Liebe Schweizer..
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
Ich arbeite in einer Klinik , aber selbst unsre Apotheke und der Medi-Lieferant haben kein Glyzerin. Sämtliche Drogerien abgeklappert.. nix. Könnt ihr mir helfen? Also Glyzerin- Bezugsquellen in der Schweiz, so um Winterthur herum.. Wäre ganz lieb, bräuchte es nämlich zum Seidenmalen, damit kann man Farbe verdicken und tolle Effekte erzielen .. und für Motivtorten (Fondant) brauchts ja auch Glyzerin. Vielen lieben Dank die Moeve |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo Moeve,
DAS würde mich auch interessieren. Gerne Tipps rund um Basel PS: Hast du schon in der Schweizer Gruppe nachgefragt? Liebe Grüsse eLaNDa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2005 |
Hallo Moeve,
in Winterthur zwischen Steinberggasse und Marktgasse gibt es einen Spezialladen der div Bastelmaterial und auch alles zum Seidenmalen verkauft. EMITA AG Creativcenter Metzgasse 14 Tel. 052 212 29 49 Ich hoffe du hast da Glück LG, Primula |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
Hallo,
wenn die Klinik ein Labor hat, in dem vielleicht mehr als Routine gemacht wird (z. B. Mikrobiologisches Labor), gibt es dort sicher Glyzerin oder du könntest es dir dort über den Chemikalienfachhandel bestellen. Ist allerdings ganz schön teuer: 500 ml = 108, 70 Euro (neuester Sigma-Aldrich Katalog). Ich habe vor Jahren auch mal Seidenmalerei gemacht, ich habe Tapetenkleister verwendet. Beides wäscht sich wieder raus. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2008 |
Hallo Moeve
so viel ich weiss sollte eigentlich jede Apotheke in der Schweiz Glyzerin führen. Ich habe es auf jeden Fall bis jetzt immer in Apotheken gekauft, wusste gar nicht, dass das so schwer zu finden ist. LG Honigblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.07.2004 |
boah krass, so teuer ist das??
das gibts in deutschland in der menge für keine 5 euros! also unsere apotheken-dame wusste leider nicht woher, unser lieferant führt es auch nicht. es ist ja eigentlich kein klassisches seidenmal-mittel. aber die idee mit dem kleister.. könnt ich auch mal ausprobieren. hab mittlerweile einige shisha-seiten online gefunden die das auch haben, aber ich geh lieber in echte läden. da weiss ich allerdings nicht, ob es qualitative unterschiede hat, ob man das shisha-glyzerin bedenkenlos auch für n torten-fondant nehmen kann. vielleicht frag ich mal noch in paar apotheken. danke fürs mitbemühen die moeve |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine