Buchtitel und/oder Autor gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2005 |
ich habe Anfang/Mitte letzten Jahres ein spannendes Buch gelesen. Würde es gern einem Bekannten weiterempfehlen und selbst noch einmal lesen. Leider weiß ich weder den Buchtitel noch den Autor. In der Bücherei, wo ich es ausgeliehen hatte, kann ich auch nicht nachfragen, da ich seit über 1 Jahr ca. 300 km entfernt wohne. Ich bitte euch deshalb um Mithilfe. Leider sind die Angaben, die ich machen kann nur sehr vage. Also: Das Buch sollte als Sachbuch erscheinen. Da der Autor mehrere Morddrohungen erhalten hat, ist es etwas "umgestrickt" als Thriller erschienen. Es geht darum, wie große Banken die Kurse an der Börse (Dollar, Euro usw.) beeinflussen. Ein großer Finanzchef stürzt mit dem Flugzeug ab, angeblich ein Unfall. Tatsächlich wurde das Flugzeug abgeschossen. Bei angestellten Recherchen deckt ein "kleines Licht" (ich glaube es war der Sohn des Toten) auf, dass eine Menge Politiker und Anwälte in die Vertuschung verstrickt sind. Ich glaube das Buch stand in der Bücherei bei den Neuerscheinungen zur Leipziger Buchmesse 2007, bin aber nicht ganz sicher. Auf alle Fälle ist es 2007 in Deutschland erschienen. Es ist NICHT das Buch Ich weiß, dass sind wenig Angaben. Aber vielleicht hat trotzdem jemand den richtigen Tipp für mich. LG, Herial |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich trau mir fast nicht zu sagen: ich weiß jetzt Titel und Autor. Wahrscheinlich hat schon die Eröffnung des Threds geholfen Hat mich seit zwei Tagen beschäftigt und ich hab x verschiedene Suchbegriffe gegooglet.... ohne Erfolg ! Nachdem ich das Thema hier reingeschrieben habe, habe ich es noch einmal versucht. Und siehe da: gleich der erste Eintrag bei google ist ein Treffer (Radiofeuilleton Buch-Kritik bei Deutschlandradio Kultur) und zusätlich war der achte Eintrag eine Leseprobe. So, nu kann ich beruhigt schlafen Gute Nacht, Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
und??? Neugierig bin....was ist es nun LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2007 |
Und?
Wie heißt es, das Buch? Küchenlaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Ich habe es auch gelesen: Es heißt "Der Absturz" von Günter Ogger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hey Hanne,
nein, es ist wohl nicht der Absturz, siehe auch das erste Posting VG Tt |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Trödeltante,
doch, Hanne 19 hat recht. Es ist "Der Absturz" von Günter Ogger. Im ersten Posting schrieb ich, dass es nicht "Der Absturz" von Michael Ridpath ist. Kann leicht verwechselt werden, ist ein ähnliches Thema mit gleichem Titel. Der Vollständigkeit halber noch einige Korrekturen zu obigen unbeabsichtigten Falschangaben Der "Abgestürzte" war nicht Finanzchef, sondern ihm gehörte ein Medienkonzern. Und das Buch ist bereits 2005 erschienen. 2007 gab es nur das Taschenbuch dazu. Schönen Sonntag wünscht Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2008 |
Hi Herial,
dann könnten Dir auch die Bücher von Daniel Silva gefallen, z.B. Der Maler. Gruß Hanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hi Herial,
oder einiges von John Grisham. Che |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
John Grisham ist klasse ! habe mir auch gerade ein Buch für den Urlaub von ihm gekauft......
LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hanne19,
nachdem ich mir ein paar Bücher von Daniel Silva angesehen habe denke ich, dass sie mir gefallen könnten. Danke für den Tipp. Von John Grisham habe ich in den vergangenen Jahren mindestens 10 Bücher gelesen. Irgendwann bekam ich ihn aber "über". Einen besonderen Reiz haben für mich Bücher, wo ich mir gut vorstellen kann, dass nicht alles frei erfunden ist (oder warum bekommt ein Autor Morddrohungen, wenn er es als Sachbuch erscheinen lassen will???). Zu der Kategorie gehört auch "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach. Da ist im Anhang eine Menge mit Fakten belegt. LG, Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Moment lese ich gerade "Der Mossad" von Viktor Ostrovsky. Zählt auch zur Kategorie Sachbuch-Thriller.
Herial |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2002 |
Hallo,
es ist das Buch von Günther Ogger "Der Absturz" habe es vor kurzem auch gelesen sehr interesant. Gruß Tappie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine