neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ebay Kauf - Ware defekt

Vom 02.08.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

habe das 1. Mal Probleme mit Ebay. Ich habe einen Mixer/Handrührgerät bei Ebay ersteigert. Leider ist das Gerät defekt.
Darauf wurde in der Aktion aber nicht hingewiesen. In der Artikelbeschreibung war die Rede von einem Kabel was nicht ganz in Ordnung ist - war auch abgebildet - ist aber nicht defekt und überhaupt nicht schlimm.
Defekt sind die Rührhaken, die ich gar nicht in die Vorrichtung stecken kann. Die eine Seite fällt dabei gleich wieder hinaus.
In der Artikelbeschreibung hiess es lediglich, die Rührhaken fallen aus dem Gerät nach Beendigung automatisch heraus.

Habe nun schon Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen.

Nun meine eigentliche Frage: Kann man vom Kauf zurücktreten - Ware zurück senden - Geld zurück?
Hoffentlich einige ich mich mit dem Verkäufer.

Hoffe von euch noch einige Tipps zu bekommen.

LG
Sylkostar
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo

Sylkostar,

erst mal eine Frage: ist Dein Verkäufer privat oder gewerblich?

LG

Frauantje1

Vom 02.08.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Hallo,

wenn der Käufer gewerblich ist, hast du ohnehin ein Rückgaberecht ...ist er es nicht, hast du es ebenfalls (ganz egal, welchen der bekannt-beliebten Zusätze bezüglich der Nichtrücknahme in der Auktion standen)...vorausgesetzt, der Artikel entspricht NICHT den Beschreibungen in der Auktion, versteckte grobe Mängel muss man nicht hinnehmen. Und ein solcher liegt ja nun allemal vor, wenn ein technisches Gerät dadurch überhaupt nicht in Betrieb genommen werden kann.

Ist der Verkäufer also privat, dann würde ich es mit dem automatisierten Verfahren , dazu gibt es ein spezielles "Formular", über ebay laufen lassen, ähnlich wenn du einen nicht erhaltenen Artikel meldest... klick einfach auf den entsprechenden Link bei "mein ebay"

LG
...die ohne Zopf

Vom 02.08.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure schnellen Antworten. Der Käufer ist privat. Bewertungen 100%.

... Na so ein Ärger und einen Mixer brauche ich wirklich viel.

LG
Sylkostar

Vom 02.08.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scooty877 Suppenkoch

Mitglied seit 31.05.2006
1.716 Beiträge (ø0,78/Tag)
Hallo!

...auf den Defekt wurde indirekt hingewiesen! "Kabel nicht ganz in Ordung!"

Alles was mit "nicht ganz in Ordung" lasse ich/ besser gesagt meine Kinder die Hände davon!
Ab und an muß man ein Gebot auch 2 -5x lesen, ehe man mitsteigert.

Noch ein Tipp: Unser Höchstgebot liegt immer unter einem Neukaufpreis inkl. Versandkosten!

Viele Grüße heidi!

Vom 02.08.2008 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Berb Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2007
1.233 Beiträge (ø0,76/Tag)
Da wesentliche Mängel nicht genannt wurden, kannst du das Teil zurückgeben. Was anderes wäre es, wenn da generell gestanden hätte, dass das Gerät defekt bzw. nicht benutzbar ist.

Vom 02.08.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meli810 Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2008
2.110 Beiträge (ø1,36/Tag)
Wenn geschrieben stand Kabel nicht ganz in Ordnung hättest du damit rechnen müssen!!!

lg

Vom 02.08.2008 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.126 Beiträge (ø4,56/Tag)
@ meli, aber es wurde auch geschrieben, nicht defekt. Wichtige Frage

\"\"

" Man muß die Welt nicht verstehen, sondern nur mit ihr zurecht kommen!"

Vom 02.08.2008 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ohnezopfrapunzel  Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2004
9.124 Beiträge (ø3,32/Tag)
Sylkostar hat oben geschrieben, dass das Kabel entgegen des Hinweises in der Auktion offenbar durchaus in Ordnung ist...sich aber stattdessen die Rührhaken gar nicht erst befestigen lassen...was ja unandingabr ist für die normale Benutzung des Geräts....das sind zwei ganz unterschiedliche Dinge.

Und der folgende Hinweis in der Auktion In der Artikelbeschreibung hiess es lediglich, die Rührhaken fallen aus dem Gerät nach Beendigung automatisch heraus. suggeriert ja wohl, dass diese funktionstüchtig sind. Der Mangel war eindeutig nicht angegeben, also kann man das durchaus reklamieren.

Abgesehen davon hätte ich persönlich auch kein Gerät gekauft, bei dem das Kabel als nicht in Ordnung angegeben wurde, das Riskio wäre mir zu groß gewesen...aber das tut inhaltlich nichts zur Sache Na!

Vom 02.08.2008 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sylkostar Smutje

Mitglied seit 28.01.2006
315 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo an alle,

meine Ebay Verkäuferin hat sich gemeldet und ich werde das Gerät zurücksenden, nachdem das Geld bei mir eingegangen ist. Hoffe die Sache ist dann erledigt.

LG
Sylkostar

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: