neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Männergeschenk!! Welches Navi soll ich kaufen?? Hilfe!!!

Vom 22.07.2008 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternschnuppe28 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder eure Hilfe!! Mein GöGa hat Geburtstag, und weil ich ihn ja schrecklich lieb habe,möchte ich ihm auch was tolles schenken! *ups ... *rotwerd* Ich würde ihn gerne mit einem Navi überraschen!
Aber ich habe leider keinen Plan was ich bei dem riesen Angebot nun nehmen soll! BOOOIINNNGG....
Falk,Tom Tom, Garmin Nüvi ..............
BITTE HELFT MIR!!!
Wer kann mir Rat geben oder hat Erfahrungen mit Navi´s gemacht???
Allerdings sollte es natürlich auch im Rahmen meiner Finanziellen Möglichkeiten liegen!! BOOOIINNNGG.... *ups ... *rotwerd*
Dachte an einen Preis von ca.200€ *ups ... *rotwerd*
So nun will ich euch erst mal Danken,und hoffe das ihr mich nicht im Stich lasst!!! Küsschen

Liebe Grüßle Sternschnuppe ...

\"\"

Lebe deine Träume,aber Träume nicht dein Leben!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.07.2008 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassilde_25 Suppenkoch

Mitglied seit 17.02.2005
1.015 Beiträge (ø0,38/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Bei dem Preis würde ich ein Garmin Nüvi nehmen. Ich nutze gelegentlich selber so eins und bin sehr zufrieden. Neulich gab es bei Mediamarkt sogar eins mit Staumfahrung für knappe 200€

Grüße Stefanie

Vom 22.07.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trödeltante Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2006
586 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

die Antworten, die Du hier bekommen wirst, sind genauso unterschiedlich wie die User Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also: mein L. hat sich ganz lange mit den ganzen Navis beschäftigt, sich dann das Falk F5 gewünscht und nun auch bekommen.
Und er hat es ganz dolle lieb!

Über die ganzen Funktionen kann ich Dir nichts erzählen, es hat wohl alles, was es haben muß.
Ich höre da nicht so wirklich zu.... hechel...

VG,
t.

Vom 22.07.2008 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo Sternchen,
es werden sich zu diesem Thema sicher nach mir noch andere melden, aber alle, auch meine, Meinung dazu, ist nicht wirklich objektiv Lachen . Ich habe mir letztes Jahr ein Tom Tom one gekauft und bin damit sehr zufrieden. Die Bedienung ist geradezu idiotisch einfach und auch für techn. nicht so versierte, leicht nach zu vollziehen. Da die Basistechnik bei allen Geräten gleich ist, richtet sich der Preis nach dem aufgespielten Kartenmaterial und den anderen Zusatzfunktionen des Gerätes. Mir langt es, wenn mir die Susi den Weg in Deutschland und den Alpenländern zeigt. LG Jürgen

Vom 22.07.2008 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annile Smutje

Mitglied seit 05.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Wir haben uns lange informiert bevor wir uns ein Navi gekauft haben. Wir haben uns letztendlich für eines von Falk entschieden. Bisher sind wir damit sehr zufrieden! Auch als wir in Schottland durch die "Pampa" gefahren sind, hat es uns nie im Stich gelassen. Schön finde ich vor allem, daß man entlegenere "scenic" Routen wählen kann. Die waren wirklich traumhaft! Nachteil: Es war nur die Europakarte dabei und die USA-Karte kostet noch mal 100€! Beim TomTom meiner Schwiegermutter war die dabei.

LG,

annile

Vom 22.07.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hi,

wenn du wirklich objektive Informationen über viele Geräte möchtest (und nicht nur die Erfahrungen einzelner CK-User mit einem Gerät), dann schau dir doch den neuesten Test der Stiftung Warentest an - soweit ich weiß, ist der sogar im aktuellen Heft 7 / 2008.

LG
bluemoon

Vom 22.07.2008 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
naja, ich weiß nicht ... bin kein Fan von Navi´s ... eher im Gegenteil. Ohne ist doch viel interessanter, mir gehen die Lütt schon auf den Senkel die für ihren ganz normalen Arbeitsweg diese Sch...teile zumindest anmachen! Furchtbar!

Vom 22.07.2008 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

mein Mann hat nur indirekte, eher schlechte Erfahrungen mit Navis.

Er nimmt lieber konventionelle Karten.

Die Leute, mit denen er sich treffen wollte und die sich mit Navis durchgeschlagen haben, sind oft gescheitert.
(Trotz Navi nicht gefunden, bzw. wenn es eine Straße 3 x in einer großen Stadt gibt)

lg sabine

Vom 22.07.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo,

ich möchte unser Navi nicht missen, es hat mich bislang immer brav dorthin geführt, wo ich hinwollte. Das Herumgehempel mit Straßenatlas und dergleichen hat mich schon immer genervt. Und wenn es mehrere gleichnamige Straßen in einem Ort gibt, helfen papierene Karten per se auch nicht weiter, bei einem Navi kann man immerhin die PLZ eingeben. Ein Navi halte ich für ein sehr nützliches Geschenk.

Mit Vorschlägen für ein Navi in der Preisklasse bis 200 Euro kann ich aber leider nicht dienen.

Viele Grüße, Jana

Vom 22.07.2008 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.110 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bei 200€ halte ich auch das Garmin Nüvi für einen sinnvolle Lösung. Ein paar Features sind beim kleinsten (Nüvi 200) allerdings nicht dabei. Das kleine hat kein MP3 und zeigt bei den POI (=Sehenswürdigkeiten) keine Bildern oder längeren Text. Ausserdem ist das Display etwas klein, so dass die Wegbeschreibung in der oberstens Zeile oft am Ende abgschnitten ist.

Guck doch mal bei www.pearl.de nach dem NavGear. Das hat alle Funktionen, die ein Navi braucht, und noch zig zusätzliche Spielereien (3D, MP3. Video). Und trotz des niedrigen Preises ab. ca. 100€ hat es in vielen Tests gute Noten bekommen. Die teuerste Version mit 2GB, Europakarte und 4,3"-Display kostet grade mal 190€.

@TheoRest: Ich schalte übrigens auch manchmal für kurze Fahrten das Navi ein, auch wenn ich den Wegf kenne. Ganz einfach um zu sehen, ob ich vorraussichtlich pünktlich bin. Die Vorhersage der Ankunftszeit ist meistens auf die Minute genau.

Vom 22.07.2008 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
@sabine17; ich will den Nutzen nicht gänzlich abtun, aber ist wohl zur Zeit eher eine Modeerscheinung bzw ein "must have", typisch männlich vll Lachen
Ich muß aber sagen, die Erfahrung das mein Bruder zB so ein Teil hat und gelegentlich dann mal mitten in der Pampa steht, weil dat Sch...teil diverse Strassen vielleicht dann doch nicht im System hat etc pp ... Ne, muß ich nicht haben. Ich denke man kann sich auch vor der Fahrt die Sache anschauen und in etwas weiß man dann wohin man muß. Also ich habe 2006 Saarburg und die Jugendherberge auch ohne Navi gefunden Lachen Einfach Richtung Trier und der Rest ergibt sich. Man ist auch viel mehr mit dem Verkehr und der Beschilderung beschäftigt, als mit dem Navi-Dingens-Gelaber. Das würd mir wirklich irgendwann auf die Nerven gehen. Na, ich kam bislang ohne aus und werd´s auch weiterhin. Selbst mein Handy gebe ich Ende des Jahres wieder ab *fg*, selbst das ist mir zu ... unsinnig. Alles schön und gut, aber was ich vorher nicht brauchte ... wozu jetzt ? Noch dazu kosten die Dinger Geld das ich nicht ausgeben will Lachen

Aber wer will ... na, soll halt.

LG THR

Vom 22.07.2008 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

Wir haben seit 1 1/2 Jahren ein TomTom und ich möchte es nicht mehr missen. Nun gondel ich auch alleine ganz entspannt durch die Gegend und die lästige Kartenleserei, Strassensucherei und Verfahrerei hat ein Ende. Wir haben übrigens die Europaversion.

Was wir bezahlt haben weiss ich nicht mehr, aber ich glaube mehr als 200 €.

Und ich frage mich was an orientierungslosem Fahren interessant ist?

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 22.07.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Natürlich kann man auch ohne Navi zurechtkommen, Theo, aber praktisch ist es schon. Genau wie ein Tempomat, man *braucht* ihn nicht, aber es ist so herrlich entspannend, bei Erreichen der gewünschten Geschwindigkeit ein Knöpfchen drücken zu können und das Auto hält die Geschwindigkeit exakt weiter Lachen

Und unser Navi labert nicht viel, es hat auch eine sehr natürliche Sprachausgabe, man hat nicht das Gefühl, daß da eine Maschine mit einem spricht. Mein Mann hat sich für sein Motorrad noch ein Navi beschafft, mit Namen "Zumo", das war wohl teurer als das Navi, welches wir für das Auto benutzen, ist aber von der Sprachausgabe her übelst, das würde mich schon nerven.

Vom 22.07.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
@chica; wer spricht denn davon das Leute ohne Navi orientierungslos sind ? bist du ohne Brille etwas auch halbblind ??

Vom 22.07.2008 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo!

Ich habe in der vergangenen Woche bei Aldi Nord zugeschlagen und mir das Medion GoPal 4430 zugelegt - technisch auf dem allerneuesten Stand (TMC Pro), alle europäischen Länder vorinstalliert, mit Sprachsteuerung, MP3 und sonstigen kleinen Spielereien...

Kostenpunkt: 199 € - wie ich finde ein guter Preis.

Gruß von
fine

Vom 22.07.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Achja.. ein großes Display (Wide screen) hat es auch... für mich blindes Huhn sehr angenehm Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.07.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
wenn nein; solltest dir trotzdem zumindest Kontaktlinsen kaufen! Haben fast alle! Muss man heutzutage haben Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.07.2008 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... wie passend war dein Eintrag jetzt zu dem was ich zeitgleich geschrieben habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.07.2008 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo an alle,

danke erstmals für eure Antworten auf meine Frage!

@ Theo Ich bräuchte auch nicht auf biegen und brechen ein Navi!!Ich denke allerdings wenn man viel unterwegs ist und auch mit dem Auto in Urlaub fährt ist es doch sehr erleichternd. Aber ich möchte meinem Mann einfach einen Wunsch erfüllen! Ist das so schlimm?ß Du hast doch auch wünsche und freust dich wenn man sie erfüllt.Oder?

@j-lau was habt ihr für ein Navi??

Schnuppe

\"\"

Vom 22.07.2008 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
hallo schnuppe,

also ich fahre mit einem tomtom one und bin sehr zufrieden (angebotspreis 179,00 euro)
mein männe (berufskraftfahrer) fährt mit einem garmin (preis ca. 200 euro) und ist total zufrieden.

achten solltest du auf einen staumelder (finden WIR ziemlich wichtig) und die bereits installierten länder (EU usw).

ebenfalls wichtig, ob du die updates selber runterziehen kannst.

ansonsten sollte das display nicht zu klein sein, da spart man ggf. am falschen ende!

lg
bienchen

Vom 22.07.2008 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
¡Hola!

@Theo, ohne Brille bin ich ganz blind YES MAN Finde ich aber sehr nett, dass du mir den Tipp mit den Kontaktlinsen gegeben hast. Vielleicht sehe ich dann auch was das Navi anzeigt und muss nicht nur der Stimme folgen Na!

Saludos chica \"\"

\"\"

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins

Vom 22.07.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bienchen69  Suppenkoch

Mitglied seit 11.05.2004
7.659 Beiträge (ø2,61/Tag)
ich nochmal...

ich finde das navi sehr hilfreich, weil ich nicht unbedingt ein kartenleser bin und somit auch ganz entspannt mal "frauentouren" zu ikea machen kann, ohne auf das zeitfenster meines mannes angewiesen zu sein.

mein navi findet auch die allerkleinste straße und DAS finde ich ganz hervorglänzend!

lg
bienchen

Vom 22.07.2008 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi Schnuppe

hast du denn gar keine Ahnung welches Gerät er so favorisiert?

man kann doch mal die Angebotsblättchen vor seinem Auge rausholen und dann sagen oh guck mal ist das nicht günstig...

ist ja egal ob es wirklich ist..aber oft fangen Männer dann an zu philosophieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Yvonne

Vom 22.07.2008 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Schnuppe, wir haben ein Navi von "Navigon", ich weiß aber nicht, welches genau, das könnte ich erst heute abend sagen. Habe gerade mal auf der Website von Navigon nachgeschaut, die Geräte dort kosten aktuell auch um die 200 EUR. Unseres ist, denke ich, das Navigon 2100 oder 2110. Ist wirklich empfehlenswert, gut zu bedienen, vernünftige Sprachausgabe, allerdings hat es sich auf einer meiner Fahrten schon mal einfach verabschiedet, ich mußte dann "Reset" durchführen, das war ziemlich blöd. Aber ansonsten funktioniert es zuverlässig.

Vom 22.07.2008 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

@diewilde13 bin momentan bei Falk P 320 Europa oder das von Garmin Nüvi 350T

\"\"

Vom 22.07.2008 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Übrigens glaube ich, dass mindestens 90% aller Fälle, in denen man sich trotz Navi verfährt, einfach menschliche Bedienungsfehler sind. Klassisches Beispiel kommt von einem Freund aus Köln. Dort sieht man anscheinend täglich Leute, die trotz Navi nach dem Weg fragen müssen. Ungefähr am Dom liegt nämlich bei allen Navis das Zentrum von Köln und wenn man im Navi vergisst die Strasse einzugeben, dann landet man halt am Dom. Auch wenn man eigentlich in irgendeinen anderen Kölner Stadtteil wollte.

Vom 22.07.2008 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwuuups Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
845 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo! Lächeln
Pfeil nach rechts Männergeschenk!! Welches Navi soll ich kaufen?? Hilfe!!! Pfeil nach links
Ich wuerde sagen - GAR KEINS, DAS ER NICHT SELBST AUSGESUCHT HAT. HAR HAR HAR Oder willst Du demnaechst mit dem bloeden Vorwurf "Frauen und Technik" konfrontiert werden?
Schwuuups

Vom 22.07.2008 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

das was Schwuups schreibt ging mir auch durch den Kopf, allerdings nicht wg Frauen und Technik, das würde ich mir nicht anmassen.

Wenn dein Mann ein Navi haben will und sich schon damit beschäftigt hat oder nen Freund hat, der eins oder oder...
kann es sein, dass er schon sehr konkrete Vorstellung hat, welches es sein soll. Da könnte deine Auswahl daneben gehen, auch wenn das NAvi top ist.

Bei uns machen wir bei der Preisklasse von Geschenken es lieber mit Gutschein, dann schönen Einkaufsbummel, da haste dann auch gleich noch davon Lächeln

Gruss
HFis

Vom 22.07.2008 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lion_of_Alexandria Kaltmamsell

Mitglied seit 24.07.2004
1.611 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Sternschnuppe,

wie gut ich dich verstehen kann! Ich war voriges Jahr in genauderselben Situation und heillos überfordert. Ich habe es so gemacht, wie von Schwuuups beschrieben, habe den Göga eines aussuchen lassen und es dann als Geschenk geholt.
Ich habe mich damals für ein tom-tom entschieden (allerdings die Senator-Version) und Göga ist sehr häppi damit (und ich auch).

Gruß Lion

Vom 22.07.2008 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

laurinili  Hendlgriller

Mitglied seit 23.02.2005
5.775 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hallo,

ich kann dir insoweit helfen, daß du bitte kein Navi von Becker kaufst. Ok, unseres ist schon ein paar Jährchen alt und hat mich immer ans Ziel gebracht; aber manchmal sehr eigenartige Wege dafür angegeben. Auch haben wir kein TMC (Stauumfahrung - sehr wichtig bei vielen Autobahn km).
Leider fehlt es an der Kohle, sonst würden wir uns entweder ein Garmin oder ein Navigon holen.

Liebe Grüße Laurinili
„Anfangen im Kleinen, Ausharren in Schwierigkeiten, Streben zum Großen“

Vom 22.07.2008 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mund_auf Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
168 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich habe mir zu Weihnachten ein Tom Tom One XL geleistet. Bin total begeistert. Das Display ist sooo schön groß! Alle Karten Westeuropas sind vorinstalliert! Und per Internet kann man sie immer updaten. Feine Sache.

LG Manuela

Vom 22.07.2008 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kerstin68 Smutje

Mitglied seit 30.01.2007
1.122 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich kann Laurinili nur beipflichten. Göga hatte sein Aldi-Navi mal getauscht gegen eines von Becker. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Als er sein Aldi-Navi (Medion) wiederbekommen hat, war er so was von froh. die "Frau Becker" hatte zig Mal unterwegs Aussetzer bekommen und hat ziemlich lange für die Routenberechnung gebraucht.
Jetzt erzählt "Frau Medion" wieder und alles ist gut. Lachen

LG Kerstin

Vom 22.07.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MatthiasH Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2004
2.799 Beiträge (ø1/Tag)
Hi,

also ich habe vor einiger Zeit ein Navi als Frauengeschenk gesucht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Man sollte wissen, dass alle Hersteller von Navigationssystemen weltweit, egal ob TomTom, Garmin, Navigon, Medion, Falk etc. die zugrundeliegenden Karten von 2 Unternehmen beziehen. Und die sind, was die Genauigkeit angeht, in etwa gleich gut. Deshalb gibt es da eigentlich keine großen Unterschiede mehr.

Unterschiede gibt es bei Gerätehardware (z.B. der GPS-Empfangsgenauigkeit, Schnelligkeit), bei Software (z.B Routenberechnung, Darstellung der Route).

Ich favorisiere eigentlich die technisch sehr guten Garmin. Aber man muss zugeben, dass die Darstellung bei den Garmin Nüvi nicht mehr ganz so Up-to-date ist. Das macht derzeit Navigon deutlich besser. Medion hat, wenn man Berichten in den einschlägigen Foren glauben kann, doch jede Menge technischer Probleme. Und für Falk sprechen eigentlich nur die umfangreichen Zusatzinformationen, aber wenn man die nicht braucht......

Bei einem Vorgabewert von um die 200 € wäre ich derzeit wohl bei den von Jana oben angesprochenen Navigon 2100/21110max.

@Jana. Das Garmin Zumo deines motorradfahrenden Gatten ist ein spezielles Motorradgerät, das z.B. im Gegensatz zu den anderen hier besprochenen komplett wasserdicht sein muss. Dafür quäkt dann halt der Lautsprecher etwas Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Viele Grüße
Matthias

Vom 22.07.2008 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
Matthias, der quäkige Lautsprecher bei dem Navi meines Angetrauten ist nicht das Problem, sondern daß die Ansagen so monoton gehalten sind. Bei unserem Navigon-Gerät ist die Sprachausgabe natürlicher, am Ende der Ansagen wird die Stimme dann auch gesenkt, so daß man merkt, daß die Ansage am Ende des Satzes angekommen ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bei dem anderen Navi wird von Anfang bis Ende immer im gleichen Tonfall gesprochen, man denkt immer, da müßte ja noch was nachkommen. Und das ist auf die Dauer schon nervig.

Vom 22.07.2008 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ein richtig teueres Navi würde ich speziell jetzt grade nicht kaufen. Tomtom hat ja schon seit einiger Zeit angekündigt in Kooperation mit Vodafone eine (für Deutschland) neues System auf den Markt zu bringen, dass eine viel bessere Stauumfahrung bringen soll. Also bleib jetzt ruhig erstmal gut unter den 200€, vielleicht gibt's in ein paar Monaten tatsächlich das "perfekte" Navi auf dem Markt ...

Vom 22.07.2008 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

wir hatten zuerst ein Garmin Nüvi 250 und waren sehr zufrieden. Jetzt habe ich Überstunden geleistet und Männeken zur Beförderung ein Navigon 8110 gekauft. Das Teil hat Spracherkennung und es ist einfach Klasse. Die Dame redet nicht monoton sondern passt sich dem Streckenende usw. an und informiert exakt auf Autobahnausfahrten und Straßennamen. Das beste ist aber das drei­dimensionalem Gelände welches auf dem Bildschirm zu sehen ist.

Navigon 2110 W-Europe gibts um die 200 Euro weiss natürlich nicht was dies alles kann.

Tom Tom one xl hat mich jetzt persönlich nicht überzeugt.

Grüße

Vom 22.07.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,77/Tag)
Hallo, ich hatte in meinem Cabrio damals ein Becker Navigationsgerät als Radio eingebaut. Klappte perfekt, bis auf kleinere (?) Patzer. Jedoch ist daran die Firma Travelpilot m.E. Schuld, denn die bügeln selbst nach Information die Fehler niemals aus! Mir fehlte mal eine ganze Stadt auf der CD, was ich sofort telefonisch moniert habe. Man versprach den Fehler in der übernächsten (!) CD zu beheben, was aber nie geschehen ist. Die Stadt blieb im Nirwana verschwunden. Es kommt auch immer darauf an, wie das Navi eingestellt wird. Stellt man die schnellste Route ein, fährt es auch schon mal Umwege.... stellt man die kürzeste Route ein, kann es sein, dass man über einen "Acker" fahren muß... oder durch einen Wald mit Bach.... *ups ... *rotwerd* Jajaja, was auch immer!

In meinem jetzigen Fahrzeug war bereits ein Navi eingebaut vom Werk aus, was jedoch auch wieder mit dieser Travelpilot funktioniert.... Welt zusammengebrochen (Fehler siehe w.o.)
Dazu habe ich mir noch ein Becker mobiles Navi mit Stauumfahrung gekauft, welches ich allerdings noch niemals im Auto benutzt habe.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *ups ... *rotwerd* Na ja- vielleicht benötige ich es im nächsten Auto..... na dann...

\"\"

LG
Elfi

Armut ist das sicherste,gitterlose Gefängnis
Valeriu Marcu

Vom 23.07.2008 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 01.09.2006
321 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen leiben dank für eure Hilfe!! Ich werde mich nun zwischen Garmin,Falk, Navigon entscheiden! Das sind wohl die
die ihr am besten findet!!

Ein dickes Bussi an alle

Schnuppe

\"\"

Vom 24.07.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Obstbaum Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.07.2007
989 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Schnuppe,

achte bei der Auwahl auch auf evtl Folgekosten! Mit Navigon bin ich sehr zufrieden, neue Karten oder das Update sind aber recht teuer, da liegt TomTom vorne, soweit ich weiß.

Grüße,
Obstbaum

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: