neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rechtsdrehendes Wasser

Vom 08.09.2003 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ein Bekannter von mir schwärmt so vom Recchtsdrehenden Wasser 8aber der schwört auch auf Kaugummi wenn man Ihm den dementsprechend verkauft )
Nun habe ich neulich einen Bericht in unserer Bezirkslzeitung über solch ein Wasser gelesen, und da meine Freundin etwas unter Neurodermitis leidet dachte ich man könnte ja darin auch Baden.
hat vieleicht jemand von euch erfahrung damit ?
Gruß
Slami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2003 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
P.S.
Vieleicht könnte bei mir auch jemand Korrektulesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Man sollte halt weniger schnell tippseln wenn man es nicht kann oder vieleicht nochmals Durchlesen Welt zusammengebrochen
sorry für die Rechtschreibfehler
slami

Vom 08.09.2003 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kunterbunt Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2003
2.937 Beiträge (ø0,86/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dear Slamjack,

das halte ich für Woodoo.

Kunterbunt

Vom 08.09.2003 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.337 Beiträge (ø8,12/Tag)
Oooch...macht nix!

Für sowas habe ich Verständnis....kann mal passieren Was denn nun?.

Zu dem rechtsdrehenden Wasser sag\' ich erst mal nix!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 08.09.2003 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
3.728 Beiträge (ø1,09/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... Rechtsdrehendes Wasser BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... - was die Leute alles erfinden na dann... na dann... na dann.... Also mit linksgedrehtem (oder war es doch rechtsgedrehtem) Joghurt kann ich ja noch was anfangen ..... aber Wasser Wichtige Frage Wichtige Frage.

Aber Spaghetti, die dreh\' ich immer rechtsrum auf die Gabel *kicher* YES MAN

LG,
Rosanna

Vom 08.09.2003 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@ Rosanna
Das rechtsdrehende Wasser haben nicht die leute erfunden sondern die Natur
Es gibt einige Quellen wo dieses Wasser hervortritt
sogenanntes Heilwasser
Man kanns auch bei einigen Suchmaschienen finden Lächeln
Nur wüsste ich gerne ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat
Probieren tu ichs ja sowieso nach dem Motto\"Hilfts nit schads nit\"

@Brigitte
sag was Du nicht lassen kannst bin ja auch auf Deine Meinung neugierig *zwinker*
Gruß
Slami

Vom 08.09.2003 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
YES MAN YES MAN Is schon gut Slamjack - wollte nur ein bisschen albern sein *zwinker* *zwinker*. Ob man an so was glauben soll oder nicht ist schwierig zu beantworten und man könnte darüber stunenlang disskutieren . Deshalb - probieren geht über studieren.

YES MAN YES MAN Aber nochmals zu den Spaghettis - die werden ja rechtsrum gedreht (auf die Gabel) und müssten somit Heilnahrung sein ........

Alberne Grüsse
Rosanna

Vom 08.09.2003 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Willy02 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
312 Beiträge (ø0,08/Tag)
Vielleicht sollte ich Verkäufer von \"rechtsdrehendem Wasser\" werden?
Da tun sich ja ungeahnte Einnahmequellen auf!!!

@Rosanna
Der mit der Heilnahrung ist gut...............

Vom 08.09.2003 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherbet_lemon Smutje

Mitglied seit 17.04.2002
514 Beiträge (ø0,14/Tag)
Erklär doch mal bitte was \"rechtsdrehendes Wasser\" ist.
Geht es dabei um den Strudel im Abfluss des Spülbeckens, muss man es ins Glas/Badewanne füllen und rechtsrum umrühren oder lenkt es wie Joghurt Licht (oder was anderes) nach rechts ab???????

Fragen über Fragen... *zwinker*

lg, Maren

Vom 08.09.2003 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchwarzeRose Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2003
261 Beiträge (ø0,08/Tag)
Das gibt es tatsächlich Leutz Lächeln

Ich habe man einen Bericht im TV gesehen und fand das irre interessant..
Schaut mal hier:

Heilquellen
Rechtsdrehendes Wasser
Biokybernetik und Radiästhesie

Sonnige Grüsschen

SchwarzeRose

Vom 08.09.2003 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@schwrzeRose
zumindest eine nimmt mich ernst

GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR

Vom 08.09.2003 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosanna3 Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2003
Oooooch Slami traurig traurig ..... heute sind halt wohl viele albern drauf ... ... ...

Vom 08.09.2003 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hi Slamjack,
ist das auch das \"Grander Wasser?\"

Wichtige Frage

Ulla

Vom 08.09.2003 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Was ein Schwachsinn mal wieder...

es gibt weder links noch rechtsdrehendes Wasser...denn nur die Lösung einer chiralen Substanz kann links oder rechtsdrehend sein.
H2O ist keine chirale Substanz.
Mit Elektronenspin hat die Stereochemie auch nichts zu tun.

Stereochemie: Optische Aktivität

Elektromagnetische Wellen, zu denen auch das sichtbare Licht gehört, sind Transversalwellen, d.h. sie schwingen senkrecht zur Ausbreitungsrichtung (vergleichbar mit Wasserwellen). In einem \"normalen\" Lichtstrahl kommen alle Schwingungsrichtungen vor. Durch einen Polarisationsfilter können bis auf eine alle Schwingungsrichtungen absorbiert werden, wodurch man linear polarisiertes Licht erhält.

Polarisationsfilter

Leitet man linear polarisiertes Licht durch eine Lösung einer chiralen Substanz, wird die Polarisationsebene gedreht. Diese Eigenschaft nennt man optische Aktivität. Ein Enantiomer dreht die Ebene nach rechts - dies wird mit (+) bezeichnet - das andere Enantiomer um den gleichen Wert nach links: (-). Beispielsweise ist die D-Glucose rechtsdrehend (+), die L-Glucose entsprechend linksdrehend (-). Bei der Fructose ist die D-Form dagegen linksdrehend!

Optische Aktivität

Der Drehwinkel (g) hängt dabei von der eingesetzten Verbindung, der Konzentration (c), der Schichtdicke (d) und dem Vorhandensein weiterer optisch aktiver Substanzen ab. Als substanzspezifischer Wert wird die \"Spezifische Drehung\" definiert, bei c = 1 g/ml und d = 10 cm.
Bei einem 1:1-Gemisch beider Enantiomere hebt sich die Drehung auf, ein solches Gemisch nennt man racemisches Gemisch oder Racemat.

Beim sp3-hybridisierten Kohlenstoffatom weisen die vier Bindungen in die Ecken eines Tetraeders. Sind vier verschiedene Atome bzw. Gruppen an ein C-Atom gebunden, gibt es zwei Konfigurationen, d.h. zwei unterschiedliche Möglichkeiten, diese Gruppen anzuordnen. Man nennt ein solches C-Atom ein asymmetrisches C-Atom (da sich durch das Atom keine Spiegelebene legen läßt) oder Chiralitäts-Zentrum. (Chiralität von grch. \"Händigkeit\").

Enantiomere

Besitzt ein Molekül ein solches chirales C-Atom, existieren zwei Konfigurations-Isomere, die sich wie Bild und Spiegelbild verhalten: die zwei Enantiomere. Enantiomere unterscheiden sich nicht in ihrem chemischen Verhalten und, mit Ausnahme ihrer optischen Aktivität, auch nicht in physikalischen Eigenschaften. Unterschiede gibt es jedoch in ihrem biochemischen Verhalten, denn im Organismus kommt es zu Wechselwirkungen mit anderen chiralen Molekülen, bei denen die Konfiguration einen wesentlichen Einfluß hat. (® Penicillamin)
Befinden sich in einem Molekül mehrere asymmetrische C-Atome, gibt es zu jedem dieser Chiralitätszentren zwei Anordnungsmöglichkeiten. Es ergeben sich dadurch 2n Stereoisomere (n = Zahl der chiralen C-Atome im Molekül). Man unterscheidet nun Enantiomere (die sich wie Bild und Spiegelbild verhalten) und Diastereomere.

Na ja...
Beati Pauperi spiritu!

Almi

Vom 08.09.2003 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Almi Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
2.318 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hab noch einen kritischen Bericht zu dem Thema gefunden.

mailbox.univie.ac.at/erich.eder/wasser/

und
www.gwup.org/themen/texte/wasserbehandlung/belebtes_wasser.html

lasst euch nicht für dumm verkaufen...

Almi

Vom 08.09.2003 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aqua666 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.09.2002
93 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke Almi,

es gibt trotzdem genug Leute, die für solchen Quatsch Geld ausgeben. Denn was teuer ist muss auch gut sein. na dann...

LG Britta

Vom 08.09.2003 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
alles Wasser suedlich des Polarkreises ist \"rechtsdrehend\" ergo man lebt dort weitaus gesuender, oder?
ich lebte fuer ne Weile in Neuseeland, das hat mir dann wahrscheinlich das leben gerettet....

lg, pfefferich

Vom 08.09.2003 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
ich meinte natuerlich den Equator ...... nicht den Polarkreis..... *ups ... *rotwerd*

pfefferich

Vom 09.09.2003 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siwijan Küchenjunge

Mitglied seit 16.06.2003
1.000 Beiträge (ø0,31/Tag)
Ojeojeoje...

Siwi

Vom 09.09.2003 06:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
Nicht für alles muss man zahlen !
Das Wsaser kommt aus einer Heilquelle und kann Kanisterweise mitgenommen werden.
Die Leute kommen von überall her auch von Italien obwohl Maria Waldrast näher liegen würd.
Wie ich schon geschrieben hab ich probiers hab ja nix zu verlieren.

Diverse Geräte würd ich auch nit kaufen weil ich nit daran glaub das sowas etwas bewirken würde, außer den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
lg
Slamjack

Vom 09.09.2003 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,08/Tag)
Und vielleicht ist es ja dann auch so, dass allein der Glaube an die Wirksamkeit hilft.
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 09.09.2003 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Slamjack Küchenjunge

Mitglied seit 05.08.2002
681 Beiträge (ø0,19/Tag)
@susa
das wird sicher der Hauptgrund sein

Werd das Ergebniss melden
lg
slami

Vom 09.09.2003 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,94/Tag)
Ja, aber der Glaube versetzt doch bekanntlich nur Berge....
Davon geht Neurodermitis auch nicht weg!

Rechtsdrehende Grüße
Sabine Lächeln

Vom 23.12.2003 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Danka3 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.12.2003
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
Du verwechselst Äpfel mit Birmen.

Es gibt tatsächlich chemische Verbindungen, die das Licht nach rechts oder links drehen (oder razemisch sind, wenn von beiden die gleiche Menge vorhanden ist). Z.B. Milchäure, Dextrose/Glukose, usw. So weit ist der Vortrag einigermaßen korrekt.

Aber Elektronenspin (Elektronendrehmoment) der für die Rechts- oder Linksdrehung des Wassers zuständig ist, hat damit nichts zu tun. Solche Werte werden nicht mit dem Polarymeter, sondern mit Elektronenspinresonanz gemessen.

Bitte, komentiere nicht abschätzig Gebiete, bei denen Du etwas zu wenig verstehst.

Was die ursprüngliche Frage betrifft: Hilft das Wasser bei Deurodermitis? Das rechtsdrehende Wasser befindet sich in einem angeregtem Zustand (die Elektronen springen auf höhere Orbitale, deswegen die Spinänderung -nach Pauliprinzip gibt es keine 2 Elektronen mit gleichen 4 Zahlen), das Wasser kann sogar einige zusätzliche Elektronen aufnehmen. Solche Wässer sind energetisch sehr wertvoll, sie geben die Energie ab, ein Körper kann das nützen. Also unbedingt versuchen.

Vom 23.12.2003 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maharet Hendlgriller

Mitglied seit 19.01.2002
3.408 Beiträge (ø0,9/Tag)
Danke, Almi. Ich wollte schon nach nen Chemiker schreien ....

Rechtsdrehendes Wasser. Weia!

Maha, dreht ihren Tee mal rechtslang

Vom 23.12.2003 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acigrand Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 02.08.2002
7.811 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo Slami

Also meiner Meinung naxh ist es ob links oder rdchts drehend immrer eine Sache der überzeugung. Wenn man daran glaubt ist es OK.

Ich habe einige Reportagen über Neurodermitis gesehen. Und da muss ich dir sagen, Hätte eines meiner Kinder Neurodermitis würde ich eher die Therapie mit den Fischen in erwägung ziehen als rechtsdrehendes Wasser.

Aber es pilgern auch jedes Jahr tausende nach Lourdes und sind Überzeugt davon. Der Glaube ist auch NIE ZU UNTERSCHÄTZEN.

LG
Aci

Vom 23.12.2003 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jamiella Kaltmamsell

Mitglied seit 29.09.2003
1.932 Beiträge (ø0,61/Tag)
Rosanna: stimmt nur zu 70 %! 30 % aller Deutschen sind Linkshänder(innen), und die drehen ihre Spaghetti links herum. Ich z.B. und es hat mir bisher nicht geschadet (grins).
Ansonsten lege ich rechtsdrehendes Wasser unter Esoterik ab.
Ciao
Jamiella

Vom 23.12.2003 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motschekiebchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.10.2003
1.068 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

also ich muß sagen, an diesem Wasser ist schon was dran. Trinke ich zu viel von manchem Wässerchen, drehts mich manchmal inks rum, manchmal aber auch rechts rum *zwinker* Achtung / Wichtig

Weihnachtliche Grüße *möglichstohnedrehungen*
Motschekiebchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: