Mir is soooo langweilig ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2008 |
da meld ich mich mal wieder. Soeben habe ich meine ersten Rezepte hier reingeschrieben aber das dauert ja noch ewig bis die freigschaltet werden. Nun kämpfe ich mich mal ein bischen durch das Forum um meine Langeweile zu übergehen. Was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag wenn ihr nicht arbeiten geht? Bin seit einem Jahr aus Krankheitsgründen zu Hause und weiss so langsam net mehr was ich zu Hause noch machen soll. Hab sogar schon die grauen Heizungsrohre weiss gestrichen... Liebe Grüße achelona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2007 |
Hallo,
lesen, spazieren gehen, Möbel umräumen (um dann festzustellen, dass es im ursprünglichen Zustand besser aussah), im Netz surfen, Pflanzen auf’m Balkon umtopfen, schlafen, fernsehen, Wohnung putzen u. v. m. Grüße amabu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2004 |
Huhu,
...oder du streichst die Heizungsrohre mal braun...soll die Wärme dann auch besser abgeben. LG ...die ohne Zopf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Beneidenswert!
Wie fühlt sich Langeweile an? MG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo achelon,
unsere Heizungsrohre müssten auch mal gestrichen werden, desweiteren warten 4 Körbe Bügelwäsche.. und die Fenster möchten auch gereinigt werden..... hast du Lust? Kleiner Scherz. Wie wäre es mit -Puzzle -Sodoku -Online Games - neu tapezieren / streichen -Seidenmalerei -allg. Malerrei -stricken -häkeln -nähen -backen -Briefe schreiben / Buch schreiben -basteln -Küche ausräumen und komplett sauber machen -Die Fische dressieren / Hamster dressieren etc -Gartengestalltung neu planen - ein 3-Gänge-Menü planen mit Thema, Deko etc Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2007 |
Hallo,
kannst du dir nicht einen Job suchen der nicht so anstrengened ist ?? Den ganzen Tag nix machen ist ja schrecklich. Gruss Chrissi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ tabita: Beneidenswert, nicht wirklich. Bin leider arg krank und würd lieber arbeiten gehen.
Danke Daina für die Liste. Das meiste hab ich davon tatsächlich schon gemacht. Die Küche hab ich in dem jahr schon öfter ausgeräumt. Fische habe ich leider net aber mit Echsen klappt das dressieren leider net und der Hund hat anscheinend die Schnauze schon voll von mir. Nen Garten haben wir leider auch nicht und Bügeln ist morgen wieder dran. Online Games spiele ich schon z. B. World of Warcraft. Das Wohnzimmer wurde in der Zeit auch schonma umgeräumt und die Heizkörper würden in braun doof aussehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Wie kann man Langeweile haben wenn man einen PC hat und dann auch noch im CK ist ??
Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig sagen, was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
langeweile kenne ich nicht, habe meine hobbys und da kann ich mich den ganzen tag beschäftigen. Liebe Grüße vonner Waterkant Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ) "Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger." (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ chrissi: nee leider darf ich das derzeit net. Hatte im letzten Jahr 3 mal ne Hirnhautentzündung einmal mit nem Schlaganfall und vor 3 Monaten wurde mir der Kopf aufgemacht weil ich nen Loch in der Hirnhauit hatte... Da ist schlecht mit Arbeit zur Zeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Wie wäre es mit ehrenamtliche Tätigkeit.
Besuche im Altenheim oder mit den Senioren mal spazierengehen, vorlesen usw. LG und gute Besserung Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
@Uschi:
aber man will doch nicht den ganzen Tag nur vorm PC sitzen. Mir is in der ARbeit meistens langweilig und alles was ich tun kann ist vorm PC zu sitzen und im Internet surfen, aber irgendwann hat man alles durch und dann krieg ich meistens Kopf- und Augenschmerzen u. wuerde viel lieber rausgehen und mich bewegen. @Achelona: kann schon verstehen dass Dir langweilig wird mit der Zeit. Denke dass Du durch die Krankheit auch nicht alles moegliche machen kannst, aber zu den Vorschlaegen von den anderen weiss ich leider auch nichts hinzuzufuegen. Koenntest Du nicht vielleicht einen Massagekurs machen, z.B. indische Kopfmassage? falls das gesundheitlich fuer Dich moeglich ist, koenntest Du dann Freunde zu Dir einladen und Massagen geben ;) Hoffe Dir faellt die Decke nicht auf den Kopf und Du findest noch was mit dem Du Dich beschaeftigen kannst. Lg, isa |
||||
|
|||||
|
|||||
@karinmausi: aufgrund des schwindels und der kopfschmerzen und konzentrationsstörungen sollte wohl eher jemand mit mir spazieren gehen als ich mit den anderen. mein arzt meint momentan wäre mein alter ca. 80 und net 28.
@fudge: das mit der massage ist toll aber immer auch eine kostenfrage. da ich durch meine krankheit meine arbeit verloren habe bekomme ich krankengeld in höhe von arbeitslosengeld das ist leider net allzu viel. will mich nicht beschweren denn bis jetzt hat die kasse noch net über mich gemeckert und wenn man die ganzen krankenhausaufenthalte und therapien berechnet wäre man schon im 5stelligen bereich meinte das krankenhaus. |
||||
|
|||||
|
|||||
Puh du bist ja wirklich kein einfacher Fall
-Fensterbilder basteln für Weihnachten -Fensterbilder basteln für Ostern -Geschenke basteln für Weihnachten/Gebu -Fotografie -Homepage gestalten -In Fachforen anderen Leuten mit selber Krankheit Mut machen -Telefonieren (ggf Nebenjob Tele-6) -alten Kram ausmisten und bei Ebay versteigern -Mutter/Vater, Oma/Opa, Geschwister, Tanten, Paten besuchen -Fotobuch erstellen -Comic zeichnen -Keller aufräumen -Plätzchen/Muffins für die Nachbarn backen -Hundekuchen backen -dem Hund das Fell färben Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2007 |
....oder statt des Hundes Fell Deine eigenen Haare faerben
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh..... da Kopfprobleme, weiß ich nicht ob das Ratsam ist ....... aber ansonsten ne Gute Idee
- Oder Hundekleidung entwerfen... - Filzpantoffeln nähen - Brieffreundschaften Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Daina: fensterbilder bei ner dachwg sind net so sinnvoll. bastel prinzipiell net gern. meine eltern und verwandten sehe ich eh einmal in der woche. das fotobuch is ne coole idee. haben viele bilder von den letzten urlauben. das mit dem nebenjob is ja auch net so ne schlechte idee. mal drüber nachdenken. das kann man dann ja mit dem ausmisten verbinden. am tel stöhnen und nebenbei olle sachen bei ebay versteigern. *g* hundekuchen mag mein hund auch net. und die sache mit dem fell färben? naja.. die ausgangsfarbe ist weiss/braun, macht sich bestimmt gut. aber ich hab bischen angst das er dann gar net mehr zu mir kommt. wie der sich immer schon freut wenn abends mein freund nach hause kommt. als ob er sagen würde"juhu zum glück kommst du wieder und befreist mich von der ollen auf der couch"...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@fudge: Muss Daina recht geben Haare färben oder schneiden ist derzeit net drin bei ner Narbe vom einen zum andern Ohr..
Brieffreundschaften find ich auch net schlecht aber wo findet man denn sowas noch wenn alles per Mail geht. Wäre ja auch ne Möglichkeit aber erstma jemand finden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruppe Brieffreundschaften
Zudem hast noch ne KM von mir Liebe Grüße Daina Nach der EM, ist vor der WM!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo achelona,
habe gerade Mittagspause und hab' mal kurz hier hereingeschaut... Wenn Du "Kopfprobleme" hast, solltest Du es tunlichst vermeiden, dass Dir die Decke auf den Kopf fällt; tut das nicht weh? Aber im Ernst: in Deinem Profil steht "Design", da liesse sich doch 'ne Menge mit anfangen. Malen, töpfern, nähen, leckere Sachen einlegen (Champignons, Gurken usw.). Was machst Du denn als "Design"? Vielleicht könntest Du sogar einiges verkaufen... Schade, dass Du diesen Hilferuf starten musst und Dir nicht selbst ein sinnvoller Zeitvertreib einfällt...Du bist noch jung; wie wär's mit Weiterbildung? Du willst doch sicher mal wieder "durchstarten", oder? Ich würde gern jetzt mit Dir tauschen, aber nur für 2 Wochen...ich wüsste, was ich dann machen würde Trotzdem einen sinnvollen und ausgefüllten Tag wünscht Dir, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2006 |
heyy
- lesen - malen - zeichnen - musik hören und nebenbei die texte versuchen mitschreiben - marmeladen kochen (kann man ja dann auch gut als geschenke nützen) - instrument spielen - e-mail freundschaften - gedichte/songs schreiben - gymnastik (kann man ja auch zuhause bei musik machen) - freunde einladen, für die kochen lg tina |
||||
|
|||||
|
|||||
erstmal ganz großen dank an die vielen tipps die ihr für mich habt.
@kairos: ja das mit der decke stimmt. vielleicht kommen auch daher die kopfschmerzen ?? mit design meine ich sämtliche sachen die das web betreffen. komme aus einer werbeagentur und habe da das layout für zeitungen und internet gemacht. leider kann ich das momentane von zu hause net so machen wie man es brauch. da fehlt einem die nötige software und die konzentration mit paar pixeln etc banner zu erstellen usw. so fit bin ich kopfmäßig leider noch nicht. weiterbildung wäre auch ganz toll ist aber auch leider immer ne finanzielle frage. die meiste zeit lebe ich ja momentan auf die kosten meines freundes.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
vielleicht kannst Du andere "weiterbilden"? Schüler, Rentner, alle die's wollen... Und ein Kurs an der VHS ist nicht teuer, zumal Du den vormittags machen könntest... Streng Dich an, tut auch Deinem Kopf gut Nix für ungut! Salut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Such dir eine ehrenamtliche Tätigkeit.
Die sind so vielschichtig, dass du auch etwas passendes für dich finden wirst, das dich net so belastet. LG Awlona |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal schauen was sich machen lässt. Solange unser Auto regelmäßig kaputt geht habe ich ja am Nachmittag ab und an zu tun.
Heute hab ich den ganzen Tag mal wieder Ruhe. Morgen darf ich dann beim Sozialmedizinischen Dienst der Krankenkasse vorsprechen warum ich eigentlich immernoch zu Hause bin. Ganz klar mir wurde ja erst vor 3 Monaten der komplette Kopf aufgeschnitten da kann man doch locker wieder arbeiten gehen. Tja die wollen einfach das Krankengeld net mehr bezahlen. Weil ich ja auch so viel krieg Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen Ärzten von der Krankenkasse gemacht? Hab irgendwie Angst davor.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2008 |
Wie war es beim Sozialmedizinischen Dienst ? War Deine Angst begründet ?
Früher waren die Kurse bei der Volkshochschule kostenfrei, wenn man arbeitslos war. Vielleicht ist das heute ja auch noch so. Dann würde ich an Deiner Stelle so manchen Kurs belegen. Es wird soviel Interessantes angeboten. Ich bin fast täglich im Pflegeheim, um meine Mutter zu besuchen. Dort sitzen sehr viele alte Menschen, die nie Besuch bekommen. Die wären sehr dankbar, wenn sich jemand eine Stunde Zeit nimmt, um bei schönem Wetter mal einen Spaziergang zu machen oder den Rollstuhl zu schieben. Oder einfach etwas aus der Zeitung vorzulesen. Ich kenne eine alte Frau, die will einfach nur, daß jemand ihre Hand hält. Sie hat immer schreckliche Angst und kann nicht sagen, wovor. Ich versuche dann immer, sie und meine Mutter unter einem Hut zu bekommen. Und wenn ich dann wieder gehe, habe ich ein gutes Gefühl. LG, Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
hi buenos,
der sozialmedizinische Dienst war ganz ok. Die gleichen Untersuchungen wie beim normalen Arzt. Ausserdem wollte sie halt ganz exakt wissen was ich hatte, habe und wie es weitergeht. Da ich im August noch zweimal in die Uni zum nachschauen muss werde ich also vor September nicht arbeiten können. Naja erstmal was finden ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
Hallo achelona, die Idee von Monika ist doch super. Du könnstet bei freier Zeiteinteilung, da Ehrenamt, Dich um ältere
Menschen kümmern die es sicher dankend annehmen. Dabei wäre beiden Seiten geholfen ,Du hättest eine Beschäftigung und die Senioren keine Langeweile mehr. Und wenn es Dir gesundheitlich nicht so gut geht, nimmst Du eine Auszeit. Liebe Grüße Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
Wo ist der Haken? Oder musst Du stationär 2 x in die Klinik, soll heissen: für etwas länger? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
@ kairos: Mitte August muss ich zur Kontroll MRT in die UNI um zu schauen ob das Loch wirklich weg ist und keine Gerinnsel oder etwas anderes aufgetreten sind. Leider ist die UNI mit ihrer Bild und Datengebung so langsam das ich erst ne Woche später zum Abschlußgespräch hin muss . Und so lange ist die OP sozusagen net abgeschlossen und ich bin nicht arbeitsfähig. War halt recht viel das letzte Jahr und keiner will die Gefahr auf sich nehmen das es nochmals so schlimm kommt. @ Zlin: Ja da kommt wohl die Auszeit eher in Frage weil ich halt arge Probleme mit mir trage, von wg Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schwindel. Hab mir das alles schneller und leichter vorgestellt aber alle in meinem Umfeld sagen ich bin zu ungeduldig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Was ist denn jetzt mit den ganzen gutgemeinten Vorschlägen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also heute war Putzen angesagt. Am Wochenende bin ich meist mit meinem Freund unterwegs einkaufen, zu meinen Eltern etc. Montag muss ich zu 2 verschiedenen Ärzten, danach schau ich meist bei meiner Oma vorbei.
Des weiteren werde ich noch einen Brief an Daina schicken und dann mal schauen. Vielleicht weitere sinnlose Posts bei ck ?? Bald kann ich anfangen Bewerbungen zu schreiben. Mittwoch Termin bei meiner Nageltante. and so on... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine