Der treibt mich in den Wahnsinn. . .
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2008 |
"Schatzi" kann seine Bankkarte nicht finden weil er VERGESSEN hat wo sie ist (warscheinlich steckt sie noch im Automaten). "Schatzi" hat Kaffee gemacht. . .ich bekomme heißes Wasser aus der Kanne weil er VERGESSEN hat Kaffeepulver in den Filter zu füllen. Nachts im Kuschelbettchen wundere ich mich über merkwürdig piepsende Geräusche im Haus, im Dunkeln tappse ich über den Flur, ein Lichtschein von rechts ("Schatzi" hat VERGESSEN seinen PC auszumachen, Strom ist ja demnächst umsonst!), ein Lichtschein links ("Schatzi" hat VERGESSEN nach dem pinkeln das Licht im WC auszumachen!!) Das Alles ereignete sich ein EINEM EINZIGEN TAG ! Ich will ja nicht behaupten NIE irgendwas zu vergessen aber DAS treibt mich in den Wahnsinn.. Soll ich überall kleine Post-It-Zettelchen verteilen. . .HÜÜÜLLFFÄÄÄÄ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2007 |
*lach
Mach das doch mal mit den Post-Its, wär doch lustig - wenn er Humor hat, lacht er mit und die eine Hälfte Wahnsinn lacht man gemeinsam weg, die andere Hälfte wird durch die Post-Its entfernt. Grüße, Obstbaum. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
wenn er dich vergisst wird es richtig ernst! gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Alzheimer lässt grüßen.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Hoffentlich vergisst er dich zu erwürgen wenn du immer so nörgelst *ggg* ...
Grüßchen Rince |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Süße ist erst 34, da würd ich es WIRKLICH mit der Angst bekommen Ich komm mir inzwischen vor wie ein Hausmeister wenn ich meinen abendlichen "Kontrollgang" mache |
||||
|
|||||
|
|||||
. . .Rince mal die Zunge rausstreck. . .
Lech dich bloß nich mit mia an. . droh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
ich glaube, das ist genetisch bedingt einiges kommt mir sooo bekannt vor lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2006 |
Ich kann Dir nur den Rat geben, den Mist, den er durch seine Vergesslichkeiten baut, nicht wieder in Ordnung zu bringen, soll er schön brav selber ausbaden (sonst wird er sich nie ändern!!!!). Ich hoffe, Du machst nach dem angebrannten Essen z.B. nachher nicht die Küche sauber. Das mit der Ec-Karte kann passieren. Den Kaffee lässt Du IHN hoffentlich nochmal machen, den PC hätt ich abgewürgt oder krass den Stecker rausgezogen (das macht er dann nicht nochmal) usw. usw. Nörgeln hilft nix, im Gegenteil, dann wirst Du seine Zweit-Mutter. Keiner will mit ner Zweit-Mutter ins Bett LG mawerner |
||||
|
|||||
|
|||||
RÄÜSPER!!!!! Also als Zweitmutter geh ich ganz bestimmt nicht durch. Bevor mit aber die Küche abfackelt gehe ich doch lieber selbst hin und mach den Herd wieder aus. . .
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Nee, ganz falsch!
Sag ihm einfach, er hätte da was vergessen, dann kommt er und siehts selbst. So mach ich das oft bei meiner Tochter.... Die lernen das sonst nie. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
@ wooOLV
Zitat aus Deinem Profil Brauchst Du sonst noch eine Erklärung ? Wenn Du einen glattfeföhnten , nichts vergessenden , toll Kochenenden , und normal lebenden Mann gewollt hättest , dann hättest Du Dein Herz anderweitig verscheneken sollen ..... Gruß Ach-nee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Hallo!
mawerner, kann es sein, dass du mit der EC-Karte eigene Erfahrung hast und deshalb gerade diese Vergesslichkeit tolerierst? Gruß Kyri - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Kam da schon wieder mal der Spruch MÄNNER????
Ich war mal mit ner Frau verheiratet, die genau so chaotisch war ... da kommt auch Freude auf Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann nehm ich jetzt mein Diktiergerät und bespreche es mit: "Denk bitte an dies. . .", "Denk bitte an jenes. . " dann brauch ich nur noch auf´s Knöpfchen drücken. Er ist ja auch der "Schussel meines Herzens" aber manchmal NEEERRRRVVVTTT das einfach soooo seeehhhrrr. |
||||
|
|||||
|
|||||
Würde auch niemals behaupten das diese "Vergesslichkeit" ein typisches Männerproblem wäre. . . Aber dann weißt du ja wovon ich rede. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Oh jaaaahhhh
Is zum Glück Geschichte |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, sooooo schlimm ist es ja nu auch wieder nicht.
Vielleicht sollte ich doch einen Feuerlöscher in die Küche stellen. Nur für den Fall. . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2008 |
Hallo,
ich bin froh, dass ich nicht einen solchen Mann habe. Mich würde das Verhalten nachdenklich machen.... LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
inwiefern. . soll ich jetzt in Panik ausbrechen weil er ein Schussel ist?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Nene, richtig schlimm wirds nicht wenn er sie vergisst, sondern dann wenn er morgens in den Spiegel schaut und sagt: Ich kenn dich zwar nicht, aber ich rasier dich halt mal trotzdem.
Das mit den Post-its hab ich auch mal gemacht, in der Toilette. Da stand dann drauf : DECKEL ZU. Hat geklappt. Ich hab auch schon gedroht, demnächst auf den Fernseher zu schreiben STROM AUS. oder an den Küchenstuhl Gummibänder zu binden, die ihn automatisch an den Tisch ziehen. Du siehst, du bist nicht alleine.
„Versuche niemals, jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du weißt - und Gott weiß es auch - dass einer von deiner Sorte genug ist.“ Ralph Waldo Emerson |
||||
|
|||||
|
|||||
Super Idee. . lachmichschlapp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
Na ja, ich möchte nicht mit 'nem Blockwart zusammenleben
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube, Schusseligkeit hat was mit Gleichgültigkeit zu tun... Leider... Daher meine Nachdenklichkeit. LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
well-done,
öhm. . du würdest also lieber die Küche abfackeln lassen? Oder einen Partner-Vertrag mit den Energiewerken abschließen? Oder steh ich auf der Leitung? *koppkratz* |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, ich denke er ist einfach ein wenig "unkonzentriert". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2007 |
wooolv, nu mach ma nich so 'nen Aufstand wegen 'nem bisschen Qualm in der Küche und 2, 3 Kilowatt. Dein LAG würde sicher auch über Dich herziehen können, wenn er es denn wollte.
CU Wolfgang |
||||
|
|||||
|
|||||
ja nee. . is klar. .
wie gut das wir uns unsere menschlichen Makel direkt an den Kopf werfen. . quasi unmaskiert, nä. . . |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Moin moin
Ich finde das verhalten deines Mannes voll normal! Du bist nur etwas hysterisch Gruß Kammer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hab mir erzählen lassen, das es Väter gibt die vergessen ihre Kinder vom I**a Spielparadies abzuholen... und einfach nach Hause fahren *aarrgghh*
denke da bist du doch wirklich gut bedient Sey war´s *** Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich und handeln schlecht *** |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meckere halt auf meinem persönlichen Niveau.
ich habe aber schon von Männern gehört die eine Kaffeemaschine bedienen können. wir haben zum Glück noch keine Kinder. Die wären warscheinlich schon längst verschütt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
@wooolv
Ich wollte nur sagen dein Mann verhält sich als Mann ganz normal der Rest ist Erziehungssache!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
weiß ich doch Kammer,
inzwischen kann ich aber schon nicht mehr beruhigt das Licht ausmachen und schlafen bevor ich nicht nochmal nachgesehen hab ob auch wirklich alles aus ist was aus sein sollte. Wir lachen aber dann gemeinsam über meine Rundgänge. Also nicht zu ernst nehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2006 |
@flar: Ich find schon, dass es viele (+damit steck ich nicht alle in eine Schublade) Männer mit der Sparsamkeit und der Ordnung IM HAUSHALT nicht ganz so ernst nehmen wie die (meisten) Frauen oder sie verlassen sich aber auch einfach darauf, dass die Frau hinter ihnen herräumt, wie z.B. das Licht auszuschalten....(was manche *räusper* ja auch tun) @kyri: Nein hab ich bisher noch nicht. Aber die Bankkarte (Haustürschlüssel etc.) zu verlegen, passiert doch jedem Mal, die anderen Beispiele von wooolv fand ich etwas anderes. @claudia: Nichts für ungut Schlaft gut, mawerner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2008 |
Das die ganzen Sachen echt am gleichen Tag passieren ist schon echt geil!!!!
Ich glaub, da würde ich schon vom genervt sein in einen Lachkrampf übergehen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Siehste, mawerner, und deshalb denk ich, da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wieso passiert das von dir genannte jedem mal, während so banale Dinge wie Rechner Anlassen oder Licht nicht Ausmachen so fürchterlich sind? Die können auch jedem mal passieren, sogar eher und öfter, weil man sich da nicht unbedingt so drauf konzentriert. Könnte es sein, dass bei dir z. B. grad das Schlüssel Verschlampen zuweilen vorkommt?
Ich finde es wesentlich kritischer, die Bankkarte zu vergessen (oder das Geld im Automaten) als das Licht oder den PC mal anzulassen. Und das Thema Schlüssel ist auch sehr problematisch. Im CK gibt es zig Threads, in denen all die netten Kleinigkeiten wie Handy in der Suppe, Essen wegen Telefonieren oder Chefkoch angebrannt, gesammelt sind. - [ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2004 |
Hallo
@kyri: Man kann nicht vergessen den PC auszumachen. Entweder man sitzt davor oder nicht - ich würde es psychisch garnicht vertigbringen mich woanders aufzuhalten, wenn mein PC läuft, da könnte ich wer-weiß-was verpassen ;) Ich und mein Mann sind genauso - aber beide. Fast jeden Abend liegen wir im Bett und lauschen: Sind das die Boxen, die noch an sind? Wenn ja welche, mein PC, dein PC, Stereoanlage? Kochen ... naja die falsche Herdplatte macht er ganz gern mal an, nicht ohne vorher einen Küchenwecker oder eine Schere draufzulegen. Ich setzte Nudelwasser auf (kann ja nicht verbrennen) und gehe an den PC... es kann anbrennen, wenn es verkocht ist, wusstet ihr das |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Thaliomee: Man kann nicht vergessen den PC auszumachen. Entweder man sitzt davor oder nicht - ich würde es psychisch garnicht vertigbringen mich woanders aufzuhalten, wenn mein PC läuft, da könnte ich wer-weiß-was verpassen ;) Das ist schlicht und einfach Quatsch. Du kannst es vielleicht nicht, vermutlich machst du das Ding sogar aus, wenn du mal auf Toilette gehst, und ganz ehrlich, deine Beschreibung klingt nun schon nach Zwang. Und siehe da, an anderer Stelle bist auch du vergesslich. Aber natürlich, das ist ja wieder ganz was anderes. Ich bin durchaus imstande, etwas anderes zu machen, auch während der PC läuft. Glaubst du wirklich, ich fahr das Ding ständig rauf und runter? Das ist keine Schreibmaschine, die man mal eben ausschaltet. Ich stell mir dich grad im Büro vor, wenn du jedes Mal, wenn du mal kurz den Computer verlassen musst, ihn runterfährst, ausschaltest und anschließend wieder einschaltest und den Rechner hochfährst. Wann kommst du dann zum Arbeiten? Gruß Kyri - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo wooolv: so ein Exemplar hatte ich auch mal. War oft sehr anstrengend.
Mein jetziger macht bevor er zu Bett geht noch mal einen Rundgang durch die Wohnung. Finde ich sehr beruhigend. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Hallo wooolv,
solange er nicht vergisst, bevor er ins Bett geht auf die Toilette zu gehen... Aber, ich oute mich mal: Ich vergess auch das Licht auszumachen. Und bei unserem Gäste-WC ist so ein Abzug angeschlossen, der noch ein wenig nachläuft, wenn das Licht schon aus ist. Und mindestens alle 2 Tage höre ich meine Liebste rufen: "Wer hat das Licht angelassen?" Schläge habe ich aber noch nicht bekommen... Dafür hat meine Liebste erheblich höhere Stromkosten im Bad - definitiv. Das rechnet sich dann mit dem Vergessen des Lichts wieder auf... Ich reagiere aber auch wie du, wooolv, ich mache das Licht einfach aus oder schraube eine Energiesparleuchte in die Fassung. Und in der Küche ist noch nix passiert - Ehrenwort! Versuchs mit Humor, ein permanenter Anschiss mit einem Lächeln auf den Lippen wirkt Wunder... Gruß...wie heiß ich gleich... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Morgen wooolv,
DAS kenne ich irgend woher... --> nur konnte meine erste Frau zudem auch noch nicht Kochen... lG von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Bei mir genauso. Wo ist mein Buch, wo ist mein Handy, wo sind die Zigaretten, wo ist das Feuer, wo ist der Schlüssel, wo ist - ich kann es nicht mehr hören! Manchmal denk ich, ich lebe mit nem Sack Kartoffeln zusammen. Sonst mag ich ihn aber schon! LG, Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
man, habt ihr blöde männer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.11.2003 |
Männer......
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
schuld an der misere sind die mütter, die ihre söhne zur unselbstständigkeit erzogen haben! in der umgangssprache auch gerne das mutti genannt lg aix wise men don't need advice. fools don't take it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Moin, Moin alle,
also Skippy, das habe ich ja wohl jetzt überlesen |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin kairos!
Fühlst du dich angesprochen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
@skippy
Wie kann man sowas schreiben? Ersetze das "Frauen" mit "Weiber" und wir kommen überein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
skppy: nööööööööööööööö, ICH bin ja nicht doof
Werde mich später zu diesem Thread ausführlicher äussern, muss erstmal hier ankommen.... Cheers, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
naaa gut, nicht alle Frauen sind doof...
*murmelniewirdmanrichtigverstandenmurmel* |
||||
|
|||||
|
|||||
...daaaa sind wir ja alle gespannt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
So unbeholfen wie Männer sind, kann ne Frau niemals sein. Stellt euch das mal vor, die Welt würd untergehn. |
||||
|
|||||
|
|||||
@simone:
Was machen Frauen, deren Männer nicht kochen können? Verhungern Also die Frauen, die ich kenne (und das sind nicht wenig... Ich möchte aber dem beitrag mit den Müttern zustimmen, das gilt aber für Söhne und Töchter! |
||||
|
|||||
|
|||||
skippy,
wie du schon schriebst, "dröselt" es sich heutzutage zum glück auf. ich meinte die ältere generation der mütter, die ihren heiligen söhnen gerne alles abnahmen, ihre töchter jedoch zur hausarbeit zwangen. lg aix wise men don't need advice. fools don't take it! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Skippy:
Mein Mann kann NICHT kochen! "Die Frauen, die ich kenne (und das sind nicht wenige.. )" -Du Angeber! Welche Krankheiten? Frauen sind niee krank! Wenn ich grad dran denke wenn er im Sterben liegt weil er Schnupfen hat. Die Mütter sind nicht immer Schuld, bei meinem wars die Oma. Aber vermutlich sind die Männer im CK ganz anders! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nur hier gibts echte Männer
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
@simone:
Gut, dass du es erkannt hast! Männer im ck - vereinigt euch! Nieder mit den Müttern (und Omas) Freiheit für die Gummibärchen! |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
...hi richi, ich dachte auch schon, ich würde hier allein kämpfen müssen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee, lieber nich' Da steh' ich doch eher auf die Frauen Aber...jeder wie er's mag. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@wooolv: da kann man doch echt sagen: DER ist nicht mit Geld zu bezahlen...(immer wieder neue Töpfe und Pfannen kaufen, Nachzahlung bei der Stromrechnung...)
Ich kann Dich verstehen, dass seine Schusseligkeit nervt, aber ich denke, es gibt wahrlich schlimmeres Er schlägt Dich nicht, trägt Dich auf Händen, kocht (wenn auch nur ansatzweise, weil er zwischendurch vergisst , dass er eigentlich etwas kochen wollte) und ist doch eigentlich ein ganz süsser Schnuffel, oder?? Betrachte diese Schusseligkeit/Nerverei als Salz in der Suppe Eures Lebens! Du hättest ja sonst gar nichts mehr zu tun, und das wäre ja auch doof... Seltsamer Weise sind diese Männer in ihren Jobs immer ganz anders, nur zu Hause klappt das nicht so ganz Salut, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
@ wooolv : vergiss es
LG, Robert |
||||
|
|||||
|
|||||
nein, es wird sich nur gegen die muttis vereinigt!
die omas sind entschuldigt, denn omas sind zum verwöhnen da lg aix wise men don't need advice. fools don't take it! |
||||
|
|||||
|
|||||
*murmelderrichiisauchdoofmurmel*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
Tja, was soll ich dazu noch sagen ? Also ich bin kann ihn jetzt nicht verstehen, aber wenn bei mir was ist, ist auch keiner da der gleich was dazu zu sagen hat. Ist ja nicht so das bei mir nie ein Glas zu bruch geht oder so, aber dann wird´s halt beseitigt und keiner regt sich auf. Na, er wird schon wissen warum es ihn nicht anficht Aber vielleicht liegt´s tatsächlich daran das er nicht alleine ist Na, lass ihn doch mal ´ne zeitlang gewähren und mach nix was die Dinge berichtig LG BOlle |
||||
|
|||||
|
|||||
@bolle:
Häääh? Muss man das verstehen, was du schreibst? Und wo ist dein lustiges Bild mit deinem Bruder...? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.08.2008 |
@skippy1909; müssen muß hier wohl keiner, oder ?! wenn´s keiner versteht, ist´s mir auch recht, hauptsache ich versteh´s
aber es gibt vll auch ein paar die es kurz zusammengefaßt so ausdrücken würden; der Held weiß das da jemand ist der die Dinge wieder bereinigt Das Foto ? ach ... es gibt zuviele Datingangebote ääääh Klagen mittlerweile |
||||
|
|||||
|
|||||
@bolle:
Es gibt da so ein Lied: Witzigkeit kennt keine Grenzen! Hast du dir wohl zum Lebensmotto gemacht, stimmts? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
@wooolv Sei glücklich und zufrieden und sei froh, dass nicht ich Dein Mann bin. Ich kann Dir versichern: es könnte erheblich schlimmer kommen. Und zwar ganz erheblich...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@wooolv: bist Du schon im Wahnsinn? Man hört gar nichts mehr (bzw. liest)
Huhu |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schienentrost,
genau mein reden...jibbt schlimmeret...und irgendwie auch süss... |
||||
|
|||||
|
|||||
...hm, muss wech, war schön mit euch!
Jaa, auch mit dir, bolle... Tschöö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tschöööö skippy
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo,
hah...das kenn ich zur Genüge. Die Herdplatte würde er nie vergessen auszumachen...er macht sie nämlich erst garnicht an ! Warum ? Er hat mit Sicherheit vergessen wo der Herd steht !!! Hier wird nie...nie, nie never ever eine Schublade (egal ob Küche oder Schlafzimmer) geschlossen....wie auch ? Er hat ja nach 30 Sekunden vergessen, daß er sie überhaupt geöffnet hat Täglich grüsst das Murmeltier. Schatzi kommt aus dem Bad und fängt den Satz mit dem Wort "wo" an. Schatzi Deine Brille liegt im Schlafzimmer auf der Fensterbank Bevor er das Haus verlässt macht er nur den Mund auf...zu dem Wörtchen "wo" kommt er garnicht Deine Tasche hängt in der Küche über dem Stuhl...und falls Du mich gleich fragst wo Deine Jacke ist, im Wohnzimmer wo DU sie gestern über den Sessel gepfeffert hast Jeden Morgen (wenn er hier war) mache ich im Bad erstmal das Licht aus (gelle....Lichter kann man auch AUSmachen nicht nur an), schraube die Zahnpasta zu, stelle sein Deo wieder zurück und lege die Bürste wieder an ihren Platz. Die Zeiten wo mich sowas ärgern konnte, liegen schon ein paar Jahre zurück leidgeplagte Grüsse Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja genau...Carlinchen, ich weiss zwar nicht wie alt Du bist - aber ich schiebe meine Gelassenheit auf mein Alter
Dafür können Männer andere Sachen viiiiiiel besser als wir Frauen (mir fallen nur keine ein im Moment |
||||
|
|||||
|
|||||
@kairos: laut seiner Mutter ist das wohl ein Gendefekt...sie macht auch nie die Türen oder Schubladen wieder zu
Also bleiben mir 2 Alternativen: 1. ich rege mich auf, werde es aber nicht ändern können 2. ich rege mich nicht auf weil ich kann es ja eh nicht ändern Naja...dafür fragte er mich gestern als er nach Hause kam, warum meine Geldbörse im Treppenhaus liegt Ähm...ich glaub...stotter...ich hab sie da vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Willkommen im Club !
Vor 2 tagen schatzi fährt zum Supermarkt...Handy klingelt ! Denke er weiß nicht merh was er einkaufen soll..On nein ! Schtzi (ich), kannst du mal bitte kommen, ich hab den Autoschlüssel im Kofferraum vergessen Nicht gefunden. Hin gefahren..Tja und nun ? Einkäufe in mein Wägelchen..Abschleppdienst gerufen.. Daheim ? Ersatzschlüssel war in seinem Büro in der Firma Und das war NUR 1 Beispiel.. Wo haben unsere Männer nur ihre Gedanken Lachende Grüsse Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Carlinchen, sorry, aber jetzt musste ich mal laut lachen...
Hat er sie dennn wenigstens mit reingebracht oder auch liegen gelassen und Dich gefragt, warum sie da liegt? DAS würde doch auch passen 1. ich rege mich auf, werde es aber nicht ändern können 2. ich rege mich nicht auf weil ich kann es ja eh nicht ändern Ich plädiere eindeutig für die 2. Variante, warum soll ICH Magengeschwüre bekommen, weil ER die Tür offen lässt oder ständig den Mund spitzt, um zu fragen "WO...??" Diese Frage haben wir immer schon beantwortet, bevor sie gestellt wurde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Kairos
(mir fallen nur keine ein im Moment ) Mir schon, ich zähl' mal auf: Meine Frau dressieren das sie meine: Wäsche wasch Zahnpastadose zuschraubt Brille sucht Zeitung holt usw,usw.... Das könne wir besser Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Richard, da sei Dir mal nicht so sicher. Das ist nur eine Taktik Deiner Frau...
kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kairos: er hat sie mitgebracht. Aber was schlimmer war: auf der Börse lag die Packung Zigaretten die ich mir geholt hab....und er glaubt doch ich rauche hööööööchstens mal alle paar Tage eine in Gesellschaft
Aber da ich ja Meisterin im Ablenken bin, habe ich ihn sofort mit belangslosem Zeuch zugetextet Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Carlinchen: Oooops!
Aber Dein Ablenkungsmanöver hat bestimmt gewirkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich vergesse übrigens gern, den Wohnungssschlüssel nach dem Aufschliessen wieder mit reinzunehmen (besonders gern nach dem Einkauf, da beide Hände voll...
...hatte aber noch keine ungebetenen Gäste |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein...und ich sage jetzt auch nicht, daß ich schon 3 x den Autoschlüssel im Auto hab stecken lassen und hab die Türe zugemeiert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hab auch schon im Hemdchen und Schaffell-Hausschuhen/-stiefel nachts um 3 den Schlüsseldienst rufen müssen, da kairos VOR Was der Schlüsselmensch wohl gedacht hat? |
||||
|
|||||
|
|||||
Soll ichs sagen?
Soll ich??? TYPISCH FRAU!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Meeting beendet, kann wieder mitmachen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
ist doch klar Skippy....da wir für die Männer immer mitdenken müssen, vergessen wir halt schon mal was.
*fröhlichpfeif* |
||||
|
|||||
|
|||||
Na super, carlinchen, nachts um 3 denken
und das als Frau - den Schönheitsschlaf unterbrechen um zu denken... MÄNNER können das - die denken, dass es kein Bier mehr gibt ...aber Frauen??? *kopfschüttelundheimlichgrins* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hatte ja noch gar nicht geschlafen oder meinst Du, ich schlafwandle??
Musste nur meinen Besuch rausbringen, da mal wieder die Tür unten abgeschlossen war Er musste dann durch strömenden Regen die nächste Telefonzelle suchen und den 300-DM-Menschen rufen Danach war noch viel zu viel Monat in Relation zu meinem Geld übrig Mann, mir fällt gerade ein, das ist bestimmt schon 23 Jahre her... Mittlerweile habe ich das Denken gelernt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich stell mir gerade vor:
kairos vor 23 Jahren im strömenden Regen und Schaffellschluffen in einer öfftl. Telefonzelle. Da muss sie hin und wieder zurück... Der 300-DM-Mensch wird wohl nichts gedacht haben sondern nur geguckt... Schade, dass ich nicht dabei war, kairos, ich hätte dich verhüllt!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ne, mein Besuch, den ich runterbringen wollte, musste durch den Regen
Aber zu Studentenzeiten waren 300 DM schon ganz schön happig Hm, was ist mir denn noch so passiert? Mal überlegen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Höhöö, ich bin mal zu einem Geburtstag gegangen und habe mich im Datum vertan...
Der tag der Feier war erst eine Woche später... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2008 |
Hallo,
echt goldig der Thread und sooooooooo wahr Aber mal ehrlich, auch wir Frauen vergessen manchmal Etwas z.B. Das Männe in der großen Kaffeetasse 3 Stück Zucker möchte und nicht nur 2. Oder dass er lieber Bi..bur.. Bier trinkt als Karls..... Bier Oder dass er die Hausschuhe ja anziehen würde (wenn der Boden gerade geputzt wurde) wenn ich daran gedacht hätte sie auch direkt am Eingang hinzustellen Also sind wir anscheinend an vielen Dingen selbst Schuld Wie kann man aber auch so Vergesslich sein SG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@skippy: WIIIIIEEEE peinlich
@chopine: tz, tz, ja wie kann man denn nur |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir Chopine ?? WIR sind
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Preha, nicht MITdenker...DENKERinnen
|
||||
|
|||||
|
|||||
*daslochimbodensuch*
jau, mein Freund guckte mich ziemlich bescheuert an, aber er hatte dann doch ein Bierchen für mich, so dass ich nicht umsonst die 30 Km gefahren bin... shit happens... |
||||
|
|||||
|
|||||
Richtig
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
...eine gute FREUNDIN allerdings wollte nur mal eben mit ihrer Freundin ins Schwimmbad und ist dann vor lauter Plauderei im Auto auf die Autobahn gefahren und wunderte sich, warum sie gar nicht am Bad ankam.
Die Abfahrt kannte sie auch nicht und so musste ich sie vom Autobahnrastplatz abholen und wieder in die Heimat leiten... Das hat den kompletten Abend gesprengt...und ein Loch in den Tank, damals in der Ausbildung... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
na skippy, sie hat doch nur einen Grund gesucht (und auch gefunden), um Dich zu sehen
Bist ja auch brav in die Falle getappt und Dir auch noch das Gefühl gegeben, UNentbehrlich zu sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Ich kaeme mir reichlich bescheuert vor, wenn ich meinem Mann derart hinterherrraeumen muesste. Da fragt man sich, ist das Bequemlichkeit, weil die Frau ja dann doch alles macht? Oder koennen manche Leute nicht anders?
Klar, doofe Sachen koennen MAL passieren, aber bei der Haeufung haette ich wohl bald den Eindruck, keinen muendigen Mann, sondern ein Kind zu Hause zu haben, und koennte den Gatten dann auch nicht mehr ernst nehmen |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja ja...da kommen alte Erinnerungen hoch.
Ich war vor Jahren mal mit einer Freundin in Venlo einkaufen. Mit im Gepäck ihre kleine Tochter die noch im Buggy sass. Da es sich hier um 2 erwachsene Frauen handelte die leidenschaftliche Lebensmittel-Einkäuferinnen waren, wurde das Kind im Supermarkt "vergessen". Wir trafen uns irgendwie in den Gängen wieder....... sie: wo ist meine Tochter ? ich: ich dachte Du hättest sie bei Dir. sie: ne..ich dachte Du hättest sie mitgenommen. Ja und so rannten wir 2 Deppen durch die Gänge....und da sass die Maus fröhlich in ihrem Buggy in dem Gang, in dem wir uns getrennt hatten. Da wird einem aber für mehrere Momente gaaanz anders. verschämte Grüsse Carlinchen-die immer peinlich drauf achtet wo LGs Tochter im Supermarkt hinläuft. |
||||
|
|||||
|
|||||
@kairos:
Warum sollte sie mich sehen wollen, wenn sie extra von mir aus mit ihrer Freundin aufbricht und schwimmen will??? Da hätte sie mich doch mitnehmen können??? Nee, "typisch" Frau, laberrabarber, röserööserööö... Und dabei gar nicht aufpassen, wo sie ist! Und dann noch nicht einmal den Weg zurück finden... Die hat auch mal eine Tankzapfsäule 3x umkreist, weil der Tankeinfüllstutzen auf der anderen Seite war... Wie du merkst, ist sie nicht mehr meine Freundin... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mela,
ohne solche Kleinigkeiten hast du doch gar keinen Grund um mal ordentlich zu meckern Was dann natürlich mit Entschuldigung und einem gemütlichen Essen beim Chinesen wieder gutgemacht wird Was denn.............., über solche Sachen regt man sich nach etlichen Ehenjahren gar nicht mehr wirklich auf.... Wie doch schon oben erwähnt wurde.....WIR sind die Mitdenkerinnen oder eben kurz DIE DENKERINNEN Zu 90% ging gerade mal fast gar nicht ohne das denkende Geschlecht SG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Chopine, Du hast ein "denkendes Geschlecht"
Ich werf mich hier gleich unter'n Tisch Ein Schelm, wer böses dabei denkt |
||||
|
|||||
|
|||||
@kairos:
Wieso? Ein schöner Gedanke: Nöö, den will ich nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Och skippy,
dafür umkreist ihr eben 50 mal den Einkaufszettel um ihn dann am Schluß doch zu vergessen!!!! Außerdem findet man als Frau immer jemanden der einem dem Weg gaaaaaaaaaanz genau beschreibt (daher brauchen wir kein NAVI) es laufen doch genug Navis auf 2 Beinen rum Das mit dem Tanken ist doch sowieso nicht wichtig, auch da findet man immer Hilfe (Nein, ich brauche dabei keine Hilfe, das ist nur als Beispiel gedacht) Aber ohne Einkaufszettel ist "Mann" doch ganz schön verloren, oder etwa nicht SG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
Och skippy,
sieh es mal so. Du warst der Retter, der Engel...Die Mädels werden noch heute an deine Hilfsbereitschaft denken. Denn was wäre ohne Deine sooooo rasche Hilfe geschehen ? Eventuell, wären sie noch heute nach weiß der Geier, wieviel Jahre, dass nun her ist, noch dort ohne Wasser ohne Brot Skippy, auch DU bist ein Sodele nun biste für deine Hilfeleistung aber genug gelobt..gell ? Und das Mit der Zapfsäule, nun ja ist mir auch passiert habe sie aber nur 1mal (!) umkreist |
||||
|
|||||
|
|||||
Kairos,
du weißt doch, bei Frauen denken ALLE Körperteile mit |
||||
|
|||||
|
|||||
Das wären dann im Regelfall in etwa 1/8 weniger als beim Mann, also da wundert mich nichts mehr...
hau' mich wech + Gruß von mir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@chopine: GENAU!!!!!! Die Sache mit dem Einkaufzettel...
Da schreibt man ALLES ganz genau auf und dann kommt der Anruf aus dem Supermarkt: "was sollte ich doch gleich noch mitbringen?" Oder zu Hause wieder angekommen: Sie: hast Du den Kaffee mitgebracht?" (weshalb er hauptsächlich losgegangen ist) Er: nö, hab ich vergessen (aber 3 Tüten voll mitgebracht...) Hatten wir den gleichen Freund oder ist das auch ein Gen der Männer? Das "Einkaufzettel-vergessen-Gen". |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
nach diversen Versuchen mit männl.Expemplaren (wie oben beschrieben) bin ich glücklich, einen Mann gefunden zu haben, der so TOLL ist wie eine Frau: er kann denken, ist aufmerksam, absolut kein Schussel. Einfach ein Traummann... Habe gar nichts zu meckern..... Und das ist auch gut so!!! (Rege mich liebe über andere Dinge auf als über den, den ich liebe....) LG Mariluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Neeee Swotlab,
Männer denken im Höchstfall mit 2 Körperteilen Mit dem Einen Ab und Zu Mit dem Anderen vielleicht mal öfters |
||||
|
|||||
|
|||||
*murmelaufwashabichmichdaeingelassenmurmel*
Ich weiß nicht, ob das mit dem "denkenden Geschlecht" so ist! Wir Männer haben in der Region ja wenigstens noch einen Kopf... Einkaufszettel? Was ist denn das? Brauch ich gar nicht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Chopine, ich meckere meinen Mann nie an (muss ich ja nicht), und er fuehrt mich auch so ab und zu zum Essen aus. Versoehnungsessen? Gibts bei uns nicht.
Aber es ist ja auch schoen, wenn man sich als Frau unentbehrlich vorkommen kann, oder? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2008 |
Mit welchem jetzt? |
||||
|
|||||
|
|||||
Alle Achtung Mela - du scheinst deinen Mann nicht bei eBääh ersteigert zu haben!
muss jetzt raus hier, war 'ne nette Runde - aber jetzt geht's an die Nächste lG vom swotlab |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo, zusammen,
mit den Türen und Schubladen habe ich mir das so erklärt, dass er denkt, die Tür hat Schmerzen beim Schließen. Das tut demScharnier weh und die Schranktür sagt beim Schließen leise: Au! Drum ist es besser, wenn sie aufbleiben. Dann nutzt das Scharnier auch nicht so schnell ab und man hat länger was davon, so muss man das mal sehen. Und seit ich mehrmals pro Woche die Tischdecke wechseln mußte, da der Kaffee grundsätzlich im Blindflug eingegossen wurde (Hand gießt, Auge guckt in die Zeitung) mache ich das jetzt auch wie Mutti, nämlich gieß schön das Tässchen voll. Hat aber anderen Aspekten unserer Beziehung bis jetzt noch nicht geschadet. Die vergessenen Pausenbrote kann ich auch immer mitnehmen, da wir ja im selben Büro arbeiten, praktisch. Ich weiß nicht woran es liegt, bin aber sehr froh zu hören, dass ich offensichtlich nicht allein bin. Hallo da draußen... Lieb Grüße Zinaide |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar doch Mela,
vielleicht aber auch nicht die ganzen Guten Seiten von unseren nicht so vollkommenen Ehegatten vergessen Ich finde ganz einfach, dass sich nach einigen Ehejahren so einige "Unvollkommenheiten" einspielen. Wer nach 28 Jahren noch den vollkommenen Gatten hat, soll den ersten Stein werfen Falls "Sie"...oder "Er" nicht schon vor lauter Zusammenleben mit einem Vollkommenem Spezies der Gattung Mensch, vor Langeweile gestorben ist... "Nicht böse gemeint" LG Chopine |
||||
|
|||||
|
|||||
Jenau Mela...ich hab damals extra ne Anzeige aufgegeben: suche Schussel damit ich mir unentbehrlich vorkommen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mela, wie meinst'e das denn jetzt?? Wegen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, Mela..
meinen EINEN würde ich nie gegen "EINEN nein KEINEN" tauschen..Egal ob Schussel oder nicht! Ist wie das Salz in der Suppe..und daher ist es auch sehr, sehr schmackhaft LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hach ihr Lieben, könnte euch noch Stunden weiter dabei zusehen, wie ihr euch durch die Decke hebt, aber leider muss ich jetzt meine Hausmannspflichten ausüben und einkaufen
Ich wünsch euch noch einen zauberhaften Abend mit euren liebgewonnenen Schusseln, die euch immer im Glauben lassen, ihr wärt ihnen überlegen... Grüße Skippy |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
...ausserdem möchte ich nicht wirklich wissen was "Herr Schussel" so über mich zu berichten hätte
@zinaide: ähm.....ja. Die Erklärung leuchtet mir jetzt nicht so furchtbar ein....weiiiiil: wenn Herr Schatzi mal wieder die Sockenschublade offen lässt und ich zu "eng" um die Ecke geflitzt komme, haue ich mir mit schöner Regelmässigkeit das Schienbein gegen die offene Schublade. Also...mir wäre dann doch lieber das Scharnier hätte ich die Schmerzen statt ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tschöööö Skippy und vergiß nicht die Hälfte...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...na dann kann ja nix passieren
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, nehmt mich mal nicht so ernst. Hab meinen Mann zwar nicht von ebay, aber aus'm Internet stimmt schon
Manche Macken moegen ja ganz nett sein, aber wenns ums Geld geht (Licht brennen lassen etc) wuerde ich dann doch mal einschreiten. Gegen ein paar kleine Unvollkommenheiten sagt ja keiner was - aber wenn das, was im Eingangsposting beschrieben wurde, alles an einem Tag und regelmaessig passiert, wuerde ich mir doch Sorgen um den liebsten Ehemann von allen machen LG Mela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber trotzdem schon ausreichend gelacht. Irgendwas davon hat doch jeder von uns schon mal erlebt - entweder selbst oder mit seinen lieben Familienangehörigen. Ich würde jedenfalls beim nächsten Mal, wenn das Essen nur aufzuwärmen ist, einen Topf Wasser mit einem Hinweisschild "Löschwasser für angebranntes Essen" danebenstellen. Im PC-Zimmer könnte man in der Nähe des Lichtschalters ein Schild anbringen "Computer aus?" usw. Viel Spaß weiterhin zusammen wünscht Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben,
offensichtlich habe ich mit diesem Thema ja eine Lawine losgetreten. Mein lieber Skippy, kleine Anekdote zum Thema Männer und einkaufen: Ich und "Schatzi" im Supermarkt zwischen den Regalen. Um Zeit zu sparen und "Schatzi" zu beschäftigen damit er nicht den ganzen Einkaufskorb voll ungesundem Süßkram, Knabberzeug, usw. füllt, schicke ich ihn ein Glas "SCHATTENMORELLEN" holen. . . ich hake weiter meine Liste ab und wundere mich langsam warum der Herr noch nicht wieder an Bord ist also schleiche ich laaaangsaaam Richtung Kasse wo mir ein völlig ratloser "Schatzi" entgegenkommt, ein dickes Fragezeichen im Gesicht, ohne Glas in der Hand. Ich frage ihn was los ist und "Schatzi" sagt, Zitat:"Die haben hier keine SCHATTENMORELLEN ich konnte nur Gläser mit KIRSCHEN finden." Zitat Ende Hallo Kairos, ich bin bis 17.00 Uhr immer arbeiten, darum kann ich tagsüber leider nicht an den Plaudereien teilnehmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit den Schattenmorellen ist koestlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cool ! *lachmichweg*
LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
@marioni: habe ich schon so ähnlich versucht *räusper*
Zu Zeiten wo ich dachte, ich könne Herrn LG noch "erziehen". Ich habe alle liegen gelassenen Teile in 3 Haufen sortiert. Und auf diesen Haufen habe ich Zettel verteilt: 1 : wegräumen Alte aber sofort 2: waschen Olle aber fix 3: liegen lassen, bewegt sich irgendwann von alleine (sinngemäss...kenne den Wortlaut nicht mehr getreu) Nach auffinden der Zettel hatte ich einen Lebensgefährten der fast unter sich machte vor lachen....aber geändert hat es NIX !!!! Heute denke ich: in der Zeit wo ich 3 Zettel schreibe, habe ich selber das Chaos sortiert. Jetzt möchte ich aber nicht wirklich wissen, wer hier wen erzogen hat *ggggggggggg* LG Carlinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine