neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Langsam kommt die Jagertee-Zeit...........Generalprobe!

Vom 11.09.2003 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.758 Beiträge (ø0,46/Tag)
Die Generalprobe für jagertee beginnt bei uns heute!
Und allen, die\'s auch probieren wollen:

¼ Liter Tee, schwarzer
2 TL Zucker
¼ Liter Wein, rot
½ Stange/n Zimt
2 Nelken
4 cl Rum
4 cl Schnaps (Obstler)

ZUBEREITUNG
Tee erhitzen und Zucker, Rotwein, Zimt und Nelken hinzufügen.
Nach etwa 3-5 Min. Gewürze entfernen, Rum und Obstler dazu.

LG
Manfred

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2003 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.603 Beiträge (ø9,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Uiii, Manfred, da habe die auf der Alm mir was ganz anderes gesagt. Lachen
1/4 l Wein ,
1/4 l Tee,
1/4 l Obstler und
1/4 l Rum !! dann kamen noch die Gewüerze hinzu .

Ich glaube, da hat so jeder sein eigenes Rezept. Aber den Jagertee fertig aus der Flasche, nur noch mit heißem Wasser aufschütten, der schmeckt mir nicht !

Gruß Uschi, die bald in den Bergen ist und hoffentlich noch keinen Jagertee braucht *zwinker*

Vom 11.09.2003 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo,

ich kenn aus dem Ötztal noch ein anderes Rezept (ich weiß immer noch net, ob das \"authentisch\" ist oder ob der gute Mann mich veräppelt hat, auf jeden Fall knallt es ganz gut HAR HAR HAR und schmeckt auch):

Jeweils 1 Schnapsglas Strohrum, Obstler und Enzian in eine Henkeltasse, mit heißem Tee auffüllen und nach Geschmack mit Zucker süßen.

Gruß Flar

@Uschi: Stimmt, das Fix-Fertig-Zeug schmeckt echt nicht.

Vom 11.09.2003 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Servus Uschi,

Deine Mischung ist aber nicht von schlechten Eltern!

Ich glaube, bei uns wird der Jagertee auf jeder Hütte etwas anders gemischt;
jedoch, wenn zuviel Schnaps hineingetan wird, dass man nach 4 Bechern wegkippt, dann ist das saugemein!

LG
Manfred

Vom 11.09.2003 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Manfred , das ist nicht meine Mischung !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Die habe ich nur vom Almwirt im Salzburger Land vor Jahren bekommen. Heute machen sie es vielleicht auch nicht mehr so. Ohne diesen Jagertee wäre ich aber nie nachts mit dem Schlitten runtergefahren. Der machte echt Mut !! Lachen

Gruß Uschi

Wenns lustig macht ...

Vom 11.09.2003 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roslin Hendlgriller

Mitglied seit 12.07.2002
2.870 Beiträge (ø0,8/Tag)
Also ich habe das Rezept von Manfred heute abend probiert.

Das war aber lecker.

Ich mußte noch etwas Zucker dazu geben.

Stimmt den Jagertee fertig aus der Flasche, nur noch mit heißem Wasser aufschütten, der schmeckt nicht !

LG roslin

Vom 11.09.2003 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

was heißt \"langsam kommt .... )

bei uns hat es heute geschneit und da ist Jagertee berechtigt.

laxmygrüße

Vom 12.09.2003 01:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
@ Laxmy,
Wieviel Jagertee waren das?
von der groben Sorte?
Du willst und doch nicht das Märchen vom Wolpertinger, der auswandert, erzählen. Schnee? Ja, aber auf der Zuspitz! Und wie!

Mein Jagertee ist in einer grünen Flasche im Keller. Da steht er seit ungefähr 10 Jahre, d. H. er hat zwei Umzüge mitgemacht. Den dritten schafft er auch noch. Den im November.

Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich bin sauer!
LGm2k

Vom 12.09.2003 01:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Hätte schnell mal jemand einen großen Jagertee für mich???

Ich bin hier gleich erfroren, weil frau sich sagt, im September mache ich die Heizung noch nicht hier an!

Und nun Eisbeine hat, aber leider kein Sauerkraut dazu! Und einen Jagertee schon gar nicht!

Heidi, tiefgefrostet!

Vom 12.09.2003 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo gefrostete Heidi *zwinker*

hälst es noch bis zum 20. Sept. aus? Dann mach ich dir nen Jagatee noch meinem obigen Rezept Lachen

Gruß Flar

Vom 12.09.2003 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eggsbertin Smutje

Mitglied seit 01.05.2000
20.772 Beiträge (ø4,71/Tag)
Yes Flar, ich halts solange aus! Habe schon die Zehensocken angezogen! Brrrrrrrr, ist das kalt geworden!

Heidi

Vom 12.09.2003 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.722 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,ihr Frostbeulen!
Und wenn euch der Jagertee langweilig wird, dann probiert es mal mit einem
Hot whiskey:
2-4cl Whiskey( Tullamore Dew bietet sich da an; was ihr nicht wißt, was für einen;der ist
schön mild)
1 Scheibe Zitrone ( unbehandelt)
1-2 TL Zucker
3-5 Nelken
heißes Wasser

Wasser kochen, Glas vorwärmen.
Heißes Wasser ins Glas füllen, Zucker dazu, umrühren bis er sich auflöst,
jetzt den Whiskey,dann die Scheibe Zitrone und die Nelken hinzutun und heiß genießen.
Wenn es nervt, das die Nelken sich immer mit in den Mund schmuggeln wollen:
Zitronenscheibe mit den Nelken spicken *zwinker*

Wohl bekomm`s!
Liebe Grüße
Jack

Vom 12.09.2003 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.829 Beiträge (ø3,39/Tag)
Uschi hast du das von Laxmy und dem Schnee gelesen? Glaube wir brauchen nächste Woche Schneeketten. GRRRRRR

Wer zuerst da ist, richtet schon die Zutaten für den Jagertee her. Egal nach welchem Rezept, nur kein Fertigprodukt.

Wir geben noch einen Hauch Ingwer dazu.

Lieber Gruß
Herta

Vom 12.09.2003 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Und ich mache dann heißen Limoncello hechel... hechel... Der wärmt. Schneeketten sind eingepackt und dicke Pullöverkes auch.
Wenns zu kalt ist, machen wir uns warme Gedanken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Uschi

Vom 12.09.2003 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jack  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.722 Beiträge (ø0,46/Tag)
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 12.09.2003 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Jack, warum schreist Du denn so Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauerIs ja ein Lärm hier !! Lala

Vom 12.09.2003 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Lala Lala Lala Lala Lala
Hoffe von diesem vielgepriesenem Limoncello eine Probe zu bekommen.

Wir besorgen schon mal die Zutaten für den Jagertee nach Manfreds Rezept.

Bis bald
Herta

Vom 12.09.2003 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo,

bis Ihr hier im Allgäu weilt, wird wieder die Sonne scheinen und es schmeckt wieder das Weißbier Lächeln))

laxmy mit Freude auf das Treffen

Vom 12.09.2003 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Laxmy wir kommen doch nächste Woche und nicht erst nächsten Sommer GRRRRRR
Wo ist Laxmys Bild hin?

Sein Arbeitskäppi ist verschwunden

Herta

Vom 12.09.2003 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Ich finde das lustig, jetzt ist es wieder aufgetaucht, das Käppi

Vom 12.09.2003 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
<body background=http://www.chefkoch.de/pictures/avatar/fb1ebf174ece0a03fc8589234eac127a.jpg>

Vom 12.09.2003 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 13.09.2003 05:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Herta fragt auch, wo ist es jetzt wieder GRRRRRR Auch Uschis Bild ist momentan nicht sichtbar.

Vom 28.11.2005 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

Uraltthread Achtung / Wichtig aber der Jagertee schmeckt um diese Jahreszeit wieder narrisch guat Ey man, bin ich blau!

Euch auch?

Gruß Herta

Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freunde

Vom 28.11.2005 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Und der Jagertee ist doch tatsächlich ohne Tabasco YES MAN
LG Awlona
\"\"

Vom 28.11.2005 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona  Hendlgriller

Mitglied seit 09.07.2002
9.768 Beiträge (ø2,71/Tag)
Ups, zu schnell gedrückt.
Aaalso, früher habe ich das ganz gerne mal im Winter getrunken. Inzwischen wird mir komischerweise von fast allen warmen alkoholischen Getränken übel. Ein Kakao mit Schuss ist das einzige was ich noch vertrage. Schade eigentlich.
LG Awlona
\"\"

Vom 28.11.2005 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suppentopf Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
VORSICHT!

mit dem Jagertee..................

LG
Manfred

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: