neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wann macht ihr euren wöchentlichen Hausputz / Wohnungsputz ?

Vom 11.07.2008 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

achelona Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Falls ihr denn sowas macht ...
Ich habe bis jetzt immer zu Freitag vormittags tendiert. Damit am Wochenende alles schön sauber ist. Nur spätestens Samstag nachmittag ärgere ich mich schon wieder das meine bessere Hälfte alles dreckig macht und rumliegen lässt.
Überlege schon es auf Montag oder so zu verschieben denn er geht ja unter der Woche arbeiten und die paar Stunden abends kann er net so viel Dreck machen oder ??? Verdammt nochmal - bin stocksauer
was ich überhaupt damit meine ? Ich meine Sachen die man unter der Woche auch macht, Bad, Küche, Staubsaugen. Freitags mache ich dann noch Sachen wie Staubwischen, Blumen gießen, und alles weg bzw. aufräumen was die Woche über so liegen bleibt.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2008 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
10.303 Beiträge (ø4,98/Tag)
Supi,

wenn du fertig bist, kommste dann bei mir vorbei?? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Um ehrlich zu sein, obwohl ich gelernte Hauswirtschafterin bin, hab ich irgendwie das Putzgen nicht wirklich mitbekommen. *ups ... *rotwerd*

Ich sauge eh jeden Tag, weils mit Katze und Hund nicht anders geht. (Vom Junior mal ganz zu schweigen). Staubwischen mache ich, wenns mir ins Auge sticht. Bäder putzen mache ich meistens Samstag vormittag. Abwasch wird eh täglich gemacht, wie er halt anfällt.

Ansonsten bin ich, wie gesagt, nicht sonderlich überordentlich. Ich mags nicht dreckig, aber pingelig bin ich nicht. Und wie du schon sagst: Es fällt ja eh täglich an, also mach ich täglich das, was notwendig ist und gut.

LG
Knöderl

Vom 11.07.2008 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annile Smutje

Mitglied seit 05.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Ich hab auch so einen Dreckspatz-Mann Na! Ist echt schlimm. Er läßt alles liegen, wenn er was aus einem Schrank oder Regal holt und es fällt was raus, dann hebt er es bestimmt nicht auf. Am Schlimmsten sieht es immer im Schlafzimmer aus, weil er zu faul ist seine dreckigen Klamotten in den Wäschekorb zu werfen. Also räume ich täglich morgens das Schlafzimmer auf, dann die Spülmaschine ein und stelle ne Maschine Wäsche an (gut, nicht jeden Tag). Staubsaugen und Staubwischen ist bedarfsabhängig. Bad normalerweise 1x pro Woche wischen, Waschbecken reinige ich jeden Morgen, genauso wie die Toilette (momentan reinige ich das Bad jeden Tag, wegen offener Decke). Und das Aufräumen wird eben so nebenbei gemacht.
Ich bin kein Fan von einem festen Putztag, da halte ich mich sowieso nie dran. Ach ja, wenn meine Schwiegereltern kommen, dann schrubbe ich alles. Räume sogar die Schränke aus, wische sie aus und räume sie wieder ein. Meine Schwiegereltern sind schrecklich pingelig na dann...

LG,

annile

Vom 11.07.2008 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
Huhu,

bei mir ist jeden Tag Großputz angesagt, 6 Personen plus diverser Freunde schleppen halt jede Menge Dreck in die Wohnung.

Fenster putzen, Schränke säubern etc. sind bei mir einmal im Monat fällig.

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Einen schönen Tag Euch allen

Vom 11.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelchen08 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2007
99 Beiträge (ø0,06/Tag)
Und wenn du bei Knöderl fertig bist kommst zu mir! Lächeln

Ich mach es wenn mir danach ist,die zeit dazu habe und es schmutzig ist.Im Bad nach bedarf öfter die woche.Meistens dann Donnerstag und gestern hab ich die Holzdielung gewischt und bald die Kriese bekommen GRRRRRR .Die läßt sich so besch... wischen und die Flecke gehen dann ohne scheuern nicht weg.Nie wieder Holzdielung!!!!
Schönes WE ohne Putzen!!

LG muckelchen

Vom 11.07.2008 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo!

Ich halte das ähnlich wie Knöderl. Nur, dass bei uns nicht täglich gesaugt wird - wir haben aber auch weder Hund noch Katz noch Kind. Gesaugt wird 1-2x die Woche, Geschirr immer gleich wenn es anfällt, Bad und Co samstags Vormittags und sonst alles dann, wenn es mir auffällt und eben wieder Zeit ist. Außer Fenster, die können durchaus auch überfällig sein und werden trotzdem nicht gleich geputzt.... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Trinä
(Nr. 106 im CdbU!)
Mitglied der IzRdvAbMe.V.

Wer in die Fußstapfen anderer tritt hinterläßt keine eigenen Spuren (Wilhelm Busch)

Vom 11.07.2008 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annile Smutje

Mitglied seit 05.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Du putzt deine Fenster echt einmal im Monat Lena? Wow! Magst mal bei mir vorbeischaun Na! Ich habe so blöde Doppelfenster und die sind riesig! Dazu noch extrem hoch (3.5m. Ich habe Höhenangst und eine Leiterphobie). Deswegen drücke ich mich immer davor. Mein Schweigerdrachen putzt mir immer die oberen Fenster. Sie ist so schön klein und wendig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,

annile

Vom 11.07.2008 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Moin!

Immer Donnerstag - dann kommt nämlich meine weltbeste Putzfee und erledigt den Großputz Lachen Lachen Da bleibt mir für die restliche Woche nur gelegentliches Saugen + Badezimmer säubern. Herrlich!! hechel...

Gruß von
fine

Vom 11.07.2008 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
Hi,

so einen Putztag hab ich nicht

ich sauge auch täglich bei zwei Katzen...

sonst mh ich wisch wenn es nötig ist..

fenster putz ich so alle zwei Monate ..

Staubwischen mh wenn ich bock habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder hoher Besuch kommt Na!

Yvonne

Vom 11.07.2008 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo zusammen! Putzen gehört auch nicht zu meinen Hobbys. Als junge Hausfrau habe ich einmal in der Woche den sogenannten Rundum-Hausputz gemacht. Doch das sah dann so aus, dass die ersten beiden zimmer noch supergründlich gemacht wurden Doch dann nahm mein Elan von Zimmer zu Zimmer ab und ich habe immer mehr gepfuscht. Heute mache ich es so, dass ich täglich so aufräume und putze, dass es auf den ersten Blick sauber aussieht. Darüber hinaus nehme ich mir jede Woche ein anderes Zimmer vor, dass ich dann auch wirklich gründlich sauber mache. so ist immer eine gewisse Grundordnung da, und ich spare mir damit auch die Fühjahrsputzorgien und ähnlich fiese Sachen. LG

Vom 11.07.2008 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hihi,

ja, meine Fenster müssen ähnlich leiden. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hab ziemlich viele (so um die 13 St.) und zwei davon sind meine Terrassentüren, die etwa 5 m breit und halt 2,10 m hoch sind. Das beste ist ja, wenn ich sie dann endlich mal geputzt habe und mich am Glanz erfreue, dauerts keine 10 Minuten, bis Junior nicht wieder mit den Händen dran war....aaaaaaaaaaarrrrrrrrrrgggggggggggghhhhhhhh!

Von daher mache ich sie, wenn ich grade mal Lust habe (und das ist nicht oft!) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl
(P.S. Hätte ich keine Tiere und kein Kind, dann würde ich auch nur ab und an saugen, klar!)

Vom 11.07.2008 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo,

ich mach's wie Fine, am Dienstag abend wird bei uns tadellos aufgeräumt, weil am Mittwoch vormittag die weltliebste Haushilfe von allen kommt.
Meine Söhne haben bis vor ein paar Wochen sogar noch geglaubt, dass die Gute ganze Playmobil-Piratenschiffe im Staubsauger verschwinden lassen könnte!
Ich muss zwar wegen der Kinder und ihrer Freunde auch täglich einmal kurz saugen, aber meist nur in Küche und Esszimmer. Fenster putze ich selber, aber immer nur, wenn ich weiß, dass Schwiemu im Anmarsch ist (und die kommt zum Glück nicht mehr so oft!), oder wenn ich denke es ist schlechtes Wetter draußen, bis ich vor die Tür trete und die Sonne sehe! *ups ... *rotwerd*

Lg vom Drübbelken

Vom 11.07.2008 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drübbelken Kaltmamsell

Mitglied seit 04.02.2008
1.184 Beiträge (ø0,75/Tag)
PS.: Das mit den Fenstern und den Kindern kenne ich, wir haben das Problem jetzt folgendermaßen gelöst: Der ältere Junior (6) weiß jetzt, wo die Sidolin-Flasche und saubere Putztücher sind, und ab und an, wenn ich ihn an einer Scheibe erwische, bekommt er die klare Ansage: PUTZEN! Aber Dalli! Na!

Vom 11.07.2008 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mona52 Küchenjunge

Mitglied seit 05.07.2006
3.022 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo,

.........immer freitags, d.h. also gleich - 14.oo h Feierabend, ab zum einkaufen, ab zum Hausputz. GRRRRRR

ICH HASSE ES!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Fensterputzen je nach Bedarf und Laune. Was denn nun?

@hoerstel: als junge Ehefrau hab ich sogar Waschlappen und Handtücher gebügelt. Jajaja, was auch immer! Aber nicht lange.

LG Mona

Vom 11.07.2008 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,
Alle 3-4wochen bekomme ich einen Putzanfall,das muß ich dann ausnutzen.
Staubsaugen täglich,Badezimmer auch.
Staubputzen wenn`s auffällt.
L.G.Gerda

Vom 11.07.2008 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hallo Drübbelken,

so alt ist meiner auch, allerdings habe ich kein Sidolin zu Hause, muss ich mal eins besorgen....Ich putz meine Fenster immer mit Essigwasser.

Wobei ich aber auch zu seiner Entlastung sagen muss, dass so eine große Terrassen-Schiebetür halt auch schwer aufgeht. Und wenn er sie für den Hund oder sich aufmachen muss, dann muss er zwangsläufig mit den Händen nachhelfen. Andererseits habe ich ihn aber schon hingebungsvoll Zeichnungen drauf machen sehen.... Welt zusammengebrochen

LG
Knöderl

Vom 11.07.2008 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melanie0903  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2008
310 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallöle!

Ich habe mir kurz nach der Geburt meines Sohnes, der nun mittlerweile fast 2 ist, angewöhnt, jeden Freitag zu putzen (hab´s schon hinter mir, JIPPIE!)
Ich habe zwei Badezimmer - einerseits Fluch, andererseits Segen, sag ich Euch! Und in der ganzen Wohnung (wir sprechen hier von 100qm) muß der Boden gewischt werden. Dazu habe ich einige Brücken, die fast täglich gesaugt werden.
Wenn ich Eure Kommentare so lese, kann ich echt froh sein, einen Mann zu haben, der im Haushalt trotz Berufstätigkeit mit anpackt. Sein "Revier" ist am Wochenende die Küche, die er wirklich toll aufräumt und saubermacht (nicht, dass ich das während der Woche nicht mache! Schließlich fällt in der Küche immer etwas an, obwohl wir seit etwas mehr als einem Jahr einen Geschirrspüler haben)
Auch sonst kann ich sagen, dass er kaum etwas liegenläßt (bis auf seine Stinkesocken, die ich morgens immer im Wohnzimmer finde na dann...
Fenster putze ich eigentlich nicht selber, da ich ziemlich klein bin und wir in einer Altbauwohnung mit hohen Decken und Fenstern leben. Das macht also auch mein Männe so 3-4mal im Jahr. Bei seiner Größe (1,90m) ist er dafür geradezu prädestiniert!

@Drübbelken: So ist es richtig! Immer die Kleinen machen lassen, gewöhne ich meinem Zwerg auch schon an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Noch einen schönen "Putz"-Tag Na!

LG Melanie

Vom 11.07.2008 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Sag mal Melanie, kannst du mir deinen Mamm mal leihen? LG

Vom 11.07.2008 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Hihi,

ja, mir auch, ich lass ihn auch wirklich nur putzen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Knöderl

Vom 11.07.2008 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chopine Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2008
494 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

früher jeden Tag Staubsaugen und jeden 2. Tag Böden aufwischen, wegen der Hunde. Seit wir keine Hunde mehr haben 2 mal in der Woche saugen und 1 die obere Etage und 1 mal die untere putzen.
Staubwischen wenn es mich aufregt und die Fenster leider mindestens 1 mal im Monat nötig, da bei uns im Moment viel gebaut wird und daher Welt zusammengebrochen superschnell schmutzig.
Ach ja, das Bad ständig.
Früher hatte ich auch so einen Putzwahn und habe jeden Abend versucht Alles sauber zu halten, das lässt aber mit den Jahren nach hechel... hechel...
Den richtigen Putzwahn bekomme ich nur wenn ich Besuch bekomme, der auch bei mir übernachtet oder einmal im Frühjahr, da sieht man den Schmutz durch die hereinscheinende Sonne sogar da, wo vorher anscheinend gar keiner war na dann...

L.G.
Chopine

Vom 11.07.2008 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo erstmal.
Ui, ihr seid ja teilweise ganz schöne "Putzteufel" BOOOIINNNGG.... Naja kommt vielleicht auch mal auf mich zu, wenn ich "Hausfrau" und Mutter bin... Zur Zeit haben mein Freund und ich beide Vollzeitjobs, so dass wir eigentlich beide mindestens 10 Stunden am Tag nicht zu Hause sind... wie gesagt mindestens, denn Überstunden fallen irgendwie bei uns beiden ständig an... den Rest des Tages bzw. der Nacht schläft man größtenteils... kann man sich also an einer Hand ausrechnen, dass wir kaum zu Hause sind. Am We meist unterwegs - haben den Freundes- und Familienkreis in zwei unterschiedliche Richtungen, so dass wir eigentlich wirklich oft nicht da sind. Dementsprechend wenig fällt bei uns an... Routine ist eigentlich nur, dass Samstags Vormittag die Bäder geputzt werden (Bad und Gäste WC), ordentlich Staub gesaugt wird und auch bissel Staubwischen, da wo es halt gerade nötig ist. Bei der Küche haben wir ne Abmachung: ich koche, er putzt hinterher (naja beim Kochen mach ich schon einiges mit weg). Und er machts meistens auch gut... naja, ich drück auch noch ein Auge zu, er ist halt ein Mann *lächel* Ich würd einiges noch anders machen... aber nun gut... Ich freu mich, dass er es überhaupt macht!!! Fenster putzen... oh man, jaaaaaaaaaaaa wer kommt vorbei und macht es??? Die müssen echt mal wieder geputzt werden, sehen gar nicht mehr schön aus... Das Wetter war jetzt aber auch immer nicht danach *Ausrede such* Die müssen wohl jetzt mal wieder...
Jaaaaaaaaaa, so ist das bei uns... So lange, bis wir auch irgendwann Nachwuchs haben und ich zu Hause bin... Dann siehts bestimmt wieder ganz anders aus.

LG
LadySnow

Vom 11.07.2008 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

semmelknöderl Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2006
Naja LadySnow,

dadurch bin ich auch nicht putzwütiger geworden! Na!

LG
Knöderl

Vom 11.07.2008 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chopine Küchenjunge

Mitglied seit 04.01.2008
494 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo LadySnow,

sag mir doch bitte, wie du dein Männchen so gut erziehen konntest traurig Ich habe da anscheinend alles verkehrt gemacht. Auch ich habe einen Fulltimejob und noch einige KM zu fahren, jeden Abend kochen usw.
Aber wenn mein Göga mal den Staubsauger in die Hand nimmt, muss ich ihn mindestens 20 mal loben, sonst würde er es die nächsten 10 Jahre nicht mehr machen Welt zusammengebrochen

Außerdem würde ich mir auch den Mann von Melanie so 1 mal pro Monat ausleihen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Chopine

Vom 11.07.2008 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallöchen

Ich bin grade damit fertig , aber einen festen Tag habe ich dafür nicht . Da Hund und Katze mit im Haus leben muß ich eh öfter mal dem Schrubber schwingen . Das Bad wird Samstags gründlich geputzt , Fenster wenn ich nicht mehr raus schauen kann , wohne direkt an der Straße .Der Staubsauge kommt jeden Tag zum Einsatz .Also im Prinzip nach Lust und Laune Lachen

LG Ulrike

Vom 11.07.2008 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadySnow  Smutje

Mitglied seit 03.10.2007
460 Beiträge (ø0,27/Tag)
Huhu nochmal,
naja wenn ich dann irgendwann (hoffentlich dann auch bald mal - da muss ich Herrn Snow nur noch bissel zu überreden) Nachwuchs habe und doch mehr zu Hause bin, muss ich wahrscheinlich zwangsläufig mehr machen... Ob ich nun will oder nicht... Ich bin aber auch immer so putz-unmotivert... Glaube nicht, dass sich das legen wird Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das mit dem Erziehen... nun ja, ich fürchte den Schuh muss ich seiner Mutter anziehen. Die ist leider in manchen Dingen nicht gerade fähig, bzw. hat ziemlich verkehrte Ansichten davon, was ihre Söhne zu machen haben. Als meiner dann noch zu Hause gewohnt hat und leider damals mal ein Jahr arbeitslos war, war es für sie selbstverständlich, dass er den Haushalt macht! BOOOIINNNGG.... Dazu sollte man sagen, dass sie damals selber "nur" eine Werkstatt im eigenen Haus hatte (Goldschmiedin) wo alle paar Tage höchstens mal ein Kunde kam... sprich sie selber den ganzen Tag mit dem Hintern zu Hause war... Naja, von daher isser es schon ein wenig gewohnt auch mit anzupacken... Staubsaugen macht er im übrigen auch immer Samstags, wenn ich die Bäder putze.... wir haben es uns halt aufgeteilt. Ich arbeite ja schließlich auch... Er findet es manchmal bissel "ungerecht", dass ich ja koche und nach dem Essen dann sitzen bleiben kann, während er noch was in der Küche machen muss... dann kommt aber immer mein Argument, mit dem ich ihn totschlage: er könne es ja auch stehen lassen bis in der Früh, wenn ich dann nämlich VOR ihm aufstehe und aus dem Haus gehe (und er da noch im Bett liegt und schlummert, weil er erst später los geht) und ihn dann ja richtig wecken könnte, dass er dann die Küche macht - dann ist halt nix mehr mit noch 1,5 Stunden länger schlafen als ich... komisch, das will er auch nicht ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
LadySnow

Vom 11.07.2008 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.812 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

bei uns wird auch am Dienstag abend alles aufgeräumt, weil am Mittwoch vormittag die weltbeste Perle alles auf Hochglanz bringt. Wer sein Zimmer nicht aufräumt, muss halt selber putzen, allerdings sind meine Söhne auch alt genug.

Ich freue mich jedenfalls jeden Mittwoch: wenn ich abends heimkomme, ist alles wunderbar sauber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Anne

Vom 11.07.2008 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steffi09 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.06.2008
137 Beiträge (ø0,1/Tag)
Samstags und da müssen dann alle mit ran.... das mach ich schon seid Jahren so da wird dann alles geschrubbt und gewienert... ansonsten jeden Tag das was anfällt..

Viel Spass beim putzen
Steffi09

Vom 11.07.2008 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hi,

müsst Ihr einem das Wochenende so dermaßen versauen Wichtige Frage Was denn nun?

BG Hinnerk

Vom 11.07.2008 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo Lady Snow! Was ist so verkehrt daran, dass ein erwachsener junger Mann, der arbeitslos ist und noch zu Hause wohnt, im Haushalt mithilft, auch wenn die Mutter beruflich nicht soo viel zu tun hat? LG

Vom 11.07.2008 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Wow,

so viele Putzwütige !! Habs jetzt auch endlich hinter mir. Morgen muss noch gesaugt werden. Das passiert trotz Hund, Vögel und Echsen auch nur ca 2 mal die Woche. Je nach Dreck. Bad ist auch jeden Tag fällig und den Rest erledige ich Freitags. Demnächst dann wohl Montags.
Das mit der Dreckwäsche von den Männern kenn ich auch. So wie er es auszieht wird es liegen gelassen. Zum Glück nur im Schlafzimmer. Aber kann mich eigentlich net beklagen, meine bessere Hälfte kümmert sich auch genug. Grad wenn ich keine Lust hab oder net kann. Aber in der Regel bin ich doch diejenige.

Tja Fenster putzen ist nen echtes Leid. Wir wohnen seit einem Jahr in der Wohnung und bis jetzt hab ich sie nur einmal sauber gemacht. Naja die meiste Zeit war ich im Krankenhaus. Noch dazu kommt das die Hälfte davon Dachfenster sind und ich ne Leiter bräuchte um sie sauber zu machen. Allerdings ist das ein Problem aufgrund der Gleichgewichtsstörung. Meine Mam hat mir vor nem Monat mal angeboten dass sie vorbei kommt zum Fenster putzen. Bis jetzt war sie noch net da.
Hat wohl auch keine Lust. "Gleich ma nachfragen gehen" Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ansonsten habe ich ja momentan viel Zeit und wollte auch schon die ganze Zeit mal jedes Zimmer eins nachm anderen aufn Kopf stellen aber irgendwie bleib ich dann immer am PC hängen. Komisch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.07.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sammy35  Küchenjunge

Mitglied seit 24.07.2002
1.092 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo ,

bedingt durch meinen Beruf und was der tägliche , bunte Alltag so mit sich bringt , kann ich nicht einen 'festen Putztag' einrichten .

ich habe aber zum Glück einen Mann , der seinen Kram nicht rumliegen läßt und auch schon mal Schmutzwäsche in unseren Waschkeller schleppt , der auch mal staubsaugt , staubwischt oder kocht . (und kochen kann er super ! Let´s cook baby! )

unsere Jüngste , die noch bei uns wohnt , hat auch ihren 'Part' innerhalb des Haushaltes.

gestaubsaugt und staubgewischt wird täglich , durch das Bad gewischt auch (zumindest grob.....gründlich dann einmal die Woche) - Gäste-WC und Küche auch jeden Tag ; das sind Räume , die mMn auch IMMER "richtig" sauber sein müssen.

wenn man täglich ein bisschen macht , dann kommt auch irgendwie nie wirklich grossartig Unordnung oder gar Dreck auf.

Betten beziehe ich jede Woche - meist Samstags - neu ; an heissen Sommertagen auch schon mal öfter nur die Kopfkissenbezüge , wenn sie durchgeschwitzt sind .

Wäsche wasche ich (fast) täglich ; da schmeiss ich einfach schnell am Nachmittag/Abend nach dem Job mal ne Maschine an.

Fenster putz ich , wenn ich´s für nötig halte - aber mindestens einmal im Monat , sowie auch Schränke auswischen oder all die anderen Kleinigkeiten , die nicht so 'ins Auge fallen'.

'Teamwork' innerhalb der Familie macht das Leben leichter ! Na!

so klappt das super , ohne dass ich mich mit einem 'festen' Großputztag stresse ! Na!

LG
Gaby

Vom 11.07.2008 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
Hallo,

also ich habe das große Glück den Luxus zu haben nur MO-DO vormittags zu arbeiten. Somit ist Freitag "eigentlich" Putztag. Meißtens mache ich aber

Mittwochmittag die Wäsche (zusammenlegen und bügeln)
Donnerstagmittag gründlich das Bad geputzt mit allen Dingen von den Regalen räumen
Donnerstagmittag saugen und das Haus wischen oder Fenster putzen und dann Freitag früh saugen und wischen.

Oft sieht der Freitagvormittag so aus, dass ich einkaufen gehe, bisi shoppen und gegen 10 Uhr zu Hause bin und dann anfange zu kochen und backen und i.d Küche wuseln....

Täglich werden die Waschbecken und WC´s geputzt und 4 mal die Woche unten gesaugt. Oben nur einmal.

Leider habe ich auch einen "ichlassüberallallesliegenMann" und ich bin da zu nachgiebig.... sind wir Frauen wohl selbst schuld Lachen

Samstag ist putzfrei und wir machen was im Garten oder fahren mit dem Boot auf dem Rhein.

Grüße

Vom 11.07.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,67/Tag)
Heute! na dann...

Aber ich bin gleich fertig, nur noch das Bad. Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"Lisa

Vom 11.07.2008 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

honey_81 Küchenjunge

Mitglied seit 20.05.2008
172 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo achelona,

wir wohnen zu zweit in einem häuschen, da wir aber beide ne 40 std. woche habe, teilen wir uns die hausarbeit. wir putzen (staubwischen, saugen, nass wischen alle 14 tage) Mittwochs den oberen stock (3 zimmer, bad) und donnerstags wird der untere stock geputzt (küche, esszimmer, 2 wohnzimmer, büro und kl. bad) dadurch sind wir immer relativ schnell fertig und am samstag hab ich dann zeit für andere dinge. fensterputzen, schränke ausputzen mach ich nach bedarf samstags. die küche wird natürlich täglich gemacht, das zählt für mich nicht zum wochenputz. aber kühlschrank auswischen usw. hab ich dann samstags zeit, was ganz praktisch ist.

interessant, wie unterschiedlich die arbeiten so verteilt werden. da hat wirklich jeder sein eigenes idealbild.

liebe grüße,

honey

Vom 11.07.2008 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ loeffele: Genau das ist so eine Freitags Arbeit die Sachen im Bad von den Regalen räumen. Bin ne kleine Deko Queen, so werd ich hier jedenfalls genannt und deswegen steht überall Zeug rum was gern abgewischt werden möchte.

Nass wischen tue ich trotz der vielen Tiere auch nur alle 14 Tage. Eigentlich reicht das Saugen. Bis auf das Vogelzimmer, da die Tierchen 24 Std Freiflug haben. Da muss schonmal zwischendurch gewischt werden das ist klar.
Ansonsten haben wir auch nur einen teppich und der liegt im Wohnzimmer vor der Couch.

Ich glaub die meisten Männer sind einfach gleich aber ich glaub deswegen lieben wir sie ja auch irgendwie. Aber das wäre schon wieder ein anderes Thema.

Vom 11.07.2008 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2006  Chefkoch

Mitglied seit 20.07.2006
4.014 Beiträge (ø1,88/Tag)
@annile

Ja, einmal im Monat ist Fensterputzen angesagt und ich hasse es. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Stundenlang geputzt, ein Schauer und das war es dann. Unsere Wohnung liegt auf der Wetterseite, sprich` bei auch nur einem lauen Lüftchen läuft der Regen so richtig schön die Fenster runter. Das sieht absolut mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aus. Deshalb einmal im Monat.

Liebe Grüße
Lena

\"\"
Einen schönen Tag Euch allen

Vom 11.07.2008 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.226 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Auch mich nervt das putzen und ich hab es nie so richtig konsequent gemacht, weil ich meine Freizeit lieber für was anderes genutzt habe. Darum gibt es jetzt einen fixen Putztag, aber nicht für mich, sondern für meine Putzfrau.
Wenn es irgendwie finanziell drinliegt, auch wenn es vielleicht knapp ist, kann ich das jedem nur ans Herz legen - es ist soooo eine Erleichterung, probiert es mal aus. Auch wenn es nur für 2h die Woche ist.... dann ist es auch zahlbar aber hilft wirklich enorm viel.

Gruss
Biff

Vom 11.07.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Halli hallo,

einen festen Putztag hab ich nicht. Wenn ich Zeit und Lust habe, wird was gemacht. Also eher Zeit als Lust... *ups ... *rotwerd*

Aber fällt meistens auf den Samstag oder auch schon mal wenn ich sonntags nichts vor habe und das Wetter bescheiden ist, dann nutze ich die Zeit gut aus und kann mich dann die Woche drauf mehr ausruhen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

c-aeffchen

Vom 11.07.2008 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Revange Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2008
1.280 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo,

ich mache täglich gewisse Dinge, wie Treppe kehren, Küche/Eßzimmer kehren, Fleckenentferung mit feuchten Tüchern, Toilette und Waschbecken putzen. Die restliche Hausarbeit verteile ich die Woche über auf einzelne Tage, immer vormittags, weil dann alle aus dem Haus sind. Freitags wische ich immer feucht durch und wische Staub. Staubwischen ist nach Bügeln die zweitschlimmste Arbeit der Welt.

Viele Grüße

Vom 11.07.2008 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

hi, hi,

ich mach das nicht wöchentlich.

1. verursache ich nicht viel Schmutz, denn bin alleine und achte auf alles (z.B. keine Straßenschuhe im Haus usw., beim / nach dem Kochen zwischendurch sofort räumen, abwischen usw.).

2. kommt alle 2 Wochen eine Hilfe;
3. Größere Putzerei nur, wenn die Fenster mehr od. weniger arg verschmutzt sind - dann wird das Haus "auf den Kopf" gestellt.

Wie früher üblich, den Große Frühjahrs- od. Oster- oder Weihnachtsputz gibt´s bei mir nicht. *freu*

Schönes Wochenende wünsche ich Euch
fleur
der diese Woche nur ein mal gestaubsaugert hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.07.2008 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.766 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
ich hab auch keinen festen "Putztag". Bei Bedarf bestell ich meine Putzfee und die putzt dann naggich Lachen . Da könnte ich stuuundenlang zusehen, aber meistens ist sie schnell fertig. LG Jürgen

Vom 11.07.2008 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
@achelona: ach mensch ich liebe männliche-deko-Kings!!!

Viel Spass hier weiterhin!

Grüße

Vom 11.07.2008 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sarah77 Smutje

Mitglied seit 27.04.2004
517 Beiträge (ø0,18/Tag)
Uff...

ich habe auch keinen festen Putztag, vor dem würde mir ja sechs Tage grauen... . Ne, ich mach dann sauber, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle oder wenn Besuch kommt. Gewisse Sachen werden natürlich (fast) täglich gemacht, Spülen, Bad säubern etc. aber ganz ehrlich: wenn ich richtig viel gearbeitet habe, juckt mich ein unaufgeräumtes Haus nur wenig.
Ich habe auch gewisse Vorzeigeräume - Flur und Wohnzimmer sind immer aufgeräumt, mein Arbeitszimmer hingegen gleicht oft einem Schlachtfeld. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Sarah

Vom 11.07.2008 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nellke Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2007
134 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo an Alle ,

Erst mal an diejenigen die Fragen, die sich einen *Putzteufelchen* bestellen,

-Muß man da zu Hause sein? Wenn nicht......
-kann man fremde Leutchen alleine in der Wohnung /Haus lassen?
-Wie stelle ich mir den Ablauf vor?
-Wieso räumt ihr den Tag zuvor auf
- Was kostet so was?

Ich liebäugele auch schon länger mit dem Gedanken, mir eine *Hilfe* zu nehmen, aber habe mich mit der Idee noch nicht so richtig angefreundet *ups ... *rotwerd*

Arbeite auch 40 Stunden die Woche und würde mir gern etwas Entpannung in dieser Hinsicht wünschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße

\"\"
Blumen sind die Liebesgedanken der Natur

Vom 11.07.2008 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

gehöre auch zu denen, die sich einmal in der Woche Hilfe holen.

Lasse die fleißige Fee aber nicht alleine im Haus, sondern mache in den 3 Stunden etwas, was sowieso nur von mir erledigt werden kann (z.B. Bürokram erledigen).

Ich räume nicht vorher auf (habe ich mir abgewöhnt Na! ) und meine Fee bekommt 10,-- € die Stunde.

Und ja, ich könnte sie auch alleine lassen, tue ich aber nicht!

LG

Ute

Vom 11.07.2008 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nellke Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2007
134 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Ute ,

Leider arbeite ich nicht zu Hause......habe da auch so meine Bedenken......wenn keiner da ist.
Wie kann man das realisieren?

Liebe Grüße

\"\"

Vom 11.07.2008 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
Hallo Nellke,

a) meine Putzfee kommt immer am Vormittag wenn mein Mann und ich in der Arbeit und die Kinder in der Schule sind.
b) Nein, jeden möchte ich nicht in unser Haus lassen, deshalb wird schon genau hingeschaut, aber da ich früher auch eine Kinderfreu allein mit den Kindern im Haus hatte, also meine Kinder einer fremden Person anvertraue, kann ich das "tote" Haus erst recht einer "fremden" Person anvertrauen. Wir haben einen Raum, der nicht von unserer Putzfee geputzt wird (Arbeitzimmer), hier werden alle persönlichen Unterlagen aufgehoben und der Raum wird abgeshlossen.
c) Unsere Putzfee kommt um 7:30 Uhr, wenn ich noch zu Hause bin. Ich lasse sie rein und dann weiß sie, was sie zu tun hat oder es wird kurz besprochen. Wenn sie fertig ist, verläßt sie das Haus und zieht die Tür hinter sich zu.
d) ich finde es unzumutbar, wenn sie z. B. die dreckige Wäsche meiner Kinder wegräumen muss. Andereseits räume ich lieber selber auf, bevor ich anschließend nichts mehr finde Na!
e) die Kosten sind ein wenig ortsabhängig, aber ich würde sagen zwischen 8 - maximal 15 Euro/Stunde,

Meine Putzfee ist als Minijob angemeldet, da gibt es nochmal geringe Kosten, aber es gibt auch eine Unfallversicherung und die meisten Unfälle passieren nun mal im Haushalt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Anne

Vom 11.07.2008 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Happiness  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2003
164 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

wir machen das wöchentlich, bis jetzt war das eigentlich immer am Samstag, aber wir haben eben erst beschlossen, dass wir da soooo keine Lust drauf haben und es uns den Samstag ganz schön vermiest. Deshalb wird es jetzt meist Donnerstag oder Freitag abend, je nach Zeit gemacht.
Ausser wenn am Samstag abend Gäste kommen, dann machen wirs an diesem Tag, da der Dreck va. am Boden schon sehr schnell sichtbar ist.

Mein Freund lässt gerne mal was rumliegen und ich bin beim Kochen der totale Schmutzfink (und ich koch ja täglich...) deshalb wird zwischendurch noch ab und zu was geräumt und geputz.
Den grossen Frühjahrsputz muss ich aber noch nachholen *ups ... *rotwerd*

LG, Evi

Vom 11.07.2008 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nellke Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.11.2007
134 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ,

Danke Ute und Anne,

Hätte noch mehr Fragen Lachen melde mich dann aber noch mal. Ihr seit lieb Küsschen

Liebe Grüße

\"\"

Vom 11.07.2008 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo,
bevor ich wieder arbeiteten gegangen bin, habe ich auch immer Freitag vormittag geputzt.Aber jetzt....bisher musste ich immer Freitags arbeiten.Jetzt halt dann wenn ich frei habe.aber dann nur das nötigste...
Habe auch Doppelfenster seeeehhhhr alt!!!!
und ich hasse sie zu putzen.Im Winter ja egal, aber im Sommer...da sammelt sich schon viel Staub an da muß man dann innen putzen.

Seit Montag aber, habe ich Putzwahn.So was hatte ich noch nie....

angefangen mit Kinderzimmer umstellen und ausräumen und festgestellt jetzt viel mehr Platz für meinen Sohn,
Bad von oben bis unten,incl aller Schränke innen geputzt,Küche ebenso.
WZ alle Gläser aus Vitrine per Hand gewaschen ( warum eigendlich,stauben ja eh wieder ein...)und ebenso wie im Bad innen und außen geputzt,
dann noch alle Parkettböden eingelassen,Korkböden geschrubbt.....und zwischendurch gearbeitet und auf Schulung gewesen.
(Was jetzt nicht heissen soll bei mir wäre es dreckig.... Lala )

Weis gar nicht woher ich diese Energie nehme.....mein Lebensgefährte sollte wohl öfters mal für ne Woche in Urlaub fahren................

Liebe Grüße,
Haselmaus

Wenn du einmal glaubst,auf der Schattenseite der Welt zu stehen,denk einfach daran die Erde dreht sich!

Vom 11.07.2008 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hörmen Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2003
4.412 Beiträge (ø1,39/Tag)
Jeden Tag Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig HAR HAR HAR

Ein Abend, an dem sich alle einig sind, ist ein verlorener Abend.

Einstein

Vom 12.07.2008 00:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hi,

my home is clean enough to be healthy
and dirty enough to be happy.

LG
bluemoon

Vom 12.07.2008 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fleur1 Sternekoch

Mitglied seit 06.09.2007
4.374 Beiträge (ø2,54/Tag)
Hallo,

@ Nellke

Pfeil nach rechts
-Muß man da zu Hause sein? Wenn nicht......
-kann man fremde Leutchen alleine in der Wohnung /Haus lassen?
-Wie stelle ich mir den Ablauf vor?
-Wieso räumt ihr den Tag zuvor auf
- Was kostet so was? Pfeil nach links

1. + 2.
ich denke nein, denn eine Haushalts- oder Putzhilfe sollte eine Person sein, zu der man auch Vertrauen hat. Ich habe das Glück, daß meine Reinigungskraft bei ihrem Schwager im "normalen" Beruf arbeitet, der wiederum von mir Aufträge bekommt und dem ich auch Aufträge vermittel. Allein aus diesem Grund könnte sie sich niemals Unkorrektheiten erlauben. Ich bin oft außer Haus, wenn sie da ist.
Wirklich "wildfremde" Personen würde ich zunächst testen, z.B. etwas wertvoll aussehendes, was es aber nicht ist, herum liegen lassen, oder mal ein paar Geldstücke liegen lassen (ich habe z.B. zwei "Kruschtkästchen / -schälchen" im Flur, das andere auf einem kleinen Möbel im Wohnzimmer; dort hinein ein paar EURO) Lächeln .
3.
meine Putzhilfe kommt samstags in 14-tägigem Abstand. Sie arbeitet von 08:00 h bis 15:00 Uhr. Eklatantes schreibe ich mir im Laufe dazwischen auf und gebe ihr morgens den Zettel. Bleibt ihr Zeit übrig, und dies ist meistens der Fall, putzt sie noch dieses und jenes, vielleicht auch die Terrasse od. Kelleraußentreppe od. räumt mal im Carport auf. Manchmal bügelt sie sogar - also ich kann mich nicht beschweren, Arbeit ist immer im- und um das Haus herum zu finden.
Was ich ihr nicht zumute, sind Badewanne, Duschen sowie die Toiletten zu reinigen. Dies mache ich nach Gebrauch immer selber. Allerdings muß sie die Duschtüren jedes mal wenn sie da ist putzen sowie die Fließen in den entstrechenden Räumen ab und zu säubern.
4.
diverse Sachen, die niemand Drittes was angehen, räume ich selbstverständlich auf. In meinem Büro habe ich zwei Einbauschrankwände, deren Türen verschließbar sind. Dort befinden sich nicht nur Ordner, sondern auch persönliche- und wertvollere Sachen.
5.
wie Anne-Isabell richtig bemerkte:
Pfeil nach rechts e) die Kosten sind ein wenig ortsabhängig, aber ich würde sagen zwischen 8 - maximal 15 Euro/Stunde, Pfeil nach links
Ich zahle 100 € für den Samstag, d.h., rund 15,--/Std., habe dafür aber jemand zuverlässiges und es gibt auch keine Sprach- und Verständigungsbarrieren. Zudem darf sie wärend ihrer Arbeitszeit Frühstücken, sonstiges zu sich nehmen. Meistens hole ich Brötchen, koche Kaffee, bereite ein Mittagessen vor, und wir essen dann gemeinsam. So eng sehe ich das nicht. Ich denke, auch für sie ein angenehmes Arbeitsklima geschaffen zu haben bzw. zu schaffen.

Was mir wichtig ist zu erwähnen, weil ich gegensätzliches bei x Nachbarn mitgekriegt habe:
bitte nicht zu viel nörgeln oder gar den "Chef" heraushängen zu lassen. Das bringt in einer Firma wenig, in einem Haus/Haushalt gar nichts. Außerdem kann man gerade bei Haushaltsarbeiten schnell mal was übersehen. Oder gar auffälliges selber Nachputzen bei Anwesenheit der Hilfskraft, so etwas beleidigt nur.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende, viel Glück und glücklichsein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lachen Lächeln

BG fleur

Vom 12.07.2008 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.06.2008
61 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich glaub wenn ich wieder arbeiten gehen darf werde ich mir auch ab und an eine Hilfe bestellen. Bis jetzt hatte ich immer Glück das ich entweder Teilzeit gearbeitet habe oder Freitags nachmittags frei hatte. Da der Samstag für Einkaufen, im Cafe sitzen und bei der Familie abhängen eingeplant ist wäre das auch keine alternative. Denn wer geht net lieber nen Kaffee trinken als das Klo zu schrubben ? Na!

Vom 12.07.2008 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

ich noch mal!

Arbeite auch nicht zu Hause, aber man hat doch immer Kram den man weg- bzw. abheften muss.
Na ja, solche Dinge erledige ich halt in der Zeit. Na!

LG

Ute

Vom 12.07.2008 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
@bluemoon,

nach diesem Spruch halte ich es auch mit der Putzerei / Hausarbeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , habe ich auch vor kurzem erst in einem anderen Thread, indem es auch um Hausarbeit ging, gepostet. Allerding die deutsche Version.

LG Anne

Vom 12.07.2008 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zilles  Suppenkoch

Mitglied seit 14.06.2005
12.219 Beiträge (ø4,81/Tag)
Hallo!

Ich gestehe! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Früher Na! als ich noch arbeiten ging hatte ich mein festes Konzept was an einem Tag erledigt werden musste.
Egal ob es nötig war oder nicht! Na!

Heute Na! wo ich als selbsternannte Rentnerin zuhause bin, lasse ich meine Augen schweifen und mache auch schon mal ab und zu den "Kölschen Wösch" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei verschmutzten Fenstern schaue ich zuerst zum Himmel, ob nicht eine schwarze Wolke dort hängt und wenn, dann mache ich wenn die doch Sonne scheinen sollte die Rolladen herunter. Na!

Kann heute zum Glück auch mal 5 gerade sein lassen und fühle mich nicht mehr als Sklavin meiner Wohnung.

Ausserdem! Achtung / Wichtig Allzuviel Sauberkeit ist ungesund!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Mary

*Lebenskunst ist, Problemen nicht auszuweichen, sondern daran zu wachsen. *
Anaximander, (etwa 615 - 545 v. Chr.)

Bewohnerin der
* Begegnungsinsel *

Vom 12.07.2008 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mayflower  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.05.2005
2.170 Beiträge (ø0,84/Tag)
GAR NICHT

YES MAN

Vom 13.07.2008 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeBo Kaltmamsell

Mitglied seit 29.07.2007
1.023 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo

bei uns ist immer Samstags Wohnungsputz angesagt.
Ich betätige mich in der Küche, dem Schlafzimmer und Wohnzimmer und mein Mann macht das Bad. Klar ist die Aufteilung nicht ganz gerecht, aber ich bin schon froh das er überhaupt mithilft (er poliert das Bad mitunter 2 Stunden lang) Lachen

Auf jeden Fall finde ich es sauber am Besten (liegt am Sternzeichen, Jungfraugeborene sind eben so)

LG Vebo (die ihren Whg.putz schon lange hinter sich hat) ...

Vom 13.07.2008 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

wir haben keine bestimmten Tag sondern es wird gemacht was notwendig ist. Fenster putzen und auch staubsaugen macht grundsätzlich mein Mann, da er meint, das wäre nicht gut für meinen Rücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auch sonst nimmt er mir freiwillig sehr viel ab.

Kann immer nicht verstehn, wenn Männer im Haushalt keine Finger krumm machen. Faule Säcke sind das für mich Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 13.07.2008 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TheoRest Tellerwäscher

Mitglied seit 17.03.2008
808 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

also aufgrund der Tatsache das ich alleene wohne und meine Wohnung nicht sooooo groß ist, halte ich sie natürlich täglich sauber. Die größeren Dinge (weil zeitaufwendiger), wie Badezimmer, mache ich dann aber am WE ... geht aber auch relativ schnell. Im Grunde schaue ich das ich täglich einmal durchsauge bzw fege (Parkett), weil weniger Stromkosten Lachen , 2x die Woche feucht wische und ansonsten ... na vll mal Fenster putzen, dann aber auch am WE Lächeln

Ansonsten, die üblichen Dinge die halt so anfallen, wie zB den Müll (wie heute morgen) rausbringen, weil man sowieso grad rausgeht Lachen ...

lG THR

Vom 13.07.2008 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

primula2 Smutje

Mitglied seit 12.12.2005
807 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo

ich warte bis mein Lieber einen Arbeitsanfall bekommt, dann gehe ich aus und wenn ich zurückkomme ist wieder alles sauber. Staubsaugen und abstauben tut er immer, Fensterputzen wenn die Scheiben matt sind.

Und sonst lassen wir fünfe grade sein und leben glücklich und zufrieden

lg, primula

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: