Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hi!
Ich fahre am Samstag in Urlaub und möchte dort (in Italien) dann einen schönen Schweinerollbraten zubereiten. Leider kann ich kein Wort Italienisch und deshalb stell ich mir des relativ schwer vor dem Fleischer beizubringen welches Fleisch ich brauche. Deshalb meine Bitte - übersetzt bitte das folgende: "Hallo! Ich würde gern 4 kg Kotlettstrang kaufen. Diese soll bitte von der Lende sein. Allerdings soll das Fleisch noch die Schwarte und auch ein Stück vom Bauchlappen haben. Die Knochen sollten sie bitte auslösen aber ich benötige diese dann trotzdem. Desweiteren würde ich sie darum bitten die Schwarte und die Fettschit in Abständen von etwa 1cm rautenförmig einzuschneiden. Vielen Dank!" Also wär echt nett wenn das jemand hinbekommen könnte! Danke |
|
|
Hallo!
Das kann doch nicht dein Ernst sein Ich würd dir raten iss diesen Braten zu Hause und in Italien ,frisches Gemüse ,Pasta und Pizza!! Und frischen Fisch natürlich! Nicht böse sein . Gruß Heike |
|
|
Mein italienisch ist leider nicht gut genug, aber im Italien-Forum hilft man dir weiter.
biemme |
|
|
hallo ;)
doch das ist mein ernst :) es ist ein toskanischer braten und wir fahren halt mit nen paar leuten dahin und deshalb wollt ich das machen ;) wär echt cool wenn das jemand hinbekommen könnte... klar könnte ich das auch zu hause machen aber ich find das sehr angenehm für andere zu kochen und so komm ich zu hause nicht dazu... also wenn es jemand kann wär echt top! @biemme: welches italien-forum meinst du denn bzw welches kannst du empfehlen? mfg |
|
|
Okay, wie wäre es wenn du das Rezept auf der Seite de.babelfish.Yahoo.com
Übersetzen läßt , dann kannst du das ja dem Metzger zeigen ! Allerdings hab ich derartig beschriebenes noch nie in Italien gesehen. So.nun viel Spaß ,bin gespannt ob das klappt .berichte doch mal Gruß Heike |
|
|
Einige Tipps:
Ich gehe davon aus, dass du in Einzelhandelsgeschäfte und nicht im "supermercato" kaufst. Dazu musst du wissen, dass es keine Metzgereien wie bei uns gibt, sondern es aufgeteilt ist, einmal die "marcelleria", wo du Fleisch kaufst, und einmal z.B. die "salumeria( oder so ähnlich", wo Aufschnitt verkauft wird. Ich habe große Zweifel, ob du dort deine Einkaufswünsche erfüllt gibt. Denn in den meisten Gegende gibt es kaum Schweinefleisch. Es sei denn du bist in der richtigen Gegend. Wenn du in Italien ein "coteletto" bekommst, dann ist es sehr dünn geschnitten und die typisch deutschen Touris sind enttäuscht. Du brauchst nur bei Google " Italien Forum "einzugeben, dann erscheint es sofort. Ich würde an deiner Stelle damit rechnen, dass du einige "entsetzte Antworten " bekommst. Um ehrlich zu sein, habe ich auch kein Verständnis dafür. Ich als Italienfan freue mich auf die italienische Küche und betrete kein Hotel oder Restaurant die "deutsche Küche" haben. Ich will noch nicht mal als Beilage Erbsen....die kann ich zuhause essen. Ich habe mehrere italienische Kochbücher ( natürlich in deutscher Sprache) wo nach den Regionen das Essen und die landestypischen Gerichte stehen. Wo fährst du denn hin? Dann weißt du schon mal, was man da gut kaufen und essen kann. Hoffe, du bist erfolgreich und kannst deinen Schweinebraten in Italien essen!!!!??????????? Biemme |
|
|
Ich schick Dich mal in die PE, vielleicht sitzen da ein paar Diplom-Italiener
Und wieso muss man immer gleich die Vorhaben eines Posters in Frage stellen? Muss wein Poster sich immer gleich rechtfertigen, wenn er mal was machen will, was der allgemeinen Erwartungshaltung entgegensteht. Ich hab auch schon Sachen mit nach Frankreich genommen, weil meine Bekannten da unten mal was Deutsches gekocht haben wollten und ich habe mit Kassler Rippenspeer mit Backpflaumen an der Côte d'Azur Triumphe gefeiert. Und ein Freund von mir, ein bayerischer Koch, der jedes Jahr in Sizilien Urlaub macht, muss seinen Leuten da untern jedes Jahr einen Krustenbraten mit Krautsalat machen. Also, erstmal helfen und wenn die Übersetzung steht, DANN dürft ihr über das Warum und Wieso diskutieren. Und nu schieb ich mal in die PE, das Ganze ist ja keine Panne! ________________________________________________________________________ Beware of bathroom walls that've not been written on. (Robert A. Zimmerman) |
|
|
Habe die Frage doch beantwortet und Tipps gegeben. Ist ja schon mal wichtig zu wissen, dass man je nachdem wo man ist das Fleisch nicht bekommen wird.
Wenn der Freund meines Vaters aus Italien bei uns war, hat er italienisch gekocht und wir für ihn deutsch, dass ist ganz klar. Wenn man in Italien für Italiener etwas deutsches kocht, ist das toll und " molte gentile" (sehr freundlich) Ich meinte auch eher die Deutschen, die in Italien den ganzen Urlaub sich deutsch ernähren wollen. Also, es braucht sich keiner rechtfertigen..... biemme |
|
|
Hallo
h i e r wird dir sicherlich geholfen, musst dich nur mit deiner E-Mailadresse anmelden u. einem Nick Gruß casalinga |
|
|
@biemme:
was hat das mit Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Schöne Grüße, Kerstin |
|
|
Entweder will ich einen Kotelettstrang oder Lende! Wobei Kotelettstrang der ausgelöste Schweinerücken ist. saluti da giorgio |
|
|
ciao schorsch...tu italiano giorgio
auch ich grüße den Tag...auch bei diesem scheiß Wetter! Zumindest kennst du dich mit dem Thema "maiale" ( bestimmt falsch geschrieben) aus. Ich habe in Italien nie Schweinefleisch wie bei uns gesehen oder irre ich mich? Lerne immer gerne hinzu. Buon giorno biemme |
|
|
.........ciao, biemme,
stimmt, in Italien bekommst du keine solche Fleischstücke wie bei uns. Warum? Große Braten sind dort nicht üblich. Ich denke, es wird schwierig sein, solch einen Schweinerücken vorzubestellen, auch beim Metzger. Aber ich mache mich schlau. saluti da giorgio |
|
|
also um die sache mal aufzuklären! das gericht is von jamie oliver aus dem buch " genial italienisch"... und dort wird es als schweinerollbraten aus der toskana bezeichnet...
auf der seite davor steht folgendes: "Nehmen Sie für Ihren Schweinebraten, dessen Rezept auf der übernächsten Seite steht, ein Stück mit Schwarte - sie wird im Ofen herrlich knusprig und ist beinahe das Beste an der Sache, Außerdem darf das Fleisch weder zu feucht noch zu fest sein. Warum soll man sich das Leben unnötig schwer machen? Hier ein paar Tipps, wie es auch einfacher geht: Bestellen Sie bei Ihrem Metzger einen halben Kotelettstrang, und zwar von der Lende, an dem sich neben der schon angesrpchenen Schwarte auch noch ein Stück vom Brauchlappen befindet, und bitten Sie ihn, das Stück auszulösen. Die Knochen lassen Sie sich beim Abholen mit einpacken, denn darauf legen Sie das Fleisch wärhend der Zubereitung. Bitten Sie den Metzger außerdem, Schwarte und Fettschit in Abständchen von etwa 1 cm rautenförmig einzuschrneiden." So und warum will ich das machen?! Wir sind insgesamt 8 Leute und haben ein Ferienhaus aufm Berg (fahren nach Südtirol)... Da wir net so reich sind am Tag 2 mal essen zu gehen kochen wir halt auch öfters mal... Da hab ich dann halt vorgeschlagen diesen toskanischen Schweinerollbraten zu machen ;) Ich finde einmal am Tag teuer essen zu gehn reicht vollkommen aus und der Geldbeutel is nach 2 Wochen glaub ich schon leer genug... Von daher würd ich schon ganz gern dieses Gericht zubereiten da es sich echt super lecker anhört wie ich finde... außerdem hatte er es auch bei seiner tv-serie "the italien escape" ganz zum schluss gekocht und des kam wohl ganz gut an - ich weiß kann gefaked sein aber egal ;) ich find es sieht gut aus und will es deshalb ausprobieren! mfg |
|
|
Hallo Prengepower.
Der Schweinerollbraten heisst Arista alla Porchetta, und hier findest Du ein Bild, das Du dort dem Metzger zeigen kannst, damit er Dir das richtige Stueck Fleisch verkauft. www.italiankitchen.com/recipes/porkloin_porchetta.cfm Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
|
|
Hallöchen,
gerade in Südtirol solltest du mit der Beschaffung von Schweinefleisch guter Qualität überhaupt kein Problem haben, außerdem sprechen sehr viele Südtiroler ausgezeichnet Deutsch *so gut würde ich gern italienisch sprechen können* Schau mal hier LG Ilo _________________________________ Jeder Mensch ist ein Clown aber die wenigsten zeigen es |
|
|
Naja, in Südtirol hast du bestimmt keine Schwierigkeiten, das entsprechende Stück Fleisch zu erhalten.
gruß schorsch |
|
|
Hallo,
warum bestellst du dir dein Fleisch nicht bei einem deutschen Metzger bevor du fährst und lässt es dir vakuumieren. Wenn du es in einer Kühlbox transportieren kannst, hält dir das Fleisch so eine Weile. Dann hast du auch das Problem mit dem Übersetzen schon hinter dir. Viele Grüße Sabine |
|
|
nja aber ca. 1,5 wochen sind mir doch nen bissl zu riskant ;)
deswegen würd ichs mir lieber da holen... aber vielen dank für eure hilfe... |
|
|
Ciao,
warum lest ihr nicht genauer? Prengepower will einen toskanischen Braten bereiten. Prengepower, ich würde den Metzger an der Ehre packen, sprachlich sicher verständlich, ohne Anspruch auf Korrektheit: "Signore, voglio fare una specialità toscanese, potete aiutarmi? Qui è la ricetta, ho bisogno di questa parte di carne speciale. Mit einem Augenaufschlag garniert durchaus wirkungsvoll. Grüßche Che |
|
|
kannst du mir vielleicht noch so in etwa übersetzen was das auf deutsch heißt?!
|
|
|
Ich möchte eine toskanische Spezialität machen, können Sie mir helfen?
Hier ist das Rezept, ich brauche dieser spezieller Teil des Fleisches. Google hilft ^^ Liebe Grüsse eLaNDa
|
|
|
Zeig ihm das Bild.
Gruss aus Connecticut, LazarusLong |
|
|
Hallo
von wegen "in Italien sind große Braten nicht üblich" ausser dem oben verlinkten "Porchetta" kenne ich auch noch " Arista alla fiorentina" lg eifelkrimi |
|
|
Viele Südtiroler sehen dies auch so und reden bewußt deutsch. In Südtirol braucht mn definitiv der italienischen Sprache nicht mächtig zu sein. Liebe Grüße biemme |
|
|
Hallo,
wo ist Alberto, wenn man ihn braucht? Der könnte dir das sicher übersetzen! Liebe Grüße, Fee |
|
|
Hallo,
mach Dir keinen Kopf - Südtirol ist zweisprachig, dh Du kommst dort mit Deutsch problemlos durch. Selbst wenn der Metzger Italiener und nicht Südtiroler sein sollte, versteht und spricht er mit 90 % iger Wahrscheinlichkeit gut deutsch und ansonsten sind sicher andere Kunden Leute mit Deutsch als Muttersprache. LG Seketa |
|
|
Ciao
ja, ja hier bin ich Dieser Satzt irritiert mich. "Lende mit Bauchlappen". Kommt die Lende nich aus dem Rücken? Ist eine Kotelettsreihe nicht ein Rückenstück? Entweder habe ich immer falsch gedacht, oder haben in Italien die Schweine neuerdings den Bauch auf dem Rücken. Kotelettsreihen sind in Italien braciole di maiale , sind diese hier gemeint? Wer klärt mich auf? Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
|
|
ich versuche nochmal braciole di maiale
Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
|
|
Ich würde gern 4 kg Kotlettstrang kaufen. Diese soll bitte von der Lende sein. Allerdings soll das Fleisch noch die Schwarte und auch ein Stück vom Bauchlappen haben. Die Knochen sollten sie bitte auslösen aber ich benötige diese dann trotzdem. Desweiteren würde ich sie darum bitten die Schwarte und die Fettschit in Abständen von etwa 1cm rautenförmig einzuschneiden. Buon giorno, desidererei comperare un pezzo di circa 4 chili die braciole di maiale disossate, le ossa però mi occorrono ancora. La cotica e uno strato di grasso devono rimanere attaccate. La prego di tagliare la cotica e il rispettivo strato di grasso a forma di rombi di circa 1 centimetro ognuno, senza ferire la carne. Ringraziandola in anticipo le porgo i più distinti saluti. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
|
|
Hier sieht man mal einen Lendenkotelettstrang, wenn man der Schwerkraft folgt müßte man zum Bauchlappen kommen...
|
|
|
Hallo Prengepower,
kauf es doch hier beim Metzger Deines Vertrauens, friere es ein und nimm es mit. ( Das mache ich auch oft ) Dann hast Du im Urlaub nicht den Stress mit dem Einkaufen. Ich habe mal in Indien, für meine indischen Freunde, Reibekuchen gebacken. Das war ein voller Erfolg und wird dort auch heute noch gerne gebacken. Liebe Grüße Laxhmi |
|
|
vielen dank für eure hilfe... werd ja sehen wie die leute da so der deutschen sprache mächtig sind und dann mal schaun ob das klappt :)
|
|
|
...........ich kann dir nur sagen, dass ein echter Südtiroler auf Deutsch angesprochen werden will!
Und die Italiener unter ihnen sind zweisprachig! Genauso wie die Südtiroler! |
|
|
Hallo
Es ist ganz einfach der gleiche Zuschnitt der auch bei Prochetta gemacht wird Es ist vom Kotelett mit Bauch ausgelöst und wird dann gefüllt ,gewürzt oder wie auch immer und gerollt .Oft sieht man diese Art Rollbraten vom Spanferkel . Die einzigen Bedenken die ich habe ist das der Braten zu dick wird wenn er von einem ausgewachsenen Schwein ist . Lass dir das Teil hier bei deinem Metzger zurecht schneiden ,Vacuum ziehen und du kannst es Problemlos Tranportieren und noch mindestens 3 wochen im Kühlschrank lagern LG annelore Es gibt zwei Sachen ,von denen ein Mann nie zugeben wird ,dass er sie nicht kann:Sex und Autofahren Stirling Moss |
|
|
Hallo Prengepower,
wo fährst Du hin in Südtirol. Ich kann Dir einen sehr guten, deutschsprechenden Metzger in Auer nennen. Kannst mir auch gerne per KM antworten. LG Geris |
|
|
ciao
in Toscana und nur dort wird Arista =Kotlettstrang genannt,sonst das gleiche Stück anderswo Quadrello, Braciole=Auch costolette...... VG Redo |
|
|
ich fahre inne nähe von obereggen... da sist da auch bei deutschnofen im eggental ;)
|
|
|
........Obereggen, Eggental, na, das ist doch gleich um die Ecke von Bozen.
Also, wenn du dort keinen Metzger findest, geh zu Alessandro Bertolini in Neumarkt, Metzgerei in der Fußgängerzone, und bestelle dort dein Fleisch. Er versteht, was du willst. Dort kannst du auch sehr guten "Speck" kaufen. Und Neumarkt mit seinen Laubengängen ist immer einen Ausflug wert! saluti da giorgio |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.