Tipps für Hochzeitsspiele gesucht ....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.02.2003 |
vielleicht haben es schon einige mitbekommen dass ich vor habe nächstes jahr zu heiraten, ABER nun gehen die vorbereitungen los. dazu sollten auch hochzeitsspiele gehören! da ich aber absolut keine ahnung davon habe, wollte ich euch mal fragen was es so alles gibt. ich glaube sogar dass ich es hier schon mal gelesen habe, bin mir aber nicht mehr sicher. für anregungen wäre ich dankbar .... lg yvonne |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.08.2003 |
Gut, Yvonne!
Heirate! Warum sollst Du es besser haben als ich?! Aber \"Vorbereitungsspiele\" kann ich Dir HIER nicht verraten... (natürlich weiß ich, was Du meinst... Alles Gute und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja ja, mach mir nur mut, hab eh lang genug gebraucht bin ich mich dazu entschlossen habe. eigtl. bin ich ja noch ein kind
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erstmal Glückwunsch, Yvonne!
Wann denn nächstes Jahr? Zu den Spielen: eigentlich bereiten sowas ja meist die Gäste vor. Falls Du größer feiern willst, würde ich Dir vorschlagen, benenne jemanden, der Dich/Euch sehr gut kennt, z. B. den Trauzeugen, damit der als Koordinator auftritt. Erstens kannst Du den ein wenig einnorden, damit nícht irgendwelche total nervigen Sachen auftreten, nichts doppelt gemacht wird und der Feierablauf einfach nicht zu zerhackt ist. Und ausserdem ist das auch nicht schlecht für diejenigen, die Euch bei solchen Spielen beglücken wollen... Also, was ich bei solchen Sachen total schlimm finde, sind solche Sachen wie Brautentführung, kann jede Feier kaputt machen. Hab ich auch schon erlebt mit Strumpfbandversteigerungen, aber das kann auch recht witzig sein. Willst Du denn gross feiern, und habt Ihr einen extra Polterabend!?? Neugierige Grüsse Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo......
na dann viel Spass bei den Vorbereitungen. Hast ja noch ein bißchen Zeit. Gehe mal in google rein.....Hochzeitsspiele. Da findest Du bestimmt etwas. Grüßle Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo....
da ist ein Link: www.deingedicht.de/hochzeitsspiele.htm Grüßle Brimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.08.2003 |
Hallo zukünftiges Brautpaar und alle die sich trauen
lassen! Ich könnte jetzt ein paar Hochzeitsspiele ausplaudern die wir schon vor der Hochzeit sehr oft \"geübt haben. Nachdem wir verheiratet waren, begann der Ernst des Lebens. Lasst Euch mal was Originelles einfallen, was nicht jeder spielt, verbindet den Gästen die Augen und dann ratete ihr wen ihr vor euch habt. Ihr kennt auch auf dem Standesamt schon mit dem Spielen anfangen, in dem ihr satt ja, zuerst nein sagt. Was glaubt Ihr was da \"Freude\" aufkommt. Ich hätte noch mehr Hochzeitsspielchen auf Lager, aber das ein andermal. Viel Glück für die zukünftige Zeit. Wie sagt ein Standesbeamter, wer die Verlobungszeit verlängert, erspart sich viel vielleicht die Scheidung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hallo,
eine Freundin von mir hat vor Kurzem geheiratet, und da haben wir(die Freunde) die Spiele vorbereitet: Geld oder Liebe - Begriffe erraten. Wir haben große Schilder geschrieben, auf denen Begriffe standen, die mit den beiden bzw. mit der Hochzeit zu tun hatten. Die Gäste haben versucht, diese pantomimisch darzustellen und das Brautpaar musste es erraten. Das war echt lustig. Reise nach Jerusalem mit Paaren - die Paare mussten bestimmte Dinge finden und sich dann wieder setzen. Das Paar das den geforderten Gegenstand nicht gefunden hatte bzw- zu späte kam schied aus. Wir hatten dann Gutscheine vorbereitet. Für jeden Monat einen Gtuschein, da stand zum Beispiel drauf: August - Einladung zum Grillen Mai: Garten jäten usw. Das ausgeschiedene Paar bekam einen solchen Gutschein und musste diesen in dem Monat dann einlösen. DAs sind erstmal zwei Spiele. Mit fällt aber bestimmt noch was ein... Gruß Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.07.2003 |
Besser ihr spielt die _ganze_ Hochzeit! Einer spielt den Pfarrer, ein anderer den Standesbeamten und eine die Braut ... und dann lacht ihr ganz viel und am nächsten Tag ist alles vorbei.
lg pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wenn\'s ernst wird, dann vielleicht: Montagsmaler? Einer bekommt einen Begriff gezeigt und den muss er dann malen und die anderen müssen\'s erraten. Ein Heidenspaß, vor allem nach ein paar Gläsern Allohol.
lg pasta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2003 |
Huhu Yvi,
mein beileid zur demnächst hochzeit kleiner scherz...wünsch dir viel glück Ich finde es immer schrecklich mit den spielen...da sind doch nur erwachsene...meistens machen die eh nur unter zwang mit.....das ist doch nur rein zur belustigung der gäste...auf kosten der anderen... Gruß Gargoyle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi schau doch mal hier : www.buchegger.de
nach. Da findest Du bestimmt etwas. LG hermine |
||||
|
|||||
|
|||||
ups, was hab ich denn nun falsch gemacht?
Also, noch mal: www.buchegger.de |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch ne idee! aber erst nach dem offiziellen teil!!!
Flaschendrehen!!! Kommt immer gut an! lg birranostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.08.2001 |
Hallöle hier ist der Link von hermine www.festpark.de/spiele.html Grüssle, Wanda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey danke,
hab schon bissle was gefunden. lg yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
hier findest du vielleicht auch noch etwas: www.feste-online.de/ LG Garfield |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Yvonne,
also, ich kenne das auch nur so, dass sich die Gäste (meistens Freunde) die Spiele oder auch z. B. die Herausgabe einer Hochzeitszeitung ausdenken. Kann sonst dem, was casi sagt, nur zustimmen. Das wichtigste für Euch zu tun ist meiner Meinung nach, die richtige Musik zu haben oder einen tollen Alleinunterhalter zu finden. Denn damit steht und fällt so eine Feier. Sohnemann hat vor 6 Jahren geheiratet , und wir waren nur eine kleine Gesellschaft von ca. 30 Personen. Aber unser Alleinunterhalter hat alle immer wieder motivieren können mitzumachen. War anschließend auch auf Hochzeiten, die Duos oder sonstige selbstmusizierende Alleinunterhalter hatten, aber entweder klang alles immer gleich oder sie waren einfach dröge. Was ich schön fand (Idee unseres AU), dass sich das Brautpaar zum Schluß bei den Gästen bedankt hat. Das war eine schöne Geste, die ich in der Form auch noch nicht kannte. Wünsche Dir viel Glück Pepi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi, kleine Yvi,
noch mal zu Pepis Beitrag: Zu unserer Hochzeit hatten wir für jeden Gast oder jedes Gastpaar eine langstielige Rose mit einem kleinen \"brief\" dran zur Hand, diese haben wir dann den Gästen zum Dank überreicht. - ich glaube, wir hatten dazu geschrieben, \"Schön, dass Ihr an diesem Tag bei uns wart\" oder so ähnlich. Was soll ich sagen, die Hochzeit war 2000 - und bei mindestens 7 Gästepaaren habe ich diese Rose schon getrocknet irgendwo aufgehängt gesehen - mit Brieflein - fand ich total rührend. An was Ihr auch denken solltet: wenn die Menschen zu Braut und Bräutigam sich nicht kennen - kleines Vorstellen mit wenigen Schlagworten... haben wir den Schwiegerpas aufdiktiert.... Hach, war schon schön!!! LG ein bisschen wehmütige Grüsse Ulli *zwinker* |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine