neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Es gibt auch sehr kulante Unternehmen

Vom 13.09.2008 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SteffiH_80 Küchenjunge

Mitglied seit 18.07.2007
673 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halo,

also ich muss doch auch mal etwas löbliches über ein Unternehmen schreiben.

Ich hab mir vor einigen Monaten bei Lidl eine Küchenwaage gekauft, welche nach kurzer Zeit nur noch eine Fehlermeldung zeigte. Den Kassenbon hatte ich natürlich schon entsorgt *grummel*, also wandte ich mich an den Hersteller, mit der FRage, ob sie einen Lösungsvorschlag hätten, wie ich das Ding wieder ans Laufen kriege.

Der Mann war so freundlich, dass er mir erst ein paar Lösungen vorschlug und nachdem die nicht funktionierten, schickte er mir einfach eine niegelnagelneue Küchenwaage, ganz ohne Bon.
Fand ich so klasse, dass ich ihm erstmal eine ganz liebe Dankesmail geschickt habe.

LG
Steffi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2008 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binschonda Küchenjunge

Mitglied seit 19.09.2007
241 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Steffi!
Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Das ist mehr als kulant.
Es gibt also doch noch nette Händler.

LG binschonda

Vom 13.09.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo zusammen Lächeln
Ich habe auch was nettes erlebt, gerade dieses WE.
Wir haben vor Monaten ein Bett bei Neckermann gekauft.
Es steht seitdem an seinem Platz im "Kinder"zimmer und ist in Gebrauch.

Erst jetzt rückte mein Frl.Tochter (15) damit raus, dass das Bett ihr eigentlich nciht gefällt,
und sie es sich anders vorgestellt habe.

Ich hab dann mal vorsichtig bei neckermann.de angefragt-
und postwendend mitgeteilt bekommen, dass sie die Abholung in Auftrag geben
und mir einen Verrechnung-Scheck zukommen lassen werden.

Und das bei schlichtem Nicht-Gefallen.
Ich bin beeindruckt Na!

Miriam

Don't dream it..... Be it!

Vom 13.09.2008 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kittie2504 Smutje

Mitglied seit 09.07.2008
438 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!!

Find ich echt klasse, dass auch mal Positives erzählt wird!!!

Die meisten meckern ja nur!!!

Also weiter so!!! Lachen Lachen Lachen

LG
Kittie

Vom 13.09.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenlaus  Suppenkoch

Mitglied seit 07.09.2007
1.157 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hallo,

ich hab auch was Positives, es ist zwar schon etwas her, aber trotzdem:

Wir hatten uns eine Digitalkamera beim Aldi gekauft, so eine mit einem kleinen Bildschirm hinten drauf. Nach der Garantiezeit fiel sie mir auf den Boden und der kleine Bildschirm hinten hatte einen Riss, außerdem war am Gehäuse eine Macke entstanden.
Ich hab den Garantiezettel rausgesucht, damit ich wegen der Reparatur dort anrufen konnte. Der sehr freundliche Herr des Kundendienstes meinte nach meiner Schilderung so was wie "endlich mal ein ehrlicher Kunde" und versprach mir, dass die Kamera für einen "kleinen" Preis repariert werden würde. Ich könnte ruhig den (für mich kostenlosen) Rücksendeaufkleber benutzen, der damals bei der Kamera dabei war.

Also alles eingepackt, ein kurzes Schreiben dazu und ab damit!

Nach etwa einer Woche (!!!) kam ein Päckchen und darin: eine nagelneue Kamera, sogar das bessere Nachfolgemodell. Und ein Begleitschreiben, in dem stand, dass das alte Gerät nicht zu reparieren gewesen sei und wir deshalb ein Ersatzgerät bekämen!

Cool, oder? Lächeln

Vom 13.09.2008 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.870 Beiträge (ø3,3/Tag)
\"\"

Wir haben vor einigen Wochen eine Beschwerde an Coka Cola geschickt, weil die Cola nach dem öffnen sofort überschäumte ( ohne das diese von uns geschüttelt wurde und das sogar mehrere Tage nach dem kauf...) die wollten dann 2 Flaschen haben zur Prüfung, haben da aber leider nix gefunden aber als Aufwandsentschädigung haben sie uns einen Kasten geschickt. Fand ich auch nett!

\"\"

Essen ist ein Grundbedürfnis, genießen eine hohe Kunst !!!

Vom 13.09.2008 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.539 Beiträge (ø1,36/Tag)
Hallo,

na, da schließ ich mich mal an:

Wir haben Anfang 2007 bei Marktkauf eine Microwelle gekauft, 30 l Raum, Grill, Heißluft für 99 Euro. Wir dachten, ein Schnäppchen, aber es war ein Billiggerät. Egal, es lief erst mal. Leider ließ sich dann im Juli 2008 der Drehknopf, mit dem man mehrere Funktionen einstellen können sollte, nur noch in einer Richtung so bedienen, dass er überhaupt irgendetwas einstellte. Zurerst manchmal, dann sehr oft, dann fast immer übersprang er aber was, in die Rück-Richtung funktionierte gar nichts mehr.

Gatte und ich also mit dem Gerät, ohne Karton und ohne die Gebrauchsanweisung, mit Kassenbon zum Marktkauf, in der Hoffnung, dass das gut 1,5 Jahre alte Gerät eingeschickt und repariert werden könne. Pustekuchen: wir bekamen sofort unsere 99 Euro zurück und konnten damit machen, was wir wollten. Mussten also weder auf Reparatur warten, noch irgendwas im Marktkauf kaufen! Wir haben uns sehr gefreut und das auch sofort gesagt. Lachen

Liebe Grüße, Doris

Vom 13.09.2008 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!

Hatte mir bei QVC den George Formann Grill gekauft, wo kurz vor Ablauf der Garantiezeit die Beschichtung abbröckelte.

Habe dort angerufen und mir wurde gesagt, wenn ich keinen neuen Grill haben möchte, dass ich das Gerät zuschicken sollte und mir der Kaufbetrag voll erstattet würde, sogar inklusive Versandkosten.

War mehr als erstaunt, da ich keine Rechnungsunterlagen mehr hatte, dieses aber bei der Firma noch im Computer nachzulesen war.

Liebe Grüße
Mary \"\"

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

*Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 13.09.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

hatte als Studentin mal gesündigt und mir Anfang der 90er einen WMF-Seiher aus Edelstahl für damals stolze 80 DM gekauft. Leider ist nach über zehn Jahren fast täglicher Benutzung eines der drei Beinchen, auf denen der Seiher steht, abgebrochen. Bin dann zu einem WMF-Geschäft hin, um zu fragen, ob man das irgendwie reparieren könnte, ein neues Bein anschweißen oder so. Die Verkäuferin meinte, auch nach zehn Jahren dürfe das nicht sein und gab mir umgehend einen NAGELNEUEN Seiher mit - nach mehr als 10 Jahren!!! (inzwischen kostet der satte 60 Euro!)
Im gleichen Geschäft bekam ich einen nagelneuen Eierschneider, weil ich gefragt hatte, ob man an meinem Edelstahlschneider das Drähtchen erneuern könnte, mein Sohn hätte darauf Gitarre gespielt und der Draht sei darauf hin gerissen. Ist ja wirklich keine adäquate Verwendung für einen Eierschneider, trotzdem Austausch!!

Das nenne ich mal kulant!

Lg vom Drübbelken

Vom 14.09.2008 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patricia_ Smutje

Mitglied seit 22.01.2007
580 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hi,

da habe ich auch was beizusteuern.

Wir haben uns bei der Quelle einen Kaminofen bestellt, letzte Woche stand die Spedition mit zwei Männern auf dem Hof, packte den Ofen aus und wuchtete ihn auf die Sackkarre und stiefelte los. Der Kollege meinte plötzlich, dass er uns den Ofen so nicht aushändigen wolle, da der schon anfinge zu rosten. Wir geschaut und geschaut, aber nichts gefunden. Dann hat er uns das gezeigt. Da war tatsächlich oben, wo das Ofenrohr dann reinkommt, eine kleine Roststelle. Wir haben dem Fahrer gedankt, jeweils noch ein kleines Trinkgeld gegeben. Wir haben dann eine E-Mail an die Quelle geschickt und die Spedition gelobt. Als Entschädigung bekommen wir jetzt ein kleines Präsent zugeschickt, bin dann ja mal gespannt.

Bye Pat

Vom 14.09.2008 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
Drübbelken, dass WMF sooo großzügig ist, wusste ich bereits. Der Prozentsatz der Leute, die nach 10 Jahren noch mal nachfragen ist ja sehr gering.
Aber... dass sie es ohne "Beweis" machen... also ohne Vorzeigens des defekten Objekts...tsts... wenn sich das rumspricht. :)

Gruß Amaryl

Du bes Kölle, op de wills oder och nit

Vom 14.09.2008 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

da kann ich auch was positives erzählen.

Wir haben vor längerer Zeit in einem Schuhladen ein Paar Nikeschuhe für unseren Sohn gekauft. Den Kassenbon habe ich natürlich entsorgt Was denn nun? . Nach etwa 2 Wochen haben sich an einem Schuh die Klettverschlüsse nicht mehr schliessen lassen. Wir also in diesen Schuhladen...., "ohne Bon können wir nicht´s für Sie tun". Toll !
Zu Hause habe ich bei Nike angerufen und dem netten Herren das Problem geschildert, worauf ich die Schuhe einschicken sollte. Gesagt, getan.
Eine Woche später kam ein Päckchen mit 2 Nagelneuen Paar Schuhen, (ein Paar eine Nummer größer) einem kleinen Lederball und ein Entschuldigungsschreiben.
Ich fand das so toll das ich gleich eine Dankeschön E-Mail geschrieben habe.
Seit dem hebe ich die Kassenzettel wenigstens 6 Monate auf.

Gruß Mel

Vom 14.09.2008 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stiffler Tellerwäscher

Mitglied seit 15.03.2005
2.570 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hi

Da habe ich auch was positives zu berichten, wir haben bei Quelle eine Essgarnitur bestellt und dachten die Sitzkissen wären dabei, waren sie aber nicht, also bestellten wir sie nach und die nette Dame sagte mir, dass wir für die Sitzkissen keine Transportgebühren zahlen müssten, dass würden sie übernehmen.
Der Betrag war zwar geringfügig, aber es freute uns dennoch das wir es nicht übernehmen mussten.

Gruß,Frank

Vom 14.09.2008 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Ähnliches hab ich auch schon erlebt. Bei meiner Uhr fiel mir 1,5 Jahre nach dem Kauf auf, dass die Batterien höchtens die halbe Lebensdauer hatten, wie es normal ist. Das sind dann ja immer noch ein paar Monate- bei der ersten Batterie dachte ich noch: "Naja, lag wahrscheinlich eine Weile im Laden..." Nachdem die zweite dann auch so schnell leer war, bin ich zum Laden. Den Bon hatte ich leider nicht mehr. Zuvor hatte ich von dem Uhrmacher, der die Batterie wechseln sollte, erfahren, dass hier mit größster Wahrscheinlichkeit ein Produktionsfehler vorliege, den ich auf gar keinen Fall selbst verschulden kann.
Naja, im Laden wurde mir dann von Betrugsabsichten und Lügen so ziemlich alles unterstellt, die Aussage des Uhrmachers habe ich mir doch nur ausgedacht etc. (weil ich keinen Bon hatte) Ich versuchte der Tante zu erklären, dass es um einen Produktionsfehler ginge, aber nöööööö, ich wollte betrügen und gratis an eine neue Uhr kommen. (Dabei wollte ich doch nur die Uhr reparieren lassen!)
Ich habe mich daraufhin bei der Marktleitung beschwert- hoffentlich hat die Dame dafür richtig Ärger bekommen.

Daraufhin bin ich zum Laden vom Hersteller Fossil gefahren (wo ich die Uhr aber nicht gekauft hatte) und habe gefragt, ob sie sie reparieren könnten, obwohl ich sie woanders gekauft habe. Ja, natürlich, das sei kein Problem, war die Antwort. Tja- 2 Wochen später bekam ich die Uhr mit einem neuen Uhrwerk zurück- und das ganze gratis.

Eastpack war ähnlich- nachdem mir nach 2 Jahren der Reißverschluss kaputt ging, bin ich zum Laden gegangen, die sich mit Eastpack in Verbindung setzten, ob man meinen Rucksack reparieren könne. Als Antwort kam zurück: Nein, nicht zu reparieren, aber ich solle mir doch auf Kosten von Eastpack einen neuen Rucksack aussuchen.
Fand ich besonders Klasse, zumal Reißverschlüsse echte Verschleißteile sind.

Lg, Kiwibirt

\"\"\"\"

Streng genommen hat nur eine Sorte Bücher das Glück unserer Erde
vermehrt: die Kochbücher.

(Joseph Conrad) miau, ruuuuuup!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: