neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Navi bei M... Markt..... wow.....

Vom 13.09.2008 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
2.179 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wir hatten uns Ende des vergangenen Jahres ein Navi im MM gekauft. War ganz stolz, nur mein Stolz auf diese "Tante" hielt nicht lange, ständig schickte mich die "Tante" (das Navi) in die falsche Richtung und dann verkündete sie mir nach der Kreuzung - Routenneuberechnung..... bis Sie mir nach genau 6x Nutzung sagte .... in 400m biegen ....... und dann war sie TOT.

Nun bin ich mit Kassenzettel und der TOTEN Tante bewaffnet in den MM und habe reklamiert - mir wurde gesagt das ich nach 7 Monaten keinen Anspruch mehr auf Rückzahlung der Kaufsumme hätte, hat den Verkäufer auch nicht interessiert das die Tante nur 6x in Betrieb war, gut - naja wurde mir aber eine kostenlose Reparatur innerhalb einer! Woche garantiert. Gut ich wieder nach einer Woche hin - Gerät noch nicht rep., ich sollte eine Woche später wieder kommen, ich wieder hin - Gerät immernoch kaputt - langsam wurde ich unruhig - sollte nach einer Woche wieder kommen, ich wieder hin - Gerät immernoch kaputt - nun wurde ich mehr als unruhig, sollte nach einer Woche wiederkommen, da bin ich unsanft explodiert - was ich eigentlich wolle - die Geräte werden an eine Auftragsfirma gegeben und wenn Diese das Gerät nicht fertigt kriegt - da kann doch der MM nix für...... nun wurde ich aber auch unhöflich (ist eigentlich garnicht meine Art - aber es reichte mir), wandte mich an den Verkaufsstellenleiter - achgott na das war vielleicht EINER ---- um alles hier aufzuschreiben, ohje da wird ein Roman draus - jedenfalls hatte der MM dann nach sage und schreibe 6! Wochen mir schriftlich mitgeteilt, das dass Navi nicht zu reparieren gehe. Daraufhin wollt ich den Kaufpreis wieder haben. Mir wurde gesagt das ich ein Gleiches erhalten könnt (was bestellt werden müsst) aber Geld gibts keins auch keine Gutschrift. Ich will ein Navi der gleichen Marke aber nicht - das Ding war wirklich sein Geld nicht wert.

Ist das nicht Nötigung was der MM hier loslässt? Entweder Du kaufst wieder so nen "Schrott" oder ansonsten haste halt Pech und Dein Geld kriegste in der Garantiezeit auch nicht zurück - obwohl es nicht mehr zu reparieren ging.

Im Moment haben wir noch kein neues Navi, aber einen Reparaturzettel auf dem steht das das alte nicht mehr reparabel ist.

Bin auf Eure Meinungen gespannt

LG Tina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.09.2008 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - sorry - aber nach 7 Monaten bist Du keineswegs noch "innerhalb" der Garantiezeit. Die beträgt beim MM in aller Regel 6 Monate. Anschliessend hast Du Anspruch auf "Gewährleistung", was etwas nahezu völlig anderes ist...

Schau mal bei google.........

Glück Auf

Bernd

Vom 13.09.2008 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Sarah Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2005
4.378 Beiträge (ø1,82/Tag)
Hi Tina,

bei Reklamationen wird nachgebessert oder man bekommt ein neues Gerät. Geld zurück gibt es nicht, schon gar nicht nach 7 Monaten.

Grüße

Sarah

Vom 13.09.2008 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Tina,

Du darfst auch nie ein weibliches Navi..Tante nennen....Da musst Du höflich Frollein sagen und dann macht sie alles, was Du willst.. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Garantie ist aber doch immer 2 Jahre ???
Wenn sie Dir entgegen kommen, dass Du ein Gerät der gleichen Firma bekommst, dann ist es doch in der Garantie ??

Wenn das Geschäft jetzt ein anderes Gerät..vielleicht auch mit etwas Zuzahlung, geben würde, dann wäre es aus Kulanz.

Liebe Grüße Uschi \"\"

Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.09.2008 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carlinchen Kaltmamsell

Mitglied seit 21.12.2005
6.106 Beiträge (ø2,6/Tag)
Da musst Du höflich Frollein sagen und dann macht sie alles, was Du willst..

OKI !!! Ich gehe meinem Liebsten sofort das Navi wieder ausbauen !

Ne Frau die alles macht was er will...soweit kommen `mer hier noch !!!!

Da kämpfen wir hier Jahrelang um ein Stückchen mehr Kette (wir wollen ja auch mal ans Tageslicht...nicht nur von der Küche in den Keller) ...und dann werden wir von nem Frollein ersetzt, die macht was er will.....

erschütterte Grüsse
ein fassungsloses Carlinchen

Vom 13.09.2008 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,

die Gewährleistungszeit beträgt zwei Jahre. Der Media Markt hat das Recht, zuerst nachzubessern oder nachzuliefern. Und wenn das nicht klappt, gibt es das Geld zurück. Nach sieben Monaten kein Geld zurück stimmt also nicht.

Gewährleistung und Garantie sind unterschiedliche Sachen. Garantie gibt meistens der Hersteller. Oder gibt in diesem Fall der Media Markt selbst Garantie? Weiß nicnt. Die Gewährleistungsfrist können sie aber nicht auf sechs Monate begrenzen, die beträgt zwei Jahre.

Liebe Grüße Fitus

Vom 13.09.2008 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Hi,

die Ansicht, Verkäufer habe vorrangig ein Recht auf Nachbesserung oder Nachlieferung ist nicht richtig. Hier hat die Schuldrechtsreform eine entscheidende Verdesserung der Käuferstellung gebracht.
Seht mal bitte hier .

LG; Brigitte

Vom 13.09.2008 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
tausche d gegen b

Vom 13.09.2008 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi Brigitte,

wie meinst Du das? Natürlich ist es ein Recht des Käufers und er kann wählen, aber sie möchte doch ihr Geld zurück und das ist erst zweitrangig möglich. Oder was meinst Du?

Liebe Grüße Fitus

Vom 13.09.2008 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
Hi Fitus

Ich meinte diesen Satz Der Media Markt hat das Recht, zuerst nachzubessern oder nachzuliefern (Unterstreichung von mir). Der Käufer muß keine Nachbesserung hinnehmen.

Vom 13.09.2008 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitus123 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2008
732 Beiträge (ø0,46/Tag)
Achso... Ja, das war missverständlich ausgedrückt. *ups ... *rotwerd* Ich meinte, zuerst Nacherfüllung (ob Nachbesserung oder Nachlieferung entscheidet der Käufer) und dann erst Geld zurück...

Liebe Grüße Fitus

Vom 13.09.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.273 Beiträge (ø6,87/Tag)
Hallo,

im Link steht aber doch genau das Gegenteil YES MAN

gwexhauskoch

Vom 13.09.2008 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
So isses.

Vom 14.09.2008 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
Hallo und Guten Morgen,

erst einmal danke für Eure Antworten.

Garantie oder Gewährleistung oder Gelderstattung (wie gesagt, es war ein nicht ganz preiswertes Gerät Achtung / Wichtig )=> Was mich so arg verärgert hat, war die Umgangsweise des Personals des MM mit mir als Kunden Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Ich möchte nochmals betonen, ich war wirklich lange friedlich und zurückhaltend, nur nachdem ich mehrere male umsonst da war und ich immerwieder auf die nächste Woche vertröstet wurde (der MM ist ja nicht gerade um die Ecke bei mir - Anrufen war nicht möglich) platzte mir der Kragen.

Jedenfalls habe ich unmissverständlich ausgedrückt, dass ich diese Art und Weise des Umgangs mit mir als Kunden nicht akzeptieren werde. Das Personal legt eine Arroganz an den Tag, das es so was in der heutigen Zeit noch geben darf Wichtige Frage

LG Tina

Vom 14.09.2008 06:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hi,
ich hab ähnliches mit meinem Handy erlebt... allerdings nicht bei Media Markt, sondern bei Amazon. Mein Freund hatte da ein Handy gekauft, was ich zu Weihnachten bekomme habe. Im *grübel* Juli evtl. ende Juni - ist ja aber auch egal. Gings dann kaputt von heute auf morgen. Plötzlich zack tot... mein Freund im Internet geschaut, dass das eine typische Krankheit dieses Handys ist und wo er das zur Reperatur schicken kann... hatte auch schon was rausgesucht, vorher aber Amazon angeschrieben. Die wollten aber, dass er das zu denen schickt. Ok kein Problem, die Portokosten soll er erstattet bekommen und die Reparatur soll 2 Wochen dauern. Nach 1,5 Wochen dann die Nachricht, die können das nicht selber reparieren, wird woanders hingeschickt (nämlich genau dahin, was mein Freund vorher schon wollte... aber ok Na!) Nun begann das große Warten. Nix passierte und die Wochen verstrichen. Als es nun schon über 6 Wochen weg war und unser USA Urlaub ansteht, hab ich meinen Freund wohl so lange genervt, bis er sich letzte Woche nochmal an Amazon gewandt hat. Lange Rede kurzer Sinn, innerhalb von ner Stunde kam die Antwort, dass die Reperatur wohl doch noch andauere, dass es ihnen leid tut, dass die Reperatur dann gestoppt wird und ich ein ganz neues Handy bekomme. Das war dann am nächsten Tag da - ich hab mich gefreut und nen kleinen Gutschein gabs noch oben drauf. Ich wollte aber auch das Handy wieder haben, da es mir gefällt und ich sonst damit zufrieden war...

Im übrigen gehen wir nicht mehr zu MM... Die Werbung "ich bin doch nicht blöd" scheinen die so auszulegen, dass ihre Kunden aber mehr als blöd sind... Da wir so viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, lassen wir das lieber sein... Na!

LG Lady Snow

\"\"

Manche Menschen sind wie Schnitzel - nicht so zäh, aber doppelseitig bekloppt.

Vom 14.09.2008 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mel2 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2005
58 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich möchte jetzt einfach auch mal was positives dazu schreiben.

Ich habe im Februar meinen Handyvertrag bei Vo****n verlängert und mir ein neues Handy ausgesucht.
Der Verkäufer hat mir von diesem Handy nur gutes erzählt (klar, was soll er auch sonst machen). Das Problem war das ich das Handy nicht benutzen, konnte, konnte nur Notruf absetzen da ich immer den Hinweis "Eingeschränter Dienst" auf dem Display stehen hatte. Also habe ich bei V... angerufen, die haben mir dann eine neue Simkarte zugeschickt. Nach zwei Stunden das gleiche Problem. Wenn ich das Handy ausgeschaltet habe und nach ein paar Minuten wieder an, ging es für 1 - 2 Stunden. Wieder angerufen, nochmal neue Karte. Neue Karte rein, nach ca 2 Stunden wieder. Also bin ich mit dem Handy zum nächsten V******Shop gefahren um es ihnen zu zeigen. Hatte das Gefühl die glauben mir am Telefon nicht. Dann haben sie das Handy für 1 Woche zum "testen da behalten und mir für die Zeit ein Austauschgerät gegeben. Nach 1 Woch konnte ich mein Handy abholen mit den Worten: "Es funtioniert EINWANDFREI". Toll, aber bei mir nicht. Nach langem gerede nochmal neue Karte. Nach ca 1,5 Stunden "Eingeschränter Dienst". Wieder zum Shop. Nach einer langen Diskussion habe ich dann ein NEUES HANDY inkl. neuer KARTE bekommen. Der Verkäufer (es war ein anderer als die anderen male) hat mir gesagt das es bei diesem Model sehr oft vorkommt das Kunden dieses Problem haben. Habe mir dann ein anderes Model im gleichen Wert ausgesucht. Hat sich zwar alles etwas hingezogen, aber ich habe jetzt keine Probleme mehr.

Gruß Mel

Vom 14.09.2008 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
Hallo,

@ Mel, na Du hast es ja gut gehabt, ein Handy für die Zeit geliehen zu bekommen, wo Du Deines abgegeben - zu testen- hattes.

Ich sollte für ein Austausch Navi mal so locker 100€ hinblättern, hat ja jeder gleich mal so locker einstecken Sicher nicht! - hätt ich wohl dann wieder bekommen, aber.......ich sag doch - eine Umgangsart hat das Personal gehabt .....

LG Tina

Vom 14.09.2008 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Wer den günstigsten Preis wählt muss halt auch mit den Folgen leben. Als gegenbeispiel hat ein Bekannter sich sein Navi, dass er für den Beruf braucht direkt beim Autohändler gekauft. Das gleiche Modell hätte es beim Elektro-Discounter auch gute 50€ billiger gegeben. Als es nach 1 Jahr kaputt ging wurde es vom Verkäufer eingeschickt und es gab bis zur erfolgreichen Reparatur ein höherwertiges Ersatzgerät.

Vom 14.09.2008 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
@ bender,

ist knapp 300€ bei Dir ein günstiger Preis? Hatte ja bis jetzt keine Preisangabe geschrieben....

LG Tina

Vom 15.09.2008 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Normalerweise habe ich mit berechtigtem Umtausch auch keine Probleme, aber Saturn schlägt sich dieses mal wacker.

Navi bei denen gekauft.
1. Reparatur weil kein Satellitenempfang
2. Reparatur weil kein Satellitenempfang
3. immer noch kein Satellitenempfang, und ich will mein Geld zurück.

Jetzt erklärte mir der Abteilungsleiter, dass der Hersteller jetzt entscheidet, ob ich das Geld zurückbekomme. Er kann da nichts machen. Häh, ich dachte ich bin im falschen Film. Das meinte der ernsthaft.
Jetzt suche ich mir die diversen Paragraphen zusammen. Ich finde das schon sehr bedenklich was die machen. Ich kauf da nichts hochwertiges mehr. 400 Euro in den Sand setzen finde ich nicht gerade lustig.

Vom 15.09.2008 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Biene,

viele §§ brauchst Du da nicht - fang an mit der Vertragsfreiheit. Du hast einen Vertrag abgeschlossen mit dem SATURN. Der SATURN ist Dein Vertragspartner und hat SEINEN Vertrag, den er mit Dir abgeschlossen hat, auch zu erfüllen.

Der Hersteller geht Dich überhaupt nichts an - mit dem hast Du ja auch keinen Vertrag. Wär ja noch schöner, wenn einem so plötzlich Vertragspartner zuwachsen würden, die man sich nie ausgesucht hat.

Den Rest findest Du dann in den §§ - aber wie gesagt, die Ausflucht "ich kann da nichts machen" bringt ihm rechtlich rein gar nichts.

Viele Grüße,

Obstbaum.

Vom 15.09.2008 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene111 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2004
2.510 Beiträge (ø0,83/Tag)
Obstbaum,

genau das ist auch meine Meinung. Ich hatte ja schon 3 mal das "Vergnügen" mit den Herren zu diskutieren. Die scheinen beraterresistent zu sein. Ich habe so was auch noch nicht erlebt.

Das ist so, wie wenn ich eine Milchtüte reklamiere und der Supermarktleiter verweist mich auf den Bauern, noch besser vielleicht an die Kuh. Jajaja, was auch immer!

Vom 15.09.2008 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ein super Vergleich! Den werd ich mir fürs nächste Mal merken!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.09.2008 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
@biene

zur gefl. Bedienung

LG, Brigitte

Vom 16.09.2008 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
Hallo,

@ Obstbaum - auch der MM wollte mich an den Hersteller des Navigerätes verweisen..... Ist das vielleicht jetzt die Art und Weise der Märkte?? Die wollen nur noch verkaufen und wenns Probleme gibt -> geht zum Hersteller..... Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Tina

Vom 16.09.2008 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
"ist knapp 300€ bei Dir ein günstiger Preis" - kommt drauf an wofür. Aber man kauft ja normalerweise beim Elektrodiscounter, weil man das gleische Produkt günstiger haben will als im entsprechenden Fachhandel mit kompetentem Personal.

Vom 16.09.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina004 Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2005
na dann...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: