neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für Helloweenfest

Vom 09.09.2003 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
181 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
wer kann mir helfen? Die Klasse meines Sohnes soll bei einem Helloweenfest auf dem Marktplatz unseres Ortes etwas zum Essen verkaufen.
Ich habe mir gedacht
1. Es sollen viele Eltern dazu etwas beitragen können
2. Es soll sich gut vorbereiten lassen
3. oder am Verkaufsstand schnell zubereiten lassen
4. Die Kinder sollen helfen können
5. nicht das übliche sein. Wie Pizzaschnitten, Würstchen, Muffins

Denn es sind noch viele andere Vereine und Zweckgemeischaften verteten. Diese Woche ist noch Zusammenkunft aller die das Fest gestalten wollen, und dazu bräuchte ich die Ideen.

Für eure Hilfe wäre ich Euch dankbar.

grüßle stella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2003 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kimero Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2002
2.066 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Griässli Kimero, die mit dem Widder tanzt

Vom 09.09.2003 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.813 Beiträge (ø2,18/Tag)
http://www.silverlady.de/hallrezepte.htm

Vielleicht hilft dir das.

LG
Aci

Vom 09.09.2003 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petrabln Küchenjunge

Mitglied seit 02.08.2003
2.189 Beiträge (ø0,68/Tag)
Hmmmm, vielleicht kannst Du ja ein paar Torteletts mit Erdbeeren vorbereiten und dann Lebensmittelfarben in Tuben kaufen. Und dann am Stand können die Kinder die etwas kaufen möchten, diese verzieren. Mit Geister, Kürbisse und & Co. Eben Bilder, die man Essen kann...

VG Petra

Vom 09.09.2003 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)

Vom 09.09.2003 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_Chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2003
382 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo

schau mal hier:

www.chefkoch.de/forum/1,19/Feiertage.html

habe ich gestern reingestellt.

Gruß R.

Vom 09.09.2003 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
181 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
danke für eure Tipps.
Ich werde sie mir gleich anschauen. Mir stand wohl jemand auf der Leitung. Auf die Idee nach Helloweenrezepten zu schauen bin ich nicht gekommen. Habe immer bei Party- Grill- oder Fingerfoodrezepten geschaut.

grüßle stella

Vom 09.09.2003 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Stella,

habe jetzt nicht die angegebenen Links durchforstet, aber als ich das letzte Mal für ein Halloween-Party-Büffet was mitbringen sollte, habe ich einfach kleine runde Frikadellen gemacht und eine quer halbierte grüne Olive (mit Paprikapaste gefüllt) oben hineingedrückt. Dann auf dem Backblech backen und schon hat man gruselige \"Monsteraugen\" Lächeln) (Habe noch ganz viel Chili und Knoblauch reingetan, aber für die Kids ist das wohl eher nichts.)

LG Matzili

Vom 09.09.2003 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Matzili Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
292 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi Stella,

ach noch etwas: guck doch mal bei Google unter \"hAlloween\", dann findest Du bestimmt auch jede Menge Seiten...

Ist ein weit verbreiteter Fehler: Halloween kommt von \"All Hallows Eve\", also Allerheiligen, was dann irgendwann verkürzt zu \"Halloween\" wurde, und hat nix mit dem englischen Gruß \"Hello\" zu tun... Lachen

So, genug \"besser gewußt\" *zwinker*,

LG Matzili

Vom 10.09.2003 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stella Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
181 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Matzili ,

Deine Idee mit dem Frikadellen mit Monsteraugen ist gut. Das kann gut vorbereitet werden. Ich habe auch schon auf diversen Halloweenseiten geschaut, aber die meisten Rezepte sind doch ein bischen zu amerikanisch. Da wir auf dem Lande wohnen werden so \"neumodische Feste\" traurig nicht so begeistert angenommen.

grüßle stella na dann...

Vom 10.09.2003 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hertweckpet Kaltmamsell

Mitglied seit 14.11.2002
2.295 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hi,
wie wärs denn mit einer Kürbissuppe und Knobibrot oder einem leuchtendgrünen Glibberpudding für süße Mäuler garniert mit grünen Gummischlangen (eßbare natürlich).

LG Petty Lachen Lachen

Vom 10.09.2003 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inge7 Küchenjunge

Mitglied seit 31.10.2002
621 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Stella,
unter den am 09.09. freigeschalteten Rezepten habe ich gerade \"Spaghetti mit Monsteraugen\" gelesen. Klang gruselig gut.

LG Inge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: