Langsam kommt die Jagertee-Zeit...........Generalprobe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Und allen, die\'s auch probieren wollen: ¼ Liter Tee, schwarzer 2 TL Zucker ¼ Liter Wein, rot ½ Stange/n Zimt 2 Nelken 4 cl Rum 4 cl Schnaps (Obstler) ZUBEREITUNG Tee erhitzen und Zucker, Rotwein, Zimt und Nelken hinzufügen. Nach etwa 3-5 Min. Gewürze entfernen, Rum und Obstler dazu. LG Manfred |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Uiii, Manfred, da habe die auf der Alm mir was ganz anderes gesagt.
1/4 l Wein , 1/4 l Tee, 1/4 l Obstler und 1/4 l Rum !! dann kamen noch die Gewüerze hinzu . Ich glaube, da hat so jeder sein eigenes Rezept. Aber den Jagertee fertig aus der Flasche, nur noch mit heißem Wasser aufschütten, der schmeckt mir nicht ! Gruß Uschi, die bald in den Bergen ist und hoffentlich noch keinen Jagertee braucht *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Hallo,
ich kenn aus dem Ötztal noch ein anderes Rezept (ich weiß immer noch net, ob das \"authentisch\" ist oder ob der gute Mann mich veräppelt hat, auf jeden Fall knallt es ganz gut Jeweils 1 Schnapsglas Strohrum, Obstler und Enzian in eine Henkeltasse, mit heißem Tee auffüllen und nach Geschmack mit Zucker süßen. Gruß Flar @Uschi: Stimmt, das Fix-Fertig-Zeug schmeckt echt nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Servus Uschi,
Deine Mischung ist aber nicht von schlechten Eltern! Ich glaube, bei uns wird der Jagertee auf jeder Hütte etwas anders gemischt; jedoch, wenn zuviel Schnaps hineingetan wird, dass man nach 4 Bechern wegkippt, dann ist das saugemein! LG Manfred
|
||||
|
|||||
|
|||||
Manfred , das ist nicht meine Mischung !!
Die habe ich nur vom Almwirt im Salzburger Land vor Jahren bekommen. Heute machen sie es vielleicht auch nicht mehr so. Ohne diesen Jagertee wäre ich aber nie nachts mit dem Schlitten runtergefahren. Der machte echt Mut !! Gruß Uschi Wenns lustig macht ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.07.2002 |
Also ich habe das Rezept von Manfred heute abend probiert.
Das war aber lecker. Ich mußte noch etwas Zucker dazu geben. Stimmt den Jagertee fertig aus der Flasche, nur noch mit heißem Wasser aufschütten, der schmeckt nicht ! LG roslin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
was heißt \"langsam kommt .... ) bei uns hat es heute geschneit und da ist Jagertee berechtigt. laxmygrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2002 |
@ Laxmy,
Wieviel Jagertee waren das? von der groben Sorte? Du willst und doch nicht das Märchen vom Wolpertinger, der auswandert, erzählen. Schnee? Ja, aber auf der Zuspitz! Und wie! Mein Jagertee ist in einer grünen Flasche im Keller. Da steht er seit ungefähr 10 Jahre, d. H. er hat zwei Umzüge mitgemacht. Den dritten schafft er auch noch. Den im November. LGm2k |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
Hätte schnell mal jemand einen großen Jagertee für mich???
Ich bin hier gleich erfroren, weil frau sich sagt, im September mache ich die Heizung noch nicht hier an! Und nun Eisbeine hat, aber leider kein Sauerkraut dazu! Und einen Jagertee schon gar nicht! Heidi, tiefgefrostet! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.05.2002 |
Hallo gefrostete Heidi *zwinker*
hälst es noch bis zum 20. Sept. aus? Dann mach ich dir nen Jagatee noch meinem obigen Rezept Gruß Flar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.05.2000 |
Yes Flar, ich halts solange aus! Habe schon die Zehensocken angezogen! Brrrrrrrr, ist das kalt geworden!
Heidi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,ihr Frostbeulen!
Und wenn euch der Jagertee langweilig wird, dann probiert es mal mit einem Hot whiskey: 2-4cl Whiskey( Tullamore Dew bietet sich da an; was ihr nicht wißt, was für einen;der ist schön mild) 1 Scheibe Zitrone ( unbehandelt) 1-2 TL Zucker 3-5 Nelken heißes Wasser Wasser kochen, Glas vorwärmen. Heißes Wasser ins Glas füllen, Zucker dazu, umrühren bis er sich auflöst, jetzt den Whiskey,dann die Scheibe Zitrone und die Nelken hinzutun und heiß genießen. Wenn es nervt, das die Nelken sich immer mit in den Mund schmuggeln wollen: Zitronenscheibe mit den Nelken spicken *zwinker* Wohl bekomm`s! Liebe Grüße Jack |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi hast du das von Laxmy und dem Schnee gelesen? Glaube wir brauchen nächste Woche Schneeketten.
Wer zuerst da ist, richtet schon die Zutaten für den Jagertee her. Egal nach welchem Rezept, nur kein Fertigprodukt. Wir geben noch einen Hauch Ingwer dazu. Lieber Gruß Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Und ich mache dann heißen Limoncello
Wenns zu kalt ist, machen wir uns warme Gedanken Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jack, warum schreist Du denn so
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hoffe von diesem vielgepriesenem Limoncello eine Probe zu bekommen. Wir besorgen schon mal die Zutaten für den Jagertee nach Manfreds Rezept. Bis bald Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bis Ihr hier im Allgäu weilt, wird wieder die Sonne scheinen und es schmeckt wieder das Weißbier laxmy mit Freude auf das Treffen |
||||
|
|||||
|
|||||
Laxmy wir kommen doch nächste Woche und nicht erst nächsten Sommer
Wo ist Laxmys Bild hin? Sein Arbeitskäppi ist verschwunden Herta |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde das lustig, jetzt ist es wieder aufgetaucht, das Käppi
|
||||
|
|||||
|
|||||
<body background=http://www.chefkoch.de/pictures/avatar/fb1ebf174ece0a03fc8589234eac127a.jpg>
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herta fragt auch, wo ist es jetzt wieder
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Uraltthread Euch auch? Gruß Herta Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Und der Jagertee ist doch tatsächlich ohne Tabasco
LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Ups, zu schnell gedrückt.
Aaalso, früher habe ich das ganz gerne mal im Winter getrunken. Inzwischen wird mir komischerweise von fast allen warmen alkoholischen Getränken übel. Ein Kakao mit Schuss ist das einzige was ich noch vertrage. Schade eigentlich. LG Awlona
|
||||
|
|||||
|
|||||
VORSICHT!
mit dem Jagertee.................. LG Manfred |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine