich ist das ja ein Plauderthema, also ab in die Plauderecke mit Euch Na!.

Ich hab auch solche Freunde, sie kriegen es noch nicht mal auf die Reihe, einen bereits vorgeschnippelten Salat mit (fertig gekauftem) Dressing zu vermischen und auf den Tisch zu stellen.

Wenn wir bei denen sind, sind wir an Brot und Knabberzeugs meistens satt gegessen, bis das erste Essen auf dem Tisch steht.

Ich kann es auch nicht verstehen, wie man für so wenig Essen so viel Zeit aufwenden kann, aber es gibt Leute, denen ist es einfach nicht gegeben, auch nur einigermaßen orientiert und organisiert in ihrer Küche zu werkeln.

Wenn die zu uns kommen, mach ich immer Fondue, dann hab ich sie nicht brüskiert weil es bei mir etwas organisierter zugeht und ich denk immer, vielleicht guckt sie sich das mal ab, da kochen wir ja selber und sie muss nur schnippeln ....... Na!

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 19.09.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Susa, das glaube ich nicht, wenn es bei Euch immer Fondue gibt, denken sich Eure Bekannten bestimmt, Ihr müßt bei ihnen doch mal was anderes auf den Tisch bekommen, wenn Ihr zuhause schon immer das gleiche kocht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.09.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
good point, Jana Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber wenn ich 5 Gänge koche und die dann in einigermaßen vertretbarer Zeit auf den Tisch bringe, dann habe ich das Gefühl, die bloßgestellt zu haben; außerdem ist Monsieur ein Fleischfresser, der liebt das ..... Na!

Will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewelry. (John Lennon)

Vom 19.09.2008 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Na! Also wißt ihr was? dieser Thread hier tut mir richtig gut. ich wachse und wachse und komme mir gar nicht mehr so unzulänglich vor! (Deinen Beitrag, liebe Susa muß ich aber leider überlesen, damit ich nicht wieder kleiner werde!) Lachen
LG Micky

Vom 20.09.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.595 Beiträge (ø1,88/Tag)
Naja, Drübbelken, aber meinst Du nicht, dass es einige vielleicht gar nicht merken und u. U. vielleicht sogar dankbar wären, wenn sie darauf hingewiesen werden. Also, würde ich herausfinden, dass Du zwar anderen gegenüber meckerst über mich als Gastgeber, aber nicht genug Hinterteil in der Hose hast, mir das PERSÖNLICH mitzuteilen, wärest Du die längste Zeit bei mir zu Gast gewesen...und das nicht nur zum Essen.

"Es gehört sich nicht, den Gastgeber zu kritisieren..." also, hör mal Jajaja, was auch immer!

Zum Thema: Ja, ich kenne auch solche Leute...oder vielmehr: Ich kannte, denn nachdem ich das 2-3x mitgemacht habe (bei einmal denkt man ja noch an ein Versehen, wieso auch nicht?), hab ich sie mal unter 4 Augen darauf angesprochen. Und siehe da: Es war ihnen gar nicht so bewußt. Und seitdem läuft es wie geschmiert.

Vom 20.09.2008 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Für mich ist die Einladung zum gemeinsamen Essen eine gesellige Angelegenheit, mit viel Spaß. Erzählen, Freunde imwahren Sinne... Ich muß gottseidank nicht repräsentativ kochen, dann würdeich es nicht. Alle kommen gerne, freuen sich über neue Gerichte, von denen sie mal was gehört, aber nicht gegessen haben. Es kommt auf die Minute nicht an, aber beim gemeinsamem Essen ist mehr Spaß als beim gemeinsamen Warten...

LG
Kladiku

Wer Rechtschreibfehler findet: gratuliere, kannste behalten - brauch sie nicht mehr

Vom 20.09.2008 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hallo,

und nein, das kenne ich absolut nicht. Das Essen wird kurz nach der Einlaudungszeit begonnen. Und es geht dann beständig weiter. Also ich kenne es auch nicht, dass zwischen Gängen Stunden liegen. Und um 23 Uhr mag ich auch nix mehr essen. Das würde ich dann auch stehen lassen. Mir bekommt es einfach nicht.

Grüße

Sarah

Vom 22.09.2008 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Au weia,

das Thema kenne ich seit drei Jahren! Meine beste Freundin hat seit dem einen neuen MAnn, der echt gut kochen kann - AAABER: soooo langsam.

Sonst war es zu Freundins Geburstag so: Sie hat vorgekocht, oft auch mich um Hilfe bemüht, alles war fertig, wenn die Gäste kamen.
Jetzt ist es so, dass er zur Feier des TAges kocht, sie darf gar nichts vorbereiten, ich schon gleich gar ncihts mitbringen, und dann sitzen wir zu mindestens 12 Leuten bei einem Stück Kuchen, das aus der Küche gebracht wird (sonst standen die Kuchen auf dem Tisch und jeder konnte sich bedienen) und einer Tasse Kaffee, die auch immer gebracht wird und man wartet auf das zweite Stück.
Danach wartet man darauf, dass er wieder auftaucht, da dann vom Zwiebeln schneiden über Suppe kochen bis zum Braten und Knödel machen ALLES geschieht, wenn die Gäste da sind. Und sein bester Freund steht dann mit einem Glas Sekt in der Küche und hält ihn vom Arbeiten ab.
(Das war jetzt die Kurzform!) Freundin will schon keine Leute mehr zum Essen einladen.
Mal sehen, ob er sich noch entwickelt...

Lg, MArie

Vom 22.09.2008 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Jones_81 Suppenkoch

Mitglied seit 29.11.2007
963 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,
mich wuerd diese Situation auch wahnsinnig machen. War erst vor kurzem bei ner guten Freundin zum Essen. Sie sagte, sie wuerde nur anspruchsvoll fuer Gaeste kochen, die so was auch zu schaetzen wissen. Ich koche auch nur gerne fuer Leute, die die Muehe wuerdigen. Vor allem sind solche Abende doch fuer Geselligkeit und gute Gespraeche, gepaart mit gutem Essen und lecker Wein da. Deswegen ist es schon angenehm, wenn man etwas vom Gastgeber hat. Ich koche fuer Gaeste auch meist so, dass mein Zeitmanagement moeglichst viel Zeit mit meinen Gaesten zulaesst. Das heisst dann einfach, dass man moeglichst viel vorbereiten muss. Mein Credo ist weiterhin, dass es wichtig ist die Vorspeise schnell servieren zu koennen. Wenn schon etwas im Magen ist, macht es auch nichts aus, wenn man noch mal etwas laenger auf die Hauptspeise warten muss.

Mir faellt es aber auch immer schwer solche Kritik zu aeussern, da mir (kochversessener) Perfektion vorgeworfen wird und man dann in ner bloeden Ecke steht, wenn Freunde meinen nicht so gut kochen zu koennen.

LG Miss Jones

Vom 22.09.2008 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Minou01 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2004
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

auf den Beitrag habe ich auch nur gewartet Lachen

Ja, das kenne ich auch. Ich kann aber, glaube ich, noch eins draufsetzen. Mit uns wurde das Jahre lang gemacht und zwar genau in der Zeit als unsere Tochter zwischen 1 und 7 Jahren alt war. Die arme Maus quälte sich stundenlang (heute sage ich, leider fing sie nicht an zu schreien oder so was), es stand auch immer einer in der Küche - aber kam nichts. Auf zaghafte Anfrage hieß es immer, "wir sind jetzt fertig". War dann auch in anderthalb Stunden so GRRRRRR . Essen gab es selten vor 21:00/21:30 h. Dazu kam dann immer noch eine 1-stündige Rückfahrt.

Ohne die Umstände jetzt näher zu erklären, es handelte sich auch noch um enge Familie und ein Nichterscheinen oder früher fahren hätte zwangsläufig zu einem üblen Familienstreit geführt, zumal wir auch noch Familienmitglieder im Auto mitbringen mussten.

Heute haben diese "Gastgeber" selbst ein Kind und selbst wenn gegen 18:00 h das Essen auf dem Tisch steht, brechen diese Herrschaften regelmäßig WÄHREND des Essens auf, mit der Bemerkung "ihr wisst ja am besten, wie das mit Kindern ist" Verdammt nochmal - bin stocksauer.

Natürlich ärgern wir uns schwarz über unsere frühere Gutmütigkeit (oder Dummheit ?!?)

LG, Minou

P.S. Den Teller Spaghetti gab es auch so spät. Weil das ja so schnell geht, konnte man ja später anfangen Welt zusammengebrochen

Vom 22.09.2008 23:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Ich kann das überhaupt nicht haben, wenn ich noch lange in der Küche stehen muß, obwohl die Gäste schon da sind. Da möchte ich mich mit ihnen an den Tisch setzen, mit ihnen zusammen essen und plaudern.
Bei guten Bekannten läuft das so ab, das sie im "Kleinen Schwarzen" in der Küche steht, dies und jenes brutzelt, dazwischen mit dem Besen zwischen den Füßen rumwedelt, damit es auch sauber ist. Teller und Gläser müssen festgehalten werden, damit sie nicht vorzeitig in die Spülmaschine kommen usw. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber: Das Essen schmeckt wunderbar, das "Kleine Schwarze" sieht immer noch aus wie gerade erst angezogen, und.... ich kenne die Leute auch gut, ich weiß, dass sie sind wie sie sind und mag sie trotzdem. Aber das Essen kommt schon noch in der nächsten Stunde, und ihr macht es Spaß herumzuwirbeln und zu demonstrieren: "Hey - schaut mal her, was ich kann. -" Das hat sie selbst so gesagt.
Ich kann das gut tolerieren, in manchen Dingen bewundere ich sie sogar dafür, aber: Ich könnte das nicht Achtung / Wichtig

Vom 22.09.2008 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo,

ich finde das ungemütlich und würde das auch nur einmal mitmachen.

Beim zweiten Mal würde ich sehr offen, freundlich aber bestimmt sagen, was ich davon halte.

Wenn da kein Verständnis käme, würde ich sagen, daß ich in Zukunft gerne komme aber nicht mehr zum Essen!

Kann auch zu Hause essen und auf ein oder zwei oder drei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Gläser Wein zu Besuch kommen.

LG

Claudia

Vom 23.09.2008 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
Das wäre eine naheliegende Reaktion. Aber ich sehe das nicht so eng, ich wundere mich nur. Allerdings ist alles immer ganz wunderschön dekoriert und sieht richtig heimelig aus. Also ich weiß, dass sie sich sehr auf ihre Gäste freuen!
.Drum werde ich auch weiterhin hingehen.

Vom 23.09.2008 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,03/Tag)
Hallo
geschänkte Gaul kikmal nicht ins Maul..........ist die Devise,als Freund eingeladen zu werden schätze ich sehr auch wenn lange dauert,interessiert mich persönlich nicht.Eine angenehme Abend soll auch beim sprechen und ein Ape oder 2 werden.
Ein Dinner ist doch keine schnell Imbiss.Und kann mal auch nebenbei reinschauen in der Küche mit ein Drink.
Mit der Uhr essen machmal in der Mittagpause..........
VG
ReDO

Vom 23.09.2008 02:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabclau Kaltmamsell

Mitglied seit 17.09.2006
Hallo nochmal,
wenn ich um 18 Uhr kommen soll und um 22:30 gibt es dann mal was zu essen.... tut mir leid, aber da hab ich kein Verständnis.

Gemütlich quatschen und Zusammensein ist natürlich schön aber wenn ich zum Essen eingeladen werde, bringe ich ja auch Hunger mit.

Bin ja echt locker aber das geht dann doch zu weit.

LG

Claudia

Vom 23.09.2008 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

ich denke man muss schon unterscheiden ob es sich um ein offizielles Essen oder ein Essen unter Freunden handelt. Bei Freunden kann ich doch einfach zwischendurch fragen wie weit das Essen ist.

Ich habe Bekannte, die laden gerne immer wieder zum Essen ein. Das Essen sieht immer super aus, der Tisch ist perfekt gedeckt, das Zeitmanagement stimmt und sogar der Wein hat die richtige Temperatur. Der Aperitif hat gestimmt, kurz und gut es war alles perfekt. Selbst die Gastgeber geben sich wirklich alle erdenkliche Mühe die Gäste zu unterhalten. Es wird gerne mal zwischen den Gängen Klavier gespielt oder sonst eine nette Darbietung gegeben. Das einzige was fehlt ist die Stimmung. Wir plaudern alle artig über Kunst, Kultur, Politik (aber bitte nicht zu politisch)

Dann habe ich Bekannte da kommen halt auch die „berühmte“ Convenience Food (auch die von bo…..st) auf den Tisch oder es wird einfach mal schnell beim Italiener bestellt. Trotzdem ist die Stimmung immer super. Wir haben uns alle köstlich amüsiert und es war ein gelungener Abend.

Was ich damit sagen wollte. Im Freundeskreis kommt es auf die Stimmung und das miteinander an. Essen ist da doch Nebensache. Wenn auch eine schöne.

Gruß Laurin

Vom 23.09.2008 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Deja_  Tellerwäscher

Mitglied seit 14.12.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das klingt nicht schön. Da wäre ich in der Zeit beim Warten schon halb verhungert.

Ich wünsch mir immer wenn wir bei meiner Schwiegermutter eingeladen sind, nur 'nen Teller Spaghetti, bei Ihr ist es zwar nicht so das sie ewig braucht, aber sie meint immer sie zaubert ein saaagenhaftes Essen, und im Endeffekt ist es was fertiges von Bofrost, das nur noch in einem Topf erhitzt werden muss un fertig. Als Beilage gibt es "Gemüse", Karotten und Erbsen aus der Dose in der Mikrowelle warm gemacht.
Das "nette" daran ist, dass sie am Anfang, als mein Oller und ich zusammengezogen sind, meinte wir sollen einmal in der Woche zum Essen vorbei kommen. Sie sagte es mit den Worten: Das mein Sohn wenigstens einmal in der Woche was vernünftiges zu Essen bekommen na dann...
Ich hab' sie dann einfach mal zum Essen bei uns eingeladen, ala guggsu wie man das macht, und seither hab ich, in Bezug auf ´was vernünftiges´ , Ruh' vor ihr Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG _deja_

Vom 23.09.2008 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo,

an einem Abend bei Freunden geht es doch in erster Linie um das Beisammensein. Dies leidet arg wenn die arme Köchin den ganzen Abend in der Küche steht.
I
ch habe dann aber auch kein Problem damit mir ein Glas Wein zu schnappen und mich in die Küche zu gesellen.

Es geht mir doch darum Zeit mit dem Menschen zu verbringen und nicht einer abgekämpften Gastgeberin gegenüber zu sitzen die gleich mit dem Kopf in den Teller sinkt weil sie bis 22.00 Uhr in der Küche stand.

Dann lieber ne Tiefkühlpizza verbunden mit einem schönen Abend.

Lg
Carlinchen

Vom 23.09.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fanny26 Küchenjunge

Mitglied seit 10.09.2004
242 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Seid doch froh, wenn es überhaupt was zu essen gibt.

Ich war mal vor einigen Jahren bei einer Geburtstagsparty, wo es außer ein paar Tüten Billig-Chips und Bier gar nichts gab Welt zusammengebrochen . Alle hatten echt Hunger, haben dementsprechende Sprüche gemacht aber der Gastgeber war sich keiner Schuld bewusst. Waren kurz davor eine Pizza zu bestellen.

Damals sind wir sogar zu ihm in eine 2 Stunden entfernte Stadt gefahren und haben dort übernachtet. Es gab auch in der näheren Umgebung keinen Imbiss oder ähnliches, wohin man hätte ausweichen können. Das Frühstück mussten wir uns komplett von der gegenüberliegenden Tanke besorgen, weil der Herr Student absolut nichts im Schrank hatte.

Dort sind wir dann nie wieder hingefahren. GRRRRRR Aber er ist uns nachwievor in Erinnerung als der schlechteste Gastgeber, den wir kennen. HAR HAR HAR

Erwarte ja keine teuren Menüs, aber ein paar Häppchen kann man doch wohl anbieten oder wenigstens eine Mitbring-Party organisieren.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: