neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer spricht französisch und kann mir sagen, was der Satz heißt:

Vom 02.08.2008 23:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
ALORS

Tu ne m`e'cris plus

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand hilft, bei Sprachtools kam ich nicht weiter.

Gruss Liezie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2008 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Also,
du schreibst mir nicht mehr

LG

Vom 02.08.2008 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
"ecrire" bedeutet "anschreiben"...

In diesem Sinne wohl: "Schreib mich nicht mehr an!" ???

*****Schmetterlinge heißen auf französisch "papillons" Na!*****

Vom 02.08.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,56/Tag)
kochyogini war korrekter Na!

*****Schmetterlinge nehmen das Leben leichter*****

Vom 02.08.2008 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich verstehe es so als Frage:

Du schreibst mir nicht mehr?!?!?!?

LG

Vom 02.08.2008 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Entweder:

Du schreibst mir nicht mehr....

oder:

Du schreibst mir nicht mehr?

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 02.08.2008 23:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen elanda, darauf können wir uns einigen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG
Kochyogini

Vom 03.08.2008 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Ich fürchte, Ihr überseht/unterschätzt das "alors"....!

Ich würde lesen: "".... in diesem Falle/unter diesen Umständen/ dann schreibe mir [halt] nicht mehr...."" - keineswegs eine Frage, sondern eine Feststellung! - Wobei: der Satz-Zusammenhang wäre halt schon wichtig Lächeln

lg hannnes

Vom 03.08.2008 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich bekam eine Karte , auf der das stand.
Hintergrund ist folgendes:

Ich habe die Katze von Freunden bei mir, weil die Personen in Frankreich im Sprachurlaub sind.

Sie schreiben sozusagen ihrer Katze eine Karte.

Nun möchte ich gerne im Namen der Katze antworten, und das ist schwer.

Lg Liezie

Vom 03.08.2008 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
@ liebeziege
schreib mir eine KM mit dem Text, ich übersetzte es dir......

LG
Kochyogini

Vom 03.08.2008 00:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Ups, das alors habe ich nicht gesehen. Wenn ich das schreiben würde, würde ich es so meinen:

Und?

Schreibst du mir nicht mehr?

So als hätte sie nicht zurück geschrieben oder sie nicht auf eine Frage geantwortet hat.

hannnes, als Feststellung würde es anderst heissen. Für mich tönt es sehr nach einer Frage

Vom 03.08.2008 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochyogini Küchenjunge

Mitglied seit 26.05.2008
295 Beiträge (ø0,2/Tag)
ups: übersetze, na dann...

Vom 03.08.2008 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

midgard2kopf Chefkoch

Mitglied seit 29.11.2002
9.168 Beiträge (ø2,64/Tag)
Hallo,

ich hätte aucheinen französischen Satz, den ich geren überrsetzt hätte:

Dans y réfuse d'avec, si laquelle si d'ami chèr.

V BOOOIINNNGG.... G
m2k

Vom 03.08.2008 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Oh weh, m2k, und ich dachte, ich verstehe Französisch Welt zusammengebrochen

Vom 03.08.2008 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
m2k, das gibts nicht Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüsse eLaNDa \"\"

Vom 03.08.2008 00:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Dann würde der Satz Wort für Wort das heissen:

Dans y refuse d'avec Pfeil nach rechts In weigert sich mit.... Nee das geht gar nicht, das y kann man nicht einfach so einsetzen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
si laquelle si d'ami chère Pfeil nach rechts Wenn diese wenn von Freund lieber Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2008 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CheErnestoRafael Hendlgriller

Mitglied seit 20.10.2007
6.078 Beiträge (ø3,62/Tag)
m2k Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mit dem boarischen Akzent kommst abba ned weit, fei!

Grüß-Che

Vom 03.08.2008 01:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
m2k, gib zu, du warst am Pokertisch, da lese ich oft solche "Sätze" und bei deinem Satz kann man wenigstens noch erkennen, dass es Französisch sein soll.

Vom 03.08.2008 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.343 Beiträge (ø8,12/Tag)
Das ist die charmante bajuwarische Art, jemandem mitzuteilen, seinen Füßen einen anderen Lageplatz zu geben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2008 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Dans Iare Fiass do weg, Sie Lackel Sie damischer!!!! YES MAN

Vom 03.08.2008 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
Lächeln

und ich wüsst jetzt ja gerne, was die Katze zurückschreibt... ...

Vom 03.08.2008 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,5/Tag)
das erinnert mich übrigens an diese englische Tierarztserie - und die Korrespondenz des Tierarztes mit dem dicken Hund von Mrs Pumphrey... Lala

Vom 03.08.2008 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
oh, der hund von mrs pumphrey.... war das nicht auch der hund, der geburtstagspartys gab?

aber was machen wir jetzt mit der katze. wie waere es mit mehrfachem miau, was dann auch zeigen wuerde, dass die katze mittlerweile fremdsprache gelernt hat, dann in franzoesisch miaut es sich schliesslich anders....

beste gruesse

h.

Vom 03.08.2008 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
situs vila teinis et avernit

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 03.08.2008 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Jooo - - `unus ignis quis vir.......´ Lachen

Vom 03.08.2008 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hihi, mein Mann wachte heute früh auf und meinte, er hätte einen Alptraum gehabt, er hätte ein Schreiben seiner Schule bekommen, daß er eine Lateinklausur nochmal schreiben müsse, weil da seinerzeit ein Fehler aufgetreten wäre, und ihm das Abitur aberkannt würde, wenn er die Klausur nicht nochmal schreiben würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße, Jana

Vom 03.08.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2000
Studium fuga!! Welt zusammengebrochen

gg hannnes

Vom 03.08.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
oh, das kenn ich, ich schreib heute noch regelmäßig im Traum Matheabiturarbeiten und krieg Panik, dass ich mit der Zeit nicht hinkomme ............. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Beware of bathroom walls that've not been written on.
(Robert A. Zimmerman)

Vom 03.08.2008 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GrauLoewin  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2005
9.690 Beiträge (ø4,06/Tag)
Wat hebbt ji secht?

Plattdeutsche Grüße, Brigitte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.08.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

nochmal auf den ersten Satz zurückzukommen...

könnte man das auch so interpretieren

Schreibst du mir nicht mehr ?

Schreibe mir nicht mehr....

und der zweite Satz wurde ja schon perfekt übersetzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Sie, tan´s die Fi(a)ß d'awe, Sie Lackel, Sie damischer!

\"\"
!!wer nix weiß , glaubt auch jeden ScheißLet´s cook baby!
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: