Rechtsdrehendes Wasser
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2002 |
Nun habe ich neulich einen Bericht in unserer Bezirkslzeitung über solch ein Wasser gelesen, und da meine Freundin etwas unter Neurodermitis leidet dachte ich man könnte ja darin auch Baden. hat vieleicht jemand von euch erfahrung damit ? Gruß Slami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.
Vieleicht könnte bei mir auch jemand Korrektulesen Man sollte halt weniger schnell tippseln wenn man es nicht kann oder vieleicht nochmals Durchlesen sorry für die Rechtschreibfehler slami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2003 |
Dear Slamjack,
das halte ich für Woodoo. Kunterbunt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Oooch...macht nix!
Für sowas habe ich Verständnis....kann mal passieren Zu dem rechtsdrehenden Wasser sag\' ich erst mal nix!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2003 |
Aber Spaghetti, die dreh\' ich immer rechtsrum auf die Gabel *kicher* LG, Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Rosanna
Das rechtsdrehende Wasser haben nicht die leute erfunden sondern die Natur Es gibt einige Quellen wo dieses Wasser hervortritt sogenanntes Heilwasser Man kanns auch bei einigen Suchmaschienen finden Nur wüsste ich gerne ob jemand damit schon erfahrung gemacht hat Probieren tu ichs ja sowieso nach dem Motto\"Hilfts nit schads nit\" @Brigitte sag was Du nicht lassen kannst bin ja auch auf Deine Meinung neugierig *zwinker* Gruß Slami |
||||
|
|||||
|
|||||
Alberne Grüsse Rosanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Vielleicht sollte ich Verkäufer von \"rechtsdrehendem Wasser\" werden?
Da tun sich ja ungeahnte Einnahmequellen auf!!! @Rosanna Der mit der Heilnahrung ist gut............... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2002 |
Erklär doch mal bitte was \"rechtsdrehendes Wasser\" ist.
Geht es dabei um den Strudel im Abfluss des Spülbeckens, muss man es ins Glas/Badewanne füllen und rechtsrum umrühren oder lenkt es wie Joghurt Licht (oder was anderes) nach rechts ab??????? Fragen über Fragen... *zwinker* lg, Maren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2003 |
Das gibt es tatsächlich Leutz
Ich habe man einen Bericht im TV gesehen und fand das irre interessant.. Schaut mal hier: Heilquellen Rechtsdrehendes Wasser Biokybernetik und Radiästhesie Sonnige Grüsschen SchwarzeRose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@schwrzeRose
zumindest eine nimmt mich ernst |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooch Slami
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Slamjack,
ist das auch das \"Grander Wasser?\" Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ein Schwachsinn mal wieder...
es gibt weder links noch rechtsdrehendes Wasser...denn nur die Lösung einer chiralen Substanz kann links oder rechtsdrehend sein. H2O ist keine chirale Substanz. Mit Elektronenspin hat die Stereochemie auch nichts zu tun. Stereochemie: Optische Aktivität Elektromagnetische Wellen, zu denen auch das sichtbare Licht gehört, sind Transversalwellen, d.h. sie schwingen senkrecht zur Ausbreitungsrichtung (vergleichbar mit Wasserwellen). In einem \"normalen\" Lichtstrahl kommen alle Schwingungsrichtungen vor. Durch einen Polarisationsfilter können bis auf eine alle Schwingungsrichtungen absorbiert werden, wodurch man linear polarisiertes Licht erhält. Polarisationsfilter Leitet man linear polarisiertes Licht durch eine Lösung einer chiralen Substanz, wird die Polarisationsebene gedreht. Diese Eigenschaft nennt man optische Aktivität. Ein Enantiomer dreht die Ebene nach rechts - dies wird mit (+) bezeichnet - das andere Enantiomer um den gleichen Wert nach links: (-). Beispielsweise ist die D-Glucose rechtsdrehend (+), die L-Glucose entsprechend linksdrehend (-). Bei der Fructose ist die D-Form dagegen linksdrehend! Optische Aktivität Der Drehwinkel (g) hängt dabei von der eingesetzten Verbindung, der Konzentration (c), der Schichtdicke (d) und dem Vorhandensein weiterer optisch aktiver Substanzen ab. Als substanzspezifischer Wert wird die \"Spezifische Drehung\" definiert, bei c = 1 g/ml und d = 10 cm. Bei einem 1:1-Gemisch beider Enantiomere hebt sich die Drehung auf, ein solches Gemisch nennt man racemisches Gemisch oder Racemat. Beim sp3-hybridisierten Kohlenstoffatom weisen die vier Bindungen in die Ecken eines Tetraeders. Sind vier verschiedene Atome bzw. Gruppen an ein C-Atom gebunden, gibt es zwei Konfigurationen, d.h. zwei unterschiedliche Möglichkeiten, diese Gruppen anzuordnen. Man nennt ein solches C-Atom ein asymmetrisches C-Atom (da sich durch das Atom keine Spiegelebene legen läßt) oder Chiralitäts-Zentrum. (Chiralität von grch. \"Händigkeit\"). Enantiomere Besitzt ein Molekül ein solches chirales C-Atom, existieren zwei Konfigurations-Isomere, die sich wie Bild und Spiegelbild verhalten: die zwei Enantiomere. Enantiomere unterscheiden sich nicht in ihrem chemischen Verhalten und, mit Ausnahme ihrer optischen Aktivität, auch nicht in physikalischen Eigenschaften. Unterschiede gibt es jedoch in ihrem biochemischen Verhalten, denn im Organismus kommt es zu Wechselwirkungen mit anderen chiralen Molekülen, bei denen die Konfiguration einen wesentlichen Einfluß hat. (® Penicillamin) Befinden sich in einem Molekül mehrere asymmetrische C-Atome, gibt es zu jedem dieser Chiralitätszentren zwei Anordnungsmöglichkeiten. Es ergeben sich dadurch 2n Stereoisomere (n = Zahl der chiralen C-Atome im Molekül). Man unterscheidet nun Enantiomere (die sich wie Bild und Spiegelbild verhalten) und Diastereomere. Na ja... Beati Pauperi spiritu! Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab noch einen kritischen Bericht zu dem Thema gefunden.
mailbox.univie.ac.at/erich.eder/wasser/ und www.gwup.org/themen/texte/wasserbehandlung/belebtes_wasser.html lasst euch nicht für dumm verkaufen... Almi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Danke Almi,
es gibt trotzdem genug Leute, die für solchen Quatsch Geld ausgeben. Denn was teuer ist muss auch gut sein. LG Britta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
alles Wasser suedlich des Polarkreises ist \"rechtsdrehend\" ergo man lebt dort weitaus gesuender, oder?
ich lebte fuer ne Weile in Neuseeland, das hat mir dann wahrscheinlich das leben gerettet.... lg, pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
ich meinte natuerlich den Equator ...... nicht den Polarkreis.....
pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2003 |
Ojeojeoje...
Siwi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht für alles muss man zahlen !
Das Wsaser kommt aus einer Heilquelle und kann Kanisterweise mitgenommen werden. Die Leute kommen von überall her auch von Italien obwohl Maria Waldrast näher liegen würd. Wie ich schon geschrieben hab ich probiers hab ja nix zu verlieren. Diverse Geräte würd ich auch nit kaufen weil ich nit daran glaub das sowas etwas bewirken würde, außer den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. lg Slamjack |
||||
|
|||||
|
|||||
Und vielleicht ist es ja dann auch so, dass allein der Glaube an die Wirksamkeit hilft.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@susa
das wird sicher der Hauptgrund sein Werd das Ergebniss melden lg slami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Ja, aber der Glaube versetzt doch bekanntlich nur Berge....
Davon geht Neurodermitis auch nicht weg! Rechtsdrehende Grüße Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo,
Du verwechselst Äpfel mit Birmen. Es gibt tatsächlich chemische Verbindungen, die das Licht nach rechts oder links drehen (oder razemisch sind, wenn von beiden die gleiche Menge vorhanden ist). Z.B. Milchäure, Dextrose/Glukose, usw. So weit ist der Vortrag einigermaßen korrekt. Aber Elektronenspin (Elektronendrehmoment) der für die Rechts- oder Linksdrehung des Wassers zuständig ist, hat damit nichts zu tun. Solche Werte werden nicht mit dem Polarymeter, sondern mit Elektronenspinresonanz gemessen. Bitte, komentiere nicht abschätzig Gebiete, bei denen Du etwas zu wenig verstehst. Was die ursprüngliche Frage betrifft: Hilft das Wasser bei Deurodermitis? Das rechtsdrehende Wasser befindet sich in einem angeregtem Zustand (die Elektronen springen auf höhere Orbitale, deswegen die Spinänderung -nach Pauliprinzip gibt es keine 2 Elektronen mit gleichen 4 Zahlen), das Wasser kann sogar einige zusätzliche Elektronen aufnehmen. Solche Wässer sind energetisch sehr wertvoll, sie geben die Energie ab, ein Körper kann das nützen. Also unbedingt versuchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2002 |
Danke, Almi. Ich wollte schon nach nen Chemiker schreien ....
Rechtsdrehendes Wasser. Weia! Maha, dreht ihren Tee mal rechtslang |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2002 |
Hallo Slami
Also meiner Meinung naxh ist es ob links oder rdchts drehend immrer eine Sache der überzeugung. Wenn man daran glaubt ist es OK. Ich habe einige Reportagen über Neurodermitis gesehen. Und da muss ich dir sagen, Hätte eines meiner Kinder Neurodermitis würde ich eher die Therapie mit den Fischen in erwägung ziehen als rechtsdrehendes Wasser. Aber es pilgern auch jedes Jahr tausende nach Lourdes und sind Überzeugt davon. Der Glaube ist auch NIE ZU UNTERSCHÄTZEN. LG Aci |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2003 |
Rosanna: stimmt nur zu 70 %! 30 % aller Deutschen sind Linkshänder(innen), und die drehen ihre Spaghetti links herum. Ich z.B. und es hat mir bisher nicht geschadet (grins).
Ansonsten lege ich rechtsdrehendes Wasser unter Esoterik ab. Ciao Jamiella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2003 |
Hallo,
also ich muß sagen, an diesem Wasser ist schon was dran. Trinke ich zu viel von manchem Wässerchen, drehts mich manchmal inks rum, manchmal aber auch rechts rum *zwinker* Weihnachtliche Grüße *möglichstohnedrehungen* Motschekiebchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine