Kennt ihr das: Es überkommt einen und dann hat man auf einmal FREUDE am PUTZEN!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.05.2006 |
es ist mal wieder soweit... ein bis drei mal im Jahr bekomme ich Nachts oder morgens solche Attacken und fange auf einmal an ALLES zu putzen... und habe Freude dabei. Es ist aber immer zu den unmöglichsten Zeiten... Zur Zeit weicht mein Backofen ein. Und der Entkalker am Wasserhahn. Versteht mich nicht falsch, ich putze sonst auch (nicht nur 1 bis 3 mal im Jahr). Habt ihr sowas auch? (Ich putze heute schon seit heut früh und das am Sonntag) Liebe Grüße aus Darmstadt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2008 |
huhu,
ja, am meisten überkommt mich so eine lust, wenn ich eigentlich lernen müsste lg terry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
nö...und schon gar nicht Nachts...
höchstens im Frühling, wenn die Sonne gnadenlos suboptimal geputzte Fenster & Böden enttarnt...aber nur bei Tag - und nur, weils nun mal sein muss... slts Grisou License not to greet |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Als ich schwanger war... da hatte ich sowas *gg*
Meine Mutter nannte es "Nestbautrieb". Ansonsten: Das einzige Putzen, das mir z.Zt. noch Spaß macht, ist das des neu verlegten Laminats Miriam *****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter***** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Terry,
ja genau so ist bei mir auch, wenn ich eigentlich lernen müsste... Im Moment müsste ich eigentlich mal eine Bewerbung schreiben... Naja das mach ich heute Nachmittag. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Gähn.........
guten Morgen.. ich kenne das auch nicht! Ich kenne nur, dass ich beim Putzen einen besonderen Eifer entwickele, mich an einer Ecke festbeiße, z.B. einem Schrank oder Regal... und mich dann so verzettele, dass es nachher schlimmer aussieht als vorher *seufz*......... Viel Spaß noch... Amaryl Du bes Kölle, op de wills oder och nit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2008 |
Guten morgen,
also in die Reihe der zu unmöglichen Zeiten putzenden kann ich mich nicht einreihen aber mir fällt zu unmöglichen Zeiten das tapezieren oder streichen ein und dann muss ich sofort anfangen sonst wird es nix. So hab ich meine Küche abends um 23:00 Uhr angefangen zu streichen und war morgens um halb 4 mit allem fertig Viel Spass beim putzen... Liebe Grüsse Steffi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
nööööö...... so etwas kenne ich nicht ich muss mich immer überwinden und meinen inneren schweinehund bekämpfen. lieben gruss aix wise men don't need advice. fools don't take it! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja Aix, das kenne ich; überwinden muss ich mich an den restlichen Tagen des Jahres auch.
@Steffi: Nachts Tapezieren ist auch geil Wenn ich Klausurenphase hatte, dann bin ich oft zwischen 22 und 24Uhr aus der Bibliothek gekommen und hab mir dann schnell ne Stulle geschmiert und geputzt bis mir die Augen zugingen Backofen ist fast fertig geschrubbt... muss dazu sagen, dass ich in einer 5er WG mit 4Jungs zusammenwohne. Der Backofen ist fast schon eine Kohlengrube. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das erste Mal drüber wischte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Hallo,
nein so etwas kenne ich nicht. Im Moment müsste ich das Schloss putzen, denn heute Nachmittag kommen Besucher, aber ich sitze hier und trinke Tee und schreibe Chefkoch Forumsbeiträge, seufz. Je länger man putzt desto mehr Dreck sieht man. Deshalb empfinde ich putzen zwar als kontemplativ aber auch frustrierend und die Entropie in dieser Gegend ist extrem. Ich mach die Spinnweben am Treppenhaus an einem Tag weg und am nächsten sind sie wieder GENAU SO wie am Tag zuvor. liebe Grüsse, stanzerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
Ja, das kenne ich auch!
Nur leider ist das IMMER nachts (wenn es dann mal wirklich passiert Liebe Grüsse, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2007 |
Ja, das kenne ich auch, habe ich oft Mein Männe schimpft dann immer ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙ *ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Verena ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Mann steht gerade auf.
Bin fast fertig mit putzen... in der Küche... puuhhhh... nur noch der Boden. Jetzt wird gefrühstückt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Hallo,
ich glaube, die Putzorgien hängen mit den weiblichen Hormonschwankungen zusammen... Grüße, Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
ja, das kenne ich auch. Die Musik wird aufgedreht und dann gehts los. Nach Stunden tut mir der Rücken weh und mein Mann fragt mich dann ob ein ein Preis gewinnen will. Kommt aber nicht so oft vor, denn normalerweise setze ich meine Prioritäten woanders. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Ne drewdrop,
das kann ich nun wirklich nicht behaupten.....es gibt Dinge im Haushalt, die ich lieber und deswegen häufiger und mit mehr Freude mache...und bei dem Rest überkommt es mich leider niemals, den find ich immer blöd und erledige ihn nur, weil er nun mal gemacht werden muss. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"ich glaube, die Putzorgien hängen mit den weiblichen Hormonschwankungen zusammen... "
dann bin ich wohl keine Frau - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2008 |
Oder nicht alle Frauen haben extreme Hormonschwankungen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2007 |
Hallo!
Ich kenne das auch, sonderbare Tätigkeiten, wenn man stattdessen lernen müsste.. ich habe mal im Garten alle Büsche mit der Gartenschere geschnitten, das sah vielleicht beknackt aus hinterher... Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich wahnsinnig gern putze, wenn man einen großen "Vorher-Nachher" Effekt sieht... Das hat bei uns mit dem Hausumbau angefangen, das Treppenhaus war ganz versifft, die Fenster im Keller, Waschküche usw... Auch nicht ganz normal, wahrscheinlich, aber ich bin hinterher immer stolz wie Oskar auf mein Werk. LG Vivian |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2005 |
Hallo,
Ich bekomme vorwiegend abends auch gerne Putzanfälle! Dann ist nichts vor mir sicher und mein Mann ganz genervt. Da arbeite ich meistens doppelt so schnell und effektiv. Letztens war er für eine Woche weg, da konnte ich meiner "Sucht" ohne schlechtes Gewissen fröhnen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2004 |
Ich muss das immer ohne Lust erledigen
LG Lora05 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
zur Eingangsfrage: Nein - nie Ich hasse putzen... Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hi,
12 x im Jahr hab ich Putzwut... lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.07.2006 |
Na, also ich krieg eher nächtliche Aufräum-, Schmink- oder Fotografieranfälle
Zum Putzen motiviere ich mich, wenn ich dran bin. Aber damit könnte ich NIE Stunden verplempern. Soviel gibts ja nun auch nicht zu putzen. Bin gerade wieder mal am Ausmisten, schöne Sonntagsbeschäftigung! Weiß jemand, ob Knicklichter Plastik- oder Restmüll sind? LG Salzstreuerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Ich weiß nicht mal, was Knicklichter sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
nee, kenn ich nicht aber wenns mal wieder soweit ist bei jemanden von euch: meine Adresse gibts per km
Viele Grüsse Lili |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Salzstreuerin:
Restmüll, denn da ist ja auch noch irgendeine substanz drin, die durch knicken leuchtet. Das ist wohl kein Plastik? Denk ich mal. @Viviana: Ja das ist bei mir auch so... wenn man den größten Vorher-NAchher Erfolg sehen kann, dann machts am meisten SPaß. Zur Zeit geben mir meine Mitbewohner genügend Potenzial. Gute Nacht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Ich hasse Putzen Saludos chica
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Tach!
Ich hasse, hasse, haaaaaaaaaaasse putzen! Nie und nimmer überkommt mich "Lust" aufs Putzen, ich zwing mich halt dazu, weil ich es gern sauber hab... LG D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu...
Weiss ich nicht....muss ich Mal meine Frau fragen Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2006 |
Hallo,
warum kann es einen nicht überkommen, wenn es nötig ist? Dann hab ich nämlich garkeinen Bock. Wär jetzt gerade mal wieder nötig. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2008 |
Ich kenne dies nur, wenn ich umdekoriere im Wohnbereich..dann mache ich Rundumschlag.
Gott sei Dank hatte ich letztens so einen Anfall im Schlafzimmer und habe endlich meinen kompletten Kleiderschrank entmistet...und plötzlich hat man massig Platz!!!! biemme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Guten Morgen
Nein, ich kenne das nicht und hätte gerne eine selbstreinigende Wohnung. Kann man diese Putzfreude bei jedem Menschen willendlich herbeiführen, wenn man sie benötigt? Bestimmte Lebensmittel konsumieren o.ä.? LG sojamurmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hallo,
so ein Anfall ist mir auch völlig fremd. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
Hallo,
ich glaube, ich habe da von allem etwas: erst diesen Riiiieeeeeeeeeeeeeeeesen - Inerren - Schweinehund und dann, wenn ich einmal angefangen habe, kann ich mich richtig reinverbeißen Vorige Woche hatte ich demzufolge so einen Kellerputztag ..... .... und heute will ich mir eigentlich den Arbeitszimmerschrank vornehmen ( dauert mindestens einen ganzen Tag ) ... Aber leider sitze ich immer noch vorm CK und kann mich nicht aufraffen... VLG gata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
Ich kenne das
Bin auch eigentlich ein Nachtmensch (lange ausschlafen - spät ins Bett gehen), das ist mein Biorhythmus, deshalb könnte ich auch um 22:00 Uhr mit sämtlichen Hausarbeiten beginnen - manchmal mach ich das dann auch. Aber eigentlich muss ich ja um die Uhrzeit ins Bett, weil ich am nächsten Tag zur Arbeit muss. Mir fällt auch auf, dass ich, wenn mein Arbeitstag nicht so effektiv gelaufen ist (ständig in Besprechungen sitzen), ich Lust auf "richtige" Arbeit habe und dann Unkraut jäte oder so Sonst bin ich keine Putzliese - wär schön, wenn mich öfter die Lust am Putzen überkommen würde... Gern sende ich meine Addi per KM, wenn jemand überschüssige Energie hat zum Putzen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2005 |
Hallo... ich kenne es... ich arbeite sehr viel, aber ich arbeite nicht jeden Tag... wenn ich mal zu Hause bin möchte ich alles super aufgeräumt und sauber haben... dann kann ich tatsächlich innerhalb von 2 Tagen das ganze Haus putzen und zwar... alles... eingeschlossen sind die Fenster... heute ist es auch mal wieder so weit... putzen, putzen, putzen und Wäsche, Wäsche, Wäsche... und das Beste ist, wenn ich fertig bin und auf dem Sofa sitze und total zufrieden bin...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, ich freue mich auch, wenn irgendwas FERTIG ist, doch deshalb gerate ich nicht in eine Euphorie des Putzens...
das sind halt Dinge, die erledigt werden müssen und gut isses. |
||||
|
|||||
|
|||||
... hmmmm.... wie lange überlegst Du bis dein Küchenschrank geputzt wird??? Ist es nicht besser wenn man in Euphorie ist es gleich mitzumachen???
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich überlege nicht beim putzen und gerate doch in keine Euphorie dabei
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2002 |
Hallo,
da muß ich doch so vor mich her schmunzeln; denn manchmal überrollt mich auch der Putzfimmel, aber nur beim "Silberputzen". Da möchte ich dann auch zu den unmöglichen Zeiten noch eben einen Löffel blank putzen und plötzlich kommt ein Teil nach dem anderen dran. Wohnungsputzen ist nicht mein Fall, habe aber auch eine gute Fee, die 1x die Woche gründlich alle Räume macht. Da reicht mir die Zeit der Urlaubsvertretung (dann muß ich mich wirklich dazu zwingen LG
***Sei stets vergnügt und niemals sauer, das verlängert deine Lebensdauer*** |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich hatte auch mal eine "Putzfee" die war super... als sie wieder zurück nach Polen ging um zu studieren, war ich sehr traurig... es waren dann noch mal zwei andere da, aber.... keine war so gut und ich habe es selber gemacht...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.