neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wörterbuch oder Schreibregeln für Foren

Vom 18.06.2008 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa789 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich bin ganz erstaunt, was ich in dem Fred "einkaufen in der Tschechei - der in der Tscheichei heissen sollte" so alles steht.

Da wird von den diversen Abkürzungen gesprochen die es eigentlich gar nicht mehr gibt usw.
Gibt es denn schon ein "Wörterbuch-" oder "Schreibregeln für Foren" ????

Ich dachte immer ich habe in verschiedenen Foren einiges gesehen aber davon hab ich ja noch nie etwas gehört, u.a. auch nicht das verschiedenste Abkürzungen quasi verpönt sind.......

nessa789
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterhexe  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.01.2007
2.986 Beiträge (ø1,53/Tag)
nessa789, man braucht kein Wörterbuch um zu wissen warum man manche Abkürzungen einfach nicht verwendet. Nur eine allgemeine Schulbildung ist dafür nötig...und ein gesunder Menschenverstand!

lg
winterhexe

Vom 18.06.2008 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mini0815 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.09.2006
4.088 Beiträge (ø1,97/Tag)
Sag mal Nessa, wo hast du seit 2005 eigentlich gesessen?
Du brauchst kein Wörterbuch, es reicht, wenn du mit offenen Augen durch die Welt.....

Vom 18.06.2008 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
Muss es denn für alles FORENregeln geben @ nessa - gibt es denn kein Leben neben den Foren, in dem man auch weiß wie man sich als (einigermaßen gebildeter) Mensch verhält?

Man kann doch einen freundlichen Hinweis durchaus mal kommentarlos annehmen... Sicher nicht!

Vom 18.06.2008 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
MOIN

ich könnte ja jetzt die ForenRegel mit Anrede und Gruss
die auch in den neuen AGB................. ...

Gruß

mamirah

Vom 18.06.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessa789 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2005
21 Beiträge (ø0,01/Tag)
ok ich hab vergessen dass es einen "deutsches Forum" ach nein ein Forum der "deutschen Republik" ist
und daher alles mit der Vergangenheit in Verbindung gebracht wird und wenns geht auch über 10 Ecken.

Ich frag mich schon wer verfolgter war - die damals oder wir oder ihr heute.......

Vom 18.06.2008 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
"Ich frag mich schon wer verfolgter war - die damals oder wir oder ihr heute....... "

ok, und jetzt raus mit Dir.
Und da wollte ich noch eine ernsthafte Antwort schreiben.

Vom 18.06.2008 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*hannnes*Administrator - Chefkoch.de Team Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2000
20.389 Beiträge (ø4,85/Tag)
Da lohnt noch nicht mal ein Kommentar!!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: